Die Autohändler – Feilschen, kaufen, Probe fahren

    • Die Autohändler – Feilschen, kaufen, Probe fahren




      Originaltitel: Die Autohändler
      Produktionsland: Deutschland
      Produktionsjahr(e): seit 2003
      Länge: 30 Minuten
      Ausstrahlungsturnus: wöchentlich
      Genre: Pseudo-Doku


      Die Autohändler – Feilschen, kaufen, Probe fahren ist eine Pseudo-Dokumentation, die auf dem Fernsehsender RTL ausgestrahlt wird. Die Inhalte nach Drehbuch sollen unterhaltsame Geschichten von Autoverkäufern als vorgetäuschte Dokumentarserie darstellen.


      Bei der Sendung handelt es sich um eine Pseudo-Dokumentation, die den Eindruck einer Dokumentation erwecken soll, obwohl die Handlung nach einem festen Drehbuch abläuft. Dieser Eindruck wird durch verschiedene stilistische und dramaturgische Mittel erreicht:

      - Suggestion einer realen Situation durch Einblendungen, Off-Kommentare oder „Interviews“ mit den Darstellern,
      - zur Schau gestellte Begriffsstutzigkeit der Akteure bzw. unterdurchschnittliche Problemlösefähigkeit,
      - Simulation natürlicher Dialoge durch Zulassen von Versprechern, Sprechpausen und Durcheinanderreden,
      ausführliche Darstellung der Verkaufsräumlichkeiten.

      Die Folgen haben meist eine in sich abgeschlossene Handlung. Im Vergleich zu einer Gerichtsshow oder Talkshow sind kaum überraschende Wendungen vorhanden.



      In der Sendung werden von verschiedenen Autohändlern Autos an fiktive Kunden verkauft.


      Die Gebrauchtwagenhändler Jörg und Dragan
      Die zwei Gebrauchtwagenhändler aus Köln-Worringen sind die wohl bekanntesten Darsteller dieser Sendung. Durch mitunter fragwürdige Verkaufstechniken verkaufen sie jeden Gebrauchtwagen an ihre Kunden. Hervorzuheben sei noch der das Trio komplettierende „Micha“, der in dieser Rolle zum eigenen Leidwesen ständig von seinen beiden Chefs beschimpft und „Micha, du Stricher“ gerufen wird.

      In der Regel wird pro Folge jeweils ein Auto an- und verkauft mit einem Gewinn, der die 50-Prozent-Schwelle nicht selten überschreitet. Manchmal werden auch angebliche Charity-Aktionen praktiziert und Kleinbusse an Kinder- bzw. Altenheime verschenkt – selbstverständlich gegen Spendenquittung. Auch wurden anlässlich eines Dankeschöns die Kölner Obdachlosen für eine Straßenbahnfahrt mit Gulaschkanone eingeladen. Des Weiteren fallen die Darsteller mit sexistischen Sprüchen und Handlungen auf. In einer Folge wird sich über die Homosexualität eines Autokäufers lustig gemacht. Die Rollen homosexueller Darsteller sind so geschrieben, dass Klischees und Vorurteile über Schwule bestätigt werden.

      In der Realität organisieren die beiden Darsteller seit 1992 für RTL-Produktionen Fahrzeuge und bauen diese um, z. B. für „Der Stau“, „Voll normal“, „Die Wache“, „SK-Kölsch“ und „Danke Anke“.


      Der Nobelkarossenverkäufer Peter Baumgärtl
      Er ist Spezialist für hochklassige Autos und verkauft in München Luxusmarken unter dem Motto „vom Durchschnitt meilenweit entfernt“. Die Kunden werden oftmals als naive Neureiche dargestellt, bei denen der Preis keine Rolle spielt.


      Die Alfa-Romeo-Händler
      Jürgen Mertes und die Auszubildende Orkide Öciavelek sind im Alfa-Romeo-Autohaus Coenen in Mönchengladbach angestellt. Durch schlagfertige Verkaufsargumente versuchen sie die Autos zu verkaufen. Speziell Jürgen Mertes weist ein sehr gutes Fachwissen auf und repräsentiert das Bild eines perfekten Autoverkäufers. Im Grunde genommen besteht die Handlung darin, dass Jürgen Mertes sein Fachwissen an die Auszubildende Orkide Öciavelek vermittelt, um sie auf das Leben als Autoverkäuferin vorzubereiten. In einer vorherigen Staffel spielte er bereits einen Musikproduzenten, der mit Jörg und Dragan eine CD produzierte.


