Die Meute (1977)

    • Die Meute (1977)

      Originaltitel: The Pack
      Produktionsland: USA
      Produktion: Paul M. Heller, Fred Weintraub
      Erscheinungsjahr: 1977
      Regie: Robert Clouse
      Drehbuch: Robert Clouse, Dave Fisher
      Kamera: Ralph Woolsey
      Schnitt: Peter E. Berger
      Budget: -
      Musik: Lee Holdridge
      Länge: ca. 95 Minuten
      Freigabe: FSK 16
      Darsteller: Joe Don Baker, Hope Alexander-Willis, Richard B. Shull, R.G. Armstrong, Ned Wertimer, Bibi Besch, Delos V. Smith Jr., Richard O'Brien, Sherry Miles, Paul Willson, Eric Knight, Steve Lytle





      Inhalt:

      Auf einer Urlaubsinsel rotten sich zurückgelassene Hunde zu einem Rudel zusammen. Halbverhungert greifen diese Pferde und Haustiere an. Jerry sieht einen aggressiven Hund, warnt zwar die anderen, unterschätzt aber die Gefahr, da es sich um ein Rudel von ca. 15 wilden Hunden handelt. Diese greifen schon bald die Menschen an. Durch ein Unwetter wurde die Antenne der einzigen Funkstation auf der Insel zerstört und es ist kein Boot vorhanden. Die Menschen verschanzen sich im Haus, doch dies wird von den Hunden angegriffen, die Barrikaden halten nicht. Zum Schluss hat Jerry einen waghalsigen Plan, er ...

      Trailer:
      -

      Deutsche DVD Fassung: Erscheinungsdatum und Label unbekannt (zwischen 2017 und 2019)


      Kritik:

      Dieser Hundehorrorfilm ist wohl der Beste aller. Zumal das in den 70er Jahren entstandene Werk auch einer der ersten dieses Subgenre war. Die Hunde sind hier so aggressiv und bissig, wie die Flattertiere bei "Die Vögel". Mir ist es ein Rätsel wie man diese tollwütige Hundbande so aggressiv bekommen hat, richtig Klasse Arbeit der Dressur. Die auch nicht ohne war, wenn der Hund mit der Pranke durch die Windschutzscheibe eines Autos haut und die Tiere ihre Zähne fletschen, als wollten sie einen sofort an die Gurgel springen, zudem greifen sie stetig in Rudels an und mehr als Wecklaufen und verbarikatieren ist gar nicht drin.
      Auf abwechslungsreiche Rassenwahl der Hunde wurde Wert gelegt, von Dalmatiner, Dobermann, Rottweiler, Promenadenmischung und Collie ist alles dabei. Die Darsteller machen einen sympathischen Eindruck und man wird stark auf ihre Charaktere eingehen. Das größte Plus neben den fantastisch in Szene gesetzten Hunden, die auch oft und intensiv zuschnappen werden, ist noch die atemraubende Atmosphäre, wo auch mal der Vollmond erscheint und die ausgesetzten, stark verwahrlosten und verzausten Hunde jaulen. Zudem wird einiges an fabelhaften Schattenspiel mit den Tieren veranstaltet. Einige Zeitlupeneffekte sind auch noch passend eingesetzt wurden.
      Die Stimmung ist somit durchweg bedrohlich und für den Tierhorrorfan ist "Die Meute" somit absolut ans Herz zu legen.

      [film]9[/film]
    • Yup gibts seit etwas längerem auf Scheibe, ob koscher oder nicht, naja wen juckts :3:
      Spannender Film mit überzeugenden Kötern und toller Atmo.
      Einer der wirklich gelungendsten im Tierhorror, sowas findet man nicht oft.

      [film]9[/film]
    • Der beste Hundegorefilm, der kann man sich auch öfter anschauen und wird nicht langatmig. Das es so lange gedauert hat, bis den noch einer gesehen hat hier.
    • Gab lange keine DVD, zwar hat mein Kollege (Mr. "Klassen Feind") von dem ne Sicherungskopie gezogen welche ich sehen wollte,
      doch kam leider immer was anderes zwischen. Als der auf Scheibe erschien, zack bestellt & angesehen, JETZT war er fällig :0:
      Leider auch wieder Zeit zwischen VÖ und Forum vergangen, naja kommt 1 kommt i-wann 2...

      Tierhorror ist allgemein aber auch ein leider oft zu Unrecht vernachlässigtes Genre.
    • Edit

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black_Cobra ()

    • So ein Hund mit hellem Fell kommt da glaub nicht vor, zumindest kein Husky oder was das sein soll. Label ist natürlich der Marke superbillig. rofl Dürfte Soulfood dahinter stecken, die nutzen diesen VÖ-Namen.
    • Edit

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black_Cobra ()

    • Chef, die blu-ray (DVD habe ich bereits entfernt) gehört NICHT zu diesem Film hier!
      Vergleich mal Darstellernamen mit den bei uns aufgelisteten.

      Der Richtige ist folgender: nightmare-horrormovies.de/index.php?thread/16193-the-pack/

      DVD wie BD Cover entsprechend umgetragen.
    • Ok, der ist für März gelistet, der Fehler wär mir nichten Monat wahrscheinlich auch aufgefallen.
    • Sowas fuchst mich immer gewaltig^^ da bekommt man direkt groß und breit das Cover mit Darstellern vors Auge und sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht :31: rofl
      Erinnert mich grade als ich früher ne Maxi CD im Laden gesucht und nicht gefunden habe, hol ne Verkäuferin her die prompt draufzeigt, und wo war sie? Vor den Augen im Regal lolp
    • Dr.Doom schrieb:

      So ein Hund mit hellem Fell kommt da glaub nicht vor, zumindest kein Husky oder was das sein soll. Label ist natürlich der Marke superbillig. rofl Dürfte Soulfood dahinter stecken, die nutzen diesen VÖ-Namen.
      Läuft wahrscheinlich über White Pearl. Mit etwas Glück ist sogar ein Senderlogo mit im Bild, wenn nicht, dann hat man das Logo inklusive des oberen Bildkaders abgeschnitten. Nix Neues im Staate Buhtleckimark. Man sollte die Finger von solchen Veröffentlichungen lassen. Nach dem Kauf ist das Geschrei nämlich meist kolossal groß.