30 Days of Night 1: Die Barrow-Trilogie

    • 30 Days of Night 1: Die Barrow-Trilogie




      Die Barrow-Trilogie
      von Steve Niles
      16x24 cm,
      Hardcover,
      vierfarbig,
      400 Seiten,
      Preis: 35 €
      ISBN 978-3-86425-041-5


      Barrow, eine Kleinstadt in Alaska nördlich des Polarkreises. Der Polarwinter sorgt dafür, dass hier einmal im Jahr 30 Tage lang kein Sonnenlicht zu sehen ist, ein Monat der Nacht. Der Zeit, in der Vampire auf Menschenjagd gehen. Eine Rudel der brutalsten Blutsauger macht sich über die eingeschneite und von der Welt abgeschnittene Gemeinde her, 30 Tage der Hölle beginnen ...

      "30 Days of Night" war das erste große Werk des heutigen Stars der Horror-Comicszene Steve Niles ("Bigfoot") und gilt als moderner Klassiker. Cross Cult präsentiert den Vampir-Mythos von Niles und dem Eisner Award nominierten Zeichner Ben Templesmith in einer allumfassenden Gesamtedition. Der erste Band der "30 Days of Night"-Saga enthält die komplette erste Storyline und die Nachfolger "Dunkle Tage" und "Rückkehr nach Barrow". 400 Seiten Vampir-Reißer, die einem das Blut in den Adern gefrieren lassen.
      (Quelle:Cross-Cult.de)




    • Schon gelesen? Zeichnungen sehen verschwommen aus. Modernen Comicstil wie z.B. Sin City oder Batwoman - Hydrologie find ich ansprechend, wobei der Stil wieder ganz anders ist. Entscheident ist für mich eh die Geschichte und die Zeichnungen müssen recht übersichtlich bleiben.
    • Hab den ersten Teil, der hier ja auch dabei ist, gelesen. Die Zeichnungen sind nicht jedermanns Sache, mir gefallen sie aber sehr gut. Die Vampire sehen recht dämonisch aus!
      Sonst check doch mal die Cross Cult Seite, da kann man unter "Leseprobe" noch mehr Seiten sehen.