Filme mit Gruselfaktor

    • Filme mit Gruselfaktor

      Hallo Freunde des Horrors
      Ich bin neu hier im Forum, aber kein Neuling im Horror Genre. Ich kenne so einige gute Klassiker und auch gute neue Horrorfilme, Horror ist mein absolutes lieblings Genre.
      Nun suche ich nach "Gruselfilmen", sprich nach Filmen die nicht nur durch Brutaltiät auffallen, sondern vorallem durch die Atmosphäre der Angst, die sie schaffen. Als Beispiel von guten Filmen mit diesen Eigenschaften fallen mir ein:
      -Strangers
      -Insidious
      -Dead Silence
      -Rec2
      -Them
      -Motel

      Könnt ihr mir noch weitere solche Filme empfehlen?
      Vorallem die eine Szene aus "Insidious" hat mich wirklich extrem erschreckt.
      youtube.com/watch?v=fGT87k_CVJ0&feature=related
      ab 1:40

      Ich suche also Filme die einem wirklich Angst machen!

      Danke schonmal im Voraus
    • Auch wenns jeder sagt: Paranormal Activity. The Grudge 1+2 könnte ich auch noch empfehlen...
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • The Haunted und The Innocents.
      What fools these Mortals be!
    • The Ring würde ich noch nennen.

      Und falls du Radcliffe erträgst, dürfte auch die Frau in Schwarz was für dich sein.

      Mirrors fand ich streckenweise auch schön gruselig.
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki

    • Ich fand Orphan gut
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

      [ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln
    • Original von Nezyrael:

      Ich fand Orphan gut


      ja, der hat ne super stimmung erzeugt, ohne viel blut



      hmm, vielleicht noch "a tale of two sisters"?!?
      (also ich glaube ich meine das original, es besteht aber leider auch die möglichkeit dass ich den mal wieder mit dem remake verwechsle...)
    • Er schreibt übrigens nicht "NUR" Blut! Also darfs schon bluten.

      ---> Silent Hill! :6:
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki

    • Sleepy Hollow vielleicht noch
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

      [ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln
    • Danke!
      Waren einige gute Tipps dabei.
      Silent Hill habe ich bereits auf DVD, die Atmosphäre dort ist echt unglaublich!

      Paranormal Activity habe ich auch schon alle Teile gesehen, wobei eigentlich nur der Erste richtig überzeugend war.

      Achja, natürlich dürfen die Filme auch blutig sein, ich will einfach keine reinen Splattermovies sondern vielmehr, Filme die eben mit den Ängsten arbeiten.
      The Strangers spielt ja zum Beispiel mit der Angst, dass Mörder im eigenen Haus sind, die einem extrem überlegen sind, sowas find ich geil!
    • Wenns auch bisschen abgedrehter sein darf probier vielleicht mal Antichrist von Lars von Trier. Natürlich kein richtiger Horror, aber stellenweise doch sehr beklemmend
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

      [ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln
    • also wenns nicht "grusel" sein muss, würde ich diese beiden "psycho"filme empfehlen:
      Funny Games (U.S.)
      Hard Candy
    • Original von Nezyrael:

      Ich fand Orphan gut


      Orphan war echt klasse!



      Aber wieso machen wir uns überhaupt die Mühe.... Nach der Anfrage ist der User eh wieder weg lol
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Naja vielleicht findet sich ja irgendwann mal jemand der bleibt *g*

      Und es sollen alle sehen wie toll freundlich wir hier sind lol
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

      [ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln
    • ist doch auch ne nette sammlung/anregung für alle anderen :3:

      vielleicht noch "so finster die nacht" auch wenn der mich persönlich nicht vollständig überzeugt hat
    • Das Waisenhaus geht auch noch in die Gruselecke, könnte die gefallen :3:
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Danke für die Anregungen.
      Habe nun mal Funny Games US, Hard Candy, Orphan und noch The Unborn bestellt.
      Hat jemand schon "The Unborn" gesehen und kann ihn empfehlen?



      übrigens: Horrorfilme sind ein Hobby von mir, ich habe nicht vor nach dieser Anfrage wieder aus dem Forum zu gehen und mich nie mehr zu melden. Ich habe auch schon einen Vorstellungsthread gesucht, aber keinen gefunden...
    • Original von waslos:


      übrigens: Horrorfilme sind ein Hobby von mir, ich habe nicht vor nach dieser Anfrage wieder aus dem Forum zu gehen und mich nie mehr zu melden. Ich habe auch schon einen Vorstellungsthread gesucht, aber keinen gefunden...


      Jetzt hast ihn wohl doch noch gefunden?! lolp


      Und Nee, ich persönlich habe "The Unborn" noch nicht gesehen. Hier im Forum kursiert zu dem Film auch nur eine Kritik, und die hat unser Cheffe Dr. Doom himself verfasst. Also ist Vorsicht geboten! Aber das wirst du schon noch merken lol
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Original von waslos:

      Danke für die Anregungen.
      Habe nun mal Funny Games US, Hard Candy, Orphan und noch The Unborn bestellt.
      Hat jemand schon "The Unborn" gesehen und kann ihn empfehlen?



      übrigens: Horrorfilme sind ein Hobby von mir, ich habe nicht vor nach dieser Anfrage wieder aus dem Forum zu gehen und mich nie mehr zu melden. Ich habe auch schon einen Vorstellungsthread gesucht, aber keinen gefunden...


      habe die unborn vor 1-2 jahren gesehen und fand den nicht so toll lolp
    • Filme, die mich gegruselt haben (und davon gibts wahrlich nicht viele) :

      Friedhof der Kuscheltiere
      Das Grauen auf Black Torment (60er)
      Ein Toter spielt Klavier (60er)
      The Abandoned
      Livid (ja, das ist mein Ernst!)
      The Ring (also, zumindest mal vor 10 Jahren)
      The Blair Witch Project (entweder man hasst oder feiert ihn)
      Silent Hill
      Sleepy Hollow (heute nicht mehr, heute find ich ihn einfach nur noch schön)
      Nosferatu 1922 (abends drauf einlassen, Geduld mitbringen und gruseln)

      Nebenbei kenn ich noch zig Filme, die mich nicht unbedingt gegruselt haben, die aber eine absolut hervorragende Atmosphäre besitzen, die mir als Horrorfan Herzklopfen und Freudentränen bereitet.

      Es ist wirklich seltsam, dass man über 1000 Horrorfilme gesehen hat, einem aber nur zwei Hand voll einfallen, die einen gegruselt haben...
    • Vll. noch Das Haus der Dämonen (The Haunting in Connecticut) fand den nicht schlecht..... :3:
      "I won't be a Rockstar. I will be a Legend." F. Mercury 1946-1991
    • Den SW-Klassiker SCHLOSS DES SCHRECKENS und THE CHANGELING kann ich noch empfehlen.
    • Original von Hotte99:


      Und falls du Radcliffe erträgst, dürfte auch die Frau in Schwarz was für dich sein.



      Ich melde mich einfach nochmal...

      Was soll das fürn Film sein? Hab paarmal gestöbert, aber was da rauskam, konnte ich nicht recht glauben..

      Hatte immer was mit Daniel Radcliffe und Harry Potter zu tun...

      Sowas meinst du nicht, oder etwa doch?? :20: