Batman - Das Neue DC-Universum

    • Wie teuer sind die Comics eigentlich und wo bekommt man die???
      "I won't be a Rockstar. I will be a Legend." F. Mercury 1946-1991
    • Bei Amazon ist alles drin, ich bestelle auch nur da.
    • Gehört hier nicht rein, aber ich hab jetzt mit " Nightwing"-Comic's angefangen. (Ist mit Dick Grayson. Er war mal
      Spoiler anzeigen
      Batman's Robin
      .) Die ersten 2 Bände gefallen mir sehr. :f:


      (Quelle: amazon.de)


      ((Quelle: amazon.de)
    • An DrDoom:

      Kennst Du auch die "Batman-Detective"-Comic's? Und wenn ja, sind die gut?
    • Nightwing Geschichte fand ich Anfangs ganz gut. Ich lese ansonsten eigentlich nur die Hauptgeschichten, die oftmals auch Teil der Serie sind. Für mich lohnt es sich nur auf die Hauptgeschichtne zu warten, dass geht sonst zu sehr ins Geld und die Hauptgeschichten sind dann auch nicht so sprunghaft.
    • An DrDoom:

      Ich will Dich nicht nerven, :) kann ich die Dich noch mal was fragen? Kennst Du die "Batman/Superman"-Comic's?


      Ich weiß gehört hier nicht rein. Aber ich hab den 1. Band von "Birds of" Prey" durch. (Da ist z.B. im Team und z.B. auch
      Spoiler anzeigen
      Poison Ivy
      spielt ne größere Rolle.) Hat mir gefallen. Da holle ich mir wohl noch mehr von.



    • Wir sind hier doch in einem Forum, wenn mich das nerven würde, wäre ich nicht mehr aktiv. rofl Nein kenne ich nicht.
    • Poste es mal hier
      Batman Detective Comics 7- Anarchie :

      An sich ist der Band solide, ok. (Gerade wie ich finde wegen der 1. Story um einen .) Aber, allles in allem, finde ich andere Bände dieser Reihe stärker.

      So
      [film]7[/film]
    • Vielleicht wißt ihr es schon, aber DC Comic's machen wieder einen Neustart/Reebot: Das ganze nennt sich DC Rebirth.
      Ich hab was gehört man will wieder mehr so was machen wie vor dem neuen DC-Universum.
      So ab März 2017 gibt es wohl davon die ersten deutschen Comic's, u.a. wohl von Batman,Superman, Harley Quinn, Suicide Sqaud u. Deathstroke.

      Mal sehen wie das wird...

    • Schon wieder einen Neustart? Ich muss aber auch sagen das diese Neustarts für mich in die Hose gegangen sind, bis auf die Batman Reihe waren die Storys einfach nur sehr schlecht, einige gleich zu Beginn andere sind dann immer schlechter gewurden. Find es daher gut noch mal ein Cut zu machen. Mal sehen ob es dann besser wird. Für mich muss eine Handlung einfacher zu begreifen sein oder man muss den Witz einfach richtig spüren, beides war zu wenig vorhanden im Vergleich zu früher.

      Hab gelesen das die batman Reihe nicht besonders sein soll, aber es wird wahrlich wenig drüber geschrieben hierzulande. Es gibt zwar sehr viele DC/Marvel Fans heute, das beschränkt sich aber auf die Hollywoodfilme heute. ^^
      paninishop.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=28377

      Vielleicht mal das Superman: Lois & Clark: Bd. 1: Ankunft gebraucht zulegen was wohl noch ganz gut sein soll. Dann werd ich mal sehen, ob mich das überhaupt noch reizt. Als e-Book gibts das nicht? So richtig reizt es mich irgendwie nicht, auch weil ich mein Fokus neben Filme wieder mehr auf Computerspiele gelegt habe, da bleibt gar keine Zeit mehr zu lesen.
    • Blöd das ausgerechnet Batman nicht so doll sein soll. Aber ich wird trotzdem mal reinsehen.



      Spoiler anzeigen
      Ein kleineres Land wird bedroht von King Kobra u. seinen Soldaten. Da gerät Katana hinein. Und die Suicide Squad mischt auch mit .


      Mir gefällt der Band. Ich mag Katana u. es gibt ordentlich Action. Und das die Suicide Squad dabei ist, ist auch schön.

      [film]8[/film]



    • Spoiler anzeigen
      Der Joker kehrt zurück u, verbreitet ein Gift in Gotham das alle so wahnsing u. gefährlich macht wie er selbst ist


      Ein guter "Batman"-Band, auch wenn ich z.B. "Tod der Familie" besser fand. Dieser Band braucht etwas bis er ganz in die Gänge kommt. Aber zum Ende hin steigert er sich, wenn z.B.
      Spoiler anzeigen
      Batman nicht nur die Hilfe seiner Freunde braucht.
      u. der End-Kampf. Nur den letzten Anschnitt hab ich irgendwie nicht so ganz kapiert.

      Gebe mal:

      [film]7[/film]
    • Jetzt am 14. Februar 2017 erscheint Bd. 8 der "Batman"-Reihe, "Superschwer".


      (Quelle: amazon.de)

      (Anscheinend schlüpft dort
      Spoiler anzeigen
      jemand neues in Batman's Anzug
      .)


    • Ich wollt noch mal was sagen zu "Batman 8-Superschwer":


      Die Grundidee ist ganz gut,
      Spoiler anzeigen
      Comissioner Gordon sorgt in einem Kampfroboter-Anzug, auch mit Hilfe der Polizei, in Gotham für Sicherheit
      auch der Gegner Mr.Bloom ist gar nicht mal schlecht, aber so wirklich "Batman" ist das für mich nicht mehr.
    • Anscheinend ist mit "Batman"-Rebirth"-Comic's, wenn ich es richtig sehe, erst Anfang Dezember 2017 zu rechnen!
      Aber, die "All Star Batman"-Reihe scheint früher, so um den 18. September 2017, zu starten

      Umd, poste es mal hier, am 6. Juli 2017 kommt "Teen Titans-Der Judas-Auftrag" auf Blu-Ray und DVD.

    • Ich hab jetzt schon ein paar der ersten "DC Rebirth"-Comic's gelesen. ("Deathstroke, "Harley Quinn", "Nightwing" u. Titans"):

      Gefallen mir soweit gut. Besonders "Nightwing" (Da spielt im. 1. Band der
      Spoiler anzeigen
      Rat der Eulen
      eine Rolle.) und "Harley Quinn" (Da war der 1. Band rasant u. witzig.) Und "Titans" ist auch nicht schlecht, finde gibt viel Action.
    • Ja, dauert noch etwas, wohl am 7. September 2017 kommt der Animations-Film "Batman-Harley Quinn" raus. Es soll auch eine Edition mit ner Harley Quinn-Figur geben.


      (Quelle: amazon.de)

      Werde mal sehen, vielleicht hole ich mir das.

    • Batman Detective Comics 8-Die Batman-Cops:



      Mhm, weiß nicht so richtig warm werd ich mit
      Spoiler anzeigen
      James Gordon als Robo-Batman
      nicht. Aber die 1. Story geht (Während er u, sein Team Verbrecher bekämpfen,
      Spoiler anzeigen
      gibt es einen Veräter in den eigenen Reihen.
      ) sie ist ganz gut. Und in der 2. Story trifft er aauf die
      Spoiler anzeigen
      Justice League



      Und, hab ich erst jetzt gesehen:

      Am 11.07. kommt schon ein "Batman Rebirth "Band: "Die Nacht der Monster-Menschen".


      (Quelle: amazon.de)
    • Es soll bald wieder ein neuer "Batman"- Animations-Film kommen: "Gotham By Gaslight“. Dort trifft Batman auf
      Spoiler anzeigen
      Jack the Ripper
      !
      Hört sich cool an. Wann mit diesem auf Deutsch zu rechnen ist kann ich nicht sagen.
    • Dr. Sam Loomis schrieb:

      Wann mit diesem auf Deutsch zu rechnen ist kann ich nicht sagen.

      Meist erscheinen die hier sehr schnell.
    • Am 18. September 2017 startet eine neue Rebirth-Serie von Batman, u.a. von Scott Snyder , "All-Star Batman 1-Mein schlimster Feind".
      Batman bekommt es wohl u.a. mit
      Spoiler anzeigen
      Two-Face
      zu tun.


      (Quelle: amazon.de)

      Bin gespannt.
    • Die neue "Batman"-Reihe bei DC Rebirth soll am 4. Dezember 2017 mit diesem Band starten: "Ich bin Gotham".


      (Quelle: amazon,de)


      Hab ich schon mal was dann für Weinachten. :0:

      Und am 12. Dezember 2017 sollen bei uns die "Batman Detective Comics" unter dem DC Rebirth-Banner loslegen.
    • All-Star Batman 1- Mein schlimmster Feind:



      Spoiler anzeigen
      Es gibt anscheinend Heilung fürHarvey Dent/Two-Face u. Batman will ihn dahin bringen Nur die Sache ist Two-Face hat vorher bekannt gegeben das man ihn bitte befreien möge, Und so heften sich einige von Batman's Feinden an ihre Fersen.


      Finde die Zeichnungen gut. Auch mag ich die Story, die einiges an Action bzw. brenzligen Situation für Bataman bereithält. (Z.B. sind mit dabei der
      Spoiler anzeigen
      Pinguin, Killer Crock oder die Talons
      ) Auch Two-Face's Charakter ist hier cool dargestellt. Als Startschuss dieser "Batman"-Serie ist dieser Band sehr gut, macht Lust auf mehr.
    • Diese Bände kommen wohl am 2. Oktober 2017 raus:

      "Trinity" Bd.1 :

      (Quelle: amazon.de)

      (Wohl ne Story mit Batman, Superman u. Wonder Woman.)

      "Batgirl Megaband 1-Der Sohn des Pinguins"


      (Quelle: amazon.de)

      (Wobei ich sagen nuß die "Batgirl"-Comic's die ich kenne fand ich nicht ganz so doll.)
    • Am 13. November 2017 soll der 2. "Nightwing"-Band von DC Rebirth rauskommen.


      (Quelle: amazon.de)


      Band 1 hatte mir gut gefallen.
    • In nächster Zeit freue ich mich darauf:

      "Batman Detective Comics Nr. 4


      (12. Februar 2019)

      Suicide Squad Bd. 3




      (12. Februar 2019)



      Nightwing Bd. 6




      ( 26. Februar 2019)

      Batgirl und die Birds of Prey Megaband 2

      (26. Februar 2019)


      Batman Bd. 4 - 9. April 2019



      (Muß sagen, mit am liebsten lese ich die "Batman Detective Comics". Mir gefällt da das Team um Batman u.a mit Batgirl und Orphan.
    • Am 24. September 2019 erscheint Bd. 5 der "Batman"-Reihe von DC Rebirth.


      (Quelle vom Bild: amazon.de)

      Zwar mag ich bisher die "Batman Detective Comics" bei Rebirth etwas lieber, aber z.B. der 4. "Batman"-Band mit dem Joker und dem Riddler war gut.
    • Hab mir jetzt das geholt:


      (Quelle vom Bild: amazon.de)

      (Ist Band 1)

      Freue ich darau.f :6: Gilt ja wohl mit als eine der besten "Batman"-Story's.
    • Hab neu:

      Batman-Der schwarze Spiegel-Bd. 1

    • Könnte auch was sein: Am 12. Mai 2020 satartet ein neues Batman-Team, startet die Reihe "Batman und die Outsiders". Da sind z.B. auch Black Lightning u. Katana mit bei.


      (Quelle vom Bild: amazon)
    • Guckt mal was mal gab, auch auf Deutsch: "Batman & Superman vs. Aliens & Predator".


      (Quelle vom Bild: amazon)


      Das ist sicher ein wildes Getümmel! :0:
    • Hab neu:

      "Das Jahr des Schurken Bd. 1" (mit der John Carpenter-Joker-Story.)


      (Quelle: amazon,de)

      Freue mich darauf.
    • Am 5. Mai 2020 kommt "Leviathan Bd. 1" raus:


      (Quelle vom Bild: amazon.de)
      Batman schart
      Spoiler anzeigen
      einige um sich, z.B. Green Arrow, um gegen eine Organisation namens Leviathan
      vorzugehen.
    • Am 5. Mai 2020 kommt "Der Batman, der lacht" Sonderband 1 (von 4) raus:

      Irgendwie sind da
      Spoiler anzeigen
      Batman u. der Joker miteinander verschmolzen
      ! Hört sich cool an.


      (Quelle vom Bild: amazon.de)
    • Hab endlich mal Batman: Hush-Bd.1 (Autor: Jeph Loeb) gelesen:

      (Quelle vom Bild: amazon.de)

      Ein toller Comic, für mich mit einer der allerbesten Batman-Comic's :254: Ne sehr gute Story: Batman
      Spoiler anzeigen
      trifft auf einige seiner Gegner, z.B. Harley Quinn, Killer-Croc, Poison Ivy
      , wobei diese für jemanden
      Spoiler anzeigen
      arbeiten der noch im Hintergrund
      ist. Und auch noch
      Spoiler anzeigen
      Catwoman u. Superman
      spielen mit. Und am Ende taucht noch ein alter Bekannter auf. Wie gesagt, ne wirklich starke Story mit sehr guten Zeichnungen. Von mir ne absolute Empfehlung. Muß mir dann bald mal Band 2 holen.


      [film]10[/film]
    • "Batman: Knightfall-Der Sturz des Dunklen Ritters wird wiederveröffentlicht (in 4 Bänden) Ab dem 7. Juli 2020 bis in den August rein. Ich meine hab mal gehört der Comic soll auch toll sein. Werde mal sehen.



      (Quelle vom Bild: amazon.de)

      (Quelle vom Bild: amazon.de)



      (Quelle vom Bild: amazon.de)

      (Quelle vom Bild: amazon.de)
    • Hab gelesen
      Batman: Erde Eins-Bd. 1:

      (Quelle vom Bild: amazon.de)

      War ol, hat gute Zeichnungen, fand ich aber nicht überragend.



      Und dann kommt im Juni 2020 "DC Horror: Der Virus-Bd. 1." raus. irgendwie
      Spoiler anzeigen
      verwandelen sich alle, auch die Guten, in Untote/Zombie's
      ! Werde ich mir wohl mal holen.



      (Quelle: amazon.de)

      Am 7. Juli 2020 kommt "Batman" Bd. 7
      Spoiler anzeigen
      Bruce u. Aelina wollen heiraten. Aber natürlich gib es Hindernisse.
      .


      (Quelle vom Bild: amazon.de)

      Und dann kommt noch was cooles (Ist aber teuer.) im September 2020 ein Buch über Batman's-Geschichte in allen Medien: "Batman: Alles über den Dunklen Ritter in Comic, Film und anderen Medien".






      Klingt sehr interresant, wie ich finde.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Dr. Sam Loomis ()

    • Übrigens, ich habe neu:
      "He-Man and the Masters of the Universe vs. Injustice"


      Gefällt mir bisher recht gut.
      Hach ja, bei "Masters of the Universe" kommen Erinnerungen hoch.













      :6: :0:
    • Neben "Kmightfall" freue ich mich darauf in den nächsten Monaten:

      "Die Jagd nach Robin" (Am 25. August 2020):



      "Batman Detictive Comics-Bd. 8" (Am 8. September 2020):





      "Der Tod und die Stadt" (Am (22. September 2020)