Spider-Man: Der Avenger

    • Spider-Man: Der Avenger



      Viel Gekloppe, teils richtig tolle Zeichnungen können nicht drüber hinwegtäuschen, dass dieses Heft zwar so was wie der The Avengers Blockbuster der Comics geworden ist, wo oft Hulk in Aktion gerät, aber die Geschichte ist hier auch extrem flach, ohne ansatzweise Tiefgang. Spiderman auf Hulk rumkrabbeln zu sehen ist gewöhnungsbedürftig, aber einzig witzig. An Humor fehlt es ansonsten auch noch.

      Anschauen, sabbern, aber Lesen lohnt sich nicht. Nur wegen den bis dato mit besten Zeichnungen gebe ich ein paar Punkte die der seelenlose Mist eigentlich gar nicht verdient hat.

      [film]3[/film]
    • Doom, ich glaube dein Lachgetriebe ist kaputt. Es gibt fast keine Seite ohne Gags, sei es Spidermans Versuche von den anderen Avengers verstanden zu werden, die Gollum-Sprüche oder die großkotzigen Sprüche des Bürgermeisters. Ich habe an vielen Stellen lachen können.

      Der rote Hulk kommt oft zum Einsatz. Stimmt. Da der rote Hulk und Spiderman zusammen unterwegs sind ist das auch kein Wunder. Da der rote Hulk auch etwas Grips hat ist das auch nicht störend.

      Was genau stört dich an der Story? Die ist zwar nicht so kreativ wie die des neuen Batman, das muss ich zugeben, aber durchaus auf normalen Superheldencomic-Niveau. Sogar ein paar Wendungen wurden eingebaut.
      Spoiler anzeigen
      Anfangs sieht es ja so aus, dass die "Gollums" NY angreifen wollen, dann aber stellt sich raus, dass sie von einer Art "Uruk Hai-Rasse" angegriffen und versklavt wurden. Sie glauben, dass der "Herrscher von NY" ihnen helfen kann, was natürlich nicht geht und der Bürgermeister reitet Spidy und den Hulk von einer Scheisse in die nächste....
      . Also ich finde das schon kreativ.

      Mit den Zeichnungen haste allerdings recht, die sind wirklich erstklassig!

      Meine Wertung:

      [film]8[/film]


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Das Comic wurde sogar im Panini Forum von mehr als der hälfte der Kritiker verrissen, was man dort eigentlich selten so leisst, weil die Geschichte so belanglos ist. Sorry Anyu wir haben auch einen völlig unterschiedlichen Geschmack. Rein oberflächliche Optik reicht mir nicht. Ich hab es aber durchgeblättert, hab ich auch nicht bei jedem Comic zuletzt geschafft. :0:
    • Wie du gelesen hast: Ich habe das Comic nicht nach der "oberflächlichen Optik" bewertet. Sag mal, kann es sein, dass du dir immer die Meinung anderer durchliest und das dann in deine Bewertung einfließt?


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Wenn dem so wäre, müssten meine Kritiken anders aussehen und zwar mit Lobpreisungen vollgestopft sein. lolp
      Bei Spider-Man: Der Avenger 1 sind die Schwächen aber zu offensichtlich. Im Gegensatz zu Filme wo man sehr viele unterschiedliche Kritiken bekommen kann, gibt es bei den Comics ja nicht so viel was man bewerten kann, ausser man schreibt den Inhalt nieder.
    • Naja, also die offensichtlichen Schwächen sind mir entgangen, aber gut^^


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013