The Lost Lyrics

    • The Lost Lyrics

      The Lost Lyrics

      Die 1990 in Wolfhagen gegründete Punkrockband Lost Lyrics (engl. „Verlorene Liedtexte“) singt deutsche und englische Texte. 1991 erscheint die Debüt-EP "Days of Joy". 1992 veröffentlichte sie ihr erstes Album "Some things never change". 1993 erschien das zweite Album "Monday morning is alright for party". Danach veröffentlichte sie 1994 die EP "Gang Bang", die letzten Aufnahmen in Quartett-Besetzung. Mit dem Album "Rotzlöffel" von 1996 verabschiedet sich das Trio weitgehend von englischen Texten und bleibt ihrem Stil seitdem treu. Weitere Alben: Man spricht deutsch (1997), Es ist alles nur geliehen (1997), Seniorenresidenz (1999), "Vor allem" (2002) und "Ansage" (2005). Im Juni 2009 veröffentlichte die Band ihr aktuellstes Album "Punchline Party". 2001 spielte die Band bei "Rock gegen Regen" mit Rantanplan. Ex-Mitglieder der Band spielen bei den Swoons und Popzillas.

      Sie beschreiben ihre Musik als "rasanten, trashigen, harten aber immer melodiösen punkgeprägten Rock". Sie touren durch ganz Deutschland und angrenzende Staaten. Mittlerweile haben sie neun CDs und zwei EPs veröffentlicht.

      Label: Hulk Räckorz Bookingagentur: Lautstrom

      Diskografie
      1991 - Days of Joy (EP)
      1992 - Somethings never change
      1993 - Monday morning is alright for party
      1994 - Gang Bang (EP)
      1996 - Rotzlöffel
      1997 - Man spricht deutsch
      1999 - Seniorenresidenz
      2002 - Vor allem
      2005 - Ansage
      2009 - Punchline Party


      Was haltet ihr von der Band?

      ich weiß der Gesang ist gewöhnungsbedürftig aber... ich mag die Stimme trotzdem... und die Jungs & das Mädl sind auch sehr sehr nett... Hatten mal n Gig mit ihnen und sie haben dann bei mir übernachtet... wir haben fast die ganze nacht geredet... über dies und das... über hulk, rasta knast und auch über wizo (da die sich alle ziemlich gut untereinander kennen)... war echt äußerst interessant =)
      besucht mal meine Horror-Band IRON SNAG JOE --> www.snagrock.at

      Kleiner SFX Versuch für ein Musikvideo ;-)