Taeter City

    • Wie gewohnt-sehr gutes Review.ICH MUSS DEN FILM HABEN.Habe Hunger auf Humanburger^^
    • :6: Klasse Review Logge, wie immer eigentlich :6:
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Ich hatte da wieder Abstand genommen, da Burns den nicht so hoch bewertet hat.
    • Original von Wassilis:

      Ich hatte da wieder Abstand genommen, da Burns den nicht so hoch bewertet hat.


      Wenn du Asiatrash magst, sowie Cyberpunk und mit CGI Gore leben kannst, dann sollte das was für dich sein^^
    • Burns sagte der kommt bei weitem nicht an Teil 1 heran.
    • Original von Wassilis:

      Burns sagte der kommt bei weitem nicht an Teil 1 heran.


      Burns wird sich beide hintereinander anschauen und dann wird er denke ich was dazu sagen. Wie gesagt ich hab Adam am Montag geschaut und gestern dann Taeter und ich war von Adam doch enttäuscht im Vergleich.
    • Hm, ganz anders jetzt. Sollte ich mir dann eventuell doch noch zulegen lolp
    • Original von Wassilis:

      Hm, ganz anders jetzt. Sollte ich mir dann eventuell doch noch zulegen lolp


      Hast du Adam schon?? Also ich mag halt alles an dem Film, er ist richtig klasse gemacht und bietet endlich mal den Gore-Overkill den ich mir bei erhofft hatte.
    • So Freunde des derben Geschmacks :0:
      Gestern Nacht gab es bei mir das Necrostorm-double-feature!

      Zu Beginn zunächst als erstes: An meiner vorherigen Meinung hat sich nichts Grundlegendes geändert!
      Adam Chaplin hat für mich die bessere Atmosphäre und die besseren Gore-Effekte (wenn sie auch nicht so zahlreich wie bei Taeter sind). AC hat zwar zwischendurch seine Längen, die mir beim erneuten Sichten noch etwas länger vorkamen, aber wenn es zur Sache geht sind es einfach genial temporeiche Sequenzen. Bei Taeter City ist mir persönlich der Stil einfach einen Tick zu überdreht. Fast alle Protagonisten tragen irgendwelche Masken. Da gefällt mir die Dämonen-Story von AC einfach besser. Obwohl ich dazu sagen muss das der Grundplot bei Taeter schon genial ist und der Gesamtablauf viel weniger Längen hat. Im Prinzip kann und sollte man beide Filme empfehlen! Vor allem wenn man es blutig mag lolp Ob einem dann eher die Cyberpunk-Schiene oder die Dämonen-Monster-Schiene gefällt muss jeder für sich selbst entscheiden.

      Um meine vergebenen Punkte besser nachvollziehen zu können sollte ich wohl sagen das ich zuerst AC gesehen habe und davon völlig begeistert war! Habe dann bei Teater City vielleicht zuviel erwartet und fand den Stil nicht so toll. Splattertechnisch sind beide absolut Top und jedem Gorehound wärmstens zu empfehlen!!! Finde Taeter ja auch nicht wirklich schlecht. Bei mir steht er halt nur immer im Vergleich zum überragenden Adam Chaplin.

      Deshalb gibt es auch keine wirklich schlechten Bewertungen! Eigentlich nähern sich beide Filme nach dem erneuten Sichten weiter an. Kurzgesagt AC einen Punkt weniger wegen den doch zu gravierenden Längen, Taeter City einen Punkt mehr für die geniale Story (Würde ich nur den Splatter bewerten hätten beide Filme volle Punktzahl :1:)

      Adam Chaplin [film]9[/film]

      Taeter City [film]8[/film]
    • Sehr geil burns richtig coole Bewertung, bzw nach Bewertung. Das mit den Masken hat einen ganz simplen Grund. Der Film wurde von Italienern gedreht und die sprechen alle italienisch. Bd. hat den Film aber nach synchronisiert und damit man es nicht allzu arg merkt hat man sich mit den Masken beholfen. Hab ich als aller oton gucker sofort gemerkt lolp
    • Original von Logge1002:
      Das mit den Masken hat einen ganz simplen Grund. Der Film wurde von Italienern gedreht und die sprechen alle italienisch. Bd. hat den Film aber nach synchronisiert und damit man es nicht allzu arg merkt hat man sich mit den Masken beholfen. Hab ich als aller oton gucker sofort gemerkt lolp


      lol das ist ja geschickt! Aber leuchtet ein :5:

      Hätte mir ohne Masken aber glaube ich besser gefallen. Oder zumindest bessere Masken.

      Btw: Dann bin ich mal auf Adam Chaplin auf deutsch gespannt. Mal sehen wie es da mit den Mundbewegungen passt
    • Original von Wassilis:

      Ist bestellt lolp


      Collector's Edition oder normale??

      Oh gott die deutsche Synchro wird sicherlich Grütze^^
    • Wegen 5 € bestelle ich bestimmt nicht die Normale lol Collectors :6:
    • Original von Wassilis:

      Wegen 5 € bestelle ich bestimmt nicht die Normale lol Collectors :6:


      Bist halt mein Bester :44:.

      Freu mich riesig auf deine Meinung!!!
    • :0: Wird folgen. Dauert derzeit immer ein wenig bis ich zum gucken komme :5:
    • Adam Chaplin heute zum dritten Mal im Nachtdienst



      [film]9[/film]



      :6:


      Taeter City folgt lolp
    • Teater City muss ich unbedingt haben.Man oh man. lolp
    • Original von Wassilis:

      Adam Chaplin heute zum dritten Mal im Nachtdienst



      [film]9[/film]



      :6:


      Taeter City folgt lolp


      Dann schreib das doch in den Adam Chaplin Thread lolp
    • Sorry, habe ich gepennt lol Verschiebst Du das bitte.
    • Die Antwort kann ich leider nicht verschieben, nur ganze Beiträge. Kann es aber löschen ;) Wenn du das willst^^
    • Ich lass es jetzt ist ja nicht so wild und wurde ja besprochen, dass du dich vertippt hast :) Also Schwamm drüber :)

      Hast du jetzt Taeter eigentlich auch schon daheim Was?
    • Ist unterwegs. Freue ich mich drauf.
    • Original von Wassilis:

      Was sonst lolp


      So muss das :6: Kanns gar nicht erwarten zu lesen, was du davon denkst.
    • Original von Logge1002:

      Original von Wassilis:

      Was sonst lolp


      So muss das :6: Kanns gar nicht erwarten zu lesen, was du davon denkst.


      Genau das selbe habe ich auch gedacht lolp Finde den preislichen Unterschied von der normalen zur Collector's Edition so gering das man ja gar nicht um die Collector's rum kommt lol

      Lohnt auf jeden Fall Wassilis :6:
    • Original von Burns:

      Original von Logge1002:

      Original von Wassilis:

      Was sonst lolp


      So muss das :6: Kanns gar nicht erwarten zu lesen, was du davon denkst.


      Genau das selbe habe ich auch gedacht lolp Finde den preislichen Unterschied von der normalen zur Collector's Edition so gering das man ja gar nicht um die Collector's rum kommt lol

      Lohnt auf jeden Fall Wassilis :6:


      Eben 5,-€ und allein die Kappe ist es schon wert.

      Ps: Burns sehr geile Signatur :6:
    • Gut das ich das Teil gekauft habe lolp Sehr geiler Streifen, auch wenn er Adam Chaplin nicht erreicht. Die Cop- Frau hat mich fasziniert und die Effekte waren mal wieder Klasse. Hoffe die Jungs sorgen bald für Nachschub :6: :6:
    • Original von Wassilis:

      Gut das ich das Teil gekauft habe lolp Sehr geiler Streifen, auch wenn er Adam Chaplin nicht erreicht. Die Cop- Frau hat mich fasziniert und die Effekte waren mal wieder Klasse. Hoffe die Jungs sorgen bald für Nachschub :6: :6:


