Batman - Hush (Comic)

    • Batman - Hush (Comic)



      Zu Beginn wird auf dem Tod von Bruce seinen Eltern eingegangen, es wird nicht nur wiederholt, sondern ausführlicher berichtet, womit man sehr gut in dieses Comic einsteigt und es auch für Neueinsteiger geeignet. Killer Croc ist hier herrlich monströs gezeichnet und nicht so Zähne glänzend wie in „Kaputte Stadt“ daraufhin, wenn man beide Killer Crocs in den Comics vergleicht, würde man nie drauf kommen, es wären die selben Kreaturen, wobei dieser Killer Croc in Hush mit dem Original ähnlich ist, nur halt wesendlich größer und aufgepumpter, das hat aber auch einen Grund. Auftreten werden Catwoman und Posion Ivy, wobei Ivy Catwoman für sich arbeiten lässt, das dreht sich dann und endet in einem Catfight. Huntress rettet Batman nach einem Absturz vom Hochhaus vor den Messer wetzenden Kleinganoven. Huntress hat hier einen Arsch, absoluter Wahnsinn! Es bewahrheitet sich auch das Killer Croc kein Erzfeind von Batman ist, es kommt aber zu heftigen Kampfaktionen zwischen beide, wobei Killer Croc manipuliert wurde. Catwoman und Batman gehen sich sexuell an die Wäsche. Im Verlauf wird der Charakter Thomas Elliot gut und ausführlich vorgestellt, der Kindheitsfreund des jungen Bruce. Ein Kurzauftritt gibt es von Icicle aus dem DC Universum, die der junge Bruce und Tommy bei einem Kampf beobachten. Catwoman und Batman verfolgen dann Poison Ivy nach Metropolis, wo sie auf Superman treffen, der ebenfalls manipuliert wird. Anschließend wird auch Harley Quinn einen großen Auftritt erhalten, die beste Freundin von Poison Ivy und Tanzpuppe des Joker. Die so was wie der weibliche Joker ist, die im DC Universum in den 90er Anime ihren ersten Auftritt hatte. Der Comic ist trotz der nicht gerade wenigen Figuren leicht zu verstehen, die Rückblenden auf Batmans Kindheit passen sehr gut rein. Das Ende des ersten Teils ist dann überraschend. Meine Erwartungen wurden hier noch übertroffen, Hush ist das beste neuere Batman Comic was ich gelesen habe, auch mit tollen Zeichnungen versehen. Der 2. Teil ist natürlich geordert.

      [film]9[/film]


    • Die Auflösung wer Hush ist, gerät in Heft 2 vorhersehbar. Die Lösungsansätze sind schon früh in Band 2 so ersichtlich, dass die ganze Geschichte sich hinten raus sogar etwas streckt. Es wird zwar versucht neue Fährten zu legen, wo Clayface unter anderem eine Rolle spielt, aber es lenkt nicht genug ab. Erwähnt werden sollte hier aber schon, dass in der fortlaufenden Comicreihe „Gotham Knight“ es noch mal diesbezüglich eine Wendung gab, was das Band nachträglich dann aufwerten kann, es ist aber hier nicht zu berücksichtigen.
      Zunächst fragt man sich auch, warum alle Bösewichte hier mit Hush mitspielen, erklärt wird es dann zum Finale. Was dann soweit ok ist, um nicht zu große Logikschwächen zu offenbaren. Das Ganze erinnert dann auch ziemlich an Batman: Knightfall - Der Sturz des Dunklen Ritters zuvor und steht diesem von der Qualität her in nichts nach. Catwoman erfährt nun wer hinter der Maske von Batman steckt und es gibt nun eine intensive Zusammenarbeit mit Gefühl und Leidenschaft zwischen Batman und Catwoman, schade nur, dass bei Relauche die „Hush“ Reihe scheinbar nicht berücksichtigt wurde, da Catwoman dort nicht mehr weis wer Batman ist.

      [film]7[/film]
    • Hab mir den "Hush"-Animationsfilm geholt:

      Fand ihn gut. Zwar wirkten einige der Gegner etwas reinquescht (Ja ich weiß ist als Comic ein Zweiteiler.) aber er hat mir gefallen. Ist ne gute Story und gerade Batman u. Catwoman haben mir hier sehr gefallen.

      Gebe dem Film:
      [film]8[/film]