Das Verborgene Gesicht

    • Das Verborgene Gesicht



      Originaltitel: La Cara oculta
      Produktionsland: Kolumbien, Spanien
      Produktion: Juliana Florez, Rodrigo Guerrero, Stefan Schmitz, Guadalupe Balaguer Trelles, María Zamora uva.
      Erscheinungsjahr: 2011
      Regie: Andrés Baiz
      Drehbuch: Andrés Baiz, Arturo Infante, Hatem Khraiche
      Kamera: Josep M. Civit
      Schnitt: -
      Spezialeffekte: Luis Tinoco
      Budget: ca. -
      Musik: Federico Jusid
      Länge: ca. 96 Minuten
      Freigabe: FSK 12
      Darsteller: Martina García, Quim Gutiérrez, Clara Lago, Alexandra Stewart


      Inhalt:

      Adrian, der gutaussehende Dirigent des Philharmonie Orchesters von Bogota, und seine Freundin Belen wirken sehr verliebt, aber sein ständiges Flirten lassen sie an seiner Treue zweifeln. Als sie einen geheimen, schalldichten Raum in ihrem Haus entdeckt, beschließt Belen, Adrian zu testen, indem sie sich darin versteckt und vortäuscht, ihn verlassen zu haben. Versehentlich schließt sie sich jedoch ein und kann nicht mehr aus dem Raum entkommen. Nach Belens Verschwinden sucht Adrian Trost in den Armen der schönen Kellnerin Fabiana. Doch während sie sich ihrer Leidenschaft hingeben, werden sie auch mit der Vergangenheit konfrontiert, und eine Reihe seltsamer Ereignisse im Haus beginnt Fabiana zu terrorisieren.



      Trailer:


      Kinostart in Deutschland: 13.09.2012
      Deutsche DVD Fassung: 11.01.2013
    • RE: Das Verborgene Gesicht

      Jeder der Thriller mag wird "Das verborgene Gesicht" mögen.
      Gradezu unheimlich unscheinbar und dennoch von Minute eins an fesselnd, wenn die FSK hier eine Empfehlung ab 12 Jahre ausspricht führt das bei mir zu Kopfschütteln, die Angst findet in den Gedanken und Gefühlen statt, und die erfahren eine dauer Beschallung, dazu kommt für manche Menschen eine echte Urangst, so wie auch für mich - aber seht selbst.
      Spanien kann so Filme einfach, ein echtes Sehvergnügen mit ausgeklügelter Geschichte, erstens kommt es anders und zweitens wie man denkt...
      Warum er erst jetzt den Weg nach Deitschland gefunden hat bleibt allerdings das grösste Rätsel, ein Psycho Krimi mit Tendenz nach oben [film]9[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • den hab ich wohl hier vorgestellt? Hab den vor eine Weile gut 30 Minuten geschaut und dann aus gemacht, war mir zu langweilig.
    • Original von Dr.Doom:

      den hab ich wohl hier vorgestellt? Hab den vor eine Weile gut 30 Minuten geschaut und dann aus gemacht, war mir zu langweilig.
      ...das wundert mich jetzt nicht so. lol
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • RE: Das Verborgene Gesicht

      Das ist ein echt bewegender Film, in dem man sehr mitfiebert! Die Story klingt schon sehr spannend, aber das ist großartig und sogar noch besser umgesetzt, als es klingt.

      Sehr dramatisch, spannend und nicht zu unnötig lange in die Länge gezogen. Tolle Darsteller, tolle Produktion, starke Story! Muss man anschauen!

      [film]10[/film]
    • Wollte ich mir schon seit einer Ewigkeit anschauen, aber er wurde ja nicht veröffentlich in Deutschland.
      Klingt schon intressant und Dooms Aussage bestätigt dies wohl :1:.
    • Hab ich mir vor ein paar Tagen angeschaut. Mein Dad hat mich allerdings drauf aufmerksam gemacht.
      Muss Doom zum Teil recht geben, die Handlung zieht sich anfangs ganz schön. Aber ich bin froh, dass ich ihn nicht ausgemacht habe. Nachdem er erstmal in Gang gekommen ist, wird die Story richtig spannend. Es ist nichts wirklich neues und meistens kann man sich denken, was passiert, aber trotzdem sehenswert.

      [film]8[/film]
      Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität. - Alfred Hitchcock

    • Das verborgene Gesicht begann anders als erwartet.
      Anstatt den normalen Handlungsverlaufs der Geschichte wie im Trailer zu verfolgen, gibt es Zeitsprünge und man sieht Szenen aus verschiedenen Blickwinkel. Gefiel mir!

      Die Idee des Films ist gut und wurde auch gut umgesetzt.
      Ich hatte zwar Angst, dass man schon im Vorfeld durch Trailer und Inhaltsangabe zuviel von der Geschichte erfahren hat, aber es war doch fesselnd.
      Wer über den recht langweiligen Anfang hinweg sehen kann,
      wird belohnt, da der Film an Spannung gewinnt und durch kleine Twists dies bekräftigt.
      Das Ende fand ich auch gelungen.

      Das größte Manko des Films sehe ich beim Höhepunkt.
      Es gab zwar einen kleinen, aber diesen fand ich irgendwie nicht wirklich gut bzw. befriedigend.
      Insgesamt wurde ich zwar gut unterhalten, vor allem durch die Geschichte und deren Umsetzung, aber irgendwas hat mir doch gefehlt.
      Für einmal Ansehen aber empfehlenswert!

      [film]6[/film]
    • Original von Buzz'n'Frog:
      Wer über den recht langweiligen Anfang hinweg sehen kann,
      wird belohnt, da der Film an Spannung gewinnt und durch kleine Twists dies bekräftigt.
      Das Ende fand ich auch gelungen.

      Das größte Manko des Films sehe ich beim Höhepunkt.
      Es gab zwar einen kleinen, aber diesen fand ich irgendwie nicht wirklich gut bzw. befriedigend.
      Insgesamt wurde ich zwar gut unterhalten, vor allem durch die Geschichte und deren Umsetzung, aber irgendwas hat mir doch gefehlt.
      Für einmal Ansehen aber empfehlenswert!


      Besten falls würd ich den Film vielleicht auch noch so empfinden. Die ersten 30 Minuten werden durch den wunderschönen Körper von Martina García, bekannt aus Biutiful verzücken. Ansonsten ist alles andere sehr langweilig, hab ich gott sei dank früh genug abgebrochen.
    • Gute Idee den Film früh abzubrechen, da gerade die Zweite Hälfte ungemein spannend ist, und die Geschichjte so erzählt ein Alleinstellungs Merkmal besitzt. :6: lolp :prop:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Will ich mal wieder aus der Versunkung holen, absoluter Geheimtipp:

      "Das verborgene Gesicht" ist Spannung pur.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &