Survival of the Dead

    • leider ist der wirklich nicht gut. Keineswegs schlecht, aber leider nur durchschnittlich. Wenigstens hat er an ein paar Stellen Humor den ich mag. Der einzige Trostspender den die Kills überzeugen bei dem Film selstamerweise überhaupt nicht.
      schade.

      [film]4[/film]
      "Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zutun!"
      - Fight Club
    • Puh, dachte eigentlich das es nicht noch schlimmer werden kann als mit Diary...., wurde aber eines besseren belehrt. lolp

      Dieser Film hat 0 Atmosphäre, 0 Spannung ebenso fast gar keine bedrohliche Sounduntermalung. Fast alle Effekte sind wieder nur CGI und das teilweise sehr Amateurhaft.(Eigentlich eines Romero nicht würdig)Die Story an sich ist auch nicht gerade inovativ. Dazu wird es in der Mitte des Films richtig langweilig.

      Das einzige was ich als positiv Empfand war der Humor, konnte ein paarmal wirklich lachen. Schlußendlich kann dies den Film aber auch nicht retten.

      Von mir [film]4[/film] Punkten
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Survival kann eigentlich nichts mehr Retten, da hast du Recht. War von Romero so etwas von enttäuscht!
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ja der Film hat mich gestern Abend auch etwas enttäuscht. Was mich am meisten gestört hat:

      Einmal die wirklich schlechten Effekte. Es ist viel zu computerlastig und sieht unwirklich aus (z.B: das Rausbeißen von Fleisch). Und man hätte auch ruhig etwas mehr Blut machen können. Auch die Zombies sehen aus, wie Passanten, die für 5 Euro einmal umfallen sollen.
      Es gibt viele Logikfehler, z.B. haben einige Leute eine Wunde, aber keinen Tropfen Blut daran oder an den Händen. Dann wird einer Erschossen und steht trotzdem als Zombie auf, als ob nichts gewesen wäre.
      Dann ist der Film oftmals ziemlich banal und langweilig. Es kommt keine wirkliche Spannung auf wie bei den ersten 3 Filmen Romeros. Ich hab so eine wirkliche Story bzw. einen roten Faden nur schwer erkennen können.

      Von einem Romero hätte ich wirklich mehr erwartet!

      [film]5[/film]
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Mir persönlich hat er richtig gut nach dem etwas schwachen Diary gefallen :)
      Fand die Thematik erfrischend und eigentlich alles hat gepasst.

      Wirklich klasse Film [film]9[/film] Punkte für mich :)
    • Nach dem absolut enttäuschenden "Diary..." hab ich meine Erwartungen sowieso runtergeschraubt und diese wurden bestätigt.Survival ist wahrlich kein Highlight unter den Zombiefilmen und erst recht nicht in Romero's Schaffen.Das Positive zuerst: Es gibt keine Handkamera mehr und die Story war auch wieder ansprechender und unterhaltsamer.Kommen wir nun zum negativen: Leider wurde bei den Effekten viel zu viel auf CGI gebaut was dem Streifen nicht gut tut.Desweiteren fehlt mir hier die düstere und hoffnungslose Atmosphäre der ersten 4 Filme der Reihe.Wie ich bereits bei Diary schon schrieb Romero hat die guten Jahre schon lange hinter sich und sollte sich nun besser zur wohlverdienten Ruhe setzen.
    • Finde jedoch die Idee mit den 2 Parteien verdammt gut. Ich weiß ähnliches gabs schon öfter, aber hier wirkte es einfach irgendwie frisch. Auch die Zwillinge sind echt cool, da man bis zum Ende nicht hintersteigt.

      Klar das mit den Effekten ist richtig schade, jedoch finde ich das es wirklich wieder gute Effekte sind im vgl. zu Diary.

      Also für mich hat sich der Import vor eine 3/4 Jahr gelohnt und habe es nicht bereut.

      Für mich stellen die neuen Romerofilme sowieso eine neue Trilogy bzw. Reihe dar, da die gelungene Originaltrilogy eh nicht überboten werden kann. lol
    • Man muss sagen, dass ich Diary nicht kenne! Darum ist meine Meinung mit etwas Glück etwas unvoreingenommener rofl
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Und wiedermal zeigt sich das es dieser Regisseur nicht drauf hat und es auch niemals draufhaben wird (ausnahme Land of the Dead)
    • Romero hat es drauf, zumindest im Zombiebereich. Diary war nicht unbedingt eine Glanzleistung und Survival fand ich wirklich schlimm, aber alle anderen seiner Zombiefilmchen fand ich grandios! Survival ist aber definitiv sein schlechtester Streifen der Dead Reihe. Da er ja noch weiter Filme drehen wird, hoffe ich mal, dass die nächsten wieder back to the roots gehen....

      Für Survival: [film]3[/film]


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Das ganze Zombie-Gesülze geht mir mittlerweiel eh schon auf den Geist. Die Ideen werden leider nicht besser.
    • Original von DogDaySunrise
      Das ganze Zombie-Gesülze geht mir mittlerweiel eh schon auf den Geist. Die Ideen werden leider nicht besser.


      Also die Ideen finde ich stets interessant, zumindest bei Romero. Also fand Land wirklich genial, aber leider sind für viele die neuen Teile eher Mittelmaß, was ich nicht so ganz verstehen kann lolp
    • Original von DogDaySunrise
      Das ganze Zombie-Gesülze geht mir mittlerweiel eh schon auf den Geist. Die Ideen werden leider nicht besser.


      Also verglichen mit dem "Vampir-Gesülze" sind die soch noch sehr unterrepräsentiert. Von meiner Seite aus, kann die Welle noch stärker werden. Auf Filme wie Dark Souls oder Exit Humanity freue ich mich diebisch^^. Leider hält Romero seit einiger Zeit nicht mehr das was er verspricht...


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Original von Silentium
      Und wiedermal zeigt sich das es dieser Regisseur nicht drauf hat und es auch niemals draufhaben wird (ausnahme Land of the Dead)


      ähm.... da müsste ich widersprechen rofl ich lass es aber ^^
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Original von Anyu
      Original von DogDaySunrise
      Das ganze Zombie-Gesülze geht mir mittlerweiel eh schon auf den Geist. Die Ideen werden leider nicht besser.


      Also verglichen mit dem "Vampir-Gesülze" sind die soch noch sehr unterrepräsentiert. Von meiner Seite aus, kann die Welle noch stärker werden. Auf Filme wie Dark Souls oder Exit Humanity freue ich mich diebisch^^. Leider hält Romero seit einiger Zeit nicht mehr das was er verspricht...


      Ja. DAs mit den Vampiren ist mittlerweile echt mies. Vampire werden verweichlicht. Nun ist es soweit, dass sie sogar Gefühle in gewissen Menschen erwecken. :-) Man muss eines zu der Zombie Reihe sagen. Jeder dieser Filme hatte eine Message. Immer sozialkritisch. Passend zu der Zeit in der einer dieser Filme rauskam. Das hat den Filmen immer das gewisse etwas gegeben.
    • Naja also finde eigentlich, dass nur Romerosfilme sozialkritisch waren. Fulci war eher auf Atmo und Gore aus:)
      Aber wenigstens sind uns die Zombies meistens sehr ähnlich, was mir sehr gut daran gefällt. Vampire natürlich auch, aber seit Twilight ist es eher schwer Vampirfilme gut zu finden. Gut Vampire von Carpenter war gut und die alten Klassiker auch, aber naja gute neue Filme werden wohl so schnell nicht kommen.

      Muss sagen, dass ich Romero immer noch sehr gut finde. Der große Zombiehype ist halt auch vorbei weshalb ihm die geldliche Unterstützung auch fehlt, daher greift er eher zu CGI-Effekten was viele ja stört.

      Trotzdem finde ich das man Survival auf jeden Fall mal schauen sollte. :6:
    • Original von DogDaySunrise
      Ja. DAs mit den Vampiren ist mittlerweile echt mies. Vampire werden verweichlicht. Nun ist es soweit, dass sie sogar Gefühle in gewissen Menschen erwecken. :-) Man muss eines zu der Zombie Reihe sagen. Jeder dieser Filme hatte eine Message. Immer sozialkritisch. Passend zu der Zeit in der einer dieser Filme rauskam. Das hat den Filmen immer das gewisse etwas gegeben.


      Eben. Wenn ich moderne Vampirfilme sehe, renne ich schreiend weg, Zombies halten wenigstens was sie versprechen und die Filme sind normalerweise auch immer mit einem gewissen Unterton^^


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Und Zombies glitzern nicht in der Sonne... lol
    • OMG, was für ne Gurke! Wer hier schreibt "Der Film nimmt sich nicht ernst", sry den nehme ICH nicht ernst! Das ist eine der größten Schwächen dieses Schwachfugs!!!

      Ich hab selten so´ne zusammenhanglose Scheiße gesehen, wie in diesem Streifen! Sowas kann man bei Amateur-Filmen verzeihen! Das Schlimme dabei ist, dass der Film sich durchaus ernstnimmt, alles andere wäre ne Schutzbehauptung. Ich ahne sogar größtenteils, worauf er hinaus will. Aber der Film scheitert so grandios bei schlichtweg beinahe ALLEM was nen guten Streifen ausmacht.

      Selten sowas Hahnebüchenes gesehen, hab nichtmal Bock da n Review drüber zu schreiben. Der Film is schlichtweg unausgegorener Müll!
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Das schlimme an dem Film ist ja, dass Romero damit sein eigenes Vermächtnis ruiniert. Reitende Zombies... am Arsch.

      Auch sonst ist der Film leider teilweise nur gehobenes Amateurformat, leider ohne die dafür manchmal nötige Ironie. Der Film nimmt sich in dem, was er tut, einfach viel zu Ernst.

      Im Gegensatz zu einigen hier, fand ich aber schon Land of the Dead doof.

      Romero versteift sich zu sehr in seiner Idee, dass Zombies sich an ihr früheres Leben zurückerinnern. Zumindest teilweise. Angefangen hat's ja schon in Day of the Dead (BOB!!!), wo's mich auch schon genervt hat.

      Dagegen war Diary of the Dead ja relativ straight und wär mit gscheiter Kamera und weniger Logiklöchern ein ganz solider Zombiestreifen.
      ----

      Woohoo! Untot: Dämmerung auf Platz 1 der Amazon-Horror-Buch-Charts!
    • Also ich spreche jetzt mal für die Hobby-Laien-Horror-Fans.

      Die Filme aus den späten 70ern hab ich in den späten 80ern als Teenie angeschaut, das ist so lange her, dass ich quasi unbelastet neu beginne.

      Ich glaube man kann und soll die damaligen Filme nicht mit heutigen vergleichen. Vieles war damals neu und beeindruckend und man verklärt es heute und das ist auch OK. Aber genauso ist man an moderne Filme gewöhnt, die moderner und besser fotografiert sind - das geht mir z.B. so. Schaut Euch z.B. ein Zombie hing am Glockenseil an: Das war in den 80ern ein geiler Film, aber wenn ich mich heute am Wochenende hinsetze, dann ist das 80er-Setting schon altbacken und die Effekte...na ja. Aber nochmal: Es war, ist und bleibt ein Kultfilm. Dennoch geht die Zeit weiter und andere Zeiten haben andere Stilmittel. Aber das ist jetzt wirklich meine ganz subjektive Meinung.

      Ich hatte deswegen Glück und hab mir Survival of the Dead ganz unbefangen angesehen / ansehen können, ob er von Romero oder Spielberg ist, war mir wurscht, ich wollte nen kurzweiligen Zombie-Film mit schon Gore sehen.

      M.E. hat er 7/10 verdient, die Effekte sind gut, die Story solide und manchmal etwas ironisch. Passt.

      Grüße!
      CmdrCodie
    • Original von CmdrCodie:

      Also ich spreche jetzt mal für die Hobby-Laien-Horror-Fans.

      Die Filme aus den späten 70ern hab ich in den späten 80ern als Teenie angeschaut, das ist so lange her, dass ich quasi unbelastet neu beginne.

      Ich glaube man kann und soll die damaligen Filme nicht mit heutigen vergleichen. Vieles war damals neu und beeindruckend und man verklärt es heute und das ist auch OK. Aber genauso ist man an moderne Filme gewöhnt, die moderner und besser fotografiert sind - das geht mir z.B. so. Schaut Euch z.B. ein Zombie hing am Glockenseil an: Das war in den 80ern ein geiler Film, aber wenn ich mich heute am Wochenende hinsetze, dann ist das 80er-Setting schon altbacken und die Effekte...na ja. Aber nochmal: Es war, ist und bleibt ein Kultfilm. Dennoch geht die Zeit weiter und andere Zeiten haben andere Stilmittel. Aber das ist jetzt wirklich meine ganz subjektive Meinung.

      Ich hatte deswegen Glück und hab mir Survival of the Dead ganz unbefangen angesehen / ansehen können, ob er von Romero oder Spielberg ist, war mir wurscht, ich wollte nen kurzweiligen Zombie-Film mit schon Gore sehen.

      M.E. hat er 7/10 verdient, die Effekte sind gut, die Story solide und manchmal etwas ironisch. Passt.

      Grüße!
      CmdrCodie


      Besser hätte man es wohl nicht sagen können :6:
    • RE: Survival of the Dead

      90 Minuten meines Lebens verschenkt...
    • ich fand den Film lustig!

      Klar, ist keine Revolution der Zombie-Filme, aber ich wurde gut unterhalten.
      Ein paar Gags waren auch eingebaut und teilweise waren auch die Effekte ganz gut. Splendid Film hat es zwar teilweie versaut mit ihren Effekten aber irgendwie hat es auch gepasst!

      Kopf aus, Film an und Spaß haben!


      [film]7[/film]
    • Romero Filme sind leicht trashig geworden, vielleicht weil der gute Herr mittlerweile einfach nicht mehr den Nagel der Zeit so perfekt trifft und daher der Tiefgang ein bissl abhanden kommt. Dafür ist wiederum der Humorpegel angestiegen. Aber auch in Survival of the Dead blitz doch immer wieder typische Romero atmo auf, dazu ist das Setting klasse, nette Goreeffekte sind durchaus vorhanden und gut unterhaltend war er allemal. Wenn man sich dann mal vor Augen ruft was andere Regisseure aus einen Day oft the Dead Stoff machen, muss man sagen, ein schlechterer Romero ist immer noch besser als 95% der anderen Zombiefilme die Jahr für Jahr ans Land gespült werden...

      [film]7[/film]
      >I<
    • So schlecht fand ich den gar nicht. Sicher kann oder sollte man den nicht mit seinen früheren Werken vergleichen. Das macht schon keinen Sinn weil es einfach eine andere Zeit ist und man andere Möglichkeiten hat. Zudem entwickeln sich Film-Genres auch.

      Ich persönlich fand Diary of the Dead schlechter als den hier. Erst mal fand ich es unpassend, das man daraus einen Found Footage gemacht hat und das die Message des Films einen durchgehend so gepeitscht hat, hätte man subtiler machen können. Trotzdem hat er auch unterhalten.

      Survival of the Dead hat eine teils witzige und interessante Handlung. Die Atmosphäre ist ok und ich meine, dass er auch einigermaßen spannend ist. Schauspieler waren akzeptabel und Effekte auch ganz nett.

      Was mir persönlich nicht gefiel, ist das sich die Zombies so weit entwickeln. Natürlich ist es lustig Zombies irgendwo anzubinden damit sie ihre alten Tätigkeiten wieder ausführen und sicher ist es förderlich um eine Message zu haben. Trotzdem bin ich nicht begeistert davon.
      Auch schon wieder ein neuer Name für Zombies "Deadheads". Wozu? Ist "Zombie" so schlecht zu merken, muss man sie Walker, Beißer, Runner, Deadheads nennen?

      Mich gruselt es auch schon wegen dem Film "Warm Bodies", der im Februar kommt. Soll ja eine Art Twilight mit Zombies werden. Wer sich den ausgedacht hat, sollte gefoltert werden.

      Trotzdem kann man sich Survival of the Dead angucken, deswegen:


      [film]7[/film]
    • Eines schicksalhaften Tages stöbert er kleine Soldat durch den Media Markt und steht vor der Ab 18-Abteilung und sieht dieses schöne Steelbook. Und weil es so schön aus sah wurde es einfach gekauft, einen Blindkauf nennt man das, ohne zu wissen ob der Film was taugt oder nicht. Daheim angekommen gewartet bis es Abends ist und den Film angeschaut. Natürlich ging ich mit niedrigen Erwartungen ran, denn Land of the Dead hat mich etwas enttäuscht, daher hab ich gedacht, abwarten und Tee trinken.

      Fangen wir mal bei den Darstellern an: Meiner Meinung nach haben sie getaugt. Auch die Handlung war doch ziemlich interessant zu diesem Film. Desweiteren gilt es zu sagen, dass der Film auch nette Gore-Effekte beinhaltet, zwar nicht arg viel aber auch nicht zu wenig. Leider ist es aber so, dass der gute George auch nicht vor CGI-Effekten zurück geschreckt hat. Aber ich denke, dass ich da mal ein Auge zu drücken kann.

      Nun muss ich aber sagen, dass der Film auch viel Humor mit sich bringt, was jetzt nicht grade mein Fall ist, aber in dem Film wurde der Humor gut eingesetzt. Es hat wirklich zum Film gepasst, was nicht oft der Fall ist. Also wer sich auf einen gruseligen und düsteren Film freut, der liegt hier definitiv falsch, man sollte etwas Partylaune mit bringen, sonst wird das nichts.

      Insgesamt hat mich der Film wirklich unterhalten und man könnte sogar auf die waghalsige Idee kommen, zu behaupten, dass dies nach der berühmt-berüchtigen Trilogie der beste Film ist was er der George zusätzlich raus gebracht hat. Natürlich soll das nicht heissen, dass nun alle den Film gut finden sollen, unangefochten bleiben auf jeden Fall immer noch Night, Dawn und Day, das sollte jedem klar sein, aber hier hat man einen Film erschaffen, der fast ebenbürtig an zu sehen ist wie die besagten drei. Wer an dem Film noch zweifel haben sollte, dem empfehle ich dass man ihm doch eine Chance geben sollte.

      [film]8[/film]
    • Jetzt weiß ich auch warum ich den ewig nicht mehr gesehen habe, das zweite anschauen macht es nicht besser, eher das Gegenteil tritt ein.

      [film]4[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &