Woodoo - Die Schreckensinsel der Zombies

    • XT sind längst dort angekommen wohin Illusions auf dem Wege sind.

      Leider wirds auch hier sicher genug Leute geben welche beide Varianten ins Haus holen.

      Würd mich allerdings nicht wundern wenn hier bei Zeiten ne 131er Limitierung nachgeschoben wird, zum nochmals abkassieren.
    • Kann mich hier ohne gross weitere Worte zu verlieren Dr.Mabuses Meinung nur anschliessen.XT ist ein weiteres Beispiel für ein Label was Filme in allen möglichen Covervariationen ausschlachtet und sich ne goldene Nase verdient.Schade das es das Label aber immer wieder schafft Käufer dafür zu finden.
    • Fand den Film auch gut.
      Der wohl beste Italo Zombiefilm .
      Teilweise gruselige Atmo, gute Splattereffekte und Masken.
      Muss sagen, dass die Zombie-Masken sogar sehr viel besser sind als die in DAWN OF THE DEAD.
      Teilweise fand ich den aber auch ein wenig langatmig.

      7 von 10
    • Die ganzen VÖs in letzter Zeit find ich auch total überflüssig. Wenns vielleicht eine Blu-Ray Version gibt ok, aber sowas unterstütze ich nicht. Hab mir eh die CMV Retro bestellt letztens. lolp
    • Was soll man über diesen Film noch großartig sagen bez. schreiben was nicht schon geschrieben wurde.

      Ich finde denn Film einfach Klasse. Er hat eine super Atmosphäre, gute Darsteller, die Masken der Zombies sehen richtig genial aus, dazu kommt noch die richtige Menge an Gore. Auch die Sounduntermalung sollte man positiv erwähnen, diese Trommeln die man die meiste Zeit hört sind wirklich beängstigend.
      Das Einzigste was mich gestört hat war die Tauchszene, fand die doch sehr unpassend, die hätte man sich gerne sparen können.
      Dafür ist die Endszene in New York genial. Da hätte ich mir doch gerne eine Fortsetzung gewünscht die dort weitergeht wo dieser Klassiker aus Italien endet.

      Ein must see für alle Horrorfilmfans und diejenigen denen die Werke von Lucio Fulci gefallen, dieser hier gehört zu einem seiner besten Filme.

      Von mir gibt es

      [film]9[/film]

      weil mich diese Unterwasserszene echt gestört hat, sonst hätte er die volle Punktzahl abgeräumt
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • man kann ja von den XT Boxen halten was man will aber meine Woodoo DVD ist über 10 Jahre alt und da der Film so "scheiße" Gut ist hab ich mir ne FrischDVDKur gegönnt und bin sehr zufrieden damit. Allein wegen den Extras!

      möööp
    • Warscheinlich werde ich mir demnächst diese Ausgabe hier von Blue Underground gönnen, alleine schon wegen dem Cover^^



      WE ARE GOING TO EAT YOU lol
      What fools these Mortals be!
    • Einer der besten von Fulci was soll man zu diesen großartigen meiserwerk noch groß an worte verlieren.Muss ein jeder eingefleischter Zombie oder Splatter fan gesehen haben mehr gibts da nicht zu sagen einfach nur spitzenklasse Daumen Hoch :6:
      FAZIT [film]10[/film]
      GRANDIOSO würde Fulci hinzufügen^^ lol

      Warum der titel des filmes Zombie 2 heißt ist mir auch schleierhaft Zombie 2 ist für mich George A Romeo
      Zombie teil 2 verwiert mich doch sehr :221: :221:

    • Naja man hat wohl versucht in Italien den Film als zweiten Teils Romeros rauszubringen - soweit ich weiß.
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Habe mir den Film damals bei der Premiere 5 mal innerhalb von 2 Wochen im Kino angesehen. (Ok, damals war ich noch jung und hatte wenig Erfahrung) lol

      Aber auch heute hat er für mich wenig an Spannung und Grusel eingebüßt. Ist für mich heute noch Maßstab.

      Kann mich noch sehr gut an das entsetzte Aufschreien beim Kinopublikum bei der "Augen-Szene" erinnern.
      Gruß

      Robbie
    • 5mal??? Na du musstest Geld gehabt haben ^^ Oder war damals Kino noch bezahlbar?
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Sowohl als auch... :0:

      Meines Wissens kam Woodoo Anfang der 80er in die deutschen Kinos. Da kam man noch für 7,50 DM rein.

      Hatte da schon Geld verdient, so dass ich immer etwas fürs Kino übrig hatte.
      Gruß

      Robbie
    • RE: Lucio Fulci Thread

      Woodoo

      Handlung:
      Als in New York ein führerloses Segelboot einläuft und ein Polizeibeamter auf dem Boot von einer zombieartigen Kreatur angegriffen und getötet wird, stellt der Reporter Peter West (Ian McCulloch) zusammen mit Anne Bowles (Tisa Farrow), der Tochter des Bootbesitzers, Nachforschungen an. Dabei erfahren sie, dass sich Annes Vater zuletzt auf einer Insel namens Matool aufhielt. Sie reisen auf die Antillen und heuern die beiden Amerikaner Brian Hull (Al Cliver) und Susan Barrett (Auretta Gay) an, um mit deren Schiff nach Matool zu kommen. Dort treffen sie auf Dr. Menard (Richard Johnson), der sie mit der grausamen Wahrheit konfrontiert: Die Verstorbenen steigen als lebende Tote aus den Gräbern. Und da jedes Opfer die Zahl der Zombies ansteigen lässt, wird die Insel langsam aber unaufhaltsam von den Untoten überrannt...

      Meinung:
      Hier haben wir den Film, welcher Lucio Fulci großen Erfolg und Beachtung einbrachte. Er gilt als Kult und Zombiefans sollten ihn sowieso gesehen haben. Meiner Meinung nach ein absolutes Meisterwerk.

      Der Film punktet mit einer sehr dichten Atmosphäre, einem guten Soundtrack, guten Schauspielern(für dieses Budget), fantastischen Zombiemasken und sehr gelungenen Splatter FX.

      Es ist einer der klassischen Zombiehorrorfilme, welcher im Gegensatz zu heutigen Zombiefilmen, welche man eher im Genre Action ansiedeln kann, erst gegen Ende etwas Action bietet. Das geschieht in Form der Verteidigung eines Holzgebäudes gegen die Zombies. Hier handelt es sich natürlich um die langsamen Zombies, denen man aber trotzdem eine gewisse Bedrohlichkeit nicht absprechen kann.

      Die Gewalteffekte sind sehr gut über den Film verteilt worden. Die legendärste Szene dürfte wohl die Splitterszene sein, in welcher eine junge Frau durch einen Zombie am Kopf gepackt wird und langsam mit dem Auge in einen Splitter gezogen wird, sodass ein durchsichtiges Sekret austritt. Dabei wird mit dem Geschrei der Frau, der Langsamkeit und den Kameraspielereien zwischen Auge und Splitter eine unglaubliche Spannung erzeugt. Spannende Splatterszenen sind eigentlich selten, aber möglich, wie hier eindrucksvoll bewiesen. Der Effekt ist zudem sehr gelungen und man fragt sich wie man mit dem Budget und zu dieser Zeit einen derart guten Effekt kreieren konnte. Hier Bilder zur Szene:

      Neben dieser Szene bietet der Film noch einige andere schöne Sauereien.
      Das Ende, in welchem der Zuschauer unruhig im Sessel sitzen gelassen wird, als viele Zombies über eine riesige Brücke in die Stadt einfallen, genial. Ein richtiges Happy End würde zu diesem Film auch einfach nicht passen.

      Natürlich hatte auch dieser Film starke Probleme mit den Zensurbehörden und das sogar nicht nur in Deutschland. Mittlerweile gelangt man aber einfach an eine Uncut Fassung. Außerdem gilt der Film in Deutschland als 131, ist somit aufgrund von Gewaltverherrlichung beschlagnahmt. Die qualitativ beste Fassung stellt wohl die vor kurzem erschienene US Blu-ray dar:

      Amazon.com: Zombie (2-Disc Ultimate Edition) [Blu-ray]: Tisa Farrow, Ian McCulloch, Richard Johnson, Al Cliver, Olga Karlatos, Lucio Fulci: Movies & TV

      Ein Film für Splatterfans, Horrornostalgiker und Zombiefans. Da ich mich zu allem 3 zähle und mir der Film derart gut gefallen hat, [film]10[/film] Punkten. Für mich das Meisterwerk von Lucio Fulci und mein absoluter Lieblingsfilm von ihm.


      Hier der Schnittbericht(zeigt auch noch einige Effekte), die verstümmelte Vipco VHS Fassung im Vergleich zur Uncut Fassung:
      Woodoo - Schreckensinsel der Zombies - Schnittberichte.com (Zensur-News und Schnittberichte zu mehr als 7000 Filmen und Spielen)
    • Kann ich so unterstreichen, US-Blu Ray ist wirklich klasse und lohnt sich auf alle Fälle. Bild ist m.E. nach wirklich sehr gut und es gibt viele Extras. Das Cover ist sowiso gigantisch.
      Leider bin ich noch nicht dazu gekommen das ganze Bonusmaterial auf der Zusatzdisk zu sichten. Zuerst werde ich mir aber mal den Audiokommentar ansehen.
      What fools these Mortals be!
    • Was die DVD-VÖs angehen, mir reicht da meine DVD aus dem Hause Dragon vollkommen! Zum Film: Einer der besten seiner Art!!!!
    • Am 25.05.2012 erscheitn das Metalpak mit 3D-Holocover.
    • Es nervt nur noch ! Bringt BluRays verdammt !
    • Blu Rays nerven! hoffentlich hört dieser scheiß mal wieder auf!

      genau das gleiche wie mit diesem unsagbaren 3D Wahn...fürchterlich
    • Dann schau du weiter Grieselbild. Ich mag satte Farben und BluRay :6:
    • Ist zum Glück ja der nächste Titel der von XT auf BD erscheint.Kann es kaum erwarten.
    • XT bring tin letzter Zeit ne Menge im Metalpack mit 3D-Holocover raus. Ich finde, dass man sich über die Qualität nicht beklagen kann ;)
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Ich sag doch auch gar nichts gegen die Qualität der Metalpacks.Nur kauf ich wenn möglich Filme nur noch Blu-Ray.Da von Woodoo ja bald eine kommt ist diese Veröffentlichung für mich nicht von Interesse.
    • Original von P!ng0:

      Im ersten Teil des Filmes schien es mir ein wenig "langweilig", obwohl der Storyaufbau sehr gelungen ist. Doch wo dann die Zombies wirklich Jagd auf die "Lebenden" machen, hat mich der Film absolut gepackt! Die Zombies sind sehr gut und detailliert gelungen (Blut, Fleischstücke....) und viele Szenen haben es echt in sich!
      Am gruseligsten fand ich die eine Nahaufnahme von einem weiblichen Zombie mit dem verdrehten Auge!!!

      PS: Jetzt weiß ich auch woher funeralthirst seine Signatur hat rofl

      [film]8[/film]


      Ich muss mich nun nach mehrmaligem Sehen nach oben korrigieren, denn dieser Film ist absolut gelungen.
      Jedem Zombie-Liebhaber zu empfehlen!
      Außerdem ein sehr einprägender Soundtrack:




      [film]9[/film]
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Original von P!ng0:

      XT bring tin letzter Zeit ne Menge im Metalpack mit 3D-Holocover raus. Ich finde, dass man sich über die Qualität nicht beklagen kann ;)


      Wobei ein Metalpack und ein 3D Holocover einen mittelmäßigen bis schlechten Film nicht besser machen. Desweiteren hat ja kaum jemand den Platz, seine Filme mit dem Cover zum Betrachter im Regal aufzustellen - da muss man sich fragen ob man wirklich soviel Geld ausgibt, nur um diese Edition zu besitzen....
    • Ich find die Metalpack mit 3D-Holocover ziemlich hässlich.
    • Mir gefällt die BD VÖ von Blu Undergrund am besten.Optisch und technisch echt top- :6:
    • Das Mediabook erscheint am 06.08.2012 limitiert je auf 1500 Stück in 2 Fassungen.
    • Original von Dr.Doom:

      Das Mediabook erscheint am 06.08.2012 limitiert je auf 1500 Stück in 2 Fassungen.


      Bitte keine Fehlinfos verbreiten ;)

      Cover a ist auf 1500, Cover B auf 500 Stück limitiert ;)
    • Mir gefällt das Blue Underground Cover besser als diese beiden....sehen etwas billig aus.
      What fools these Mortals be!
    • Habe heute die BU bekommen :6: Sieht wirklich klasse aus und der Schuber ist auch schön gestaltet :) Und das für die Hälfte vom Preis des MBs :P Sogar die Extras sind in HD, das schafft XT nie :6:
    • Sehr schön Logge :6:. Bild der BU ist jedenfalls klasse. Schade, dass ich die Extras noch nicht geschafft habe.
      What fools these Mortals be!
    • Habe in jungen Jahren mal einen Trailer zum Film, auf irgend einer VHS gesehen.
      Fand die Szene extrem stark, als die ganzen Zombies über die Brücke gecreept sind.
      Habe mir den Film vor einigen Jahren zugelegt, als ich übelst auf 'nem Fulci Trip war.
      Gehört für mich neben "The House by the Cementery" zu den besten Fulci Filmen und steht bei mir im Zombie Genre neben "Night of the living Dead" und "Dawn of the Dead" auf der pole Position.
      Zwar ist die Unterwasser-Szene in der der Zombie den Hai angreift stark unfreiwillig komisch, aber die Brücken-Szene, sowie die Szene in der sich die Zombies aus den Gräbern erheben, bomben einfach alles weg.
      Der Soundtrack hat ebenfalls gewonnen!!
      Ich schaue keine Filme, Filme schauen mich!
    • Ich werde das Upgrade mal von euren Berichten abhängig machen lolp
    • Ich habe den Soundtrack letztens auf Kasette gekauft. Kasetten sind eh cool, wieso nicht also kaufen?
      Und die Ton-Qualität passt zu der Zeit :)
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Schöne Sache mit der BluRay, aber ich warte dann wohl auf eine Einzel VÖ seitens XT. Ich werde niemals ein unnötiges Mediabook kaufen.
    • Ich habe sogar noch Kassettenplayer und Plattenspieler im Arbeitszimmer rumstehen, also nicht als Attraktion, aber Radio funktioniert einwandfrei und ab und an eine knisternde Platte hören hat schon was.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Wie gesagt, der OST ist komplett auf der CMV Scheibe drauf ;)
    • Original von tom bomb:

      Ich habe sogar noch Kassettenplayer und Plattenspieler im Arbeitszimmer rumstehen, also nicht als Attraktion, aber Radio funktioniert einwandfrei und ab und an eine knisternde Platte hören hat schon was.



      Plattenspieler ist ja nochmal was ganz anderes :0: Kassette ist grausam :11:
    • Gestern wieder einmal zum Frühstück gesehen. Und selbst bei Tageslicht ist das Grauen da!

      :)
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.