Freddy vs. Jason vs. Michael Myers - Nightmare on Elm Street oder Freitag der 13te oder Halloween

    • Jason, ganz klar.
      Früher mal Michael, aber Rob Zombie hat mir das mit seinem Scheiß vermurkst.

      Ich biete eine weitere Slasher-Ikone an: Madman Marz!
      8))

      Na, wer kennt den noch??? :5:
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • 100% Michael Myers.....Jason und Freddy gleich auf, aber weeeeeeeeit hinter Myers.
    • Ich mag Jason am liebsten, spricht nichts, eben ein Stiller meister seines Werks lolp
    • Jason ist mein Favorit, liegt ganz knapp vor Freddy.
    • Freddy knapp vor Jason. Freddy ist ein bisschen gesprächiger :0: Auch wenn das nicht zu meinem Profilbild passt ^^
    • Ratet mal. :0:
      Bei mir natürlich Michael Myers. :6: Liebe die "Halloween"-Reihe.
      Freddy Krueger gucke ich aber auch gerne. (Abgesehen vom Remake/Reboot 2010.)
    • Von den dreien ist bei mir Jason ganz oben, gefolgt von Michael Myers und zuletzt dann Freddy.

      Aus der Nightmare Reihe sind eigentlich nur der erste, dritte und siebte gut, der Rest ist unterer Durchschnitt. Ich finde Freddy überwiegend nervig und seine dauernden blöden Witze sind null komisch. Die Reihe hat auch den niedrigsten Bodycount (Ist zwar nicht unbedingt ausschlaggebend, aber wollte es mal erwähnen).

      Bei Freitag und Halloween gefallen mir eigentlich alle Filme und die beiden agieren auch so wie ich mir einen Killer in Slasherfilmen vorstelle.


      Leatherface wäre für mich der absolute King, aber da es hier Speziell um die drei geht sind es Jason und Michael die ich am meisten mag.:6:
    • Wir (meine Schwester, ihr Mann und ich) machen seit einiger Zeit immer einen "Film-Vergleichs-Tag", bei dem wir uns drei Filme aus einem Genre ansehen. Ich muss bemerken, dass sie kein Horrorfan ist, er sieht alles und ich habe am liebsten Horror- und Gruselfilme. Also sind die Wertungen auch entsprechend unterschiedlich.

      Vor zwei Wochen hatten wir den Schlitzer-Vergleichs-Tag. Wir haben
      "Nightmare 4"
      "Freitag 4"
      "Halloween 4"

      gesehen. Wäre ja eigentlich für den jeweiligen dritten Teil gewesen, weil "Nightmare 3" so ziemlich das Beste in dem Genre ist, aber "Halloween 3" ist ja nun mal bekanntlich kein Schlitzerfilm, darum mussten wir auf jeweils Nr.4 gehen. - Nr.2 wäre auch nicht gegangen, weil "Nightmare 2" für die Reihe untypisch ist, nämlich so eine Kacke, dass er nicht repräsentativ für die Reihe sein kann.

      Also die Nr.4 von allen.

      "Nightmare 4": Er hat ganz klar gewonnen. Die Schwester gab 50 % (eben weil sie das Genre hasst), der Schwager gab 80 % und ich 95 %, also 75 % Gesamtwertung. Wir fanden den alle am pfiffigsten und kurzweiligsten. Viel mehr Ideen als in den anderen Slasher-Reihen. Mir gefiel die in gewisser Weise nicht ganz so stupide berechenbare Handlung gut. Sie fand nur die Maske von Freddy zu eklig (naja, Frauengeschmack)

      "Freitag 4": Kam auf den letzten Platz. Sie gab 10 %, er gab 50 % und ich 60 %, also 40 % Gesamtwertung. Wir meinten alle es wäre einfach nur uninspiriertes, hohles Abschlachten einer nach dem anderen ohne Ideen und Überraschungen. Der Schwager fand auch die Akustik total mies, die Atmosphäre gar nicht vorhanden und die Farben/Bilder absolute Scheiße. Ich fand wiedermal, daß die Freitag-Reihe in 7 von 10 Teilen einfach keine zündenden Ideen hat und dieser Teil gehört dazu. Einziger Höhepunkt: Wie die Machete am Ende Jasons Kopf zerschneidet. Das gefiel uns Männern, aber sie fand das unmöglich.

      "Halloween 4": Platz 2, denn immerhin viel spannder als der Freitag-Mist und auch bildtechnisch besser. Er fand die Schauspieler auch ne Klasse besser als bei dem Vorigen. Für mich kam er nicht gegen "Nightmare" (1, 3, 4, 5, 6, 7) an, aber gut sehbar. Die Schwester gab 60 %, der Schwager 60 % und ich 75 %, also 65 % Gesamtwertung.




      Die Killer
      Da gewinnt bei allen ganz klar Freddy, weil er bissigen, ironischen Humor hat, zynisch ist und einfach viel mehr Persönlichkeit hat als die anderen.
      Michael Myers fällt dagegen stark ab, weil weder so ein Klotz wie Jason, noch so pfiffig wie Freddy. Irgendwie nicht Fisch und nicht Fleisch.
      Jason Vorhees ist die hohlste und dümmste Type von allen. Er macht gegen Myers Pluspunkte, weil er wuchtiger, kräftiger ist. Und weil man in 7. das gruselige Gesicht sieht. Also als Typ Platz 2 für Jason, aber von dem filmischen Durchschnitt der Reihe her nur der letzte Platz.





      Komakopf schrieb:


      Ich biete eine weitere Slasher-Ikone an: Madman Marz!
      Warum nicht gleich "Big Daddy Mars" ?


    • Eine Umfrage-Option hätte hier super gepasst, damit man direkt das Ranking sieht.

      Zum Thema: Natürlich Jason, ihr Schlauchboote :214: Dann Myers, dann Freddy. Und ich mag Freddy sehr btw!

      Buzz'n'Frog schrieb:

      Hatte mich auch für Freddy entschieden, weil er einfach am meisten Profil hat und sich irgendwie von den anderen abhebt.
      Irgendwie is gut, er labert halt und is voll der freche Sack :5:
    • Ich gehöre Team Michael an.
      "Halloween" von '78 ist für mich einer der wenigen Horrorfilme, die ich mir 2-3 x im Jahr anschaue.
      Teil 2 wird meistens am 31.10. nach Teil 1 in den Player geschoben.
      Alles was danach kommt ist für mich belanglos oder empfinde ich als Schmutz.

      Habe 'ne schicke Michael Maske, 'nen passenden Blaumann, 'ne Michael Figur von Neca, und ein Halloween '78 Shirt.
      Spiele schon länger mit dem Gedanken, mir Michael auf den linken Unterarm stechen zu lassen.
    • Reefer Sutherland schrieb:

      Alles was danach kommt ist für mich belanglos oder empfinde ich als Schmutz.
      Ach du bist ja krank :678: Nicht mal H20?

      Reefer Sutherland schrieb:

      Habe 'ne schicke Michael Maske, 'nen passenden Blaumann, 'ne Michael Figur von Neca, und ein Halloween '78 Shirt.
      Zeig doch mal im Merchandise Thread.

      Reefer Sutherland schrieb:

      Spiele schon länger mit dem Gedanken, mir Michael auf den linken Unterarm stechen zu lassen.
      Guter Gedanke!
    • Hmm. H20 ist zumindest besser als manch anderer Teil der Reihe, aber auch nicht wirklich gut.


      Ich muss mal gucken, ob man hier Bilder über's Handy hochladen kann. Dann gibt es die ganze Palette: Film Sammlung, Figuren, Filmshirts, Maske.
    • Heute wie auch früher sehe ich mich bei Team Freddy. Die Mischung aus bitterbösem Humor, Grausamkeit und Kult (siehe Outfit dieses Wahnsinnigen) machts für mich einfach aus.
      Ich gebe allerdings zu lediglich 1-2 Jason-Filme gesehen zu haben, die mich nicht wirklich abgeholt haben. Momentan verfluche ich mich dafür die Komplettbox mal weiterverkauft zu haben.
      Hätte denen ne Chance geben müssen. Bei Halloween hab ich mich letztens endlich dazu überwinden können den 1. Teil zu sehen. Der war schon nicht schlecht.
      Bin mir noch nicht sicher, ob ich es gut finde wie wortkarg/stumm Jason & Michael sind. Kann definitiv seinen Reiz haben.
      ^(^.^)^
    • Bei mir steht ganz klar Jason an der Spitze der Nahrungskette. Freddy oder Michael find ich sehr schwierig, sind quasi gleichauf, aber nach langem Überlegen leg ich mich für Platz 2 auf Onkel Fred fest. Eigentlich nur wegen dem Kontrast zu Jason, denn Michael gibt sich ja relativ ähnlich.

      Reefer Sutherland schrieb:

      Ich muss mal gucken, ob man hier Bilder über's Handy hochladen kann. Dann gibt es die ganze Palette: Film Sammlung, Figuren, Filmshirts, Maske.
      Ja los!

      Mbwun schrieb:

      Momentan verfluche ich mich dafür die Komplettbox mal weiterverkauft zu haben.Hätte denen ne Chance geben müssen. Bei Halloween hab ich mich letztens endlich dazu überwinden können den 1. Teil zu sehen. Der war schon nicht schlecht.
      Bin mir noch nicht sicher, ob ich es gut finde wie wortkarg/stumm Jason & Michael sind. Kann definitiv seinen Reiz haben.
      Am 13.05. kommt zumindest 'ne neue 8-Movie-Collection. Scheinbar sogar uncut. Die Chance kannste denen immernoch geben. :0:

      Ich find's absolut notwendig, dass die beiden stumm sind, wenn man von Michael's "Stirb!" mal absieht. Gerade die Masken entmenschlichen so sehr, dass mich jedes gesprochene Wort total irritieren würde.
    • MNCDX schrieb:

      Bei mir steht ganz klar Jason an der Spitze der Nahrungskette.
      War nicht ganz sicher, ob du nicht doch vielleicht Myers nehmen würdest :cheer:
    • MNCDX schrieb:



      Am 13.05. kommt zumindest 'ne neue 8-Movie-Collection. Scheinbar sogar uncut. Die Chance kannste denen immernoch geben. :0:
      Ich find's absolut notwendig, dass die beiden stumm sind, wenn man von Michael's "Stirb!" mal absieht. Gerade die Masken entmenschlichen so sehr, dass mich jedes gesprochene Wort total irritieren würde.
      Danke für den Hinweis! Vielleicht werde ich das tatsächlich tun. Aktuell sichte ich sowieso einiges an Klassikern, warum dann nicht auch die Fortsetzungen der Freitag-Reihe...
      Interessanter Gedanke zu den Masken, aus der Perspektive habe ich das noch gar nicht betrachtet. Zumindest den ersten Halloween fand ich schon mal in Ordnung.
      ^(^.^)^
    • Das Böse (gerade von Myers wird ja in den Filmen oft genug vom reinen Bösen in Person gesprochen) muss halt einfach eher gesichtslos bleiben. Und daher am besten auch stumm. Sind zwar menschliche Körper, die dadurch fassbarer werden, als ein unsichtbarer Paranormal Activity Geist. Und anfänglich waren Michael und Jason ja auch menschlich. Aber es hat sich ja nun mal hin zum Übermenschlichen bzw. Dämonischen entwickelt. Und da machen starre Masken und Stummheit absolut Sinn. Freddy is was Anderes. Oder auch der ES-Clown. Bei solchen Charakteren stehen Intellekt und diabolische Täuschungen im Vordergrund. Deswegen sind sie jokerartig und müssen reden. Wobei die wahre Form von ES eben auch nicht sprach und nichtmal mehr eine menschlich anmutende Hülle hatte, denn darum ging es ja: ES zeigt sich den Menschen in einer für sie überhaupt erst erfassbaren Form, weil sich die nackte Urform dem Verstand entzieht.
    • Stimmt schon, Myers wird ja bereits im ersten Teil als das personifizierte Böse beschrieben, was immerhin einen kleinen Erklärungsansatz zu den Geschehnissen liefert.
      Ich schätze ich störte mich einfach daran, weil mir prinzipiell die Art und Weise, wie beispielsweise ein Freddy oder ES auftreten, mehr zusagt.
      Der Psychoterror durch ihre perfiden Spielchen, bevor sie sich ihr Opfer schnappen. Das gefühlte Mehr an Persönlichkeit und Menschlichkeit, da beide irgendwo auch mal Angst zeigen.

      Im Endeffekt stehen alle von dir erwähnten Charaktere/Wesen auf ihre Art für das Böse, nicht? Nur in unterschiedlichen Facetten. Zugegeben: Michael Myers und Jason Voorhees vielleicht in etwas reinerer Form.

      ES ist ein Fall für sich, ich kann dir da nur die Lektüre der Romanvorlage ans Herz legen. Wenn dir die Verfilmungen gefallen, dann wirst du das Buch möglicherweise lieben. :>
      ^(^.^)^
    • Mbwun schrieb:

      Der Psychoterror durch ihre perfiden Spielchen, bevor sie sich ihr Opfer schnappen. Das gefühlte Mehr an Persönlichkeit und Menschlichkeit, da beide irgendwo auch mal Angst zeigen.
      Is ja auch kuhl, zweifelsfrei. Und diese Perfidität bietet halt auch mehr (humorige) Abwechslung.

      Mbwun schrieb:

      Im Endeffekt stehen alle von dir erwähnten Charaktere/Wesen auf ihre Art für das Böse, nicht? Nur in unterschiedlichen Facetten. Zugegeben: Michael Myers und Jason Voorhees vielleicht in etwas reinerer Form.
      Zumindest kommt mir letzteres so vor (+ die wahre Form von ES halt), aber vielleicht is das auch nur persönliche Vorliebe? Schreit ja förmlich wieder nach einem eigenständigen Thread, wo auch Andere mal sagen können, wie sie das so sehen lolp

      Mbwun schrieb:

      ES ist ein Fall für sich, ich kann dir da nur die Lektüre der Romanvorlage ans Herz legen. Wenn dir die Verfilmungen gefallen, dann wirst du das Buch möglicherweise lieben. :>
      Ich hatte schonmal angefangen, es zu lesen; meine Mudda is auch King-Fan :546: Aber da war ich Romanen noch nicht so zugänglich. Irgendwann werd ich's mir definitiv reindrücken, denn der alte Film is hervorragend.
    • Der beste Film ist - ohne Frage - natürlich Carpenters Halloween.

      An den kommt gar nichts ran. Auch hat die Reihe im Vergleich zu den beiden anderen Reihen die größte Qualität zu bieten.
      Und dennoch ist Jason meine Nr. 1
      Und Freddy? Wer ist Freddy?
      Nee, der geht mir eher auf den Sack mit seinem Gelaber.
      Bin kein Freund von Humor oder auch "Humor" in Horrorfilmen (natürlich gibt es da ein paar Ausnahmen)
    • Halloween von Carpenter safe!

      Als Reihe bevorzuge ich allerdings die Nightmare on Elm Street Filme.

      Freddy wurde auch erst ab Teil 3 so richtig zum Sprücheklopfer.
      An da hat sich die Hellraiser Reihe gedacht: hey, das kommt super an, aus Pinhead machen wir jetzt auch sowas.
    • Reefer Sutherland schrieb:

      Freddy wurde auch erst ab Teil 3 so richtig zum Sprücheklopfer.
      Ja, ab da wurde es richtig schlimm.

      Reefer Sutherland schrieb:



      An da hat sich die Hellraiser Reihe gedacht: hey, das kommt super an, aus Pinhead machen wir jetzt auch sowas.
      Habe bis heute nur Teil 1&2 gesehen.
    • Mehr muss man da von der Hellraiser Reihe auch nicht zwingend gesehen habe. Teil 3 mag ich aber auch.
    • Mir hat früher der Großteil der Nightmare-Reihe getaugt. Heute bin ich mir nicht mehr ganz sicher, wie gut ich die finde. Will die demnächst wieder durchschauen und sehen was ich nun von halte.
      Freddy als Charakter mag ich schon, genauso wie den schrägen, bösen Humor der Filme.

      @Groucho: Teil 4, also "Bloodline", ist schaubar. Kann ich empfehlen, da sind solide Idee dabei. Meiner Meinung nach ein ganzes Stück besser als der 3. der ja eher Richtung Trash ging...
      Teil 2 bleibt allerdings mein Favorit, der ist schon genial. Große Kunst.

      Mittlerweile kenne ich drei der drölf Halloween-Streifen und muss sagen, dass auch die mir taugen. H1, H2 und H20.
      Werde noch etwas brauchen um eine "finale" Antwort auf die Thread-Frage zu haben. :0:
      ^(^.^)^
    • Hellraiser 4 "Bloodline" ist ziemlicher Kuddelmuddel. Der ist sowas von seltsam. Die Produktion soll das reinste Durcheinander gewesen sein.
      Gut ist definitiv anders, aber der ist noch erträglich, im Vergleich zu den späteren Teilen.
    • Er ist zweifelsohne ein ganzes Stück von den beiden ersten Teilen entfernt, aber ich mag die Geschichte um den Spielzeugmacher.
      Von den Effekten und Zenobiten her taugte mir der vierte Aufguss halt. Letztere feier ich einfach, diese ganze "demons to some, angels to others"-Ebene in Kombination mit deren Outfits und Verhalten gefällt mir.
      Weiß nicht mehr genau, wie ich an den geriet. Hatte sich glaube ergeben, dass ich günstig an den rankam und die Bewertungen waren hier noch in Ordnung.

      Interessant von möglichem Durcheinander während der Produktion zu lesen. Da hats früher anscheinend einige Filme gegeben, die infolgedessen leider qualitativ gelitten und nur mäßigen Erfolg bis Miese einbrachten.
      ^(^.^)^
    • Mbwun schrieb:

      Teil 2 bleibt allerdings mein Favorit, der ist schon genial. Große Kunst.
      Hat mir - wenn ich mich richtig erinnere - auch einen Hauch besser gefallen als der Erste.
      Aber irgendwie gibt mir diese Sado-Maso-Crew nichts.

      Von Nightmare dürfte ich auch alle Teile gesehen haben und vor allem in Teil drei gibt es auch viele richtig gute Szenen (der erste ist natürlich dennoch der beste Teil der Serie mMn). Unter dem Strich, ich sagte es bereits, hat die Halloween reihe die meisten guten bis annehmbaren Teile (Rob Zombies Müll mal außen vor gelassen). In den anderen Serien gab es mehr schlechte Teile.
    • Groucho schrieb:

      Bin kein Freund von Humor (...)
      In Filmen, demnach dann wohl auch kein Komödienfreund, oder generell im Leben? :97:
    • Eigentlich ist deine Frage doch beantwortet:

      Groucho schrieb:

      Bin kein Freund von Humor oder auch "Humor" in Horrorfilmen


      in Horrorfilmen, sonst schon
    • Aso, gut, dachte schon :546: Weil ohne Humor wär vieles im Leben kaum zu ertragen...
    • Voorheesian Witch schrieb:

      Weil ohne Humor wär vieles im Leben kaum zu ertragen...
      Ja, ich zum Beispiel, bin ohne Humor gar nicht zu ertragen. :5:
    • @Groucho: Wie kommts, was stört dich an Humor im Horror bzw. - anders gefragt - was für Aspekte faszinieren oder interessieren dich denn primär? :97:
      Gibt bei der Größe des Genres ja schon verschiedenste Gründe warum jemand dies oder jenes mag, persönliche Vorlieben etc.
      Mich persönlich ziehen beispielsweise Melancholie inkl. Tragik & Drama, aber auch Erotik und stellenweise schwarzer Humor an. Unter anderem.
      Zu viel Witz sollte nicht dabei sein, bei Freddy gehört das für mich halt zum Psychoterror dazu. Er spielt mit seinen Opfern bis er sie schließlich erledigt. Soll dich jetzt allerdings in keinster Weise überzeugen, finds kuhl da von unterschiedlichen Präferenzen zu lesen! :255:

      Tatsächlich halte ich sowohl bei Hellraiser als auch Nightmare on Elm Street - und sehr wahrscheinlich ebenfalls bei Freitag der 13. - die ersten Aufgüsse nicht für die Besten der Reihe.
      Die sind mir im Vergleich zu ihren Nachfolgern zu lahm - obgleich ich sie definitiv nicht schlecht finde.

      Groucho schrieb:

      Unter dem Strich, ich sagte es bereits, hat die Halloween reihe die meisten guten bis annehmbaren Teile (Rob Zombies Müll mal außen vor gelassen). In den anderen Serien gab es mehr schlechte Teile.
      Interessanter Gedanke die Reihen mal (wieder) dahingehend zu vergleichen, wie die durchschnittliche Qualität der Teile ist. Sicherlich auch eine subjektive Angelegenheit, wobei selbst eingefleischte Fans auf eher objektiver Ebene nicht alles schönreden. Da bin ich gespannt, was ich nach vollständiger Sichtung sagen werde, bin noch ein Stück davon entfernt alle Beiträge der bekannten Filmserien zu kennen.
      ^(^.^)^
    • Mbwun schrieb:

      Wie kommts, was stört dich an Humor im Horror bzw. - anders gefragt - was für Aspekte faszinieren oder interessieren dich denn primär
      Mal ein lustiger Spruch oder so, stört mich nicht. Mich stört es vor allem, wenn der Humor zu platt oder klamaukig ist, so wie in einigen Freitag Teilen bspw.
      Oder eben zu viel Raum einnimmt. Wenn es zu lustig wird bleibt der Schrecken auf der Strecke, für mich.

      Mbwun schrieb:

      Interessanter Gedanke die Reihen mal (wieder) dahingehend zu vergleichen, wie die durchschnittliche Qualität der Teile
      Obwohl ich ein großer Jason Fan bin, muss ich sagen, dass knapp die Hälfte der Reihe eher leicht schrottig ist, mMn.
      (Aber wenn man sich, so wie ich für Summercamp slasher begeistert, muss man einfach sagen, dass die Teile 2-4 zum Besten dieses Subgenres gehören. An dieser Stelle sei ein weiteres Mal der kongeniale score von Harry Manfredini erwähnt.)

      Bei Freitag bin ich deiner Meinung, da fehlt mir im ersten Teil einfach Jason, aber der erste Teil der Nightmare Reihe ist für mich nach wie vor der beste der Reihe. Einfach weil die Idee so neu und überzeugend war. Ebenso bei Hellraiser, wobei ich den aber, wie ich bereits schrieb, wie die anderen Reihen (resp. ersten Filme der jeweiligen Reihe)
    • Wenn es um die Protagonisten geht, wäre bei mir

      Platz 1: Jason , weil: -gefällt mir (abgesehen von Teil 2) optisch am besten
      - ist nicht wirklich bösartig, man hält automatisch zu ihm
      -Hintergrundstory finde ich schön, aber auch traurig
      -macht die besten Kills
      -ist am Stärksten

      Platz 2: Freddy -fieser Psychopath
      -spezieller sadistischer Humor
      -extravagantes Äußeres
      -clever

      Platz 3: Myers -Originalfilm gefällt mir nicht
      -unglaubwürdige Hintergrund-Story (pures Böse usw..)
      -schwache Kills
      -wenig Blut
      -in den RZ-Halloweens mochte ich Michael allerdings sehr. Trotzdem
      Platz 3, da einfach für mich weniger interessant als Jason u. Freddy


      Von den Filmreihen her, wären auch die Jason-Filme auf Platz 1 insgesamt, da sie mir einfach am meisten Spaß machen. Zwischen Nightmare und Halloween zu entscheiden schon schwierig... weil man ja die Rob Zombie-Filme nicht wirklich dazu zählen kann (die unzulässige 2018er-Reihe sowieso nicht).

      So gesehen gehören die RZ-Halloweens zu meinen totalen Lieblingsfilmen, aber die Nightmare und Halloween-Originalreihe mag ich eigentlich gleich gern, bis auf Ausnahmen sehe ich mir eigentlich die meisten Teile immer und immer wieder an.

      Storytechnisch ist Nightmare Halloween überlegen und auch fantasievoller und aufwendiger umgesetzt. Freddy ist schon irgendwo bedrohlicher als Myers - je nach dem natürlich, wie man es betrachtet.

      An den Original-Halloweens stört mich, dass es nicht richtig blutig zu geht und bei Nightmare ist der Bodycount immer so niedrig - aber das fällt irgendwie gar nicht so richtig auf, was ich Nightmare dann auf jeden Fall doch mehr zu Gute halten muss. Für unblutige Kills gibt es meiner Meinung nach keine Entschuldigung - für mich sind sie in Slasherfilmen auf jeden Fall sehr wichtig.

      Daher:

      1. Freitag, der 13
      2. Nightmare
      3. Halloween

      aber, könnte man Rob Zombies Werke dazuzählen, wäre es

      1. Freitag, der 13
      2. Halloween
      3. Nightmare

      :59:
      :58:
      :62:
    • Knorrhahn Siegberts schrieb:

      Für unblutige Kills gibt es meiner Meinung nach keine Entschuldigung
      Es gibt keinen Grund sich für unblutige Kills zu entschuldigen - zumal wenn sie in einem grandiosen Film wie Halloween sind.

      Knorrhahn Siegberts schrieb:

      So gesehen gehören die RZ-Halloweens zu meinen totalen Lieblingsfilmen
      So unterschiedlich sind die Geschmäcker...
      Ich kann nur vom ersten reden, da ich den zweiten nicht mehr gesehen habe, aber der erste RZ Halloween, ist der größte Scheiß.
      (Sorry, nicht persönlich nehmen)