Horrorfilm Anfänger

• Original von |Skeletor|:

Der oder die war seit der Fragestellung eh nicht mehr online, also nicht zuviel Mühe machen :3:

Liegt an den Prüfungen, die ich gerade schreibe ;)

Erstmal ein großes Dankeschön an alle für die vielen Tipps! Dass die Horrorklassiker nicht unbedingt der beste Einstieg sind ist mir mittlerweile auch klargeworden, auch wenn ich Halloween 1 todlangweilig finde... Friedhof der Kuscheltiere klingt aber gut. Wahlweise vielleicht noch The Fog, da passiert ja auch nicht viel, bevor ich mir von ihren Eltern Vorwürfe machen muss. Den Rest der Vorschläge kenne ich größtenteils noch gar nicht muss ich zugeben, aber da sie den Film erst Mitte September sehen möchte kann ich die Liste ja in Ruhe durcharbeiten ;)

An dieser Stelle noch einmal vielen Dank!
    • Ein Alter habe jetzt galube nicht gefunden oder ? Beim ersten Horrorfilm geh Ich jetzt mal von 12-14 aus und da habe ich vor kurzen meine Nichte rangeführt und ich würde am Anfang nicht mit absoluten Genre-Filme anfangen...

Ich würde nen Genre-Mix ala Disturbia empfehlen und dann bissl ausloten wo die Reise hingeht...

Blair Witch Project
      Cloverfield
      Der verbotene Schlüssel
      Die Killerhand
      Disturbia
      Drag Me To Hell
      Düstere Legenden
      Final Destination
      Final Destination 2
      Final Destination 3
      Final Destination 4
      Final Destination 5
      From Hell
      Frozen - Eiskalter Abgrund
      Gremlins
      Gremlins 2
      House of Wax
      Ich weiß, was Du letzten Sommer getan hast
      Ich weiß noch immer was Du letzten Sommer getan hast
      Jeepers Creepers
      Jeepers Creepers 2
      Joy Ride
      JoyRide 2: Dead Ahead // Joy Ride: Dead Ahead
      Let Me In (Remake)
      Motel
      Orphan - Das Waisenkind
      Panic Room
      Paranormal Activity
      Paranormal Activity 2
      Paranormal Activity 3
      Resident Evil
      Resident Evil - Apocalypse
      Resident Evil: Extinction
      Resident Evil: Afterlife
      Ring (Remake)
      Scream
      Scream 2
      Scream 3
      Scream 4
      Shaun of the Dead
      Sleepy Hollow
      Sorority Row - Schön bis in den Tod
      The Faculty
      The Grudge (Remake)
      The Grudge 2 (Remake)
      Triangle
      Trick r' Treat
      Wrong Turn
      Zombieland

Das Nightmare on Elm Street ( Remake) eignet sich übrigens sehr als erster Film den sie sich allein in der Mädchen-Gruppe ansehen.
    • Original von tom bomb:

lol lol lol Wrong Turn, The loved Ones für deine Nichte?
      Lass dich nicht von deinem Bruder/Schester erwischen, ich hätte dich als Onkel aber geliebt. :3:

Ja ok die natürlich nicht vorne weg, aber ab 14 kann man die sich den schon mal geben... lolp wobei hast recht Loved Ones gehört nicht in die Liste.

Und der 1. Wrong Turn ist übrigens gar nicht so hart, das meint man nur durch die Fortsetzungen. :5: