Florida

    • Wenn jemand von euch mal in Florida Urlaub machen sollte, kann ich den Besuch des "Butterfly World Parks" wärmstens ans Herz legen. Die Vielfalt der Schmetterlinge, das Tropenhaus, die Blumen in noch nie gesehen Farben, sowie die Papageien sind einmal.

      Hier mal ein Link für Interessierte:

      butterflyworld.com/start.html
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam
    • Wer gibt mir denn 5.000€, damit ich in Florida 2-3 Wochen urlauben kann?
    • Liebster Weißherbst, so teuer ist das nicht. Wenn du ein wenig flexibel bist und nicht allzu große Ansprüche stellst, bist du mit 700-900 Euro für eine Woche locker dabei. Flug ab Frankfurt und Übernachtung im Studio oder Apartment. Sonst könnte ich mir so etwas auch niemals leisten.
      Habe allerdings das Glück, dass meine Tante dort lebt und ich so die zusätzlichen Nebenkosten sparen kann.
      Gruß Sam
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam
    • Eine Woche? Viel zu kurz, da man wohl mit An ,- bzw. Rückreise 2 Tage einbüßt.
    • Das stimmt, aber für eine oder zwei Wochen Verlängerung bezahlt man ja nicht 5000 Euro. Das geht bestimmt günstiger.
      Mein Link war auch nur gedacht als kleiner Hinweis für etwas sehr Schönes, was man vielleicht mal gesehen haben sollte, wenn man sowieso dort ist. :0:
      Es gibt so viele schöne Sachen, die man nicht kennt und wenn man in der Gegend ist, lohnt sich einfach ein Abstecher dorthin.
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam
    • Ich habe doch auch gar nichts gegen deinen Link gesagt, oder? Ich bin für jede Info über ausländische Urlaubaktivitäten dankbar. Kannst von mir aus von jedem Land der Welt einen Thread aufmachen. Da wäre ich dir sehr dankbar. :3:
      Weisst du, was mich sehr interessieren würde, da du ja eine der ältesten User hier bist?
      Wo du wann überall schon warst, welche Hotels und Aktivitäten du empfehlen kannst...das ganze chronologisch. Das wäre ne feine Arbeit von dir :6:
    • Ach, so viel war ich auch noch nicht unterwegs. Ich bin ja eigentlich ein kleines Gewohnheitslebewesen und reise oft auch an die gleichen Orte, wenn es mir dort gefallen hat. Viele Reisen sind auch schon länger her und ich habe die Hotels nicht mehr so im Kopf. Das wäre nicht so interessant, gerade bei uns beiden, da die Interessen und Vorlieben doch, wie du immer so schön sagst, sehr auseinander klaffen lolp
      Sollte es aber mal zu einem Forentreffen kommen, erzähle ich dir gerne mal ein wenig über meine kleinen Reisen.
      Ich war zum Beispiel noch nie in Asien, Südamerika, Australien oder Afrika, leider muss ich sagen. In sofern ist mein Erfahrungsschatz und Blickwinkel doch sehr begrenzt. Und meine Geldbörse auch. lolp

      Dass du nichts gegen den Link gesagt hast, ist mir schon klar. Und so meinte ich es auch nicht. Ich wollte nur deutlich machen, dass viele Dinge nicht so teuer sein müssen, wie man es sich vorstellt.

      Ein kleines Beispiel vielleicht. Ich habe mal, zu DM-Zeiten, für knapp 300,-DM 2 Wochen Urlaub auf Carloforte/Sardinien gemacht. Reisen ist nicht immer eine Sache des Geldbeutels. Der erleichtert zwar vieles, aber es geht auch mit einem kleinen, wie meinem. Mir sind dafür andere Dinge nicht so wichtig, z.B. Klamotten, Möbel, Auto usw. Für soetwas gebe ich fast nichts aus.
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam
    • Ach Susanne, prinzipell möchte ich gerne fast jedes Land auf diesem Kontinent kennenlernen und mal sehen. Man lebt schliesslich nur einmal. Und auch wenn wir ausschliesslich bei vielen / manchen Dingen verschiedene Ansichten haben, würde es mich sehr interessieren, in welchen Ländern du bereits warst. Daran wäre ich sehr interessiert, ehrlich...und wo es dir am besten oder gar nicht gefallen hat. Ich mach hierzu mal einen Extrathread auf...
    • :0: Wir sind hier auch voll OT, gute Idee!
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam