Filme mit Gruselfaktor

    • Filme mit Gruselfaktor

      Hallo Freunde des Horrors
      Ich bin neu hier im Forum, aber kein Neuling im Horror Genre. Ich kenne so einige gute Klassiker und auch gute neue Horrorfilme, Horror ist mein absolutes lieblings Genre.
      Nun suche ich nach "Gruselfilmen", sprich nach Filmen die nicht nur durch Brutaltiät auffallen, sondern vorallem durch die Atmosphäre der Angst, die sie schaffen. Als Beispiel von guten Filmen mit diesen Eigenschaften fallen mir ein:
      -Strangers
      -Insidious
      -Dead Silence
      -Rec2
      -Them
      -Motel

      Könnt ihr mir noch weitere solche Filme empfehlen?
      Vorallem die eine Szene aus "Insidious" hat mich wirklich extrem erschreckt.
      youtube.com/watch?v=fGT87k_CVJ0&feature=related
      ab 1:40

      Ich suche also Filme die einem wirklich Angst machen!

      Danke schonmal im Voraus
    • Auch wenns jeder sagt: Paranormal Activity. The Grudge 1+2 könnte ich auch noch empfehlen...
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • The Haunted und The Innocents.
      What fools these Mortals be!
    • The Others würde ich auch noch nennen.
    • The Ring würde ich noch nennen.

      Und falls du Radcliffe erträgst, dürfte auch die Frau in Schwarz was für dich sein.

      Mirrors fand ich streckenweise auch schön gruselig.
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Ich fand Orphan gut
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

      [ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln