Der Sinn des Sammelns...

    • Bei mir sieht es auch ähnlich aus Weißherbst.

      Habe mir die letzten 3 Jahre jede menge DVD's und BlueRay's gekauft und meistens nur 1 mal gesehen,
      höchstens 3% der Filme ein zweites mal. Mitlwerweile finde ich das so traurig das ich über ein Online Angebot wie Video on Demand nachdenke, oder Pay TV wäre vlt auch noch eine Lösung.

      Ansonsten gebe ich noch "relativ" viel Geld für PC Games aus, aber das stört mich nicht weiter. Diese investitionen sind meist gut gewählt und unterhalten mich im Preis/ Leistungs verhälntis zufriedenstellend.
    • Original von Anyu:

      Original von Dr.Doom:

      Original von Anyu:

      Münzen, Briefmarken



      Hab ich als Kind auch mal gesammeln. Die Briefmarkenalben sind irgendwo auf dem Boden gelandet.


      Meine Briefmarken habe ich im Schlafzimmer. Sind aber fast alle wertloser Müll. Meine Münzen sind weg, damit würde ich gerne wieder anfangen, aber das ist leider sehr kostspielig....


      Dass Zeug sammle ich nicht mehr. Meine Marken werden bestimmt auch nichts Wert sein, gerade in der heutigen Zeit über EBay und co. ist der Wert eh verfallen.
    • Ich sammle gar nichts. Nachdem ich angefangen habe DVDs zu kaufen (mache ich ja noch nicht so lange) bin ich sehr schnell auf Blu Ray umgestiegen. Habe vielleicht 80 DVDs und 20 Blu Ray wenns hinkommt.
      What fools these Mortals be!
    • Original von Vizu-Al:

      Dachte immer ... dass, das Sammeln von Briefmarken ein frei erfundenes Hirngespinst sei. lol

      Ab heute bist du Super-Cool! :6: :6:


      Klingt schon besser :0:. Kann sein, dass Briefmarken sammeln ein frei erfundenes Hirngespinnst ist. Viele werfen mir vor, dass ich nicht ganz sauber ticke und Sachen mache die kein anderer machen würde lolp


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • @ Anyu das mit dem nicht richtig ticken kenn ich zu genüge, bei mir ist das aber eher auf meinen Musik und Filmgeschmack bezogen :3:
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Original von Anyu:

      .....Viele werfen mir vor, dass ich nicht ganz sauber ticke und Sachen mache die kein anderer machen würde lolp


      Das höre ich oft bei One-Night-Stands lolp
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Original von Dr.Doom:

      Original von Anyu:

      Original von Dr.Doom:

      Original von Anyu:

      Münzen, Briefmarken



      Hab ich als Kind auch mal gesammeln. Die Briefmarkenalben sind irgendwo auf dem Boden gelandet.


      Meine Briefmarken habe ich im Schlafzimmer. Sind aber fast alle wertloser Müll. Meine Münzen sind weg, damit würde ich gerne wieder anfangen, aber das ist leider sehr kostspielig....


      Dass Zeug sammle ich nicht mehr. Meine Marken werden bestimmt auch nichts Wert sein, gerade in der heutigen Zeit über EBay und co. ist der Wert eh verfallen.


      Also bevor du das wegschmeist: schicks mir^^

      @Skeletor
      Wieso? Hast du eine Etikettenschlaufe am Rücken :9:?


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Original von Skilla:

      Original von Richard Lawson:

      Original von Skilla:

      ich sammel vieles : platten, cds, videos, dvds, comics, kunst- und sachbücher, aber hauptsächlich musik und filme. lol



      Stimmt, jetzt wo Du´s sagst: Schallplatten sammel ich auch. Die von Dir angegebenen Musikrichtungen passen ebenfalls...etwas weniger Blues, etwas mehr Rockabilly. 99% aus den Staaten, da die Preise hier in Deutschlan oft recht unverschämt sind - gerade bei Originalen..... :221:


      in berlin gibts genug läden und trödler, da beziehe ich das meisten der scheiben her auch viele us sachen oder aus anderen ländern. da ist denn auch wieder die sache mit dem preis, da einem hier vieles hinterhergeworfen wird. da habe ich schon oft für paar euros 20, 30 platten oder cds bekommen. so wächst die sammlung auch sehr schnell und ich weiß nicht mehr wohin damit lolp dann wird es einfach mal in die ecke gestellt oder auf einen neuen stapel hochgelegt.


      lol Nee, solche Platten, die man in der Ecke stapelt , kauf ich nur ab und zu - Sammlungen von 20-30 Platten für nen Euro denn auch nicht. Ich brauche nicht den 100sten Elvis Sampler oder Ramba Zamba 1981..... :0: Eher alte Singles aus den 50er und frühen 60ern, evtl mal ne Schellack (wenn sie bezahlbar ist). Aber schon geziehlt - nicht frei Schnauze. Am besten denn auch Originale. Die wertvollste ist eine Erstauflage der Eddie Cochran LP "Singin to my baby" - ging vor ein paar Wochen noch für knapp über 600 euro über Ebay weg - soviel hab ich logischerweise nicht bezahlt... :221:
    • das mit den singles ist mir schon zu speziell für meinen geschmack. hin und wieder schon, wie es sich ergibt, jenachdem welches lied. hatte das aber auch lange zeit mit reggae und dancehall 7" wenn ich nur musik hören will und dann nach jedem lied die platte wechseln muss ist mir das oft too much. deshalb liegen mir mehr alben oder sampler. ich schau da auch schon ob die selben lieder drauf sind und kaufe sie denn lieber nicht. ich will einfach die platte auflegen und ne weile ungestört die musik genießen. mir ists auch egal welche pressung es ist, hauptsache die musik kann ich mir zu dem zeitpunkt anhören. deshalb sammle ich auch querbeet, jenach laune. ich habe auch viele hardcore techno, speedcore, jungle, dnb, oder hiphop/ rap platten. bei manchen habe ich auch nach label gesammelt und schon die ein oder anderen euros für hingeblättert. aber die zeiten sind für mich vorbei. ich kauf jetzt alles nur so wie es sich ergibt und was der geldbeutel zulässt. :3:
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.