Eure Fantasyfilm-Empfehlungen an mich !

    • Eure Fantasyfilm-Empfehlungen an mich !

      Hallo, Horror finde ich mittlerweile irgendwie doof...doofe Gewalt, immer maskierte Mörder und unnötiger Splattermist...Abgründe von den derbsten Perversionen...
      Ich steh jetzt mehr auf Drachen, Burgen, Rüstungen, Burgen, fantasyvolle Gestalten, Prinzessinen, Schwerter, Kerker, Schlachten etc...gerne düster, dreckig und nicht zu kindgerecht...
      Ich kenne HDR, Game of Thrones, Spartacus, The Witcher, Red Riding Hood, Krabat, Krull, Excalibur, Kampf der Titanen, alte Barbarenfilme, Legende, Pakt der Wölfe, Nacht der Wölfe, Unendliche Geschichte, Der letzte Tempelritter, Krieg der Götter...alles hat mich mehr oder weniger unterhaltsam und lässt mich träumen...

      Was gibts noch in dieser Richtung, am besten auf BluRay...
      Immoment habe ich Die letzte Legion, Paladin Der Drachenjäger, Hexen Die letzte Schlacht, Reise ins Labyrinth und Tag des Falken im Warenkorb...

      Könnt ihr noch mehr in dieser Richtung empfehlen? Kann auch Horrorelemente enthalten...aber eben die klassische Phantastik...
      Bitte keine Harry Potter Vorschläge...
    • Die Orks :) ist aber eher n trashfilm
      "Ich weiß auch, dass die einzige Möglichkeit, einen von den Geistern dieses Buches Besessenen aufzuhalten, darin besteht, seinen Körper völlig zu zertückeln."
    • Du kannst dir noch die Dungeon & Dragons Filme ansehen. Der erste ist teilweise etwas peinlich, der zweite aber etwas sehenswerter. Was auch ganz nett ist ist "Gor", der ist aber meines Wissens nach nur auf VHS erschienen (kann mich da aber irren). Der erste Teil zumindest ist sehenswert.

      Wenn es etwas kindlicher sein darf empfehle ich "Der dunkle Kristall". "Dragonheart" wirste ja sicherlich kennen.

      Falls es auch ein Zeichentrickfilm sein darf: besorg dir "Record of Lodoos War" (Serie und da nur das Original ansehen, nicht die ganzen Spin Offs.) und "Prinzessin Mononoke" (Beides wirklich SEHR gute Streifen).


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Original von Anyu:

      Du kannst dir noch die Dungeon & Dragons Filme ansehen. Der erste ist teilweise etwas peinlich, der zweite aber etwas sehenswerter. Was auch ganz nett ist ist "Gor", der ist aber meines Wissens nach nur auf VHS erschienen (kann mich da aber irren). Der erste Teil zumindest ist sehenswert.

      Wenn es etwas kindlicher sein darf empfehle ich "Der dunkle Kristall". "Dragonheart" wirste ja sicherlich kennen.

      Falls es auch ein Zeichentrickfilm sein darf: besorg dir "Record of Lodoos War" (Serie und da nur das Original ansehen, nicht die ganzen Spin Offs.) und "Prinzessin Mononoke" (Beides wirklich SEHR gute Streifen).


      Dungeon & Dragons als Kind gesehen...werd ich mir mal besorgen...
      Gor? Okay, klingt nach Barbar...ich ofdbel mal :3:
      Der dunkle Kristall ist notiert.
      Dragonheart gleiches wie bei Dungeon & Dragons...muss ich mir mal wieder ansehen. Natürlich auf BLU.

      Zeichentrick und speziell Japanischer Kasperkäse gehen gar nicht, sorry...

      Vielen lieben Dank für deine Mühe Jörg, zumindest konntest du Erinnerung auffrischen.
      Suche aber eher nach Geheimtipps, sollten auch nicht unbedingt älter als 80er sein...Das ist mir zu sandalig...
    • Empfehlen kann ich dir "Zeit der Wölfe". Wir haben zwar selten den gleichen Geschmack, aber der wird dir sicher gefallen. :5:
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam
    • Krull, Das letzte Einhorn, Prince of Persia, Scorpion King 1 und 2, She, Robin Hood König der Diebe, Robin und Marian, Excalibur, Ivanhoe der schwarze Ritter, Fleisch und Blut (sehr geil), Spartacus Vengeance, Spartacus Gods of the Arena.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Welche ich dir uneingeschränkt empfehlen kann sind:

      - Conan der Barbar

      - Conan der Zerstörer

      - Ewoks - Kampf um Endor

      - Masters of the Universe

      - Jason und die Argonauten

      - Die Reise ins Labyrinth

      - Der dunkle Kristall

      - Legende
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Willow, Der Zauberer von Oz, Legende, Labyrinth, Time Bandits, Das fünfte Element, The Time Machine, Herrschaft des Feuers, Das fünfte Element, Beowulf, Highlander, der Illusionist, Prestige – Die Meister der Magie(!), Ronja Räubertochter, Golgo 13, The Brothers Grimm (mit Abstrichen).
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb:

      Krull, Das letzte Einhorn, Prince of Persia, Scorpion King 1 und 2, She, Robin Hood König der Diebe, Robin und Marian, Excalibur, Ivanhoe der schwarze Ritter, Fleisch und Blut (sehr geil), Spartacus Vengeance, Spartacus Gods of the Arena.


      Krull, s.o.
      Prince of Persia - Right !
      Scorpion King - och, die polierte Kopfhaut geht echt gaaaar nicht klar.
      König der Diebe - Right !
      Excalibur - s.o.
      Ivanhoe - zu alt
      Fleisch und Blut - leider noch keine Blu, ist aber abonniert bei OFDb.
      Gods of the Arena - Right !

      Danke mein Schatz :44:

      Empfehlen kann ich dir "Zeit der Wölfe". Wir haben zwar selten den gleichen Geschmack, aber der wird dir sicher gefallen.


      Nacht der Wölfe, Pakt der Wölfe...passt, ist notiert, ich meine RIGHT !
    • Original von |Skeletor|:

      Welche ich dir uneingeschränkt empfehlen kann sind:

      - Conan der Barbar

      - Conan der Zerstörer

      - Ewoks - Kampf um Endor


      Arnie und Star Wars gehen gar nicht klar, trotzdem danke mein Hase...:44:
    • Prestige,...spielt der im Jetzt?
    • Nein, spielt Ende des 19 Jahrhunderts, tut aber gar nichts zur Sache, der Film wird dich flashen!
      Weil - tolle Story, Darsteller, Liebe, Betrug, Zauberei - BomBe!

      de.wikipedia.org/wiki/Prestige…%93_Die_Meister_der_Magie
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ende des 19 Jhr. ist okay. Also Kulisse wie bei Sweeney Todd, Wolfman, Sleepy Hollow? Ich brauch Schauwerte. :6:
    • Ja schon, zum Glück nicht so zuckersüss wie die Werke von Depp, eher wie "Der Illusionist" oder meinetwegen Wolfman.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von Weißherbst:

      Original von |Skeletor|:

      Welche ich dir uneingeschränkt empfehlen kann sind:

      - Conan der Barbar

      - Conan der Zerstörer

      - Ewoks - Kampf um Endor


      Arnie und Star Wars gehen gar nicht klar, trotzdem danke mein Hase...:44:


      Hast du die Conanfilme den schon geschaut? :221:

      Und zum Thema Starwars: Die Ewoks-Filme spielen zwar im StarWars- Universum, haben aber mit diesen so gesehen rein gar nix zutun, die sind ganz anders gemacht. Laserschwerter und sprechende Roboter suchst du hier vergeblich, ich kann es echt nur empfehlen :3: Nicht umsonst war damals sogar Michael Jackson am Filmset :0:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Original von |Skeletor|:
      Hast du die Conanfilme den schon geschaut?

      Und zum Thema Starwars: Die Ewoks-Filme spielen zwar im StarWars- Universum, haben aber mit diesen so gesehen rein gar nix zutun, die sind ganz anders gemacht. Laserschwerter und sprechende Roboter suchst du hier vergeblich, ich kann es echt nur empfehlen :3: Nicht umsonst war damals sogar Michael Jackson am Filmset :0:


      Zu Conan: Ja. Da schau ich lieber wieder ATOR!
      Star Wars geht generell nicht...und wenn ich von einem Universum höre, denke ich an Weltraum.
      Ich will Wälder, Burgen und Ritterrüstungen, Magie und Fabelwesen, keine kämpfenden Wollknäule im Weltraum und mit Raumschiffen.
      Aber trotzdem danke Efren.
    • Original von Weißherbst:

      Original von |Skeletor|:
      Hast du die Conanfilme den schon geschaut?

      Und zum Thema Starwars: Die Ewoks-Filme spielen zwar im StarWars- Universum, haben aber mit diesen so gesehen rein gar nix zutun, die sind ganz anders gemacht. Laserschwerter und sprechende Roboter suchst du hier vergeblich, ich kann es echt nur empfehlen :3: Nicht umsonst war damals sogar Michael Jackson am Filmset :0:


      Zu Conan: Ja. Da schau ich lieber wieder ATOR!
      Star Wars geht generell nicht...und wenn ich von einem Universum höre, denke ich an Weltraum.
      Ich will Wälder, Burgen und Ritterrüstungen, Magie und Fabelwesen, keine kämpfenden Wollknäule im Weltraum und mit Raumschiffen.
      Aber trotzdem danke Efren.


      Ator ziehst du Arnie vor? Ich verstehs nicht :0:


      Schau dir wenigstens mal den Ewoks-Trailer an, glaub mir der ist echt ein schöner Fantasyfilm der nur vom Namen her was mit StarWars gemein hat:

      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Pan´s Labyrinth ist sehr gut. Der dunkle Kristall ist auf jeden Fall ein Muss. Die Barbaren (1987) sollte man auch mal gesehen haben (Comedy-Faktor). Die Brüder Löwenherz sind auch Klasse - von den etwas armen Effekten mal abgesehen (ist ja schon was älter).
      Ich bin ja nicht sooo Fantasy-begeistert, aber da gibts schon ne Menge Gutes. Ich mag die Herr der ringe Filme und auch die Narnia-Reihe ( kenne halt die Bücher noch von früher). Highlander und Die Reise ins Labyrinth sowieso (bis auf die Gesangseinlagen). :0:
    • Sieht aus wie nen Fantasyfilm auszusehen hat, aber die Tatsache, dass die da mit Laserwaffen schiessen, verdirbt das ganze Bild.

      Und ja, ich ziehe den ATOR dem Conan vor.
    • Original von Richard Lawson:

      Pan´s Labyrinth ist sehr gut. Der dunkle Kristall ist auf jeden Fall ein Muss. Die Barbaren (1987) sollte man auch mal gesehen haben (Comedy-Faktor). Die Brüder Löwenherz sind auch Klasse - von den etwas armen Effekten mal abgesehen (ist ja schon was älter).
      Ich bin ja nicht sooo Fantasy-begeistert, aber da gibts schon ne Menge Gutes. Ich mag die Herr der ringe Filme und auch die Narnia-Reihe ( kenne halt die Bücher noch von früher). Highlander und Die Reise ins Labyrinth sowieso (bis auf die Gesangseinlagen). :0:


      Pans Labyrinth war mit zu unnötig brutal...der hatte ne tolle Kulisse, aber trotzdem kein Flair und zu wenig Bezugscharakter...
      Chroniken von Narnia, stimmt...da war ja mal was. Ist notiert, dank dir.
    • "Eragon" könnte was für dich sein.
      Beinhaltet u.a.: Drachen, Schwertkämpfe, Massenschlachten, Burgen.
      Ich rate allerdings davon ab.
      Ich schaue keine Filme, Filme schauen mich!
    • Sternwanderer könnte dir gefallen.
      What fools these Mortals be!
    • Ich kenn noch Willow (mit Val Kilmer), Salomon Kane, Outlander :0:, Legende (denn haste aber glaub ich schon), Red Sonja mehr fällt mir gerade nicht ein.
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Welcher neuere Film mich zuletzt sehr überzeugt hat war "Der letzte Tempelritter" mit Nicolas Cage. (Ritter, Hexen)

      Falls dir der sfx Meister Ray Harryhausen was sagt kann ich dir auch seine Filme empfehlen. Sind natürlich schon älter aber bei mir haben diese Stop Motion Effekte immer einen hohen Nostalgie Wert!
      Da sind besonders zu empfehlen:

      Sindbads 7. Reise
      Die geheimnisvolle Insel
      Sindbad und das Auge des Tigers


      Jede Menge Zyklopen und co. Aber natürlich eher gewaltfrei
    • Danke Burns...hast du meinen Ausgangspost gelesen? ;)
    • Original von Weißherbst:

      Danke Burns...hast du meinen Ausgangspost gelesen? ;)


      Uups lolp wohl zu unaufmerksam! Aber der Wille zählt lol
      Viel Glück beim weitersuchen. Kannst ja mal berichten wenn du was entdeckt hast was dich begeistern konnte.
    • Gerade fiel mir noch der 13te Krieger ein und Erik - Der Wikinger
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung