Punisher 1: Ermittlungen

    • Punisher 1: Ermittlungen



      Das Heft besticht vor allem anhand der brutalen Blutszenen und des modernen Zeichstils, es fällt auf, dass viele Seiten nur mit Bildern bedruckt sind und allgemein nicht so langer Dialog stattfindet. Ich hatte jetzt nicht unbedingt das Problem in die Geschichte reinzufinden, auch weil ich mit der Serie noch etwas vertraut bin und auch die Punisher Filme gesehen habe, wo ich nur den letzten Punisher: War Zone aufgrund der Action gut fand, dann weis man auch wie der Ablauf hier ungefähr ist, auch wenn nicht wirklich viel erklärt wird und die Charaktere doch nur sehr oberflächlich und sehr blass bleiben. Vor allem der Punisher an sich ist eine große Enttäuschung, er hat überhaupt keine Ausstrahlung. Neue Medien wie das Smarthphone halten auch hier Einzug, es wird damit aber nicht übertrieben. Wer hier wen abballert ist nicht immer auszumachen, auch weil die Zeichnung etwas zu dunkel sind, wenn gleich ich diesen modernen, künstlichen Stil optisch nicht verteufeln will, da gibt es weit aus schlechteres. Insgesamt ist die Optik ok, zumindest gibt’s auch Gore, aber ich hab das Heft noch kurz vor der Hälfte abgebrochen, weil es zu eintönig ist. Ermittlungen und Schiessereien wechseln sich ab und die Charaktere sind viel zu uninteressant. Kann ich nur abraten von dem Heft. Gähnend langweilig!

      [film]3[/film]
    • Punisher war mein Lieblings- "Superheld". Vor allem die Stories bei denen Gartj Ennis die Feder schwang sind genial. Der Wechsel zwischen Ermittlung und Ballereien ist typisch, da Punisher keine Superkräfte hat. Da du nach der Hälfte abgebrochen hast, wird dir die (normalerweise) intelligente Story der Punisher Comics leider entgehen.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Ist mir zu langweilig. Den Anspruch will ich nicht absprechen, aber es fehlt mir die Abwechslung. Landet morgen auf EBay. lolp