Suche einen Horrorfilm

    • Suche einen Horrorfilm

      Hallo zusammen,

      ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen! Ich suche schon seit Ewigkeiten einen Horror-Film, den ich als kleines Kind durch Zufall im Fernsehen gesehen habe. Das müsste so zwischen 1990 und 1994 gewesen sein. Ich kann mich leider nur noch an Bruchstücke erinnern und komme damit bei Google und Co. absolut nicht weiter. An folgende Szenen kann ich mich erinnern:

      Szene 1:

      Spielt in einem großen (runden?) Raum. Rund herum sind Betten in den Wänden auf denen teilweise Leute liegen. Ein Mann geht zu einem der Betten und setzt sich zu der Frau, die darin liegt. Während die Beiden sich unterhalten starrt die Frau plötzlich auf ihre Beine, weil sich unter ihrer Decke etwas bewegt. Die Decke wird zur Seite gezogen und man sieht ein dunkles wurmartiges Wesen/Alien mit spitzen Zähnen, das die Frau ins Bein beißt.

      Szene 2:

      Der Mann sitzt mit der Frau auf der Rückbank eines Autos/Fahrzeugs (?). Der Wurm befindet sich immer noch an ihrem Bein und scheint sie auszusaugen oder sowas in der Art, weshalb die Frau immer blasser und schwächer wird.

      Szene 3:

      Im Nachhinein bin ich mir nicht mehr sicher, ob das zum gleichen Filmt gehörte, aber Sicherheitshalber schreibe ich es noch dazu: Ein Mann bekommt von einer Art Cowboy mit einer Laserpistole die Hand abgeschossen. Die Hand fällt irgendwo ins Wasser uns sinkt auf den Grund.

      Würde mich über Ideen, Tipps und Hinweise wirklich freuen! :>

      LG Neko
    • RE: Suche einen Horrorfilm

      Lifeforce?
      Bodysnatchers?
      Die Wurmfresser?
      Squirm?
      Der Blob?
      Die Nacht der Creeps?
      Die dritte Szene errinnert mich evtl. an Dark Angel?
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Die Wurmfresser und Squirm kann man schon mal ausschliessen.Die liefen wenn mich nicht alles täuscht noch nicht im TV.Könnte in der Tat aber Bodysnatchers sein.
    • Du meinst glaub ich Killer-Alien.
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Vielen lieben Dank für eure Hilfe und eure Vorschläge, aber er war leider nicht unter den genannten dabei! :/

      Vielleicht hilft eine genauere Beschreibung dieser wurmartigen Kreatur: Wenn ich mich recht erinnere, war sie ziemlich dunkel (fast schwarz) und sah von der Form her aus wie ein riesiger Blutegel, ca. so groß wie ein Unterarm. Naja, und wie bereits erwähnt hatte sie spitze Zähne, mit denen sie sich in das Bein der Frau fest gebissen hat.
    • Solche Viecher gab es im ersten Resident Evil- Spiel für PS1 damals, vielleicht haben die das ja für eine der Realverfilmungen übernommen, wer weiß...
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Ich bin der Meinung den Film gesehen zu haben, der Wurm ist aber in die Frau eingedrungen und hat sich nicht ans Bein festgebissen.
    • Zu Szene 1 und Szene 2: War nicht in einem runden Raum? aber die Frau wird nachdem sie vom Parasiten angefallen wird im Auto und immer schwächer werdend und so aussehend in ein Haus geschafft, dort wird ihr die decke weggezogen und der Parasit beisst ihr ins Bein.

      Zu Szene drei: ist kein cowboy, sondern ein typ im Anzug mit einem "Laser-Stift" der einem anderen die Hand absebelt. diese fällt allerdings nicht ins wasser sondern auf wüstensand

      Die beschreibung dieser dunklen "wurmartigen kreatur" die aussieht wie ein armlanger großer Blutegel mit spitzen Zähnen passt wie die restlichen szenen meiner meinung nach eigentlich nur zu dem Film KILLERPARASIT von 1982 mit Demi Moore :5: Kam 1993 wohl auch im TV auf Vox
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.