Bester Slasher auf ewig

    • Bester Slasher auf ewig

      Moin moin geehrte Moviestars, ich habe mal beschlossen da ich ein großer Slasher fan bin, eine Umfrage zum thema Slasher zu machen. Und diese Umfrage lautet, WAS IST EUER LIEBLINGS-SLASHER AUF EWIG?, ihr könnt natürlich auch mehrere Slasher posten die ich euch gut bis sehr gut gefallen haben, wenn ihr dieses macht dann vielleicht eine reihenfolge.

      Ich freue ich aufjedenfall schon auf eure favourite Slasher.
      Blutgericht in Texas Das kettensägenmassaker The Texas Chain saw massacre
    • Old School-Slasher : Freitag der 13. (die komplette Reihe)
      Aktuellere Lieblingsslasher : Cold Prey (die komletten 3 Teile)
      beide Remakes von TCM
      See no Evil
      High Lane
    • Hier fehlt aber noch die Umfrage :5: Die kannst du wenn du deinen Post editierst, hinzufügen, mit Antwortmöglichkeiten.
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • @Asgard freitag der 13. old school aufjedenfall top.. TCM i
      gefällt mir richtig gut. und mein favourite zurzeit ist bloody murder 1und2 die sind schön auf oldschool getrimmt.
      Blutgericht in Texas Das kettensägenmassaker The Texas Chain saw massacre
    • das heißt "mein Favorit ist"...
      und nicht dieses komische was du da schriebst "favourite"
      "Ich weiß auch, dass die einzige Möglichkeit, einen von den Geistern dieses Buches Besessenen aufzuhalten, darin besteht, seinen Körper völlig zu zertückeln."
    • :5: veileicht ist er aus m englischsprachigen ausland.

      muss aber zugeben bloody murder find ich auch klasse, wegen dem oldskool touch. der zweite hat noch paar harte kills. davon könnte es auch mal ne fortsetzung geben.
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • @skilla genauso so sehe ich das auch mit bloody murder denn ich finde das der erste teil an manchen stellen sogar ein bisschen schleppend voran kommt.

      @teufelstanzer es tut mir überhaupt nicht leid das ich aus den staaten komme und so gut wie ich kann hier deutsch schreibe, und ich hoffe man kann hier darüber hinweg sehen das ich manche wörter noch nicht so kann.
      Und was ist ihr lieblings slasher?
      Blutgericht in Texas Das kettensägenmassaker The Texas Chain saw massacre
    • TdT ist kein Slasher, reiner Dämonenfilm oder auch als Fun-Splatter bezeichnet. High Lane ist reiner Backwood und find ich langweilig bis stupide, Cold Prey ist auch langweilig, die Fortsetzung ist etwas besser, aber mir zu seicht.

      1. Psycho
      2. Nightmare On Elm Street Reihe
      3. Carpenters Halloween 1+2
      4. Freitag der 13. 1-8 (+ Jason X)
      5. Scream 1+2
      6. Ich weiß, was Du letzten Sommer getan hast / Ich weiß noch immer, was Du letzten Sommer getan hast
      7. Freddy vs. Jason
      8. Chucky Reihe
      9. Brennende Rache
      10. Bay of Blood
      11. Communion - Messe des Grauens
      12. Prom Night 3
      13. Dementia 13
      14. Toolbox Murders
      15. My Bloody Valentine 3D
      16. Halloween 4
      17. Blutiger Valentinstag
      18. Die Forke des Todes
      ....

      (noch nicht gesichtet: Happy Birthday to Me / Silent Night, Deadly Night)
    • Nightmare on Elm Street Reihe :6:
      Freitag der 13. Reihe :59:
      Halloween Reihe :140:

      und spontan fällt mir noch
      Wrong Turn 1 u. 2 ein.... :212:
      "I won't be a Rockstar. I will be a Legend." F. Mercury 1946-1991
    • Gute Auswahl, Wrong Turn ist aber reiner Backwood, da gibts ein Unterschied zum Slasher.
    • Original von Dr.Doom:

      Gute Auswahl, Wrong Turn ist aber reiner Backwood, da gibts ein Unterschied zum Slasher.


      Hauptsache es fließt Blut....das ist das einzige was zählt lol
      "I won't be a Rockstar. I will be a Legend." F. Mercury 1946-1991
    • Nummero Uno ist
      1 The Mutilator
      2 The Burning
      3 Halloween Reihe
      4 Jason Reihe
      5 Blood Night Intruder
      6 Sorority.House.Massacre 2
      7 Slumber Party Massacre 1-3
      8 Champ des Grauens 1-3
      9 TCM Teil 2
      10 Forke des Todes
      11 BodyCount - Die Mathematik des Schreckens (auch Platz 1 !!!!!)
      12 Bay of Blood 1 & 2

      uvm es gibt zu viele lol lol lol

    • Original von Dr.Doom:

      TdT ist kein Slasher, reiner Dämonenfilm oder auch als Fun-Splatter bezeichnet. High Lane ist reiner Backwood und find ich langweilig bis stupide, Cold Prey ist auch langweilig, die Fortsetzung ist etwas besser, aber mir zu seicht.

      1. Psycho
      2. Nightmare On Elm Street Reihe
      3. Carpenters Halloween 1+2
      4. Freitag der 13. 1-8 (+ Jason X)
      5. Scream 1+2
      6. Ich weiß, was Du letzten Sommer getan hast / Ich weiß noch immer, was Du letzten Sommer getan hast
      7. Freddy vs. Jason
      8. Chucky Reihe
      9. Brennende Rache
      10. Bay of Blood
      11. Communion - Messe des Grauens
      12. Prom Night 3
      13. Dementia 13
      14. Toolbox Murders
      15. My Bloody Valentine 3D
      16. Halloween 4
      17. Blutiger Valentinstag
      18. Die Forke des Todes
      ....

      (noch nicht gesichtet: Happy Birthday to Me / Silent Night, Deadly Night)


      :2:Habe ich falsch verstanden :0: Ich bin ja auch schon alt :5:
    • 1. Freitag der 13. (gesamte Reihe)
      2. Hellraiser 1-3
      3. Halloween 1-5
      4. Tanz der Teufel 1-2
      5. Camp Blood
      6. Braindead
      7. Großangriff der Zombies
      8. Wrong Turn 2-3
      9. Tenebre – Der kalte Hauch des Todes
      10. Terror at Tenkiller


      Nightmare On Elm Street ist für mich jetzt kein Slasher lolp
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Reine Slasher, Backwood ausgeklammert:

      Scott Spiegels Bloodnight bzw. Intruder, der wird immer vergessen, warum auch immer. Der Film hat alles was ein perfekter Slasher braucht.




      Dahinter natürlich "Halloween 2" und "Ab in die Ewigkeit"
    • Intruder hat mich damals weggefegt, meine Fresse was wird da gemeuchelt, man bedenke die Zeit. :prop:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Puh kann da keinen absoluten Favoriten finden, beim besten Willen nicht... lolp Bin aber auch nicht der größte Slasher-Experte
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

      [ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln
    • Halloween 1 und 2 Remake von Rob Zombie .So müssen Slasher immer sein und ich würde mich zum Fan des Genres entwickeln. :6:
    • Nightmare on Elm Street & Dream Home finde ich gut, wobei ich nicht so auf Slashers steh. Wo einer durch rennt und alles killt. lol :23:
      :23: Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität. :17:
    • Original von themoviepire:

      @skilla genauso so sehe ich das auch mit bloody murder denn ich finde das der erste teil an manchen stellen sogar ein bisschen schleppend voran kommt.


      der erste ist natürlich nicht herausragend, eher durchschnittlich, aber auch gleichzeitig eine erstklassige hommage, irgendwie. ich dachte beim schauen der ist wirklich aus den achtzigern, dank der offensichtlichen effekte und dem billigen look.
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • puh, ich glaube da gibt es zu viele die ich noch nicht gesehen habe als dass ich den "besten" küren könnte

      Liste Slasher Wikipedia
      Vielleicht hilft die Liste ja herauszufinden was nun als Slasher zählt und was nicht - wobei ich eigentlich sicher bin dass viele Leute hier mehr Ahnung als "Wikipedia" bzw. die Autoren dort haben :0:
      Schon allein die Behauptung Wrong Turn 4 wäre im Original Wrong Turn 3 finde ich merkwürdig... oder gibt es dafür ne logische Erklärung?? lolp

      BTW: echt viele Slasher für 2012 eingetragen, das kann ja noch was werden lolp
    • Ne, das ist wohl ein Fehler. Aber Wrong Turn 3 ist tatsächlich der vierte Teil der Reihe, da der vierte Film ein Prequel ist.
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

      [ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln
    • Schwierig.
      Habe mal meine TOP 5 gepostet.

      TCM, PSYCHO usw. zähle ich aber nicht zu den typischen Slasher.
      Ich finde auch das man ganze Film-Reihen nicht nennen kann, denn die einzelnen Filme haben, finde ich jedenfalls, sehr unterschiedliches Niveau.

      1. Halloween (Carpenter)
      2. Freitag der 13. Part III
      3. The Burning
      4. Halloween 2 (Original)
      5. My Bloody Valentine (Remake)
    • Original von sid.vicious:

      Reine Slasher, Backwood ausgeklammert:

      Scott Spiegels Bloodnight bzw. Intruder, der wird immer vergessen, warum auch immer. Der Film hat alles was ein perfekter Slasher braucht.




      Dahinter natürlich "Halloween 2" und "Ab in die Ewigkeit"


      Stimmt, der war spitze!
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Original von |Skeletor|:

      Original von sid.vicious:

      Reine Slasher, Backwood ausgeklammert:

      Scott Spiegels Bloodnight bzw. Intruder, der wird immer vergessen, warum auch immer. Der <a class="ktg6us78hf8vdu7" href="#">Film</a> hat alles was ein perfekter Slasher braucht.




      Dahinter natürlich "Halloween 2" und "Ab in die Ewigkeit"


      Stimmt, der war spitze!


      Ja, der wäre wohl auch in meinen Top 10.
      War ein schöner Slasher !
    • Noch nicht genannt:

      Maniac
      New York Ripper
    • Stimmt, Maniac wollt ich auch mit aufzählen :6:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • "Maniac" ist kein Slasher!
      Ich schaue keine Filme, Filme schauen mich!
    • Da sagt aber Wikipedia was völlig Anderes! lol

      de.wikipedia.org/wiki/Maniac_(1980)
      ***************************************************************
    • Wikipedia hat aber auch nicht immer recht und basiert oft auf gefährlichem Halbwissen lolp
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • In der Tat hat Vizu recht.Das ist wieder so ein Film den man nicht wirklich einordnen kann.Er hat zwar Slasherelemente aber wird wohl eher dem Serienkillerfilm zugerechnet.Hab mal ein interessantes Review über den Film gefunden was ich euch nicht vorenthalten möchte.

      buioomega.de/MOVIES/1999/Maniac.htm
    • Original von |Skeletor|:

      Wikipedia hat aber auch nicht immer recht und basiert oft auf gefährlichem Halbwissen lolp


      Habs editiert. Sorry.
      ***************************************************************
    • Original von Three Finger:

      Original von |Skeletor|:

      Wikipedia hat aber auch nicht immer recht und basiert oft auf gefährlichem Halbwissen lolp


      Habs editiert. Sorry.


      Kein Problem :44:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Ist für mich einfach:

      Halloween-Die Nacht des Grauens

      (Auch wenn er aus heutiger Sicht vielleicht nicht nehr so gruselt)

      youtube.com/watch?v=I-SQVmMB0gU

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von Dr. Sam Loomis ()

    • Gehört "Midnight Meat Train" zum Slasher?

      Ansonsten ganz klar:

      Scream
      Halloween-Die Nacht des Grauens
      Nightmare on elm Street
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • 1. Freitag der 13.
      2. Halloween
      3. The Burning
      4. Maniac Cop
      5. Sleepaway Camp