Necrophile Passion

    • auch haben will :0:

      Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen. Einige der Darsteller kenne ich auch persönlich und bin sowas von neugierig auf das Teil .

      Bravo Logge! Tolles Review :6:
    • Original von Salvage:

      auch haben will :0:

      Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen. Einige der Darsteller kenne ich auch persönlich und bin sowas von neugierig auf das Teil .

      Bravo Logge! Tolles Review :6:


      Dankeschön Salvage ;) Denke dir wird das Ding super gefallen. Freu mich schon auf deine Meinung dazu :6:
    • Für alle die es interessiert, hier gibt es noch drei weitere Reviews:

      Review von Filmbizarro.com (englisch)

      Review von Thanatic Manifestation

      Review von Splatgore

      Wir freuen uns schon drauf, Necrophile Passion auf euch los zu lassen :6:
    • Ja wann ist es denn endlich so weit? :0:
      Großes Hobby alte und auch neue Horrorfilmreihen sammeln.

      Fertige Projekte: Final Destination, Chucky, Freddy, Jason, SAW

      Aktuelle Projekte: Halloween, Hellraiser

      Zukünftige Projekte: macht mal vorschläge!!! :0:
    • :5: also, was ich da an den bilder jetzt gesehen habe geht garnicht, voll pervers. sowas gehört echt verboten. ich habe bereits die behörden informiert und einen indexierungsantrag empfohlen und die sachbearbeiter auf diesen thread aufmerksam gemacht. ich hoffe die werden das ganze schnellstmöglich bearbeiten und diesen kranken, abartigen schund aus unserem land verbannen und beschlagnahmen und natürlich einziehen und sämtliche medienträgerkopien mit gutem gewissen vernichten lolp
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • Fan´s von einen gewissen Herrn Buttgereit wurden bei dem Namen Necrophile Passion extrem hellhörig, als er das erste mal im Internet auftauchte. Andere hingegen dachten sich, das es sich hierbei bestimmt um einen billigen Abklatsch von Nekromantik handeln mag. Ich muss gestehen, das auch ich sofort an einen Herrn Buttgereit denken musste. Daher freute es mich sehr, das es endlich mal wieder ein Film geben wird, der genau die Thematik beinhaltet, die ein Nekromantik 1 und auch 2 beinhaltet. Und als ich das erste mal den durchaus genialen Trailer vor die Augen bekommen hatte, war ich hin und weg und demnach waren meine Erwartungen extrem hoch. Konnten diese dann auch zufrieden gestellt werden? Das, meine werten Filmfreunde erfahrt in in folgenden Zeilen...
      Die Handlung ist recht flott erzählt. Eines Tages macht ein junger Mann einen gemütlichen Waldspaziergang und findet dort eine weibliche Leiche. Er überlegt hin und her, ob er die Leiche mitnehmen soll, was er dann letztendlich auch tut, da er gewisse Triebe hat. Ob das die richtige Entscheidung war???
      Schon von Anfang an wirkt der Film enorm spannend, da man sich fragt, was geschieht? , Wie abartig wird der Film? Gibt es explizite Gewalt und sieht man Titten? Leute, die sich mit Splatter und Amateurfilmen auseinandersetzen haben ja schon gewissen Ahnungen und genau deswegen sind sie auch so gespannt, was sie demnach erwarten wird. Bei mir war es auch so der Fall. Der Anfang wird durch eine tolle Kulisse eingeleitet, die sich durch solide Kameraarbeit und tollen Naturaufnahmen Aufmerksamkeit auf sich reisst. Hierbei möchte ich die soundtechnische Untermalung bestens loben, denn diese gibt dem Ganzen einen enorm-atmosphärischen Flair, der es echt in sich hat. Als dann das erste mal das tote Weibchen ins Spiel kommt und es demnach in eine Wohnung geschliffen wird, kommen dann Fragen auf, wie weit der Film wohl geht und ob er Grenzen überschreiten wird. Und genau das " befürchtete " Erscheinungsbild rückt immer näher, je länger man den Film laufen lässt. Gutmenschen drücken mit sehr großer Sicherheit schon nach den ersten 8 Minuten die Stoptaste, denn das Gezeigte ist schon bei der ersten Szene, die in der besagten Wohnung spielt echt nicht ohne. Explizite Handlung und rohe und ungeschliffene Bildfolgen, die an Menschenfeindlichkeit kaum zu überbieten sind, sind demnach nicht zu übersehen. Wer glaubt, das dass schon alles war, der hat sich geirrt, denn der wahre Schrecken geht erst richtig los.
      Bis Blut aufkommt, dauert es auch nicht sehr lange, wer aber puren Gore und Splatter erwartet, der wird micht Sicherheit enttäuscht sein. Emos und Selbstvernichtungs Black Metaler werden die erste Szene, in der Blut fliesst hingegen lieben (Ein kleiner spiolender Spaß am Rande muss sein). Und dieser Effekt wurde liebevoll und recht real inszeniert. Vón Schminke oder Ähnlichen hat man kaum was bemerkt. Und was die Effekte angeht, diese steigern sich, sowie die Enormität des Films, je länger man den Film laufen lässt. Besonders hervorheben möchte ich die Gestaltung der Leiche. Statts ein einfaches Skelett zu verwenden, das mit Stofffetzen bedeckt ist, hat man darauf geachtet, das der künstliche Leichnahm dem Realismus sehr nahe ist. Demnach wurde der tote Körper nicht nur schwarz angemalt, nein, man gab ihm auch einen leichten Schimmer, der einer Verwesung sehr nahe kommt.
      Kommen wir zu den darstellerischen Leistungen. Hiebei muss ich sagen: Hut ab. Gerade die weibliche Seite muss ich in aller höchsten Tönen loben und demnach großen Respekt zollen. Die Szenen hätten kaum normal sterbliche Frauen mit sich machen lassen, da sie für den Normalschauer an Ekel und Abnormen kaum zu überbieten sind. Schön zu wissen, das es auch weibliche Horrorfans gibt, die kranken Szenen nicht abgeneigt sind. Und ja, die Szenen sind teils schon gut pervers und krank. Aber auch der männliche Part wurde gut umgesetzt und Kenner des Amateurfilms wissen, wer den Hauptpart übernommen hat. Dieser wurde durch eine leicht poetische Ader verkörpert, was dem Gesamtbild Zusatzpunkte verleiht.
      Die Atmosphäre, die ich anfangs schon erwähnte schwangt zwischen poetischen Charme und krankhaften Trieben und wirkt zu keiner Zeit langweilig. Das kann auch an der durchaus gut abgestimmten Laufzeit von knapp 52 min. liegen. Länger hätte der Film auf keinen Fall funktioniert. Das die Kulisse monoton und steril gehalten wird, macht in dem Fall auch rein gar nichts, denn die Haupthandlung findet ja eh in der Wohnung statt. Zur Abwechslung dienen auch bei diversen Szenen ein paar Farbfilter und Bildeffekte, was die jeweiligen Szenen ein wenig untermalt.
      Wer bei Necrophile Passion den poetischen Charme und die " Botschaft " eines Nekromantik erwartet, der wird sicher keinen Spaß mit dem Film haben. Nein, vielmehr ist der Film dreckig, roh und menschenfeindlich. Mir hat der Film auf jeden Fall gefallen, gerade weil er so menschenfeindlich agiert. ANTI HUMAN- ANTI LIFE!!! Bitte mehr davon!!!
    • Necrophile Passion

      Story:

      Ein einsamer und depressiver Mann (Günther Brandl), der von seiner Mutter keine Liebe erfuhr und von seiner Freundin verlassen wurde, findet beim Spazieren im Wald eine weibliche Leiche. Anstatt die Polizei zu rufen nimmt er den Leichnam nach Hause, wo er sich an ihr vergeht. Der Anfang von allem Übel...


      Meine Meinung:

      Deutschösterreichische Co-Produktion (?!) und Independent Film um das Tabuthema Nekrophilie. Ein Thema, welches bisher im Genre nur wenig zur Entfaltung kam (Nekromantik 1 + 2, Aftermath oder Lucker- The Necrophagous) und leider hat es Necrophile Passion gegen die oben genannten Filme schwer.

      Der Film ist technisch gut gemacht, da kann nicht gemotzt werden was Kamera, Sound, Schnitttechnik und Effekt angeht. Die Laiendarsteller sind bemüht und okay, aber dann halt doch in der ein oder anderen emotionalen Szene nicht glaubhaft (Streit zwischen Mann und seiner Freundin, die Mutter die ihren Sohn in den Rückblenden nieder macht, wirkte sogar sehr billig und klischeehaft, hat man alles schon gesehen, und zwar glaubhafter).

      Aber auch das geht noch so okay für diese Art Film, der auch in Kapitel unterteilt ist, was nicht unbedingt hätte sein müssen, wirkt so als wolle der Film anspruchsvoller sein als er ist, weil heutzutage ist es ja modern, Filme in Kapitel zu unterteilen (habe gestaunt wie viele Filme am NIFFF Neuchatel International Fantasy Film Fest diesen Sommer in Kapitel unterteilt war, ist halt mode muss mir aber deswegen nicht Gefallen).

      Das was mir am wenigsten Gefallen hat war die Story - denn diese ist kaum vorhanden, wenn klischeehaft (Mutterkomplex, Trauma durch Militär / Krieg was gar nicht zum Rest des Filmes passte und Stimmung kaputt machte) und vor allem sinnlos und auf Dauer für meine Geschmack auch sehr langweilig (trotz der kurzen Laufzeit) und trotz provokanten Thema sehr harmlos und uneffektiv. Es passiert nur wenig und wenn fast immer das Gleiche.

      Das Ende war okay und das fünfte Kapitel fand ich am besten (gerade auch mit den Insekten- bzw. Larven- und Operationsszenen, davon hätte ich mir mehr gewünscht, wäre dann auch mehr Richtung Experimentalfilm gegangen was origineller gewesen wäre).

      So gesehen für meinen Geschmack ein durchschnittlicher, aber technisch einwandfreier Film, der zeigt, dass die Crew genug Potenzial hat, um auf weitere Filme aufmerksam zu machen und der sicher seiner Fans finden wird bzw. für Fans des deutschen Independent Film sicherlich interessant! Zudem im Vergleich zu vielen peinlichen, deutschen Amateurfilmen auch in jeder Hinsicht besser (Rose, Schnaas etc.) aber halt nicht meinen Geschmack getroffen hat.

      [film]5[/film]
    • Schade das dein Review nicht ernst genommen wird

      Zitat von Facebook:

      Thoxxx Bixxx
      Da nicht alle Reviews nur positiv sein können... hier eins aus der Schweiz:

      Jedoch teilweise wohl nicht ganz verstanden "Trauma durch Militär / Krieg..." ??? aha^^

      _________________________________________________________________________

      Tolles Review kann mit dem Amateuer sachen leider nichts anfangen
    • In Grunde ist schlechte Presse ja auch Presse. Das der Produzent da nicht weiter drauf eingeht, nun gut, es wurde aber immerhin registriert. :5:
    • Original von Caligula:

      Schade das dein Review nicht ernst genommen wird

      Zitat von Facebook:

      Thoxxx Bixxx
      Da nicht alle Reviews nur positiv sein können... hier eins aus der Schweiz:

      Jedoch teilweise wohl nicht ganz verstanden "Trauma durch Militär / Krieg..." ??? aha^^

      _________________________________________________________________________

      Tolles Review kann mit dem Amateuer sachen leider nichts anfangen


      Ist mir egal was andere über mich, meine Seite od. meine Reviews meinen

      Da bin ich lieber ehrlich - und verrissen hab ich den Film ja bei Leibe nicht
    • Original von Der Doctor Schnabel von Rom:

      Original von Caligula:

      Schade das dein Review nicht ernst genommen wird

      Zitat von Facebook:

      Thoxxx Bixxx
      Da nicht alle Reviews nur positiv sein können... hier eins aus der Schweiz:

      Jedoch teilweise wohl nicht ganz verstanden "Trauma durch Militär / Krieg..." ??? aha^^

      _________________________________________________________________________

      Tolles Review kann mit dem Amateuer sachen leider nichts anfangen


      Ist mir egal was andere über mich, meine Seite od. meine Reviews meinen

      Da bin ich lieber ehrlich - und verrissen hab ich den Film ja bei Leibe nicht


      Caligula was soll denn das heißen. Also bitte. Die Review wurde auch von dem entsprechenden Menschen Ernst genommen, aber das mit dem Trauma hat bisher noch niemand so gesehen. Selbst ich, der ja hinter jeder Ecke was sieht rofl Ich finde es aber interessant das Doctor das so gesehen hat und auch gut.

      Die Review an sich ist gut wie immer und das hat der jenige auch nicht angeprangert. Also bitte nicht sowas sagen!!
    • Original von Logge1002:


      Caligula was soll denn das heißen. Also bitte. Die Review wurde auch von dem entsprechenden Menschen Ernst genommen, aber das mit dem Trauma hat bisher noch niemand so gesehen. Selbst ich, der ja hinter jeder Ecke was sieht rofl Ich finde es aber interessant das Doctor das so gesehen hat und auch gut.

      Die Review an sich ist gut wie immer und das hat der jenige auch nicht angeprangert. Also bitte nicht sowas sagen!!


      Sehe ich auch so. Es spricht absolut für den Produzenten, dass er ein nicht gerade überschwängliches Interview trotzdem öffentlich bei FB teilt. Jeder andere kehrt sowas stillschweigend unter den Tisch.

      Hätte übrigens schwören können, dass ich das schon gepostet habe, aber hier mal ein ausführliches Interview mit Regisseur Tom Heidenberg: Klick


      thanatischemanifestationen.blogspot.de
    • Da es ja mittlerweile hier im Forum schon mehrere ausführliche Reviews gibt wird ich mich kurz und knapp fassen.Es ist ja der am meisten von mir erwartete Film des Jahres gewesen und ich kann ruhigen Gewissens sagen das er genau das geworden ist was ich erwartet habe.Filmisch perfekt umgesetzt mit einem grandiosen Score ergibt sich eine Handlung die einen erschaudern und gleichzeitig fasziniert auf den Bildschirm schauen lässt.Wie Mr.Splatter so treffend schreibt ist der Streifen sehr Menschenfeindlich hat aber andererseits schon eine poetische Botschaft zu vermitteln.Wer also dem besonderen und aussergewöhnlichem Fim nicht abgeneigt ist sollte sich diesen hier auf keinen Fall entgehen lassen.Splatternerds oder Leute die dem andersartigen Film von vornherein abgeneigt sind können sich das schauen direkt ersparen denn diese werden entweder enttäuscht oder angewidert sein.Von mir gibt es für dieses ungewöhnliche und gute Werk selbstverständlich die Höchstwertung.


      [film]10[/film]
    • Original von Skilla:

      :5: also, was ich da an den bilder jetzt gesehen habe geht garnicht, voll pervers. sowas gehört echt verboten. ich habe bereits die behörden informiert und einen indexierungsantrag empfohlen und die sachbearbeiter auf diesen thread aufmerksam gemacht. ich hoffe die werden das ganze schnellstmöglich bearbeiten und diesen kranken, abartigen schund aus unserem land verbannen und beschlagnahmen und natürlich einziehen und sämtliche medienträgerkopien mit gutem gewissen vernichten lolp


      Sag mal.... Bist du noch zu retten??!??
    • Original von Salvage:

      Original von Skilla:

      :5: also, was ich da an den bilder jetzt gesehen habe geht garnicht, voll pervers. sowas gehört echt verboten. ich habe bereits die behörden informiert und einen indexierungsantrag empfohlen und die sachbearbeiter auf diesen thread aufmerksam gemacht. ich hoffe die werden das ganze schnellstmöglich bearbeiten und diesen kranken, abartigen schund aus unserem land verbannen und beschlagnahmen und natürlich einziehen und sämtliche medienträgerkopien mit gutem gewissen vernichten lolp


      Sag mal.... Bist du noch zu retten??!??


      Ich glaube, der gute Skilla hat nur einen Scherz gemacht. :5:
    • ich denke, er hats ernst gemeint :136:
      Mit sowas macht man normalerweise keine Witze
    • lolp natürlich habe ich das ernst gemeint! wer banned aufs cover schreibt :135: sollte auch wirklich banned sein. alles andere macht kein sinn lolp
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • Muss ehrlich sagen, dass sich bei mir allein bei Ansicht des Trailers der Magen umdreht. lol Ich würde es nicht schaffen mir den Film anzusehen, also lasse ich es auch lieber bleiben, meine Belastbarkeitsgrenze würde sonst gewaltig überschritten.

      Wie harmlos und angenehm war doch Buttis Nekromantik.
    • Original von sid.vicious:

      Muss ehrlich sagen, dass sich bei mir allein bei Ansicht des Trailers der Magen umdreht. lol Ich würde es nicht schaffen mir den Film anzusehen, also lasse ich es auch lieber bleiben, meine Belastbarkeitsgrenze würde sonst gewaltig überschritten.

      Wie harmlos und angenehm war doch Buttis Nekromantik.


      Sid ich muss sagen, dass ich sogar glaube, dass der Film dir auf der künstlerischen Ebene begeistern könnte. Würde ihn dir sogar empfehlen, falls du diese Empfehlung annimmst :3:
    • Original von sid.vicious:

      Muss ehrlich sagen, dass sich bei mir allein bei Ansicht des Trailers der Magen umdreht. lol Ich würde es nicht schaffen mir den Film anzusehen, also lasse ich es auch lieber bleiben, meine Belastbarkeitsgrenze würde sonst gewaltig überschritten.

      Wie harmlos und angenehm war doch Buttis Nekromantik.


      Nekromantik ist ein ganz anderes Kaliber, kann man gar nicht vergleichen. NP fand ich sogar eher harmlos und nie schockierend.

      Also wenn du Nekromantik durchstehen konntest wirst dass mit NP locker schaffen
    • @Sid Ich schliess mich da mal Logge an.Der Film ist sehr stimmig und von der Machart sehr hochwertig.Es ist kein Ekelfilm den Du vielleicht erwartest.
    • Original von Trasher:

      @Sid Ich schliess mich da mal Logge an.Der Film ist sehr stimmig und von der Machart sehr hochwertig.Es ist kein Ekelfilm den Du vielleicht erwartest.


      Okay. Vom Cover und vom Trailer kam es bei mir halt ziemlich eklig rüber.
    • Also, ich habe den gestern Abend gesehen und ekelig war der wirklich nicht. Ich fand aber auch Nekromantik oder Aftermath nicht ekelig. Vielleicht bin ich Leichentechnisch aber auch etwas abgehärtet^^.
      Ausführliche Kritik folgt nach dem WoH zusammen mit einem Interview. Was ich aber schonmal sagen kann ist, dass der Film aus den sonstigen Amateurfilmen raussticht, man sollte aber mit der Thematik was anfangen können. Gut gemacht ist er und aufgrund der geringen Spieldauer auch nicht langatmig oder so.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Krank, abseitig und bald bei euch daheim. Wir freuen uns euch verkünden zu können, dass heute Abend um 22:00 Uhr der Vorverkauf für Necrophile Passion beginnt. Nach allerlei Probleme mit presswerk und Hb Firma wird es vor erst nur eine amaray mit Schuber geben. Eine Hartbox in Kleinstauflage ist zwar geplant, allerdings haben wir reichlich Schwierigkeiten eine Firma zu finden, die unser Cover umsetzen will. Wir geben aber unser Bestes euch bald auch eine HB anzubieten. Eine Blu-ray wird es vorerst nicht geben. Wir hoffen ihr freut euch auf unser neustes Werk und wie gesagt heute Abend könnt ihr den ersten Schritt in die tiefsten Abgründe des Menschen wagen.

      Necrophile Passion ab 22:00 Uhr vorbestellen

      Zudem wird es die Möglichkeit geben, alle unsere Releases in einem Big Pack zu erstehen. Kostenpunkt dafür beträgt 59,99 € inkl. Versand. Necrophile Passion wird 14,99 € kosten.

    • Sehr schön das der Vorverkauf startet.Das mit den Hartboxen ist natürlich schade aber vielleicht wird es ja später noch was.Wichtig ist das der Film jetzt überhaupt mal erst veröffentlicht wird.Da spielt die Verpackung sowieso eine untergeordnete Rolle.
    • @ BlackLava

      Dann passt mal gut auf euren Film auf. Nicht, dass es ihm so ergeht, wie "A Serbien Film" und er irgendwann geschnitten zusammen mit irgendwelchen Trashfilmen auf einer Quetsch-DVD in der Grabbelkiste liegt.

      Siehe: A Serbian Film

      Das wäre dann wirklich traurig.

      Aber für euren Film erstmal viel erfolg und großen :7:.
      Großes Hobby alte und auch neue Horrorfilmreihen sammeln.

      Fertige Projekte: Final Destination, Chucky, Freddy, Jason, SAW

      Aktuelle Projekte: Halloween, Hellraiser

      Zukünftige Projekte: macht mal vorschläge!!! :0:
    • @Kazzan Ich denke eher nicht das ein Film mit solch einem Titel und Thematik in Deutschland Chancen auf eine grosse Weiterverbreitung hätte.Das Risiko das dem so ein Schicksal wie dem Serben in kastrierter Form wiederfährt dürfte sich gegen null bewegen.
    • Schaut doch mal bei uns auf Facebook vorbei:

      Black Lava Entertainment bei Facebook

      Dort könnt ihr ein Exemplar von Necrophile Passion gewinnen, wie lest ihr auf der Seite :33:
    • RE: Necrophile Passion

      Original von Dr.Doom:

      Darsteller: Guenther Brandl


      Das ist nicht zufällig der DVD Händler?
    • RE: Necrophile Passion

      Original von sid.vicious:

      Original von Dr.Doom:

      Darsteller: Guenther Brandl


      Das ist nicht zufällig der DVD Händler?


      Ja Sid, genau der ist es lolp
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • RE: Necrophile Passion

      Original von Slayer:

      Original von sid.vicious:

      Original von Dr.Doom:

      Darsteller: Guenther Brandl


      Das ist nicht zufällig der DVD Händler?


      Ja Sid, genau der ist es lolp


      Den kennen wir ja fast Alle :5:
    • RE: Necrophile Passion

      Original von sid.vicious:

      Original von Slayer:

      Original von sid.vicious:

      Original von Dr.Doom:

      Darsteller: Guenther Brandl


      Das ist nicht zufällig der DVD Händler?


      Ja Sid, genau der ist es lolp


      Den kennen wir ja fast Alle :5:


      Richtig und hier kannste ihn dann auch beim Schauspielern bewundern :6:
    • Die Rolle spielt er auch verdammt überzeugend.
    • Original von sid.vicious:

      Muss ehrlich sagen, dass sich bei mir allein bei Ansicht des Trailers der Magen umdreht. lol Ich würde es nicht schaffen mir den Film anzusehen, also lasse ich es auch lieber bleiben, meine Belastbarkeitsgrenze würde sonst gewaltig überschritten.

      Wie harmlos und angenehm war doch Buttis Nekromantik.


      Meh. Jetzt habe ich vom Trailer sonst was schlimmes erwartet, aber da passiert doch quasi nichts. lolp

      Werd' ich mir vielleicht mal anschauen. Wenn Trasher dem Film aber die Höchstbewertungen gibt, dann bezweifel ich irgendwie dass er mich umwerfen wird. lolp
      Don't try to change me, I'm loyal to my hate.
    • Original von Diva de Sade:

      Wenn Trasher dem Film aber die Höchstbewertungen gibt, dann bezweifel ich irgendwie dass er mich umwerfen wird. lolp



      Ich hab auch so Filmen wie "Ziemlich beste Freunde" die Höchstnote gegeben.Nur so als kleine Info am Rande das mein Filmgeschmack so ziemlich alle Genre streift. :0:
    • Günther Brandl ist echt ein toller Schauspieler; nicht nur in diesem oben besagten Film, sondern spielt überzeugend u.a. auch in dem letzten Mammutprojekt.

      "Und sie kehrten niemals wieder". Könnt ihr ja mal schauen wenn ihr Lust habt:

      youtube.com/watch?v=gfgpQa_9m-I
    • Story :

      Bei einem Spaziergang im Wald findet ein Mann eine Frauenleiche.
      Für den Bruchteil einer Sekunde überlegt er die Polizei zu rufen, doch eine dunkle Obsession die tief in ihm schlummert bewegt ihn dazu die Leiche mit zu nehmen.
      Zuhause vergeht er sich sexuell an der Verstorbenen um seine sexuellen Gelüste zu befriedigen.

      Durch diesen sexuellen Akt mit der Toten versucht der Namenlose Macht und Dominanz zurück zu erlangen - Macht die ihm seither im Leben verwährt blieb.
      Seitdem seine Freundin mit ihm Schluß machte ist sein Leben ein einziger Trümmerhaufer.
      Auch in der Beziehung fand er kein Glück, da diese nur auf Verachtung, Demütigung und sexueller Befriedigung basierte.

      Durch die Rache an seiner Ex verspricht sich der Namenlose endlich wieder ein "normales" Leben frei von Unterwürfigkeit führen zu können und er hat auch schon einen Plan geschmiedet......


      Bewertung :


      Neben Pädophilie, Inzest und Zoophilie ist Nekrophilie eines der großen Tabuthemen und mir persönlich ist kein demografischer Kulturkreis bekannt in der eine sexuelle Liebesbeziehung zu Verstorbenen toleriert wird.
      Auch auf cineastischer Ebene gibt es nicht wirklich viele Filme die sich diesem brisantem Thema annehmen und die einzigen Titel die mir direkt in den Sinn kommen sind NEKROMANTIK 1 & 2, AFTERMATH, THE AFTERMAN, MOSQUITO DER SCHÄNDER oder auch LUCKER THE NECROPHAGUS.
      Auch CLERKS von Kevin Smith und VISITOR Q von Takashi Miike schneiden die Liebe zu und mit Toten zwar an, doch im Vergleich zu den eben genannten auf eine überzogene, satirische und humoristische Art und Weise.
      Schon am Titel NECROPHILE PASSION lässt sich bereits erkennen, das sich auch Regisseur Tom Heidenberg bei seinem Einstand als Regisseur diesem heiklem Thema angenommen hat.
      Wird ein solches Thema ernsthaft angegangen, was Heidenberg letztendlich auch tut, liegt es auf der Hand das es sich bei NECROPHILE PASSION um einen Indie-Film handelt der polarisieren wird.

      Aufgrund des provokantem Coverartworks dürfte der ein oder andere schon auf NECROPHILE PASSION aufmerksam geworden sein.
      Durch diesens besagte Cover und auch aufgrund des Trailers und der Inhaltsangabe zum Film wird sich bei den meisten eine Assoziation zu Jörg Buttgereits Indie-Art Klassikern NEKROMANTIK 1 & 2 zwangsläufig einstellen.
      Auch wenn sich der Grundtenor von NECROPHILE PASSION dem von Buttgereits Arbeiten ein wenig ähnelt, ist Heidenbergs Debüt aber alles andere als ein uninspirierter Abklatsch.


      Während es in den beiden NEKROMANTIK Filmen doch Primär um die Liebe, sexuelle Anziehung und Kopulation mit einer Leiche geht, ist dies in NECROPHILE PASSION eher sekundärer Natur.
      Hier dient die sexuelle Interaktion mit einem Leichnam nämlich nicht zur reinen Befriedigung, sondern steht symbolisch für das zurückgewinnen von Macht und der Befreiung aus der Unterwürfigkeit.
      Der männliche Protagonist im Film befand sich nämlich in einer Beziehung, in der ihm der devote Part zugeordnet war.
      Neben dem verbalem Missbrauch, sieht sich dieser auch mit handfester Gewalt konfrontiert, die ihm erst zu dem desillusioniertem und gebrochenem Menschen machte, den er nun verkörpert.

      Wer jetzt aber eine sinnlose Aneinanderreihung von Gore FX und Leichenschändungen erwartet, liegt hier vollkommen falsch.
      Auch wenn es hier einige derbe FX zu sehen gibt, richtet NECROPHILE PASSION den Fokus mehr auf den Hauptdarsteller und eine intensive Charakterstudie offenbart sich dem Zuschauer.
      Dieser Hauptcharakter wird von Günther Brandl gespielt und dieser liefert eine sehr authentische Performance eines kranken und desillusionierten Mannes.
      Schon in seiner Jugend wurde dieser durch die Verachtung seines Umfelds ihm gegenüber geprägt und zu dem gemacht was er heute darstellt - eine lebensverachtende, lethargische Persönlichkeit, die durch Rache an den Peinigern und der Schändung von Leichen seine Macht und Kontrolle über seine Leben zurückgewinnen möchte.
      Auch Eldrid Remy, die als die Ex-Freundin vor der Kamera agiert und den weiblichen Konterpart des Leichenschänders darstellt, kann wirklich überzeugen - durch ihre eiskalte und dominant-destruktive Art entwickelt sich beim Zuschauer schnell eine Antipathie für sich, selbst wenn keine Identifikation mit dem männlichen Part stattfindet.
      Lediglich die Aktrice die in den Rückblenden die Mutter des Nekrophilen spielt, hat einen leichten Hang zum Overacting und hier wäre etwas weniger mehr gewesen.
      Da diese aber eine recht kurze On-Screen Zeit hat, kann über dieses Manko hinweg gesehen werden.
      Im Endeffekte handelt es sich um ein nekrophiles Kammerspiel, welches von grade mal zwei Schauspielern getragen wird, und diese überzeugen auf ganzer Linie.

      Nicht nur bei der Größe des Ensemble, sondern auch bei der Auswahl der Sets ist diese "Limitierung" zu verzeichnen.
      Grade mal zwei verschiedenen Kulissen - ein Waldstück und die Wohnung des Mannes - kamen zum Einsatz und dies genügt auch vollkommen.
      Die Wohnung in ihrer spartanischen Einrichtung verleiht dem Hauptprotagonisten noch einmal mehr Tiefe - diese steht hier nämlich symbolisch für die innerliche Leere des Mannes und sein tristes Leben wirkt dadurch noch authentischer.

      Ein anderes wichtiges Element von NECROPHILE PASSION ist hier der von René Bidmon komponierte Score, der neben orchestralen Klängen auch Stücke präsentiert die am besten dem Industrial-Gothic zuzuschreiben sind.
      In ihrer depressiv-düsteren Art unterstreichen diese in wuchtigem Sound perfekt den Grundtenor des Films und ermöglichen es NECROPHILE PASSION seine von Verachtung geprägte morbid-grausame Art vollends zu entfalten.

      Kinematographisch gibt NECROPHILE PASSION keinen Grund zu Beanstandungen und Regisseur Tom Heidenberg war sich zweifelsohne im Klaren wie sein Debüt visuell aussehen sollte um die angestrebte Wirkung beim Publikum zu erzielen.
      Die Rückblenden werden in grobkörnigen S/W Bildern präsentiert, welche beim Zuschauer das gleiche Gefühl von Schmerz, Demütigung und Zorn auslösen, wie es beim Hauptprotagonisten der Fall ist.
      Insgesamt ist das Kolorit bei NECROPHILE PASSION sehr blass gehalten, was wiederum erneut die Tristesse manifestiert und symbolisiert.

      Auch wenn die FX sekundärer Natur sind, wurden diese nicht stiefmütterlich behandelt und so gibt es einige blutige und verweste Schauwerte zu bewundern.
      Diese wurden durch die Bank weg mit viel Detailverliebheit und Akribie inszeniert, damit sich vor dem Zuschauer die gesamte Collage aus Hass, Wut, Gewalt, Sex, Demütigung, Tot, Lethargie, Depression, Liebe und Verachtung entfalten kann - was sie letztendlich auch in ihrer vollen Pracht und Wucht tut.

      Die Story mag sich auf den ersten Blick zwar recht dünn anhören, doch als essenzieller Aufhänger reicht diese vollkommen aus um den Grundtenor des Films zu transportieren.
      NECROPHILE PASSION als minimalistischen und leicht experimentellen Film mit transgressiver, traumatischer, verstörender und provozierender Wirkung zu beschreiben ist nicht zu weit hergeholt.
      Das sich aufgrund der Thematik die Geister an diesem Werk scheiden werden liegt auf der Hand und zartbesaitete Filmfans dürfte mitunter in eine angeekelte Schockstare verfallen.

      Filme, die eine ähnliche Wirkung erzielen wie NECROPHILE PASSION kann man fast an einer Hand abzählen und Tom Heidenberg hat hier zweifelsohne eine Ausnahmewerk erschaffen.

      9 von 10 Frauenleichen
    • Hab das Ding mal vorbestellt. *haben.will*
      Aber i-wie werde ich nicht schlau draus. Hab auf !Add to card" geklickt und weiter bin ich nicht gekommen.
      Müßte ich denn nicht schon bezahlen? Ich sehe nix von "Warenkorb".
      Helft mir mal bitte weiter :0:
    • Original von Salvage:


      Aber i-wie werde ich nicht schlau draus. Hab auf !Add to card" geklickt und weiter bin ich nicht gekommen.
      Müßte ich denn nicht schon bezahlen? Ich sehe nix von "Warenkorb".
      Helft mir mal bitte weiter :0:


      Wenn du die Bestellung abschickts, bekommst du eine Email mit den Kontodaten und dann einfach das geld überweisen.
      Du bekommst dann eine individuelle Rechnungsnummer, die du bei der Überweisung angibst.
    • Danke erstmal.
      ja, das ist normalerweise so, aber ich kam von dem besagten Punkt nicht weiter.... Mist!!

      Bin nochmal alles durchgegangen, aber ich bekomme das eben nicht hin.
      Oder ich bin blöde.... lol

      Ich hasse solche komplizierte Sch....e!!!

      Edit:
      Eeendlich hab ichs hinbekommmen... Leck mich am Arsch! Hab den Wald vor Bäumen nicht gesehen!! lol