Bella Ciao



    • Produktionsland: Deutschland
      Produktion: Heiderose Hoja
      Erscheinungsjahr: 2011
      Regie: Heiderose Hoja
      Drehbuch: Heiderose Hoja Lars Kelich Philipp Kreisz
      Kamera: Heiderose Hoja Lars Kelich
      Schnitt: Lars Kelich
      Spezialeffekte: -
      Budget: ca. -
      Musik: Lars Kelich
      Länge: ca. 46 min // mit Bonus 110 min
      Freigabe: nicht geprüft
      Darsteller: Melanie Dore, Lars Kelich, Philipp Kreisz, Steffen Meier, Ufuk Deniz Ciynakli, Heiderose Hoja, Thorsten Wurlitz, Jens Frey, Lea Gronenberg, Philipp Schmalstieg, Emilia Carls, Martin Jäger, Lena Lange, Adis Ahmetovic, Stephan Reinisch, Philip Le Butt, Frank Straßburger, Torsten Tegtmeier, Maximilian Schneider, Julia Berlit-Jackstien, Moritz Jackstien und Matthias Bock


      Inhalt:
      Der Don hat ein großes Problem: Zwei Ermittler, die mit unkonventionellen Methoden seinen Machenschaften auf die Spur kommen und sich ihm in den Weg stellen. Nach und nach verschwinden immer mehr Menschen, denn auch in der Familie des Dons gibt es ein finsteres Geheimnis…


      Trailer:



      Review von Teufelstanzer:

      Utopian Pictures bringt uns einen lustigen Gangster-“Horror“-Film. Man kann eigentlich nicht wirklich sagen Horrorfilm, da man zwar ab und an einige Bluteffekte begutachten aber richtig zum Horrorgenre kann man dieses Werk nicht zählen.

      Der Film handelt von zwei Ermittlern die auf der Spur der Italio Gangster, mit ihrem Anführer „DON“ sind. Die Gangster lassen einen Menschen nach dem anderen Verschwinden und lasse nur ihre linken Hände zurück. So kommen die Ermittler langsam auf die Spur des Don, auch durch die Hilfe einer geheimnisvollen Lady...


      Der Film wurde natürlich hauptsächlich auf den Witz Faktor ausgelegt. Und das haben sie klasse hinbekommen. Ein Film der durchaus seine Spielzeit von 46 min zu unterhalten weiß. Nicht allein durch den Humor auch durch das ab und zu auftauchende Blut. Leider fehlt es dem Film an jeglicher Spannung. Somit leider nicht spannend, was ich vermute auch so gedacht war. Die Morde in diesem Film passieren eigentlich nur im OFF oder eben die Leute die erschossen werden. Das Blut selber, sowie die abgetrennten Hände etc. sieht eigentlich für Amateurniveau sehr schick aus, so dass man sich hier nicht beklagen darf.
      Ab und an natürlich etwas übertrieben als z.B. einer der Ermittler (Zigarre) seine Pistole untersucht und dann einfach einen Passanten erschießt, seine Partnerin schaut nur und beide laufen weiter. Natürlich lustig aber unlogisch. Aber gut darüber will ich mich jetzt nicht beklagen ich denke mal der Film sollte nicht realistisch dargestellt werden so dass das auch nicht weiter schlimm ist. Was noch zu kritisieren wäre, wären die billigen Computereffekte. Leider sehr oft sehr billig aussehend, wie z.B. bei den Pistolenschüssen o.Ä.

      Alles in allem aber ein sehr guter Abwechslungsreicher Gangsterfilm, der durch seinen Witz zu überzeugen weiß, aber doch einige Schwächen aufweißt. Gutes Mittefeld

      [film]5[/film]

      Als Extras bekommen wir noch ein extra Bonusfilm. „Der Fluch der Langdorns“, sowie das Making of, Outtakes und ein Teaser. So viel Bonus wir mit einem halben bonuspunkt, da der Bonusfilm doch nicht ganz so toll ist und eher etwas langweilig und trotz seinen 12 min sehr anstregend ist, da kaum etwas passiert.

      Insgesamt also


      [film]6[/film]
      "Ich weiß auch, dass die einzige Möglichkeit, einen von den Geistern dieses Buches Besessenen aufzuhalten, darin besteht, seinen Körper völlig zu zertückeln."