Werwolf - Das Grauen lebt unter uns

    • Werwolf - Das Grauen lebt unter uns



      Originaltitel: Werewolf: The Beast Among Us
      Produktionsland: USA
      Produktion: Bogdan Moncea, Mike Elliott
      Erscheinungsjahr: 2012
      Regie: Louis Morneau
      Drehbuch: Michael Tabb, Catherine Cyran, Louis Morneau
      Kamera: Philip Robertson
      Schnitt: Mike Jackson
      Spezialeffekte: Paul Hyett, Lucian Iordache
      Budget: ca. -
      Musik: Michael Wandmacher
      Länge: ca. 91 Minuten
      Freigabe: FSK 16
      Darsteller: Guy Wilson , Stephen Rea , Nia Peeples , Zoltan Butuc , Rachel DiPillo , Ana Ularu , Adam Croasdell , Steven Bauer , Ed Quinn


      Inhalt:

      In einem dünn besiedelten mitteleuropäischen Waldgebiet im 19. Jahrhundert treibt ein Werwolf sein Unwesen, wie es bislang noch keinen gab. Nicht nur bei Vollmond schlägt die Bestie zu, und hunderte fielen ihr bereits zum Opfer, als endlich ein Monsterjäger mit seiner vierschrötigen Truppe in der Gegend auftaucht und verspricht, mit dem Unheil aufzuräumen. Der jugendliche Arzthelfer Daniel schließt sich dem Unternehmen an, und weil er das als einer von wenigen mit reinem Herzen tut, fällt ihm eine besondere Aufgabe zu.


      Trailer:


      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 25.10.2012 (Verleih: 25.10.2012)


      Kritik:

      Recht schnelle Kampfhandlungen wirken eher wie ein Blockbuster zu Beginn, aber der erste Eindruck im Vorspann ist noch gut, wo ein wilder Werwolf in einem abgelegenen Häuschen meuchelt. Der Film läuft allerdings viel zu ernst ab und die Bildqualität ist bei den modernen Effekten zu dunkel, es entsteht jedenfalls kein bisschen Atmosphäre in der mittelalterlichen Umgebung, dass gibt das Bild einfach nicht her. Der Film will auch viel zu modern wirken und zwar mit Zeitlupeneffekte alla Matrix/Underworld, krachende kurze Actionszenen, also eine professionelle Effektshow in trüber Optik, sowie betagt und anstrengend steril gesprochene Dialoge. Es gibt einige gleich aussehende Kopfschüsse wo man bei der CGI aber nicht sieht wie der Kopf wirklich zerplatzt, dass ist aber hier noch das Beste an dieser Schlaftablette. Der Werwolf wird nur mal kurz im trüben Bild zu sehen sein und Splatter oder Gore gibt es dabei nicht, bis auf die mäßigen Kopfschüsse gegen die Werwolfkreatur. Das ganze wirkt äußerst langweilig inszeniert, gerade mit so einem Werwolf sollte so was doch irgendwo Spaß machen oder interessieren, hier bin ich beinah dabei eingeschlafen. Unglaublich uninteressant mit vollkommen austauschbare, seelenlose Darsteller und unübersichtlichen Schnittszenen im Effektrausch an Board.

      Blockbusterfans werden hier eher was mit anfangen können als der B-Horrorfreak, der wird sich einfach nur stark langweilen.

      Da ist Underworld 4 in der trostlosen Variante.

      [film]1[/film]
    • Das gothische Setting gefällt mir. Genau mein Ding...ist vorgemerkt.
    • Sieht auch für mich gut aus, Werwolf im wilden Westen, warum nicht?
      Hätte Fun nicht geschrieben das er was für ihn wäre hätte ich mir nicht die Mühe gemacht das Werbefilmchen anzuschalten, hat mich aber zugesagt, ganz anders wie das Cover welches eigentlich ein No Go ist und übelsten Schund erwarten lässt.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ja, das Cover sieht so nach Asylum aus und nicht nach Universal.
    • Mal reinschauen.
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Original von tom bomb:

      Sieht auch für mich gut aus, Werwolf im wilden Westen, warum nicht?
      Hätte Fun nicht geschrieben das er was für ihn wäre hätte ich mir nicht die Mühe gemacht das Werbefilmchen anzuschalten, hat mich aber zugesagt, ganz anders wie das Cover welches eigentlich ein No Go ist und übelsten Schund erwarten lässt.


      Wilder Westen? 8))
    • Ist der wilde Westen von Europa.... :32:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Könnte was werden wird mal ausgeliehen lolp


      "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."

      _______________________

      In Gedenken an unseren Freund thor72, der am 5.3.2014 viel zu jung verstarb.

      Elantra, Hotte99, Three Finger, Skyr0se, Anyu, bossbitchOla, Samazone, Skilla, Nezyrael, Harry Warden, GrinsenderKürbis, Logge1002, Slayer, Dr.Gore, tom bomb, TripleSix, Fun, Skeletor, turborotz, Dr.Doom, Burns, Ghostface, Fulci1978, killercroc, Wassilis, Mbwun, Midnight, Early Grace
      _______________________

    • Der war nichts für mich. Blockbusterfans der Moderne können trotzdem reinschauen wenn sie die Thematik mögen.
    • Fand den gar nicht schlecht.
      Gute Locations, atmosphärisch, teilweise recht unterhaltsam.
      Der Werwolf hätte aber etwas öfter auftauchen können.

      Kein Highlight aber durchaus ansehbar.

      [film]6[/film]