Wie wichtig ist Musik?

• Wie wichtig ist Musik?

Das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden. Wie wichtig sie allerdings sein kann, steht hier:

salon.com/2012/09/02/everyone_needs_an_anthem/

Hat mich ehrlich berührt.
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

[ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln
    • Ich höre am Tag mehrere Stunden Musik. Am Wochenende bin ich fast den ganzen Tag beschallt. Ohne wärs mir viel zu ruhig. Wenn keine Musik, dann müssen irgendwelche anderen Geräusche zu hören sein zb. Fernsehen, PC Games etc... lolp
      Ohne Musik könnte ich nicht leben, weil sie emotional befriedigend ist.
    • Sehe ich auch so, Musik ist mein Leben! Egal wie ich drauf bin, ob gut oder schlecht, Musik muss sein. Für mich gibt es nicht entspannenderes, als wenn ich abends nach Hause komme und erstmal Musik höre. Ich mache nicht den Fernseher an oder schaue einen Film, ich höre Musik.
      Damn! How much damage can you do with a pen?
      (Eminem - Who knew)
    • Musik begleitet mich schon seit Kindertagen...und das ist auch gut so.
      Ich verbinde z.b bestimmte Lieder mit Erinnerungen aus meiner Kindheit.
      Ohne Musik stirbt die Welt... :5:
      "I won't be a Rockstar. I will be a Legend." F. Mercury 1946-1991
    • Ich höre gern Musik und auch sehr oft. Es beruhigt einfach oder hilft über Langeweile hinweg.
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Hat eigentlich auch jemand den Artikel gelesen oder habt ihr nur stumpf auf den Titel reagiert? lol
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

[ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln
    • Original von Nezyrael:

Hat eigentlich auch jemand den Artikel gelesen oder habt ihr nur stumpf auf den Titel reagiert? lol

Habs gelesen...

Er hat Krebs und Musik hilft ihm... doll.

Musik berührt uns Menschen seit Jahrhunderten. Mir hat sie auch immer geholfen. Hab mir je nach Stimmung immer genau das rausgesucht, was mir am meisten gut tat.

Ich denke noch heute an eine Autofahrt nach nem Wochenend-Urlaub. Mein Kumpel fuhr und ich hatte übelst Liebeskummer. Hab in ner Endlos-Schleife immer nur "Johnny the liar" von Philip Boa und "Over the Hills" von Gary Moore gehört... immer und immer wieder... hat geholfen. :0:
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki

• Ich fand den Artikel wirklich toll lolp

• Original von Nezyrael:

Ich fand den Artikel wirklich toll lolp

Is ja auch nice... aber imo kein Anlass, darüber in Rührungstränen auszubrechen. Gibt sicher Millionen von totkranken Menschen, denen Musik hilft.
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki

• Die Frage kann man nur mit ist sehr wichtig beantworten. Sie macht den Altag leichter.