Die drei ??? und der Super-Papagei

    • Die drei ??? und der Super-Papagei



      Produktionsland: Deutschland
      Produktion: Studio Hamburg Fernseh Alianz
      Erscheinungsjahr: 2006
      Regie: Christian "El Conde" Käufl
      Drehbuch: Andre Minninger
      Kamera: Jörg Grönitz
      Schnitt: -
      Spezialeffekte: -
      Budget: ca. -
      Musik: Elmer Eckert
      Länge: ca. 102 min
      Freigabe: 6 Jahre
      Darsteller: Thomas Fritsch, Oliver Rohrbeck, Jens Wawrczeck, Andreas Fröhlich, Brigitte Böttrich, Andreas von der Meden, Stefan Brönneke, Detlef Bierstedt, Ben Hecker
      Geräusche: Peter Klingenberg

      Inhalt: Das ist wirklich neu:
      Die Drei ??? bringen ihren allerersten Fall live auf der Bühne!
      Der Super-Papagei vor großem Publikum in der ausverkauften Color Line Arena in Hamburg! Über 12.000 Fans fiebern gemeinsam mit den drei Original-Sprechern der Lösung der rätselhaften Papageiensuche entgegen, unterstützt von bekannten Gastsprechern und atmosphärisch untermalt von einem Geräuschemacher und einer Live-Band.
      Ergeben die seltsamen Sprüche von "Sherlock Holmes" und "Schneewittchen" einen Sinn? Sind der dubiose Kunsthändler oder der berüchtigte Meisterdieb gefährlich? Und aus welchem Grund taucht urplötzlich Skinny Norris auf, obwohl er damals, im Original-Hörspiel vor 2 Jahren, nicht dabei war?

      Die DVD lässt die aufregende Stimmung des Abends wieder aufleben: Näher war man den drei berühmten Detektiven nie auf den Fersen!
      Spielzeit Live-Aufführung: ca. 102 min. BONUS-Material (insg. ca. 40 min.)
      - Kurzfilm: "25 Jahre Drei ???"
      - Preisverleihung
      - Making of

      Meine Wertung:Die drei Fragezeichen begleiten mich nun mehr seit über 30 Jahren und ich bin auch heute noch ein großer Fan von Ihnen , umso mehr habe ich mich gefreut als die erste (von nunmehr drei) Live DVD rauskam! Es ist einfach mal sehr interresant zu sehen wie die Darsteller sich bemühen uns Zuhörer mit einem spannenden Abenteuer zu unterhalten.Der Auftritt ist sehr gelungen und man merkt den Akteuren an das Sie sehr viel spass in den Backen hatten als dieses aufgezeichnet wurde! Es wird sehr viel vom Original Hörspiel abgewichen um dem auftritt mehr Witz zu geben ! Auch ist es sehr sehenswert wie der Geräuschemacher live sein bestes gibt !

      Fazit:

      Selbst für Leute die mit den drei ??? nicht viel anfangen können ist es das wert mal hinter die Kulissen einer solchen Produktion zu sehen!! Denn Hörspiele haben wir alle gehört und so mancher tuts auch heute noch !!

      [film]9[/film]


      "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."

      _______________________

      In Gedenken an unseren Freund thor72, der am 5.3.2014 viel zu jung verstarb.

      Elantra, Hotte99, Three Finger, Skyr0se, Anyu, bossbitchOla, Samazone, Skilla, Nezyrael, Harry Warden, GrinsenderKürbis, Logge1002, Slayer, Dr.Gore, tom bomb, TripleSix, Fun, Skeletor, turborotz, Dr.Doom, Burns, Ghostface, Fulci1978, killercroc, Wassilis, Mbwun, Midnight, Early Grace
      _______________________

    • Habe ich als größeres Kind geliebt! Den Super-Papagei hatte ich auch, kann mich jedoch nicht mehr so richtig dran erinnern. Ob ich mir die heute anhören könnte weiß ich nicht. Vor kurzem habe ich in ein Horror- und ein Fanatsy-Hörspiel reingehört und mich hat das nicht mehr so mitgerissen wie früher.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Original von Anyu:

      Habe ich als größeres Kind geliebt! Den Super-Papagei hatte ich auch, kann mich jedoch nicht mehr so richtig dran erinnern. Ob ich mir die heute anhören könnte weiß ich nicht. Vor kurzem habe ich in ein Horror- und ein Fanatsy-Hörspiel reingehört und mich hat das nicht mehr so mitgerissen wie früher.


      Ich geb mir die noch jeden abend im Bettchen zum einschlafen ,aber zieh dir die dvd mal rein zu schlapp lachen lol


      "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."

      _______________________

      In Gedenken an unseren Freund thor72, der am 5.3.2014 viel zu jung verstarb.

      Elantra, Hotte99, Three Finger, Skyr0se, Anyu, bossbitchOla, Samazone, Skilla, Nezyrael, Harry Warden, GrinsenderKürbis, Logge1002, Slayer, Dr.Gore, tom bomb, TripleSix, Fun, Skeletor, turborotz, Dr.Doom, Burns, Ghostface, Fulci1978, killercroc, Wassilis, Mbwun, Midnight, Early Grace
      _______________________

    • Original von thor72:

      Ich geb mir die noch jeden abend im Bettchen zum einschlafen


      Muß mich auch als absoluten Hörspiel-Nerd outen! Ich war auch auf einem dieser Live Hörspiele (super Papagei) und letztens noch auf der Rocky Beach Party in Essen ( auch ein ??? event)
      Was ich außerdem jedem ??? Fan ans Herz legen kann ist das Live-Playback-Theater! Kann man sich so vorstellen das eine ??? Hörspielfolge läuft und die dann von einer Theatergruppe nachgespielt wird. Echt sehr lustig und natürlich auch an manchen Stellen leicht abgeändert ;D
    • Von den Drei ??? hab ich mich irgendwie vor langen Jahren entwöhnt. Als Kind und Jugendlicher fand ich die Klasse. Bis heute sind mir allerdings viele Dialogfetzen dieser Serie (auch von anderen) noch gut in Erinnerung. Auch aus dem Superpapagei. Z.B. hab ich noch in Erinnerung dass der Superpapagei eigentlich kein Papagei sondern ein Sta(h)r war. :0:

      Vielleicht schaue ich mir dieses Bühnenstück mal an. Bemerkenswert finde ich, dass die Sprecher der 3 immer noch die gleichen sind wie vor 30 Jahren. Bestimmt lustig, wie die "alten Herren" auf der Bühne rumwirkeln und dabei halbwüchsige Nachwuchsermittler mimen.

      @ thor : Zu deinem Review - klasse gemacht. Sorgfältig, detailliert und ersichtlich mit Begeisterung geschrieben. Weiter so! :254:
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Mich hat diese Serie noch nie mitgerissen... Vielleicht liegt es ja daran das in meiner GFeneration eher Batman oder die Turtles cool waren, meinetwegen auch der Li-La-Laune-Bär. Aber die 3 Fragezeichen? Hm lolp
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Habe ich mir noch nie gegeben :0: Habe ich was verpasst?
    • danke für die Blumen :0: aber es ist dir doch was in der erinnerung geblieben und glaub mir es lohnt und macht spass !!!



      Original von Hotte99:

      Von den Drei ??? hab ich mich irgendwie vor langen Jahren entwöhnt. Als Kind und Jugendlicher fand ich die Klasse. Bis heute sind mir allerdings viele Dialogfetzen dieser Serie (auch von anderen) noch gut in Erinnerung. Auch aus dem Superpapagei. Z.B. hab ich noch in Erinnerung dass der Superpapagei eigentlich kein Papagei sondern ein Sta(h)r war. :0:

      Vielleicht schaue ich mir dieses Bühnenstück mal an. Bemerkenswert finde ich, dass die Sprecher der 3 immer noch die gleichen sind wie vor 30 Jahren. Bestimmt lustig, wie die "alten Herren" auf der Bühne rumwirkeln und dabei halbwüchsige Nachwuchsermittler mimen.

      @ thor : Zu deinem Review - klasse gemacht. Sorgfältig, detailliert und ersichtlich mit Begeisterung geschrieben. Weiter so! :254:


      "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."

      _______________________

      In Gedenken an unseren Freund thor72, der am 5.3.2014 viel zu jung verstarb.

      Elantra, Hotte99, Three Finger, Skyr0se, Anyu, bossbitchOla, Samazone, Skilla, Nezyrael, Harry Warden, GrinsenderKürbis, Logge1002, Slayer, Dr.Gore, tom bomb, TripleSix, Fun, Skeletor, turborotz, Dr.Doom, Burns, Ghostface, Fulci1978, killercroc, Wassilis, Mbwun, Midnight, Early Grace
      _______________________

    • Original von thor72:

      danke für die Blumen :0: aber es ist dir doch was in der erinnerung geblieben und glaub mir es lohnt und macht spass !!!





      In Erinnerung geblieben ist mir von meinen alten Hörspielen ne Menge. Nicht nur von den 3 ???, auch von TKKG und anderen Sachen. Hab die Cassetten damals regelrecht totgenudelt. ^^
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Original von |Skeletor|:

      Mich hat diese Serie noch nie mitgerissen... Vielleicht liegt es ja daran das in meiner GFeneration eher Batman oder die Turtles cool waren, meinetwegen auch der Li-La-Laune-Bär. Aber die 3 Fragezeichen? Hm lolp


      Hier gehts ja auch um Hörspiele, Du Hosenscheißer und nicht um die Flimmerkiste! lol
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Du bist ja auch noch nen Kücken lol

      Original von |Skeletor|:

      Mich hat diese Serie noch nie mitgerissen... Vielleicht liegt es ja daran das in meiner GFeneration eher Batman oder die Turtles cool waren, meinetwegen auch der Li-La-Laune-Bär. Aber die 3 Fragezeichen? Hm lolp


      "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."

      _______________________

      In Gedenken an unseren Freund thor72, der am 5.3.2014 viel zu jung verstarb.

      Elantra, Hotte99, Three Finger, Skyr0se, Anyu, bossbitchOla, Samazone, Skilla, Nezyrael, Harry Warden, GrinsenderKürbis, Logge1002, Slayer, Dr.Gore, tom bomb, TripleSix, Fun, Skeletor, turborotz, Dr.Doom, Burns, Ghostface, Fulci1978, killercroc, Wassilis, Mbwun, Midnight, Early Grace
      _______________________

    • aufjedenfall hab die ganz alten noch (auch tkkg) und manchmal leiern die schon lol


      Original von Hotte99:

      Original von thor72:

      danke für die Blumen :0: aber es ist dir doch was in der erinnerung geblieben und glaub mir es lohnt und macht spass !!!





      In Erinnerung geblieben ist mir von meinen alten Hörspielen ne Menge. Nicht nur von den 3 ???, auch von TKKG und anderen Sachen. Hab die Cassetten damals regelrecht totgenudelt. ^^


      "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."

      _______________________

      In Gedenken an unseren Freund thor72, der am 5.3.2014 viel zu jung verstarb.

      Elantra, Hotte99, Three Finger, Skyr0se, Anyu, bossbitchOla, Samazone, Skilla, Nezyrael, Harry Warden, GrinsenderKürbis, Logge1002, Slayer, Dr.Gore, tom bomb, TripleSix, Fun, Skeletor, turborotz, Dr.Doom, Burns, Ghostface, Fulci1978, killercroc, Wassilis, Mbwun, Midnight, Early Grace
      _______________________

    • definitiv haste was verpasst lolp wenn du auf zuhören stehst mußte dir das mal geben !!!

      Original von Wassilis:

      Habe ich mir noch nie gegeben :0: Habe ich was verpasst?


      "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."

      _______________________

      In Gedenken an unseren Freund thor72, der am 5.3.2014 viel zu jung verstarb.

      Elantra, Hotte99, Three Finger, Skyr0se, Anyu, bossbitchOla, Samazone, Skilla, Nezyrael, Harry Warden, GrinsenderKürbis, Logge1002, Slayer, Dr.Gore, tom bomb, TripleSix, Fun, Skeletor, turborotz, Dr.Doom, Burns, Ghostface, Fulci1978, killercroc, Wassilis, Mbwun, Midnight, Early Grace
      _______________________

    • @ thor : Wie kriegt man das hin, dass das Zitierte immer UNTER dem eigenen Post steht? Das is total irritierend! :0:
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Original von thor72:

      definitiv haste was verpasst lolp wenn du auf zuhören stehst mußte dir das mal geben !!!

      Original von Wassilis:

      Habe ich mir noch nie gegeben :0: Habe ich was verpasst?


      Ich habe mir als Hörbuch Tintenherz, Tintenblut und Tintentod gegeben. Fand ich geil.
    • Hö, aber das hier ist doch eine DVD oder nicht? lolp
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Original von |Skeletor|:

      Hö, aber das hier ist doch eine DVD oder nicht? lolp


      Ja... Aber die Drei ??? sind als Hörspiel bekannt geworden (auch wenn es sie vorher schon als Buch gab) und aufgrund der Dauer dieser Hörspielserie (seit 1979) und dadurch dass die Sprecher quasi nur durch Tod ausgetauscht wurden (Die Sprecher der Drei ??? - und das sind Jugendliche - sind alle noch die von Anfang an) hat diese Serie so eine riesige Fangemeinde. Es gibt quasi die Altgroupies, die vor ca. 30 Jahren damit schon groß geworden sind und da die Serie bis heute weiterproduziert wird gibt es natürlich auch zig junge Fans.

      Diese DVD beinhaltet nun ein Live-Event : Die allererste Folge der Serie vor Publikum auf der Bühne.

      Und das Event wurde halt auf DVD produziert.
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Original von Hotte99:

      Original von |Skeletor|:

      Hö, aber das hier ist doch eine DVD oder nicht? lolp


      Ja... Aber die Drei ??? sind als Hörspiel bekannt geworden (auch wenn es sie vorher schon als Buch gab) und aufgrund der Dauer dieser Hörspielserie (seit 1979) und dadurch dass die Sprecher quasi nur durch Tod ausgetauscht wurden (Die Sprecher der Drei ??? - und das sind Jugendliche - sind alle noch die von Anfang an) hat diese Serie so eine riesige Fangemeinde. Es gibt quasi die Altgroupies, die vor ca. 30 Jahren damit schon groß geworden sind und da die Serie bis heute weiterproduziert wird gibt es natürlich auch zig junge Fans.

      Diese DVD beinhaltet nun ein Live-Event : Die allererste Folge der Serie vor Publikum auf der Bühne.

      Und das Event wurde halt auf DVD produziert.


      Ah Okay, wieder was gelernt :3: Gut da weiß ich bescheid. Jedoch gab es von den Turtles glaub ich auch Hörspielkassetten also hätte ich ja auch die meinen können lolp
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Original von Dr.Doom:

      Das der Fred in der falschen Rubrik steht fällt aber keinen auf? :0:


      Wo willste sowas hinpacken? Live DVD/BR hat doch hier keine Unterrubrik. Im weitesten Sinne passt das also am ehesten zu DoKu, solange es keine passende Unterrubrik gibt.

      Es gehört allenfalls nicht unter Neuerscheinungen, weil die DVD von 2006 ist.

      Und was heißt, es fällt keinem auf, Du Knaller? Thor hat gestern in der shoutbox zigmal gefragt ob der Thread so ok ist und du haste geschrieben, du guckst es dir heute an. DU Chef, Du sagen wohin und evtl. verschieben! :0:
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Original von Wassilis:

      Original von thor72:

      definitiv haste was verpasst lolp wenn du auf zuhören stehst mußte dir das mal geben !!!

      Original von Wassilis:

      Habe ich mir noch nie gegeben :0: Habe ich was verpasst?


      Ich habe mir als Hörbuch Tintenherz, Tintenblut und Tintentod gegeben. Fand ich geil.


      wenn dir das gefallen hat tu dir das mal an!! wobei es nicht mit einem hörbuch zu vergleichen ist !! :0:


      "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."

      _______________________

      In Gedenken an unseren Freund thor72, der am 5.3.2014 viel zu jung verstarb.

      Elantra, Hotte99, Three Finger, Skyr0se, Anyu, bossbitchOla, Samazone, Skilla, Nezyrael, Harry Warden, GrinsenderKürbis, Logge1002, Slayer, Dr.Gore, tom bomb, TripleSix, Fun, Skeletor, turborotz, Dr.Doom, Burns, Ghostface, Fulci1978, killercroc, Wassilis, Mbwun, Midnight, Early Grace
      _______________________

    • Original von Hotte99:

      @ thor : Wie kriegt man das hin, dass das Zitierte immer UNTER dem eigenen Post steht? Das is total irritierend! :0:


      mit viel arbeit lol ich hoffe jetzt es wird besser :0:


      "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."

      _______________________

      In Gedenken an unseren Freund thor72, der am 5.3.2014 viel zu jung verstarb.

      Elantra, Hotte99, Three Finger, Skyr0se, Anyu, bossbitchOla, Samazone, Skilla, Nezyrael, Harry Warden, GrinsenderKürbis, Logge1002, Slayer, Dr.Gore, tom bomb, TripleSix, Fun, Skeletor, turborotz, Dr.Doom, Burns, Ghostface, Fulci1978, killercroc, Wassilis, Mbwun, Midnight, Early Grace
      _______________________

    • Es kommt ein weiterer Film heraus:

      Mein Herz schlägt für meine Mama &