Batman - Das Neue DC-Universum

• Habe mir den ersten Band heute zusammen mit Spiderman - The Avenger besorgt. Ich muss sagen, dass ich mich Dooms Kritik nur anschließen kann. Das Comic ist spannend, düster und bietet einige Überraschungen. Morgen kaufe ich mir den zweiten Teil. Bin gespannt.

[film]8[/film]

"das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Dark Knight Reihe kannst dir auch zulegen, die ist auch nicht schlecht. Superman Reihe fängt auch gut an, wenn die dich interessieren, bei den anderen Neustarts die ich bis dato gelesen habe, fällt dann die Qualität schon deutlich ab. SPIDER-MAN, DER AVENGER 1 & Batman 2 sind jetzt auch dieHefte die ich als nächstes nachbestellte.
    • Superman hat mich noch nie sooooo gereizt. Als Kind hatte ich ein paar Hefte, aber nur wenige sind mir im Gedächtnis hängen geblieben. Eines hätte ich gerne wieder, aber ich habe vergessen wie das aussah.

Spiderman lohnt sich. Eine witzige Geschichte und sehr schön gezeichnet. Wenn du den Humor magst, dann schlag da ruhig zu. Avengers muss ich mal schauen ob ich mir das zulege. Ich will jetzt nicht mit zu vielen Sachen anfangen.
      Der Verkäufer im Comicshop meinte, dass der neue Aquaman extrem gut sein soll. Wollte ich nicht so recht glauben, aber er erzählte mir ein paar Sachen. Sehr schmutzig, brutal und er soll extrem gut gezeichnet sein. Überlege ich mir mal.

"das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Laufender Serien wie Avengers oder die noch laufende Spiderman Reihe werd ich bestimmt nich von hinten aufgrempeln, zumal die mit den neuen Serien von den Zeichnungen her wahrscheinlich nicht mithalten können und was auch zu viel Hefte sind. Die Tage erhalte ich auch ein Paket, dort ist Aquaman mit dabei, dann kann ich berichten, hat man ja flott durchgelesen. Die neue Superman Reihe ist bis dato nicht mit den alten Comics oder Filmen so richtig zu vergleichen, da Superman nun schwächer ist und noch nicht hochgejubelt wird, wirkt eigentlich eher wie Spiderman.
    • Also "Spiderman - The Avenger" ist gerade mit seiner Nr. 1 draußen, also man startet nicht mittendrin. Kann ich wirklich nur empfehlen!
      Aquaman müßte ein Paperback sein, also etwas dicker. Superman... naja, ich schau da mal rein, aber bis jetzt konnte er mich nie wirklich begeistern.

• Heft 2 hält was die Erstausgabe verspricht. Die sehr düstere Story nimmt noch mehr fahrt auf und unterhält sehr gut. Es gibt wieder einige Wendungen, wo durch der Inhalt interessant bleibt und der Puppenmacher wird nun in Teil 2 seinen größten Auftritt gegen den Batman haben. Trotz der großartigen und übersichtlichen Zeichnungen und des sehr spannenden Inhalts reicht es aber nicht zur Höchstnote. Die Logik hat ein paar kleine Schnitzer, dass die Reihe aber insgesamt gewiss nicht schwächt. Das ist eigentlich nur Erbsenleserei. Wieso macht man sich die Mühe Gordon als zusammengeschnitztes Doppelgänger-Ungetüm zu präsentieren, welche Logik ist dahinter zu erkennen? Vielleicht ist es aber nur ein schief gelaufenes Experiment, man erfährt dazu nichts. Ich freu mich schon auf Heft 3 des besten Relaunch von DC.

[film]9[/film]
    • Krass, das hätte es laut Panini in Deutschland noch nicht gegeben! Da bedanken sie sich hoffentlich mal mit einem kleinen Präsentkorb bei Nolan persönlich, da er den Mythos BATMAN wieder erweckt hat :3:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Die DC Reihe boomt allgemein, vor allem das Batmanuniversum, aber nicht nur Batman. Bei Marvel sieht es eher etwas bescheidener aus würd ich sagen, trotz des erfolgreichen Films The Avengers. Die Comic Hefte boomen, es gibt neue TV Serien, zudem sind die Comicverfilmungen allesamt die größten Blockbuster des Jahres und das mit den Comics schwappt seit Juni auch zu uns rüber.