Batman - Das Neue DC-Universum

• Batman - Das Neue DC-Universum

Das Covermotiv ist sehr gelungen. Der Batman wirkt groß und bedrohlich und der fiese Joker, wo man nur den Kopf sieht, liegt zwischen abgetrennte, blutige Puppenköpfe. Hier kann man einiges rein interpretieren, ob der Joker vielleicht seinen Kopf verloren hat und das lädt ein, diese 1. DC Batman Ausgabe zu lesen.

Die Geschichte besteht aus 2 Teilen und beginnt interessant bis unerwartend, denn schnell ist klar, dass nicht nur der fiese Joker hier ein Unwesen treibt und Batman wird als Monster gesehen und von der Polizei gejagt. Gerade die ersten Seiten sind absolut packend. Zudem ist der Härtegrad mit einigen Bluteffekten hoch, wo der Joker mit seinen großen Zähnen blutig zubeißt. Das Highlight ist sicherlich das abziehen einer Gesichthaut, von wem wird hier aber nicht Preis gegeben. Batman zeigt seinen trockenen Humor bestens und auch Jim Goran, erwartungsgemäß Batmans Verbündeter, wirkt cool und schaut mit seinem Faltengesicht wie ein Monster aus. Die Sympathien sind schnell verteilt und der Joker ist so gerissen wie erwartet, auch wenn der Batman Fan vielleicht den Joker öfter erwarten könnte. Diesen Platz bekommen nun neuen Bösewichte wie der Puppenspieler dann am Ende und gerade die letzten Seiten sind dann noch mal richtig interessant und machen absolut Lust auf die Fortsetzung.

Der Neubeginn liefert keine lange Charaktervorstellung, dass muss auch nicht wirklich sein, eine kurze Erklärung der 3 Hauptcharaktere ist aber vorhanden und Neueinsteiger werden keine Probleme haben den Inhalt zu verstehen, auch wenn es kein kompletter Neustart ist. Das Duell Batman vs. Joker ist bereits im vollen Gang und nimmt dann schnell eine Wendung. Die Bilder sind düster und blutig, für Kinder nicht wirklich geeignet.

[film]9[/film]
    • Wieviele Seiten hat das und wie teuer ist es?

"das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Steht ebenfalls in meiner Sammlung.
      Der Joker ist irre!! Schnippeldischnapp war sein Gesicht ab.
      Man darf gespannt sein, wie es in Ausgabe # 2 weiter geht.
      Wird definitiev gekauft.
      Überlege mir, ob ich mir die Reihe als Abo zulege.

Man muss dazu sagen, dass die neuen Comics (auch bei den anderen Reihen des DC Univserums wie Superman, Flash, Aquaman) alle auf Hochglanz sind. Sieht gut aus, fühlt sich gut an, dürfte etwas schwerer für Knicke und Risse anfällig sein.
      Ich schaue keine Filme, Filme schauen mich!
    • Abbo hab ich noch nicht vor, entweder ich kauf sie mir am Bahnhof wie immer schon oder ich erstaiger das Zeug seit kurzem auch bei e-Bay, wenn mal was günstig drin ist, kommt aber bei den neuen Heften nur sehr selten vor.
    • Glaube, das Abo kommt ein wenig günstiger. Bin mir da aber nicht sicher.
      Aber auf jeden Fall wird jede Ausgabe in einer Schutzhülle geliefert, was ich schon sehr ordentlich finde.
      Das gab es damals zu den 90er Batman/Superman/Justice League America Reihen nicht. + Es gibt eine von mehreren limitierten Figuren, die auch gar nicht so scheiße aussehen.

Ebay ist natürlich auch eine Option. Vor allem da man da massig US-Ausgaben fast geschenkt bekommt.

@Doom
      Gibt es hier eiegentlich einen Comic-Thread?
      Ich schaue keine Filme, Filme schauen mich!
    • Gott sein dank, mir gehen diese dicken Wälzer die seit einigen Jahren zu kaufen gibt nerven. Ich habe selten die Zeit so große Comics zu lesen. Das Heft wird gekauft^^

"das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Fänd ich gut, ich habe hier ja auch schon einige Comics vorgestellt. Vor allem im Bereich Horror kam in den letzten Jahren auch einiges raus (auch Ernst zu nehmendes), könnte sich also lohnen.