Mein neuer Freund

    • Mein neuer Freund



      Fremdschämen Brutal! Derbster Humor der genau meine Schiene fährt, wahnwitzig und zu Unrecht zu unbekannt.
      Mein neuer Freund ist eine für ProSieben produzierte Reality-Serie aus dem Jahr 2005. Hauptdarsteller ist Christian Ulmen, der verschiedene Charaktere spielt, um mit einem Kandidaten oder einer Kandidatin ein Wochenende zu verbringen. Bei der Serie handelt es sich um eine Adaption der britischen Serie My New Best Friend.
      Ein Kandidat muss ein komplettes Wochenende mit einer ihm unbekannten Person verbringen, die ein für ihn unangenehmer, nervtötender Charakter ist, dessen Identität und Eigenschaften jedoch vorher nicht bekannt sind. Der Kandidat muss alles ertragen, was diese Person tut oder verlangt und ihn gegenüber Freunden und Eltern als neuen Freund vorstellen. Der Kandidat und sein "neuer Freund" sind während des Wochenendes die einzigen auftretenden Personen, die wissen, dass alles gefilmt wird und die Beziehung nur vorgetäuscht ist. Wenn der Kandidat die ständigen Provokationen übersteht, gibt es einen Gewinn in Höhe von 10.000 Euro. Die Person des "neuen Freundes" überreicht in diesem Fall das Geld unter einem Vorwand und verlässt den Raum. Der Kandidat hat allerdings jederzeit die Möglichkeit, das Spiel vorzeitig abzubrechen. Allerdings gilt in diesem Fall das Spiel als verloren und es gibt keinen Gewinn. Christian Ulmen spielt entsprechend verkleidet (und daher vom Kandidaten unerkannt) jeweils diesen "neuen Freund".
      Die Serie war 2005 für den Deutschen Fernsehpreis in der Kategorie „Beste Comedy“ nominiert.
      Den Preis gewann jedoch die Improvisationsshow Schillerstraße, Schliierstrasse omG - typische deutsche Wahl. :11:

      Seriendaten:

      Originaltitel: Mein neuer Freund
      Produktionsland: Deutschland
      Originalsprache: Deutsch
      Produktionsjahr(e): 2005
      Produktionsunternehmen: Brainpool
      Länge: 45 Minuten
      Episoden: 8 in 1 Staffel
      Genre: Reality TV
      Erstausstrahlung: 18. Januar 2005 auf ProSieben

      Die einzelnen Folgen mit ihren Charakteren:
      Knut:
      Der ungepflegte Alleinunterhalter Knut Hansen erkennt als einziger sein Talent. Kandidatin Diana (26) erträgt seinen Gestank und seine Auftritte bis zum Ende.
      Uwe:
      Das unbeholfene Muttersöhnchen Uwe Wöllner nervt Anika (26) mit einer Allergie gegen fast alles. Die Kandidatin hält es nicht aus, weshalb sie das Spiel aufgibt.
      Alexander:
      Kandidatin Franziska (24) lässt sich von dem reichen, menschenverachtenden Schnösel Alexander von Eich aus bestem Adelshause nicht aus der Ruhe bringen und gewinnt das Geld.
      Veith:
      Der Therapeut und Motivationstrainer Veith entführt André (30) in die Homosexualität, aber der Kandidat übersteht die Episode.
      Ecke:
      Der nichtsnutzige, drogensüchtige Rapper Ecke im Bob-Marley-Outfit beleidigt erst die Freunde von Kandidatin Sabine (26) und will dann noch deren Mutter sehen, Sabine gibt auf.
      Collin:
      Der schizophrene Amerikaner Collin Brown glaubt an Aliens. Kandidatin Yvonne (27) gewinnt in der Realität 10.000 Euro.
      Jürgen:
      Der kleinkriminelle Prolet Jürgen Wegmann präsentiert dem Vater der Kandidatin Sandra (28) eine Geschäftsidee mit Telefonsex und überreicht ihr am Ende 10.000 Euro.
      Martina:
      Kandidat Christoph muss die transsexuelle Nervensäge Martina Kandel seinen Eltern als ehemaligen Schulfreund vorstellen und wird mit dem Gewinn belohnt.
      Marcel:
      Der aufgedrehte Mann mit Pudelmütze versucht ständig, besonders cool zu erscheinen. Kandidat Mike beendet das Spiel, als Marcel ihn auf seine Mutter anspricht. (Diese Folge wurde nicht ausgestrahlt und erschien nur auf der DVD.)
      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nezyrael ()

    • Ja Mein neuer Freund ist echt eine sehr geile Serie mit derbem Humor. Schade das davon nicht mehr produziert wurde!
      Ach und danke fürs erinnern, müßte mir die Staffel mal bestellen. :6:
    • Ich konnte gar nicht glauben was ich da sah, dachte zuerst an einen Fake, aber Ulmen ist Furztrocken, Hammer der Mann.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • absolut geil das hat der ulmen gerockt :6: schade das nix mehr davon kommt ...


      "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."

      _______________________

      In Gedenken an unseren Freund thor72, der am 5.3.2014 viel zu jung verstarb.

      Elantra, Hotte99, Three Finger, Skyr0se, Anyu, bossbitchOla, Samazone, Skilla, Nezyrael, Harry Warden, GrinsenderKürbis, Logge1002, Slayer, Dr.Gore, tom bomb, TripleSix, Fun, Skeletor, turborotz, Dr.Doom, Burns, Ghostface, Fulci1978, killercroc, Wassilis, Mbwun, Midnight, Early Grace
      _______________________

    • Nicht ganz richtig, er ist ja ua. als Uwe Wöllner usw. unterwegs, mit der Reihe "Die Snobs" war erst mal Schluss mit Serien, die war allerdings auch nicht gut.
      Leider "verschenkt" er sein können in meist harmlosen Filmchen, dabei kann er so viel mehr.
      Er macht viel zu wenig, hätte das Zeug in Kerkelings Fussstapfen zu treten, der Mann ist Böse, dabei aber auch sehr Charmant, der muss einen guten Mix finden.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

    • Kann man auf Youtube anschauen, aber in keiner guten Qualität.
      Zum grossen ablachen reicht es aber natürlich dennoch, dafür habe ich damals Privat Fernsehen gefeiert, was ist nur aus denen geworden?





      Mein Herz schlägt für meine Mama &