Die Rache der Königskobra

    • Die Rache der Königskobra



      Alternativer Titel: The Intruder
      Originaltitel: Khew ar-khard
      Produktionsland: Thailand
      Produktion: Poj Arnon, Watin Napa, Thawatchai Phanpakdee, Thanapol-Wichai Thanarungroj
      Erscheinungsjahr: 2010
      Regie: Thanadol Nualsuth
      Drehbuch: Poj Arnon, Tanadoi Nualsuth, Thammanoon Sukulboontanom
      Kamera: Arnon Chunprasert
      Schnitt: Sunij Asavinikul, Muenfan Uppatham
      Spezialeffekte: -
      Budget: ca. -
      Musik: Giant Wave
      Länge: ca. 101 Minuten
      Freigabe: FSK 16
      Darsteller: Kwankao Savetawimon , Peerawit Bunnag , Aungkana Timdee , Akara Amarttayakul , Vasana Chalakorn , Vilipda Chandara , Apinya Sakuljaroensuk , Thanatorn Oudsahakul , Kanokphon Nunsatitanon , Nichapat Charurattanawaree , Chawwadee Chernok , Warapat Jitkaew


      Inhalt:

      Einst wurde die Neubausiedlung rücksichtslos in die Natur draußen vor der großen Stadt gepflanzt, jetzt schlägt die Natur zurück. Hunderte von aggressiven Giftschlangen sammeln sich wie von Geisterhand gesteuert um und in dem Hochhauskomplex, um erst sporadisch einzeln und schließlich mit wahrer Kompaniestärke die Menschen zu attackieren. Unter anderem müssen eine probende Rockband, drei Nerds auf Spannertour, ein fremdgehender Ehemann und ein frisch verliebter Feuerwehrmann den Schlamassel ausbaden.


      Trailer:



      Deutsche DVD Fassung: 31.10.2012 (Verleih: 13.09.2012)













      Kritik:

      Sehr schlechter und zähflüssiger asiatischer Tierhorrorfilm vom Tempo und dem eigentlichen Ablauf her. Die Protagonisten irren hier durch Räume als wenn sie von einem Metzler verfolgt werden, derweil ist es nur eine recht zahm aussehende Giftschlange, im späteren Verlauf ein paar mehr. Das ganze Dilemma mit emotional kalt wirkendem asiatischem Darsteller raubt diesen Film jegliche Spannung und den Witz. Dabei kommt schon mal die Frage auf, wie die Schlange für das Blut verantwortlich sein kann, was bei den ersten Opfern am ganzen Körper zu sehen ist, da es ja Giftschlangen sind und keine metzelnden Riesenschlangen. Als Kulisse dienen durchweg blasse Wände und Räume. Dramatik gibt es bei dem zu ernsten, humorlosen Geschehen nicht, dafür gähnende Langeweile. Allein wenn schon Dialoge fallen wie „Es kommt DIE Schlange“, derweil sind es doch viele Schlagen, dann ist es auch nicht lustig sondern nur dumm, vielleicht auch der deutschen Synchronisierung noch teils mitverschuldet. Das Einzige was hier ab der Filmhälfte gut funktioniert sind ausgerechnet die Schlangen dann, deren CGI sieht professionell aus, die auch dann schon mal ein Auge raus beißen können, was eine richtig schlechte Bewertung irgendwo verhindern. Nur das allein unterhält halt nicht richtig. Zumindest zum Trash reicht es nicht. Die Aufklärung am Ende ist sehr fantasievoll, zusammenhanglos und wohl nur von Asiaten auch zu deuten.

      Das Gift der Schlangen löst beim Zuschauer Lähmungserscheinungen aus, aufgrund der Trägheit der Geschichte. Schade um die tollen Effekte auf Blockbusterniveau, dass ihn zeitweise interessant macht.

      [film]5[/film]
    • Das Thema ansich reizt mich schon, Schlangen können sehr gruselig wirken, auch der Trailer wirkt hier sehr stimmig...Aber das Land, naja es schreckt mich leicht ab :0:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • also diese "tierfilme" mag ich eigendlich sehr aber aus thailand ???? erst sehen dann meckern lolp


      "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."

      _______________________

      In Gedenken an unseren Freund thor72, der am 5.3.2014 viel zu jung verstarb.

      Elantra, Hotte99, Three Finger, Skyr0se, Anyu, bossbitchOla, Samazone, Skilla, Nezyrael, Harry Warden, GrinsenderKürbis, Logge1002, Slayer, Dr.Gore, tom bomb, TripleSix, Fun, Skeletor, turborotz, Dr.Doom, Burns, Ghostface, Fulci1978, killercroc, Wassilis, Mbwun, Midnight, Early Grace
      _______________________

    • Also ich fand den Film erstaunlich unterhaltsam. Er hat zwar einen leichten Trash-Touch, wird aber teilweise -wenn man wie ich eine Schlangen-Phobie hat- zum echten Ekel-Horror.

      Überraschend auch die zahlreichen blutigen Splatter- und Bluteffekte (für eine deutsche Freigabe ab 16). Die Atmosphäre fand ich auch recht gelungen, allerdings waren die Schlangen etwas eintönig gestaltet.

      Für Tier-Horrorfans auf jeden Fall einen Blick wert. Der Trashfaktor ist nur leicht vorhanden, also keinesfalls mit Asylum und Konsorten zu vergleichen, der Film hier ist um Klassen besser.

      Ich gebe für einen Tier-Horror-Trashfilm gerne

      [film]7[/film] Punkte

      auf YT umsonst bei Netzkino uncut und in voller Länge:

      youtube.com/watch?v=5uti9Ic92fM
    • Der ist auch in unserer Streamdatenbank, da trage ich eigentlich immer das halbwegs gescheite ein.
      nightmare-horrormovies.de/easy…n-voller-l%C3%A4nge-ganz/
    • ah cool, habs auch grad nochmal im Netzkino-Thread gepostet. Einer der ganz wenigen Filme -bisher- die mir auf diesem Streaming-Kanal angesprochen haben.

      Aber wie ist es denn eigentlich hier bei uns - wenn der Film bzw. der Kanal gelöscht wird, ist er dann trotzdem hier verfügbar?
    • Nein, dann ist es weg. Ich werde mich hüten, hier Filme hochzuladen.
    • Ja, die sind dann leider weg. Das Video ist nicht direkt gespeichert, nur verlinkt.
      Habe ein paar Mal mit dem Gedanken gespielt hier was hochzuladen und entsprechende Hinweise bezgl. Privatgebrauch etc. zu hinterlassen um Ärger aus dem Weg zu gehen.
      Risiko ist dann aber doch zu hoch, kein Bock belangt zu werden oder das Chef ne unliebsame Nachricht vom Rechteinhaber oder i-welchen Moralaposteln ins Haus flattert.
      Leider gibts hier nicht so eine Möglichkeit wie bei YT bezgl. Private Videos.


      Private Videos und Playlists können nur von dir und den von dir ausgewählten Nutzern
      wiedergegeben werden. Deine privaten Videos werden anderen Nutzern auf
      dem Tab "Videos" auf deiner Kanalseite nicht angezeigt und sie
      erscheinen auch nicht in den YouTube-Suchergebnissen.
    • Geschlossene Bereiche können wir im Forum jederzeit erstellen, aber Videos hier auf den Server hochladen würde viel zu lange dauern.
    • Auch nicht länger als bei YT oder?
      Gut egal, wäre ohnehin nicht viel Material, die anderen sind leider gesperrt.
    • Dr.Doom schrieb:

      Der ist auch in unserer Streamdatenbank, da trage ich eigentlich immer das halbwegs gescheite ein.
      nightmare-horrormovies.de/easy…n-voller-l%C3%A4nge-ganz/
      Es gibt auch viel Schrott da drin, jedenfalls für meine Begriffe. Insg. sind 3 Leute (dich eingerechnet) am aktivsten mit verlinken dabei.
      Kid-Thing fuchst mich allerdings heute noch, den hätt ich gern selbst da reingetan, nur leider in der Videoliste übersehen. Zu weit unten...
    • Ich kann ihn auch löschen und du trägst ihn ein. Ich hab ihn noch nicht mal gesehen bisher. ^^
    • DAS wäre natürlich ne Ganz Starke Nummer! :6: