Batwoman - Hydrologie - Das Neue DC Universum

    • Batwoman - Hydrologie - Das Neue DC Universum



      Kritik:

      Die Detektivgeschichte wird vor allem durch die übernatürliche Geistererscheinung interessant und weil man wissen möchte wer für die Morde und toten Kinder zuständig sind. Zudem gelingt es auf die Charaktere gut einzugehen, die modern aber nicht oberflächlich wirken. Die Zeichnungen sind sehr modern, schlicht außergewöhnlich was in einem Comic möglich sein kann, wie ich es noch nie gesehen habe. Der Kritikpunkt des Heftes ist, dass die Geschichte nicht immer leicht zu verstehen ist, hinten heraus ließt sie sich sehr gut, aber gerade nach dem ersten Teil wo Batman noch getarnt beobachtet und berichtet, wird es anschließend mit den sprunghaften Ortswechsel und dem Subplot etwas zu wirr, macht das Comic etwas umständlich, da ich zudem auf die klassischen Geschichten stehe und wirre Elemente nicht mag. Dennoch hat es mir dann im Verlauf gefallen, ich kann das Heft einfach nur jedem Comicfan empfehlen, vor allem wenn man was optisch Neues sehen will, was trotzdem auch inhaltlich und vom Dialog her nicht flach ist. Es ist schlicht weg unglaublich wie toll die Zeichnungen geworden sind. Die Dialoge sind auch Erwachsen und nicht zu kindisch. Man sollte sich hier auch nicht von den vermeintlich langweiligeren Batwoman Titel täuschen lassen, der Comic ist gewiss nicht langweilig.

      Batmwoman ist zudem lesbisch und macht nicht nur mit einer Detektivin rum, sondern auch mit Flamebird, eine weitere Superheldin, die hier ganz schön einstecken muss, beide Mädels sehen sehr süß aus. Zudem wird auch Batman das ganze Treiben im Hintergrund immer im Auge behalten. Nun mal zu den großen Kritikpunkten. Zwischengegner tauchen wie aus dem Nichts auf, wo Flamebird und Batwoman einfach mal so durch die Gegend streifen und jemanden aufs Maul hauen, warum auch immer. Der Subplot mit der Batman Inc. ist zu wirr für mich um den zu verstehen und ab und zu hätte man auch mal ein Hinweis fallen können, wo man sich gerade befindet, also wie man es bei den Batman Comics macht, wobei es dort nicht so von Nöten ist wie hier. Die Rahmenhandlung und die meisten Szenen sind aber gut zu verstehen.

      Es gibt ja moderne Comics und moderne Filme die nur auf Optik abzielen, aber nicht mit einer Geschichte und Charaktere überzeugen können. Bei Batwoman wird die moderne, experimentelle Optik angesprochen und wie, es ist ein Augenschmaus, es ist optisch aktuell das Beste was der Relaunch zu bieten hat.

      [film]7[/film]

      Hier mal ein paar
      paperblog.fr/5756620/batwoman-hydrologie/