Der Fluch der Betsy Bell

    • Der Fluch der Betsy Bell




      Alternativer Titel: An American Haunting
      Produktionsland: Vereingites Königreich, Kanada, Rumänien
      Produktion: Christopher Milburn, André Rouleau, Courtney Solomon
      Erscheinungsjahr: 2005
      Regie: Courtney Solomon
      Drehbuch: Courtney Solomon
      Kamera: Adrian Biddle
      Schnitt: Richard Comeau
      Spezialeffekte: -
      Budget: ca. Die Produktionskosten wurden auf rund 14 Millionen US-Dollar geschätzt. Der Film spielte in den Kinos weltweit rund 30 Millionen US-Dollar ein, davon rund 16 Millionen US-Dollar in den USA und rund 0,2 Millionen US-Dollar in Deutschland.
      Musik: Caine Davidson
      Länge: ca. ca. 93 Minuten
      Freigabe: FSK 16
      Darsteller:
      Donald Sutherland: John Bell
      Sissy Spacek: Lucy Bell
      Rachel Hurd-Wood: Betsy Bell
      James D'Arcy: Prof. Richard Powell
      Thom Fell: John Bell junior
      Matthew Marsh: James Johnston
      Gaye Brown: Kate Batts
      Sam Alexander: Joshua Gardner
      Zoe Thorne: Theny Thorne
      Miquel Brown: Chloe
      Shauna Shim: Anky
      Lila Bata-Walsh: kleines Geister-Mädchen
      Howard Rosenstein: David (Pater)



      Inhalt:

      Eine Mutter findet im Zimmer ihrer Tochter ein uraltes Tagebuch. Es erzählt die Geschichte der jungen Betsy Bell, die im Jahre 1818 in Tennesee lebt. Scheinbar wird ihre Familie von einer rachsüchtigen Bäuerin verflucht und so wird Betsy jede Nacht von unbekannten Dämonen gepeinigt. Auch ihr Vater John ist durch den Fluch getroffen. Die Familie Bell wird immer tiefer in den Sog des unbekannten Bösen gezogen, bis sie den Attacken nur noch hilflos zusehen kann.


      Trailer:
    • Schaut nicht schlecht aus..ist irgendwie komplett an mir vorbei lolp
      "I won't be a Rockstar. I will be a Legend." F. Mercury 1946-1991
    • Original von Mercury76:

      Schaut nicht schlecht aus..ist irgendwie komplett an mir vorbei lolp


      An mir auch...

      Wäre allerdings schön, wenn castello auch ein Review zum Besten geben würde. :3:
    • hab den vor ewigkeiten mal gesehen, kann mich aber kaum noch erinnern - also kann er nicht soooo gut gewesen sein lolp
      aber ich glaube er war ganz ok...
    • War ein durchschnittlicher Grusler.
      Kann man mal kucken aber was besonderes war der nicht.

      [film]5[/film]
    • eigentlich hatte ich erwartet eine Review von euch zu erfahren ^^ weil ich letztens auf den gestoßen bin ^^
    • Die Geschichte rund um die Bell-Hexe liefert einige gruselige Momente und kann besonders durch seine großartigen Hauptdarsteller überzeugen. Leider kann die erzeugte Spannung nicht über die gesamte Laufzeit gehalten werden, was insbesondere an dem schwachen Mittelteil und dem überstreckten Erzähltempo liegt. Wirklich Neues gibt es für Kenner des Genres nicht zu sehen, dafür aber Altbewährtes ordentlich verpackt.

      Wertung: 6,4/10
      Gesamtes Review: watchtheshit.de/2013/03/review…l-witch-legend/#more-2201
    • Den Film kann man sich auf jeden Fall mal angucken, aber man sollte nicht all zu viel erwarten. Er ist anfangs sehr schön aufgebaut und die Figuren werden kurz erklärt. Dann geht es eigentlich schon mit der "Action" los. Leider hat der Film in der Mitte so seine Längen. Nicht, dass da nichts passieren würde, aber es ist eigentlich immer das selbe was passiert und es kommt lange nichts Neues dazu.

      Die Hintergrundmusik ist episch und zusammen mit den schönen Landschaftsbildern, Kulissen und Kamerafahrten durch den malerischen Wald merkt man, dass er nicht zu den billigeren Produktionen zählt. Natürlich weisen darauf auch die bekannten Schauspieler hin. Diese spielen ihre Rollen gut, auch wenn man selbst ihnen die Lustlosigkeit in der Filmmitte anmerkt.
      Die Atmosphäre ist also relativ gruselig und es gibt sogar die charakteristischen Nebelschwaden.
      Interessant wird hier das Böse dargestellt. Nämlich gar nicht. wenn es da ist, sehen wir den Raum und die Umgebung quasi aus seiner Sicht und dieses wechselt auch noch zwischen einem normalen bunten und schwarz-weiß Bild hin und her. Dazu gibt es ständige Kamerafahrten in den Räumen.

      Wie bereits erwähnt, geht die Spannung leider in der Mitte flöten. Man hätte die Ereignisse extremer machen sollen, statt sie von der Intensität her immer gleich bleibend zu lassen. Irgendwie wirkt das Ende bzw. der "Aha-Effekt" dadurch bei mir auch nicht richtig. Dabei ist es gar nicht so schlecht überlegt und eine wirklich gute Wendung.
      Aufgrund der Zeit in der er Film die meiste Zeit spielt und der hochwertigen Bild-und Geräuschkulisse erinnert er mich an Filme wie "Die Frau in Schwarz".
      Tja, viel verschenktes Potenzial, aber angucken kann man ihn sich ruhig.


      [film]6[/film]
    • Also ich habe den Film vor kurzem mal gesehen, ich fande ich recht okay. Also einer meiner Lieblingsfilme ist er nicht, da ich den Schluß recht verwirrend fande und wirklich Verständigungsprobleme hatte, aber er ging.
      Noch einmal würde ich ihn mir aber nicht ansehen.
    • Ich hatte auch schon lange einen blick auf Betsy Bell, nur lief er iie im TV.Heute lief er glücklicherweise mal und ich konnte mir das nicht nehmen lassen als kleiner Okulter Film Freud solch einen Film zu verpassen!!!Oder doch???
      Die Geschichte wird im Jahre 1818 erzählt,Zunächst fängt es recht spannend an, aber wenn man weiter sieht erkennt man sofort parallelen zu Exorzist oder derartige Filmchen.Ich geh jetzt nicht genauer ins detail weil ich würde mich nur künstlich aufregen^^
      Für mich war der Streifen nicht sehenswert, da nichts besonderes oder sagen wir es deutlicher immer daselb passiert :2:WERTUNG [film]3[/film] Betsy Bells Nachthemden^^

    • Mystery-Horror,der sich von der Handlung und Machart her ein wenig an Der Exorzist orientiert.
      Trotz guter Besetzung bzw.Darsteller,für mich ein absolut Durchschnittliches Machwerk.

      [film]4[/film]