Batman - Arkham City

    • Batman - Arkham City



      Entwickler: Rocksteady Studios
      Publisher: Warner Bros. Interactive Entertainment
      Direktor: Sefton Hill
      Anzahl Spieler: Einzelspieler
      Steuerung: -
      Altersfreigabe: USK 16
      Genre: Action-Adventure
      Release: 21. Oktober 2011


      Trailer:



      Kritik:

      Batman Arkham City hat eine interessante Geschichte mit alle großen Bösewichten des Batman Universums, auch wenn die Story an dem ein oder anderen Punkt nicht optimal umgesetzt wurde, was man im späteren Verlauf erst mitbekommt. Die Charaktere werden großartige Dialoge bekommen, insbesondere der Joker kann groß auftrumpfen. Die Spiel ist auch ein richtiger Suchtmacher, die ganzen Nebenaufgaben wie vor allem die Riddler Rätsel motivieren auch nach der nicht all zu langen Story dann weiter zu machen. Mit Batman muss man hier bei den Hauptaufgaben taktisch vorgehen, aber gekloppt wird auch reichlich. Es gibt viele Bodyverbesserungen die durch gewonnene Punkte frei geschaltet werden können. Am meisten haben mich hier aber die erstklassige Grafik, die Freiheiten im Spiel und die dunkle Atmosphäre überzeugt, der Humor kommt natürlich auch nicht zu kurz. Das Spiel ist von der Story her ein Tick schwächer als der Film Dark Knight oder die Burton Filme, ist aber dann auch schon direkt danach einzuordnen und für jeden Batmanfan Pflicht.

      [film]9[/film]
    • Ein sehr guter Nachfolger von Arkham Asylum!!
      Spiele es auf der x-box...

      Hammerspiel :6: :6: :6: :6:

      [film]9[/film]
      "I won't be a Rockstar. I will be a Legend." F. Mercury 1946-1991
    • Wurde ja auch sehr gut bewertet in der Presse. Hab es mir für eine Woche ausgeliehen.
    • habs angefangen zu zocken und ging genau so genial weiter wie Arkham Asylum! Leider bin ich schon ewig nicht mehr zum zocken gekomen
    • Original von Dr.Doom:

      Wurde ja auch sehr gut bewertet in der Presse. Hab es mir für eine Woche ausgeliehen.



      Das Spiel ist genial.
      Villeicht der einzig negative Punkt ist, das die Playtime etwas kurz ist.
    • Muss ich unbedingt noch zocken. Soll ja recht gut sein, obwohl mir die Charakter zu kindlich(oder wahlweise auch übertrieben) gezeichnet wurden. Das schreckt mich etwas ab, bin aber sonst echt gespannt auf das Game!
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Gerade das übertriebene macht das Spiel so witzig. Das Stufensystem motivert zudem zusätzlich. Taktik ist bei den Kämpfen erforderlich, ähnlich wie bei Assasins Creed, das aber nicht so mein Ding war wie Batman. rofl
    • Original von Dr.Doom:

      Gerade das übertriebene macht das Spiel so witzig. Das Stufensystem motivert zudem zusätzlich. Taktik ist bei den Kämpfen erforderlich, ähnlich wie bei Assasins Creed, das aber nicht so mein Ding war wie Batman. rofl


      Okok, anzocken werde ich es als alter Batman-Fan in jedem Fall :6:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Original von |Skeletor|:

      Original von Dr.Doom:

      Gerade das übertriebene macht das Spiel so witzig. Das Stufensystem motivert zudem zusätzlich. Taktik ist bei den Kämpfen erforderlich, ähnlich wie bei Assasins Creed, das aber nicht so mein Ding war wie Batman. rofl


      Okok, anzocken werde ich es als alter Batman-Fan in jedem Fall :6:


      mach das
    • Gestern Abend beendet. Sehr toll das ganze. Eigentlich wurde alles aus Arkham Asylum verbessert, die Kämpfe, die Gadgets (auch wenn einige etwas unnötig erscheinen), die Umgebung.

      Story SPOILER

      Spoiler anzeigen
      Sehr schade fand ich, dass in beiden Spielen Batman als Charakter sehr blass blieb. Mehr als seine oberflächlichen Charakterzüge erfährt man nicht. Hingegen werden beim Joker (der englische Ton ist exzellent gesprochen) alle Register gezogen wurden. Als er dann am Ende stirbt und man Harley Quinns verstörtes Gesicht sieht, als Batman die Leiche vorbeiträgt ist das ganz großes Kino. Zudem erfordert es Mut so einen Charakter aus der Story zu entfernen. Hut ab, da können auch die Batman Filme nicht mithalten.


      Ich freue mich jetzt um so mehr auf die Comics:D
      What fools these Mortals be!
    • Hab's bisher ca. 1 Stunde gezockt.
      Bin momentan an der Stelle, wo Harley Quinn auf einer Art Balkon steht.
      Diese wird dann vom Joker zu sich gerufen und verschließt den Balkon.
      Mit einem der Bat-Gadgets habe ich den Elektroblock der da rumsteht beschossen, dadurch hat sich eine Kette bewegt, die den verschlossenen Eingang zum Balkon durchbrochen hat.
      Ich schaue keine Filme, Filme schauen mich!
    • Da bin ich natürlich schon weiter. Als nächstens musst die Kette wieder rausziehen, da bin ich eine Weile hängen geblieben an der Stelle, weil ich nicht wusste, dass die wieder raus ziehen musst.
    • Das war jetzt weniger eine Aufforderung zum spoilern. lol
      Ich schaue keine Filme, Filme schauen mich!
    • Hab auf Grund von Alice Madness Returns und jetzt Payne 3 erstmal pausiert. Das Spiel macht aber richtig viel Spaß und ich kann es gar nicht erwarten weiter zu zocken.

      Gameplay ist grandios und endlich macht es mir auch Spaß im dunkeln zu hocken und einfach zu warten bis ich einen nach dem anderen umzubringen. Konnt ich früher nie brauchen aber hier macht es Spaß.

      Die ganzen Bösewichter die man hier zu Gesicht bekommt sind dann das absolute Sahnehäubchen :6:
    • Kritik steht oben drin, hab es heute nach längerer Pause durchgezockt.
    • Mein absolutes Lieblingsspiel!!! Hier steuert man keine Spielfigur, man wird zu Batman :5:
      Hab es schon ein paar Mal durch. Besonders beeindruckend kommt Arkham City in 3D rüber. Diese unglaubliche Tiefe wenn man hoch über der Stadt ist. Ich bin schon so gespannt auf Arkham Origins. Dann bin ich wieder ein paar Tage nur auf Verbrecherjagt :0:
      An dem Spiel gibt es absolut nichts auszusetzen!
    • Großartiges Spiel!
      Noch besser als der geniale Vorgänger.
      Auch wenn ich die Nolanfilme mag, gefällt mir doch diese Version des dunklen Ritters, so wie sie in den Comics eben auch ist, um einiges besser.
      Und nicht kindlich, gar nicht.
      Ich musste auch fast alle Riddler-Trophäen einsammeln, obwohl ich schon längst mit der Story durch war. Das macht im Vergleich zu vielen Sammelaufgaben in anderen Spielen sehr viel Spaß, ist sehr oft auch ziemlich knifflig und bringt nicht nur XP sondern eben auch neue Rätselkammern, das motiviert ungemein.
      Ach ich wünschte es wäre noch nicht vorbei.
      Hat jemand den DLC Harleys Revenge gespielt?

      Arkham Origins liegt schon bereit und kürzlich wurde ja auch Arkham Knight von Rocksteady angekündigt.

      Der Fledermaus-Experte vergibt
      :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71:


      “Drinking alone is as bad as shitting in company“ :5:
      :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71:
    • Ich poste es mal hier: Es gibt Gerüchte das ein neues "Batman"-Game von WB Games Montreal kommen soll! Bald ist ja das DC FanDome-Event, da soll wohl was vorgestellt, angekündigt werden.

      Wäre super, bin gespannt. Mal sehen ob man mit den "Arkham"-Spielen mithalten kann.

      (Übrigens: "Arkham City" ist da mein Liebling! :6: )
    • Es heißt jetzt auf einigen Seiten das neue "Batman"-Game könnte "Gotham Kmights" heißen. Was ich cool finden würde der Rat der Eulen soll wohl hier wohl Gegner sein, heißt es zumindest. Es heißt auch noch es kommen wohl auch andere Charaktere wie z.B. Batgirl und Robin darinn vor.
      Wie gesagt, das sind Gerüchte, aber das DC FanDome ist ja bald. Bin gespannt.

      Interessant ist auch, es heißt noch Macher von "Mortal Kombat" u. "Injustice" haben wohl auch einen Panel beim DC FanDome! Ob da ein "Injustice 3" angekündigt wird?
    • Batman Arkham City PS4



      Ich habe das Game so um die 3 Stunden gespielt und muss sagen:Es ist bisher sehr abwechslungsreich.Auch Grafisch sieht das Game auf der PS4 überraschend gut aus.
      Wenn ich es durch habe, schreibe ich noch ein Fazit.