Wer ist hier der Boss?

    • Wer ist hier der Boss?




      Deutscher Titel: Wer ist hier der Boss?
      Originaltitel: Who’s the Boss?
      Produktionsland: Vereinigte Staaten Vereinigte Staaten
      Originalsprache: Englisch
      Produktionsjahr(e): 1984 – 1992
      Länge: 21 Minuten
      Episoden: 196 in 8 Staffeln
      Genre: Sitcom
      Idee: Martin Cohan, Blake Hunter
      Musik: „Brand New Life“ von Larry Carlton und Robert Craft (Musik), Martin Cohan und Blake Hunter (Text)
      Erstausstrahlung: 20. September 1984 (USA) auf ABC
      Deutschsprachige Erstausstrahlung: 7. Dezember 1992 auf RTL

      Wer ist hier der Boss? ist eine US-amerikanische Sitcom, die in acht Staffeln (196 Episoden) von 1984 bis 1992 vom Sender ABC produziert wurde. Im deutschen Fernsehen wurde die Serie erstmals ab dem 7. Dezember 1992 bei RTL ausgestrahlt.


      Um seinem Kind ein besseres Leben bieten zu können, entscheidet sich der frühere Baseball-Spieler Tony Micelli dazu, mit seiner jungen Tochter Samantha aus dem New Yorker Stadtteil Brooklyn in ein kleines Städtchen nahe Fairfield County/Connecticut zu ziehen. Seinen ersten Job findet er als Haushälter bei Angela Bower, Chefin einer Werbeagentur und alleinerziehende Mutter ihres Sohnes Jonathan. Stammgast im Hause Bower ist Mona, die verwitwete, aber jung gebliebene Mutter Angelas.

      Obwohl beide Familien sich nach anfänglichen Schwierigkeiten recht schnell miteinander anfreunden und zwischen Tony und Angela hin und wieder die Frage aufkommt, wer der beiden (dem Titel gemäß) eigentlich der „Boss“ im gemeinsamen Haus ist, kommen sich beide Protagonisten im Laufe der Serie immer näher. Dennoch dauert es sieben Jahre, bis sie sich in der 173. Folge erstmals ihre Liebe gestehen.
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • scheiße was habe ich das gerne gesehen am besten war immer die mom von ihr !!!


      "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."

      _______________________

      In Gedenken an unseren Freund thor72, der am 5.3.2014 viel zu jung verstarb.

      Elantra, Hotte99, Three Finger, Skyr0se, Anyu, bossbitchOla, Samazone, Skilla, Nezyrael, Harry Warden, GrinsenderKürbis, Logge1002, Slayer, Dr.Gore, tom bomb, TripleSix, Fun, Skeletor, turborotz, Dr.Doom, Burns, Ghostface, Fulci1978, killercroc, Wassilis, Mbwun, Midnight, Early Grace
      _______________________

    • Hab ich mir füher auch gerne angeschaut.

      Da muß ich immer an eine Outer Limits Folge denken in der die hübsche Alyssa Milano (Tonys Tochter) mit knackigen 23 Jahren nackt zu sehen war :6:
    • Hab ich damals auch einige Folgen gesehen, war ganz ok.
    • Original von Dr.Doom:

      Hab ich damals auch einige Folgen gesehen, war ganz ok.


      Wiederholungen kommen derzeit auf RTLNitro.
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Achtzigerjahre-Kultserie "Wer ist hier der Boss?" kommt mit Fortsetzungen zurück



      Es wird Fortsetzungen von "Wer ist hier der Boss?" geben. Mit dabei sind auch wieder Tony Danza und Alyssa Milano die noch einmal in ihre alten Rollen schlüpfen werden.

      Letztere bestätigt die Medienberichte auf ihrem Instagram-Profil



      Ganzer Text mit alten Bildern hier:
      t-online.de/unterhaltung/tv/id…lte-stars-sind-dabei.html
      Alterius non sit, qui suus esse potest.

    • Wow, da wird der alte Soap Adel aus dem Ruhestand geholt^^.
    • Dann sollen die sich ranhalten, solange Tommi Piper noch lebt. :0:

      Lieber hätte ich ALF mit Andrea Elson. Die Handlung knüpft direkt nach dem Kinofilm. Lynn befreit ALF aus dem Militärgefängnis und gemeinsam fliehen sie. Eine Art Road Movie mit Sitcom-Elementen. Genügt mir vollkommen.
    • "Wer ist hier der Boss?" wird mit den OriginalStars Tony Danza und Alyssa Milano fortgesetzt.
      Amazons kostenloser Streaming-Dienst Freevee wird sie zeigen, der Start in Deutschland soll noch 2022 erfolgen.
      In der Fortsetzung ist Tony mittlerweile im Ruhestand, seine Tochter Samantha, alleinerziehende Mutter.
      Da die beiden unterschiedlichen Ansichten haben, besonders in Sachen Kindererziehung, werden Meinungsverschiedenheiten mit viel Humor ausgetragen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &