Elektra



    • Produktionsland: Kanada, USA
      Produktion: Avi Arad, Gary Foster, Mark Steven Johnson, Stan Lee, Arnon Milchan, Brent O'Connor
      Erscheinungsjahr: 2005
      Regie: Rob Bowman
      Drehbuch: Zak Penn, Stu Zicherman, Raven Metzner
      Kamera: Bill Roe
      Schnitt: Kevin Stitt
      Spezialeffekte: Rhythm & Hues
      Budget: ca. 43.000.000$
      Musik: Christophe Beck
      Länge: ca. 100 Minuten
      Freigabe: FSK 12
      Darsteller: Jennifer Garner, Goran Visnjic, Kirsten Prout, Will Yun Lee, Cary-Hiroyuki Tagawa, Terence Stamp, Natassia Malthe, Bob Sapp, Chris Ackerman, Edson T. Ribeiro, Colin Cunningham, Hiro Kanagawa


      Inhalt:

      Sie ist schnell, durchtrainiert und perfekt - Elektra ist die beste Auftragsmörderin der Welt. Man vergleicht sie mit einem tödlichen Phantom und keine kann so elegant mit Messern umgehen wie sie. Doch als Elektra die 13-jährige Abby und deren Vater Mark töten soll, bringt sie es nicht übers Herz, beschützt die beiden sogar vor einem Anschlag des dunklen Geheimbunds "The Hand". Ein gnadenloser Krieg zwischen Gut und Böse beginnt, bei dem Elektra all ihr Können und Wissen auf eine Karte setzen muss, um Mark und Abby zu retten.

      Elektra ist ein Spin-Off der Daredevil-Comics.


      Trailer:
      -


      Kritik:

      Das Jennifer Garner keine Superheldin spielen kann hat sie im immerhin ordentlichen Daredevil zuvor gezeigt, Wenigstens ihre Schönheit hätte man ihr hier aber lassen können, wo sie einst stetig süß gelächelt hat, hier wirkt sie nur durchweg genervt und faltig mit aufgespritzten Lippen, wie eine griesgrämig Oma und wirkt wie Angelina Jolie. Das soll Elektra sein? Schlimm auch, dass die Charaktere alle samt uninteressant bleiben. E-Bay wird erwähnt, wo die Klamotten der jungen Darstellerin Kirsten Prout her sind, wahrscheinlich ist E-Bay da gerade groß in Mode gekommen, mittlerweile ist so ein Ausspruch zum lachen oder Fremdschämen. Kirsten Prout ist einfach nur nervig und zickig verwöhnt, mit einem peinlichen, dummfrechen Grinsen im ganzen Film.

      Die Story ist sehr langweilig, die Bösewichte sind noch uninteressanter als die langweiligen Hauptdarsteller, für die interessiert man sich gar nicht mehr. Stetig Elektra mit dem Mädchen beschäftigen zu sehen ist vielleicht was für GZSZ Zuschauer, aber als Kinofilm überhaupt nicht unterhaltsam. Einzig ein paar Kampfszenen samt der Slow Motion Effekte sehen annehmbar aus, insbesondere das Finale hat ein paar Actionszenen, die aber auch zum Teil zu schnell geschnitten sind die die CGI Fantasyeffekte sehen auch nur noch durchwachsen aus. Das Feeling einer Comicverfilmung kommt hier jedenfalls nicht auf.

      [film]2[/film]
    • Tja, wiedermal bin ich anderer Meinung.
      Elektra überrascht nach dem grottigen Daredevil als Spin-Off.
      Vielleicht auch nur im direkten Vergleich und wie gesagt waren die erwartungen ganz unten.
      Kein absoluter Topfilm, aber durchweg unterhaltsam und auch einigermaßen spannend.
      Garner spielt zwar fast genau so wie Sidney Bristow in ALIAS, aber das kann sie und man kauft es hier ab.
      Nicht so bunt sondern eher realistisch.
      Der Baron vergibt
      [film]5[/film]
      EDIT: Korrektur von 6 auf 5, das war ein Versehen, was ich jetzt erst bemerkt habe.


      “Drinking alone is as bad as shitting in company“ :5:
      :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71:
    • Daredevil muss man nicht mögen, aber Elektra so viel besser zu finden entzieht sich meiner Nachvollziehbarkeit, aber so ist das mit dem Geschmack. :0:
    • Ist bei mir in einer Kategorie mit Daredevil, Catwoman und Ultraviolet. Heisst kurz gesagt: Müll...schade um die schönen Frauen.
    • Schon viel gehört und nie gesehen, ein Fluch oder doch ein Segen?Lassen wir mal den Cast aussen vor, die Story ist so dünn und benlanglos das jeder, wirklich jeder anderweiteiger C-Movie mehr Potential hätte als dieser Schund hier.
      Die Schauspielerische darbietung von Jennifer Garner ist Mieserabel, die Vorgeschichte hingespuckt und äußerst uninteressant, und die vorkommenden"Action" einlagen so spannend wie das Sandmändchen um 19:00 Uhr auf ZDF jeden Tag.Was für eine Scheiße Marvel da hingezimmert hat geht mir nicht ein, sogar im Jahre 2005 kann und will ich mir nicht vorstellen das dies Unterhaltung war!?
      Sogar noch schlechter als Catwomen und der war schon Grütze der dritten Art.
      [film]2[/film]