      Sehe ich genau so Wassilis! :6: Kommt an AC nicht ganz ran aber trotzdem ein sehr cooler Film. Und vor allem sehr willkommene Abwechslung zum sonstigen Einheitsbrei. Bin auch Anhänger der Necrostorm Truppe :5:
      Schön das er dir gefallen hat!
    • Grandios, habe ich direkt 2 Mal geschaut :0:
    • Original von Wassilis:

      Grandios, habe ich direkt 2 Mal geschaut :0:


      Das freut mich :) Wusste ich doch, dass er dir zusagt:6: so muss das!!!
    • Wie gesagt, hoffe die produzieren bald was neues. :6:
    • Heilige Scheisse,was für ein geniales Schlachtfest.Necrostorm gehört für mich zu den Grössen des europäischen Amateurfilms.
      Wie kann man den Menschen,die Necrostorm nicht kennen am einfachsten die Art solcher Filme erklären?Necrostorm ist das in Europa,was der Asiatrash in Japan ist.Extrem überzogen,ultra blutig und extrem brutal.Und brutal ist Taeter City 100%ig.
      Es wird von erster Sekunde an abgesplattert,was das Zeug hält.Dies wie schon erwähnt extrem übertrieben.Dazu muss ich sagen,das die Filme aus dem Hause Necrostorm definitiv nicht jedermanns Sache sein wird.Ich bin sogar der Meinung,das man die Filme entweder hasst oder liebt.Ein zwischendrin gibt es hierbei nicht.
      Gleiches gilt natürlich für den von mir erwähnten Asiatrashfilm.Das ist aber ein anderes Thema und gehört nicht zum eigentlichen Film.Eigentlich bin ich ja ein absoluter Gegner,was die bei Gorehounds verrufenen CGI Effekte angeht,aber zu Necrostorm gehören sie einfach dazu.Wo wir schon beim Thema Effekte sind,die sind sehr oft CGI animiert,es gibt aber auch recht viel handgemachte Effekte zu sehen.
      Und diese sehen extrem abgefahren aus.Da werden schonmal ganz gerne Körperteile abgetrennt,Köpfe zum explodieren gebracht,Leute zerquetscht usw....Also all das,was dem Gorehound ein breites Grinsen ins Gesicht bringt.Die Farbgebung erinnerte mich sehr stark an Necrostorms letzten Film-Adam Chaplin.
      Er wurde wie auch Adam Chaplin in grau/blau Tönen gehalten,so das der Rotton vom Blut noch mehr zur Geltung kommt.Auch atmosphärisch trägt er ungemein zum positiven Gesamtbild bei.

      Fazit: Extrem blutiger und überzogener Splatterfilm,der bestens unterhält und verdient seine Fans gewonnen hat und noch gewinnen wird.


      Ich gebe dem Film: [film]9[/film] Punkte.


    • Alternativer Titel:
      Produktionsland: Italien
      Produktion: Necrostorm
      Erscheinungsjahr: 2012
      Regie: Giulio De Santi
      Drehbuch: Giulio De Santi
      Kamera: Miguel "Rolling" Signa
      Schnitt:
      Spezialeffekte: David Lopez
      Budget: ca.
      Musik: Razzaw
      Länge: ca. 75min
      Freigabe:
      Darsteller: Monica Muñoz, Riccardo Valentini, Santiago Ortaez, Wilmar Zimosa, Giulio De Santi

      Inhalt :

      Die ganze Welt und auch Taeter City werden von der Organisation " The Authority" beherrscht.
      Und die dulden keine Aufstände, Verbrechen oder Kriminellen.
      In über 30 Jahren Forschung haben Wissenschaftler herausgefunden das das "Andromeda Syndrome" dafür verantwortlich ist aus Menschen eiskalte Mörder zu machen;dabei handelt es sich um genauer zu sein um ein defekte im Hirn.
      Doch da kann Abhilfe geschaffen werden, den Taeter City hat das "Zeed System" entwickelt.
      Das "Zeed System" sind Radiowellen, die über die Strommäste gesendet werden.Doch diese Radiowellen sind keine gewöhnlichen Radiowellen; das "Andromeda Syndrome" wird durch sie umgekehrt und macht aus eiskalten Killern im handumdrehen Selbstmörder.
      Und sollte es doch mal Probleme geben gibt es immer noch die sogenannten "Biker Officers" eine Sondereinheit die spezialisiert ist mit den Verbrechern und Mördern kurzen Prozess zu machen.
      Und da die Welt eh an einer Überbevölkerung leidet werden die Mörder die Suizid begangen haben kurzerhand zu Burgerfleisch und Blood Energy Drinks weiterverarbeitet.
      In dieser tristen und hoffnungslosen Welt ist es übrigens vom Regime verboten Produkte zu essen welche aus tierischem Fleisch hergestellt sind!
      Aber das Zeed System scheint wohl doch noch nicht so ausgereift zu sein in seiner Funktion, den bei Trevor Covalsky bleibt der erwünschte Effekt aus.
      Ihn haben die Radiowellen noch aggressiver gemacht und er ist nun imstande die Zeed Wellen durch einen Schrei auszustoßen.
      Und die Leute die Trevor Schrei überleben und sich nicht selbst umbringen mutieren zu hyperaggressiven,zombieähnlichen Wesen die vor nichts halt machen.
      Nun ist es an den Biker Officers Trevor ausfindig zu machen und ihn ein für alle mal zu "Burger-risieren".



      Meinung :

      Hier ist er also nun, der zweite Film von Necrostorm Productions.
      Nach dem schauen von ADAM CHAPLIN war ich schon wirklich gespannt auf den ersten Film von Guilio de Santi, welcher der Bruder von ADAM CHAPLIN Regisseur und Hauptdarsteller Emanuelle de Santi ist.
      Wie bei ADAM CHAPLIN, werden auch bei TAETER CITY keine Gefangenen gemacht und man bekommt wieder reichliche Gore & Splatter FX par excellence.
      Auch hier ist wieder alles handgemacht und in der Postproduktion durch H.A.B.S. verfeinert worden.

      Die Story ist wirklich abgefahren, auch wenn sie nicht tiefgründig ist oder innovativ, sie wirkt ein bisschen wie ein Mix aus ADAM CHAPLIN und JAHR 2022...DIE ÜBERLEBEN WOLLEN.
      Das kommt daher das auch hier Menschen zu essen verarbeitet werden.
      Der Unterschied liegt aber darin das es in TAETER CITY offensichtlich geschieht und sich keiner dran stört.
      Auch geschieht es in TAETER CITY nicht durch eine Essen und Rohstoffknappheit wie in JAHR 2022...DIE ÜBERLEBEN WOLLEN.
      Aber man sollte auch sicherlich die beiden Filme nicht wirklich miteinander vergleichen;man darf nicht aus den Augen verlieren das man es hier ja immerhin mit einer Indiependent Low Budget Produktion zu tun hat!

      Die Story weiß im ganzem zu gefallen auch wenn man sich teilweise gerne einige ausführlichere Informationen bezüglich der Charaktere wünscht.
      Auch nicht uninteressant wäre es zu erfahren wie "The Authority" an die Herrschafft gekommen ist.
      Da der Film inklusive Endcredits aber eine recht kurze Laufzeit hat kann man auch über einige fehlende und wünschenswerte Infos hinwegsehen.
      Letztendlich soll der Film ja den Fan des Horror und Splatter Films unterhalten und das tut er definitiv!
      Auch hier fällt wieder auf das alle Charaktere im Film degenerierte Freaks sind und total überzogen wirken, was dem Film sehr gut tut.

      Im ganzem Film gibt es wirklich nichts, was sowas wie ein Sympathieträger sein könnte; außer eventuell dem tiefen Auschschnitt der weiblichen Hauptdarstellerin Monica Muñoz

      Eigentlich ist aber Trevor Covalsky der "Gute" im Film, da er durch das mutieren zu einem Feind des totalitärem Regimes wird, welches keine Querdenker und Feinde des Systems duldet und sich diese auch nicht leisten kann damit ein weiterer reibungsloser Ablauf gewährleistet ist.
      Sehr gelungen sind die ganzen Werbespots die den Film über immer wieder eingespielt werden und die recycelten Mörder in Form von Burgern, Energy Drinks oder sogar Turnschuhen anpreist.
      Für Lacher sorgt auch der "Caronte" der im Film als Nachrichtensprecher agiert und einen quasi durch das Programm führt.
      TAETER CITY ist, wie auch ADAM CHAPLIN, ein Film eines Genre Fans für die Genre Fans und wie auch im Trailer schon angepriesen eine Hommage an die 80ger und early 90ger Horror und Science Fiction Filme.

      Man kann deutlich sehen das hier Elemente aus Comics,Videospielen und Horrorfilmen einfließen und zu einer homogenen Mischung fusionieren.
      An der Art der Kameraführung gibt es den ganzen Film über nichts zu bemängeln; von Verfremdungseffekten über Ego Shooter Perspektiven bis hin zu den Action Sequenzen ist alles wirklich top!
      Der gleiche Filter der schon bei ADAM CHAPLIN zum Einsatz kam, sorgt auch bei TAETER CITY wieder für einen tollen Effekt der dem Endprodukt wieder seinen Stempel aufdrückt und einen persönlichen und einzigartigen Touch gibt!

      Auch positiv hervorzuheben sind die Rückblenden im Film bezüglich Trevor, es war eine gute Entscheidung die Entwicklung zu zeigen anstatt sie nur auf der narrativen Ebene stattfinden zu lassen.
      Die Schauspieler sind durch die Bank weg gut; auch wenn die meisten von ihnen Masken oder Gesichtsprothesen tragen gibt es hier keine Totalausfälle die man bemängeln kann.

      Der Soundtrack, der vorwiegende aus stampfenden Tracks besteht die dem Synthesizer entsprungen sein dürften, fügt sich auch perfekt in den Film ein und weckt Erinnerungen an Videogames aus den 90gern.

      TAETER CITY wirkt auf das Herz des Gorehounds wie eine direkte Adrenalininjektion und ist eine extrem blutige Sci-Fi Horror Achterbahnfahrt mit unterschwelliger zynischer,ironischer und überspitzer Gesellschaftskritik; fernab vom pre-pubertärem Wald & Wiesen Gonzo-Splatter voll von campyness den Mann sonst aus dem Genre gewohnt ist!
      Auch ist es Necrostorm Productions schon mit "nur" 2 Produktionen gelungen ihren Filmen ihre eigene Handschrift zu verpassen.

      Dadurch wird das Genre des Amateur & Indie Horrorfilms auf jedenfall neu definiert und die Messlatte für zukünftige Produktionen aus aller Welt dirket nochmal um einiges höher gelegt.
      Auch wenn sie das Rad nicht erfunden haben haben sie dem Rad dicke Felgen aufgezogen und mit sehr viel Schwung dran gedreht!

      Für mich persönlich sind Necrostorm auf jedenfall Underdogs die das Genre von unten neu aufwühlen und ihm neue innovative Impulse und Standards verleihen.
      Eventuell sollten sie in Seminaren einige Einblicke in ihre Prozesse des Filme machen geben und Regisseuren wie z.B. Jochen Taubert, Uwe Boll oder Bill Zebub mal eine Einladung schicken ^^!?!?
      Am Ende des Films sieht man übrigens schon einen Schriftzug der auf TAETER CITY 2 hinweist, was aufgrund des offenen Ende plausibel wäre.
      Ich würde mir definitiv einen zweiten Teil wünschen und nicht zögern mir wieder einen "2 FINGER TAETER BURGER" zu kaufen!

      9 von 10 Taeter-Burgern
    • Hi, hab mir grad deinen Keller angesehen bin Sprachlos.
      Die Dead Rising 2 Lifesize Figur hast du die etwa gewonnen (Golden Ticket) aus der High Stakes Edition oder wo hast du die her?

      Bye
    • @Cybersick

      Ich denke mal du meinst mich lolp Gehört aber eigentlich nicht hier rein! Hab dir deshalb mal eine PN geschickt.