      Der Mercedes-Benz-Verkäufer
      Arndt Schmidtmayer ist Mercedes-Verkäufer in Dubai. Zu seinen Kunden zählen hauptsächlich neureiche deutsche Paare. Er selbst setzt auf außergewöhnliche Verkaufsstrategien. Darunter fallen unter anderem Fahrten durch die Wüste oder auf Rennstrecken, um die Qualitäten der Autos darzubieten.


      Autohaus Tamsen
      Kai Rodowski ist der Starverkäufer im Autohaus Tamsen bei Hamburg. Die Adresse für Nobelkarossen aller Art. Hier werden ähnlich wie bei Peter Baumgärtl hochwertige Automobile verkauft. Kunden sind wohlhabende Ehepaare, teilweise aber auch Söhne oder Töchter von reichen Geschäftsleuten, die einfach Lust darauf haben einen neuen Sportwagen zu erwerben. Geld spielt auch hier nur eine untergeordnete Rolle.


      Autohaus Atlantic Auto
      Die Verkäufer Harald Stadelmann und Alfred Haspel arbeiten im Autohaus Atlantic Auto in Bergheim und haben sich auf den Verkauf von amerikanischen Fahrzeugen spezialisiert. Die dargestellten Kunden sind meist auf der Suche nach extravaganten Automobilen, die nur schwer zu erwerben sind. Durch die vielen Kontakte sind die beiden Autoverkäufer allerdings im Stande nahezu jedes exklusive Modell zu besorgen.


      Hier könnt ihr "Die Autohändler" KOSTENLOS und LEGAL im Internet anschauen!
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Schaue ich auch ganz gerne an! Vorallem Jörg und Dragan sind der Brüller. Die beiden Typen sind so Assi das es schon wieder geil ist, ich mag sie richtig lol Die klopfen geile Sprüche und man sollte ja auch nie vergessen dass dies eine reine Pseudo-Doku ist :3:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Zu einem Formel 1 Wochenende gehören die Autohändler.
    • Original von Weißherbst:

      Zu einem Formel 1 Wochenende gehören die Autohändler.


      Gefällt dir die Serie auch? Welche Autohändler siehst du am liebsten ? :3:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Ja, sie gefällt mir...weil sie eben so herrlich RTL like plakativ und dumm ist. Jörg und Dragan verkörpern wunderbar den typischen Braschenplatzautoknaupper...bei solchen Leuten würde ich nie nen Auto kaufen, aber als TV Format ist das schon unterhaltsam.
      Die anderen Händler sind mir alle zu schnöselig oder zu überzeichnet.
    • Original von Weißherbst:

      Ja, sie gefällt mir...weil sie eben so herrlich RTL like plakativ und dumm ist. Jörg und Dragan verkörpern wunderbar den typischen Braschenplatzautoknaupper...bei solchen Leuten würde ich nie nen Auto kaufen, aber als TV Format ist das schon unterhaltsam.
      Die anderen Händler sind mir alle zu schnöselig oder zu überzeichnet.


      Na da sind wir aber mal genau der selben Meinung :6:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Unglaublich ekelhaft diese Sendung, und mir absolut unsympathisch. :0:
      Die sollen sich privat übrigens nicht so dolle verstehen, ein Bekannter ist Schlagersänger und kennt die von diversen Auftritten.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb:

      Unglaublich ekelhaft diese Sendung, und mir absolut unsympathisch. :0:
      Die sollen sich privat übrigens nicht so dolle verstehen, ein Bekannter ist Schlagersänger und kennt die von diversen Auftritten.


      Achso? Hm naja das Carcenter von denen existiert ja noch, auf Partyfotos hab ich die auch schon gesehen...Aber naja, so ist die Promiwelt :221:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Die waren mal bei uns im Nachtwerk und haben grässliche Ballermannmucke abgeliefert...
    • Es gibt also Leute die schauen sich sowas an lol
    • Original von Wassilis:

      Es gibt also Leute die schauen sich sowas an lol
      ...ich wundere mich auch immer wieder... :0:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb:

      Unglaublich ekelhaft diese Sendung, und mir absolut unsympathisch. :0:
      Die sollen sich privat übrigens nicht so dolle verstehen, ein Bekannter ist Schlagersänger und kennt die von diversen Auftritten.


      Exakt. Für solche Spacken sollte man die Folter wieder einführen.
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Original von Wassilis:

      Es gibt also Leute die schauen sich sowas an lol


      Sagt einer der den Serben schaut :0:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Die beste TV Serie die RTL oder das deutsche Fernsehen in den letzten 12 Jahren produziert hat. Wo zumindest keine echten Menschen groß durch den Kakau gezogen werden, bis auf den Micha vielleicht. Es gibt weit aus schlimmeres wie vor allem Frauentausch und Die Nanny. Nichts desto trotz ist es auch Verdummungs-Harz 4 TV. Eine Reality Scheinwelt die das deutsche TV (vor allem RTL, RTL 2 und Sat.1) aufgebaut haben, wo die meisten dran glauben das es Real ist, ansonsten würde es schnell langweilig werden. Allerdings bekommt man es kaum mit, dass es gestellt ist (nur wenn man überlegt das der Schrottplatz nach der ersten Ausstrahlung eigentlich sehr brummen müsste und sich der Trottel dort nicht ewig im TV runterbuttern lassen würde!!). Zumindest ist es von dem ganzen Schmodder von Heute noch am unterhalsammsten und der Realität trotzdem sehr nahe nachgestellt, mit guten Darstellern besetzt. Diese Pseudo Sendungen sind sicher ein Spiegelbild der deutschen Gesellschaftsschicht, über andere ablästern zu müssen, könnte gar durch das TV so geprägt wurden sein, dass gibt es in andere Länder in dem Umfang übrigens bei weitem nicht. In den USA bestimmt z.B. mehr Reality Shows wie Big Brother, Survivor, Amazing Race oder Spielshows wie Der Preis ist Heiß, Musiksendungen/News (wesendlich mehr als bei uns), neue zahlreiche Serien oder lustige Talkshows mit realen Themen zumeist das TV Programm der 3 größten Sender. Natürlich gibt es auch Soaps und Sitcoms, aber im Verhältnis sind es doch aktuelle sehr wenig Pseudo Sendungen, vielleicht noch 2 oder 3 auf den größten Sendern und sie halten sich auch meist nicht lange dann.

      Z.b. hat NBC keine einzige Pseudo Sendung, nicht mal eine Soap im Programm:
      de.wikipedia.org/wiki/National_Broadcasting_Company

      FoX:
      de.wikipedia.org/wiki/Fox_Broadcasting_Company

      Hier fällt lediglich die Reality Serie "Chef ohne Gnade" etwas aus der Rolle, wo es auch so einige deutsche Pseudo-Ableger gibt, die zumindest in Deutschland ganz sicher gestellt sind. Dort gab es in den USA auch schon eine Klage gegen diese Show, da dort angeblich Szenen nachgestellt werden. de.wikipedia.org/wiki/Gordon_Ramsay:_Chef_ohne_Gnade In Deutschland sind die Koch und Restaurant Pseudo Sendungen offiziell nachgestellt.

      Hingegen kommen US Shows wie Let’s Make a Deal, was bei uns "Deal or No Deal" oder so ähnlich heiss nicht an, die Leute wollen lieber nur Pseudo-TV sehen. lol

      [film]6[/film]
    • Original von Dr.Doom:



      Hier fällt lediglich die Reality Serie "Chef ohne Gnade" etwas aus der Rolle, wo es auch so einige deutsche Pseudo-Ableger gibt, die zumindest in Deutschland ganz sicher gestellt sind. Dort gab es in den USA auch schon eine Klage gegen diese Show, da dort angeblich Szenen nachgestellt werden. de.wikipedia.org/wiki/Gordon_Ramsay:_Chef_ohne_Gnade In Deutschland sind die Koch und Restaurant Pseudo Sendungen offiziell nachgestellt.



      Mal abgesehen davon das es hier um eine völlig andere Sendung geht, ist das was du sagst UNSINN :5: Es gab eine Klage bei Gordon Ramsay, die dieser aber gewonnen hat. Ich schaue den persönlich auch sehr gern! Finde ihn klasse und wünschte mir es würden mal mehr Leute in ihren Shows so auf den Putz hauen :prop:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Original von |Skeletor|:

      Original von Dr.Doom:



      Hier fällt lediglich die Reality Serie "Chef ohne Gnade" etwas aus der Rolle, wo es auch so einige deutsche Pseudo-Ableger gibt, die zumindest in Deutschland ganz sicher gestellt sind. Dort gab es in den USA auch schon eine Klage gegen diese Show, da dort angeblich Szenen nachgestellt werden. de.wikipedia.org/wiki/Gordon_Ramsay:_Chef_ohne_Gnade In Deutschland sind die Koch und Restaurant Pseudo Sendungen offiziell nachgestellt.



      Mal abgesehen davon das es hier um eine völlig andere Sendung geht, ist das was du sagst UNSINN :5: Es gab eine Klage bei Gordon Ramsay, die dieser aber gewonnen hat. Ich schaue den persönlich auch sehr gern! Finde ihn klasse und wünschte mir es würden mal mehr Leute in ihren Shows so auf den Putz hauen :prop:


      Chef ohne Gnade lief wahrscheinlich laut wiki in Großbritannien/USA zuletzt 2008 wurde wohl mittlerweile abgesetzt, laut wiki läuft die Serie auf DMAX und aktuell glaub die Wdh. auf RTL 2. Es gab dort auch recht wenig Staffeln, wenn man das mal mit unseren deutschen Ausstrahlungen vergleicht, deswegen gehe ich mal davon aus, dass es in den USA wohl doch echt war, was ich aber nie gesehen habe. In Deutschland ist es hingegen definitiv Fake, kenne ich ein Restaaurant in unserer nähe den Chef davon und ich weis es auch von ihm das es im TV sehr gut dargestellt wird, obwohl es garnicht so zutrifft, vor allem das Ende ist derb gestellt und es wird auch teils nach Drehbuch agiert. Klagen wird da kein Restaurant denn die Werbung für das Unternehmen ist natürlich sehr gut und dann schweigt auch jeder. Das fällt auch beim sehen auf mit die Superköche was ich damals gesehen habe, immer war das Restaurant am Ende gehelt weil die Superköche da waren. Niederstes Verdummungs TV und wiederlich schleimige Superköche. lolp
      Die Ausnahme war sicher die Promi-Spielshow de.wikipedia.org/wiki/Teufels_K%C3%BCche die in den USA auch läuft, wurde aber in Deutschland abgesetzt, das war dann zumindest echt im Gegensatz zu Die Kochprofis, Die Küchenchefs Fake, auch wenns in Deutschland nur Promis waren.
    • Du hast da jett ernshatft geschrieben" Die beste TV Sendung aus Deutschland" in den letzten 12 Jahren....
      Fassungslos, schockiert, entsetzt..... lolp :11: lol :0:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Es gibt halt nichts besseres. Hier mal eine Kritiker Seite die diese angeblich RTL2 "geheilten" Restaurants nachgehen:

      restaurant-kritik.de/bewertungen/189381
      rtl2now.rtl2.de/die-kochprofis…hp?film_id=55540&player=1

      Man schauen auf den leckeren Hauptgang. :0: :11:
    • Also sogar RTL hat eindeutig besseres, Rach, Wer wird Millionär, Die Camper, Atze.
      Auch die anderen Privaten mit Stromberg, vieles mit Ulmen, Der letzte Bulle und noch vieles mehr, beschissener (entschuldigung) als diese beiden Ekel Asis ist ziemlich alles andere, oder sagen wir mal so, Standard der heutigen Müll Sendungen mit RTL 2 als dessen Flagschiff.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von Dr.Doom:

      Es gibt halt nichts besseres. Hier mal eine Kritiker Seite die diese angeblich RTL2 "geheilten" Restaurants nachgehen:

      restaurant-kritik.de/bewertungen/189381
      rtl2now.rtl2.de/die-kochprofis…hp?film_id=55540&player=1

      Man schauen auf den leckeren Hauptgang. :0: :11:



      [...] "Noch ein kleiner Tip an die 2. an diesem Tag anwesende Bedienung.
      Ich weiss nicht ob Dreiviertel lange enge Hosen keine Strümpfe und Schlappen in denen man schlecht laufen kann das richtige Outfit für die Bedienung eines Speiselokales ist." [...] lol :6:

      Solange sie obenrum noch was anhatte. :0:
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Original von Dr.Doom:

      Original von |Skeletor|:

      Original von Dr.Doom:



      Hier fällt lediglich die Reality Serie "Chef ohne Gnade" etwas aus der Rolle, wo es auch so einige deutsche Pseudo-Ableger gibt, die zumindest in Deutschland ganz sicher gestellt sind. Dort gab es in den USA auch schon eine Klage gegen diese Show, da dort angeblich Szenen nachgestellt werden. de.wikipedia.org/wiki/Gordon_Ramsay:_Chef_ohne_Gnade In Deutschland sind die Koch und Restaurant Pseudo Sendungen offiziell nachgestellt.



      Mal abgesehen davon das es hier um eine völlig andere Sendung geht, ist das was du sagst UNSINN :5: Es gab eine Klage bei Gordon Ramsay, die dieser aber gewonnen hat. Ich schaue den persönlich auch sehr gern! Finde ihn klasse und wünschte mir es würden mal mehr Leute in ihren Shows so auf den Putz hauen :prop:


      Chef ohne Gnade lief wahrscheinlich laut wiki in Großbritannien/USA zuletzt 2008 wurde wohl mittlerweile abgesetzt, laut wiki läuft die Serie auf DMAX und aktuell glaub die Wdh. auf RTL 2. Es gab dort auch recht wenig Staffeln, wenn man das mal mit unseren deutschen Ausstrahlungen vergleicht, deswegen gehe ich mal davon aus, dass es in den USA wohl doch echt war, was ich aber nie gesehen habe. In Deutschland ist es hingegen definitiv Fake, kenne ich ein Restaaurant in unserer nähe den Chef davon und ich weis es auch von ihm das es im TV sehr gut dargestellt wird, obwohl es garnicht so zutrifft, vor allem das Ende ist derb gestellt und es wird auch teils nach Drehbuch agiert. Klagen wird da kein Restaurant denn die Werbung für das Unternehmen ist natürlich sehr gut und dann schweigt auch jeder. Das fällt auch beim sehen auf mit die Superköche was ich damals gesehen habe, immer war das Restaurant am Ende gehelt weil die Superköche da waren. Niederstes Verdummungs TV und wiederlich schleimige Superköche. lolp
      Die Ausnahme war sicher die Promi-Spielshow de.wikipedia.org/wiki/Teufels_K%C3%BCche die in den USA auch läuft, wurde aber in Deutschland abgesetzt, das war dann zumindest echt im Gegensatz zu Die Kochprofis, Die Küchenchefs Fake, auch wenns in Deutschland nur Promis waren.


      Chef ohne Gnade wurde einfach durch ein anderes Format mit Gordon Ramsay ersetzt, aber klar: Auch dort wird es Regieanweisungen gegeben haben, machen wir uns nix vor! Die deutschen sind in der Tat reiner Fake, aber so ist es doch bei jeder Pseudo-Dokusoap die in Deutschland ausgestrahlt wird. :3:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Mir gefallen die Autohndler.
      Guck mir grade die Wiederholungen auf RTL-Nitro an lol lol lol
      Jeden Samstag bevor es zur Bunderligakonferenz geht :6: :6:
      "I won't be a Rockstar. I will be a Legend." F. Mercury 1946-1991
    • Original von Mercury76:

      Mir gefallen die Autohndler.
      Guck mir grade die Wiederholungen auf RTL-Nitro an lol lol lol
      Jeden Samstag bevor es zur Bunderligakonferenz geht :6: :6:



      lolp Ohne Worte lol Guckst bestimmt auch die Ludolfs lol
    • Original von Wassilis:

      Original von Mercury76:

      Mir gefallen die Autohndler.
      Guck mir grade die Wiederholungen auf RTL-Nitro an lol lol lol
      Jeden Samstag bevor es zur Bunderligakonferenz geht :6: :6:



      lolp Ohne Worte lol Guckst bestimmt auch die Ludolfs lol


      Nee, die Ludolfs sind nix für mich!!! lol lol lol
      "I won't be a Rockstar. I will be a Legend." F. Mercury 1946-1991
    • Die Ludolfs schaue ich wieder, zumindest ab und and. :3:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &