Woodoo - Die Schreckensinsel der Zombies

    • Horrorfilme bei Tageslicht sichten? :6:
      Ich schaue keine Filme, Filme schauen mich!
    • :6: :6: :6: :6: :6: :6: :6:
      Ich schaue keine Filme, Filme schauen mich!
    • Lass die Rolläden oben, wegen Tageslicht.
      Kommt cooler, you know!
      Ich schaue keine Filme, Filme schauen mich!
    • Original von Logge1002:

      Morgen will ich mir dann auch Woodoo geben (auf US BD :6:)



      Seit wann hast du die?
    • Absoluter Klassiker sollte jeder mal gesehen haben sind einige harte Szenen dabei.

      [film]9[/film]
      Von dem Geld das wir nicht haben, kaufen wir Dinge die wir nicht brauchen um Leuten zu imponieren die wir nicht mögen
    • Ich habe bei den Piraten mal angefragt. Die sagen sie bekämen Cover B in kleiner Menge rein. Mal abwarten.
    • Original von Wassilis:

      Ich habe bei den Piraten mal angefragt. Die sagen sie bekämen Cover B in kleiner Menge rein. Mal abwarten.

      Du warst bei der Piratenpartei? :259:
    • Original von DukeNukem:

      Original von Wassilis:

      Ich habe bei den Piraten mal angefragt. Die sagen sie bekämen Cover B in kleiner Menge rein. Mal abwarten.

      Du warst bei der Piratenpartei? :259:




      lolp
    • Wer sich mal so richtig den Tag versauen will sollte mal einen Blick in das XT-Labelforum bei DTM werfen.Da berichtet ein User der das Mediabook wohl bereits schon erhalten hat das die Blu-Ray und auch die Bonusdisc nicht abspielbar auf seinen 2 Playern seien.Lapidarer Kommentar von XT-Peter in etwa "Bin in Urlaub.Wir kümmern uns aber drum".Da die Auslieferung ja kurz bevor steht gibt es nur 2 Möglchkeiten.Entweder ist der User ein Schwätzer was mir am liebsten wäre oder es wird viele lange Gesichter geben und eine blödsinnige und vermeidbare Austauschaktion geht los.Bin echt gespannt ob sich das bestätigt.
    • Meins sollte ja auch bald kommen, hoffe ich. Ich werde berichten. Wäre sehr ärgerlich.
    • Offizielle Auslieferung ist ja erst am 10 August.Ich weiss von daher auch wirklich nicht was man von dieser Aussage halten soll bzw.wie glaubwürdig das ist.Bisher hat ja anscheinend nur ein Mensch das Mediabook erhalten.
    • Weiß jemand ob die dvd version von laser paradies was taugt kann sie für 3,- schiessen oder ist der unterschied zur bd wirklich so groß ???


      "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."

      _______________________

      In Gedenken an unseren Freund thor72, der am 5.3.2014 viel zu jung verstarb.

      Elantra, Hotte99, Three Finger, Skyr0se, Anyu, bossbitchOla, Samazone, Skilla, Nezyrael, Harry Warden, GrinsenderKürbis, Logge1002, Slayer, Dr.Gore, tom bomb, TripleSix, Fun, Skeletor, turborotz, Dr.Doom, Burns, Ghostface, Fulci1978, killercroc, Wassilis, Mbwun, Midnight, Early Grace
      _______________________

    • Wenn du den Film noch nicht kennst und erstmal reinschnuppern willst, reicht die LP aus, auch wenn sie natürlich aus heutiger Sicht miserabel und technisch absolut veraltet ist. Die LP Scheiben waren schon immer VHS Qualität auf DVD importiert. Der Unterschied zur BD ist immens. Falls dir die BD zu teuer sein sollte, empfehle ich dir die Fassung von dem Label CMV mit einem weitaus besserem Bild als der LP. Diese Scheiben kosten jenachdem wo man sie kauft 10-13€, mit Glück gebraucht auch noch weniger, zb. auf Filmundo.
    • Original von Weißherbst:

      Wenn du den Film noch nicht kennst und erstmal reinschnuppern willst, reicht die LP aus, auch wenn sie natürlich aus heutiger Sicht miserabel und technisch absolut veraltet ist. Die LP Scheiben waren schon immer VHS Qualität auf DVD importiert. Der Unterschied zur BD ist immens. Falls dir die BD zu teuer sein sollte, empfehle ich dir die Fassung von dem Label CMV mit einem weitaus besserem Bild als der LP. Diese Scheiben kosten jenachdem wo man sie kauft 10-13€, mit Glück gebraucht auch noch weniger, zb. auf Filmundo.


      Dank dir für die Info werde mal bei mund gucken :0:


      "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."

      _______________________

      In Gedenken an unseren Freund thor72, der am 5.3.2014 viel zu jung verstarb.

      Elantra, Hotte99, Three Finger, Skyr0se, Anyu, bossbitchOla, Samazone, Skilla, Nezyrael, Harry Warden, GrinsenderKürbis, Logge1002, Slayer, Dr.Gore, tom bomb, TripleSix, Fun, Skeletor, turborotz, Dr.Doom, Burns, Ghostface, Fulci1978, killercroc, Wassilis, Mbwun, Midnight, Early Grace
      _______________________

    • @Thor Zum anschauen wenn Du ihn nicht kennst und aus finanzieller Sicht würde ich dann doch zu diesem Schnäppchen greifen.Sollte es für dich natürlich ein richtiger Knaller sein kannst du zur gegebener Zeit ja immer noch zur Blu-Ray oder CMV-DVD greifen.
    • Original von Trasher:

      @Thor Zum anschauen wenn Du ihn nicht kennst und aus finanzieller Sicht würde ich dann doch zu diesem Schnäppchen greifen.Sollte es für dich natürlich ein richtiger Knaller sein kannst du zur gegebener Zeit ja immer noch zur Blu-Ray oder CMV-DVD greifen.


      Danke Dir für Deine Info werde mal bei mundo gucken lolp


      "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."

      _______________________

      In Gedenken an unseren Freund thor72, der am 5.3.2014 viel zu jung verstarb.

      Elantra, Hotte99, Three Finger, Skyr0se, Anyu, bossbitchOla, Samazone, Skilla, Nezyrael, Harry Warden, GrinsenderKürbis, Logge1002, Slayer, Dr.Gore, tom bomb, TripleSix, Fun, Skeletor, turborotz, Dr.Doom, Burns, Ghostface, Fulci1978, killercroc, Wassilis, Mbwun, Midnight, Early Grace
      _______________________

    • Die CMV DVD wirst du bei Filmundo womöglich auch für 3€ bekommen, mit dem Mediabook sind die DVDs allgemein nichts mehr Wert, ausser sie sind limitiert.
    • :5: ja die cmv ging letztens auch für unter 3 euro weg und ich hab die auktion verpennt. ist ja mittlerweile nicht die einzige cmv vö die mal gutes geld wert war und jetzt nicht mehr auf großes interesse stößt und man sie zum schleuderpreis erwerben kann. btw, meine vhs hat sogar besseres bild als die eine lp lolp
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • Original von Dr.Doom:

      Die CMV DVD wirst du bei Filmundo womöglich auch für 3€ bekommen, mit dem Mediabook sind die DVDs allgemein nichts mehr Wert, ausser sie sind limitiert.


      na ich werde mal gucken hab ja keine eile lolp


      "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."

      _______________________

      In Gedenken an unseren Freund thor72, der am 5.3.2014 viel zu jung verstarb.

      Elantra, Hotte99, Three Finger, Skyr0se, Anyu, bossbitchOla, Samazone, Skilla, Nezyrael, Harry Warden, GrinsenderKürbis, Logge1002, Slayer, Dr.Gore, tom bomb, TripleSix, Fun, Skeletor, turborotz, Dr.Doom, Burns, Ghostface, Fulci1978, killercroc, Wassilis, Mbwun, Midnight, Early Grace
      _______________________

    • Einer meiner absoluten Zombie Highlights. Vor allem die geniale einfach einzigartig unheimliche Atmosphäre die in Verbindung mit dem Soundtrack und Lokation entsteht hat es mir angetan. Dazu baut der Film eine unglaubliche Spannung auf, die Zombies sehen richtig, richtig geil aus und der Film kommt schön blutig und sehr Originell daher. Das unerwartete hoffnungslose Ende rundet dieses Meisterwerk dann noch wunderbar ab.


      [film]10[/film]
      >I<
    • Trasher, wie ist die Quali von der Blu Ray?
    • Ich habe mir heute die Blu-Ray gekauft nd muss sagen das Update hat sich mehr als nur gelohnt... ein tolles Bild und eine tolle Vö... und der Film bekommt [film]10[/film] Punkte von mir... mein lieblings Fulci in Ewigkeit...
    • Habe gerade gelesen das Arrow an einem neuen HD Transfer arbeitet, der alles bisher erhältliche in den Schatten stellen soll... ich bin mehr als gespannt...

      Hier mal das Promo Video...

      youtube.com/watch?v=6kywkcKX9I…=UUGmqALkj6Zij2PNcvpHLVZg
    • Super Film, mein Liebling unter den Klassikern.
      Ich hab ihn mir gerade erst vor einer Woche noch mal gegeben, leider mit dem falschen Publikum. Meine Kollegen haben die Spezial Effekte und Maske besonders bemängelt. Das finde ich bei so alten Filmen deplatziert, man kann sie auch nicht mit dem heutigen Zeug vergleichen. Dafür das man damals nicht den ganzen CGI Mist hatte, musste man noch erfinderisch und kreativ durch andere Dinge glänzen. So ist die Handlung/Idee gelungen, Spezial Effekte und Maske sind für die damalige Zeit wohl sehr gut und die Musik super.
      Was mir besonders gefällt, sind die schlurfenden Zombies, die aus ihren Gräbern steigen.
      Heutzutage sind die Zombies durch einen biochemischen Virus infiziert, werden Walker oder sogar Runner :136: genannt und laufen zu Anfang der meisten Filme schon fröhlich auf der ganzen Erde herum.
      Woodoo ist ein absoluter Kultfilm. Ruhe in Frieden Fulci, das hast du dir verdient.
      10/10
    • habe mir das Mediabook gekönnt, :prop:
      jedenfalls ich liebe den Film einfach, die Atmosphäre , die LANGSAMEN aus den Gräbern erwachenden Zombies, die Musik, die handgemachten Splattereffekte, die Schauspieler, den Haikampf und und und.

      [film]10[/film]
    • I love it! Fulcis Klassiker sind einfach der zelebrierte schlechte Geschmack: Super Splattereffekte, handmade wie wir es lieben, eine Story, die... naja nicht stört ;-) und eben die von mir so heißgeliebte 70/80er (je nach Film) Optik. DAS waren einfach die goldenen Jahre. Nicht, das es jetzt keine guten Splatterfilme mehr gibt. Aber diesen speziellen Charme können sie einfach nicht bieten. Handwerklich mag Fulci nichts besonderes. Seine Filme jedoch sind es! Inbesondere die Klassiker machen einfach spa und sind Dauerbrenner für den Freund harter, billiger unnachahmlicher Kost. Zu Woodoo im speziellen: (da fällt mir grade ein, es muss endlich die VHS Box und die Monsterbox her, wer sie also los werden will... ;-))
      Einer der besten Fulci! Die Zombiefilme von ihm (egal ob es ein Glockenseil ein Geisterstadt oder eben Woodoo ist) gefallen mir einfach mit Abstand am Besten. Wenn ich an die Knallerszenen wie dem Unterwasserzombie Vs. Hai denke oder die berühmte Splinter-in-the-Eye-Szene denke bekomme ich sofort wieder Lust auf den Film. Da passt einfach alles (nicht technisch in herkömmlicher Form) die Musik (ist zwar irgendwie immer dasselbe, aber sie passt halt einfach), die Optik, die schönen Splattereffekte, die traditionellen Wurm im Gesicht der Zombies Effekte und so weiter. Ich liebe es selbst schon wenn ich nur die Trailer anschaue (bei Glockenseil: Ihr Kinostuhl wird zum elektrischen Stuhl... lol)

      Ein Film für den man beim Otto Normal Verbraucher keinen Stab brechen kann mit ernsthaften Argumenten, der jedoch so viel spaß macht, dass man ihn hier wiederum nicht anpreisen muss. Fulci at his best und für uns hier in diesem wunderbaren Forum einfach das MUSS!
      Wir sind der singende tanzende Abschaum der Welt!
    • Ein Film, der über alle Kritik erhaben ist.
      Und übrigens mein Einstieg in den Horrorfilm in 1980 - als 13-Jähriger!
      Nach einer fiesen Verstümmelung durch Marketing-Video und diversen Schnittfassungen (mal ist die Fulci-Szene als Chef nicht drin), gibt es mittlerweile einen super-schönen US-Blu Ray-Print, der nun keine Wünsche mehr offen läßt.
      Die Bildqualität stellt alles in den Schatten, was ich zuvor gesehen habe und wird eigentlich nur noch von New York Ripper technisch getoppt.

      Fulci lives!

      Ganz klare:

      [film]10[/film]
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • So gestern seit langen wieder mal gesehen und muss sagen ich bin schon enttäuscht was den Goregehalt angeht, das hatte ich zwei Klassen Blutiger in erinnerung.
      Die erste Stunde passiert mal rein fast gar nichts bis auf ein zwei härtere Kills der Zombies ein wenig Nackte Haut.danach kommt der Streifen zwar ein wenig in fahrt und will spannung aufbauen aber man merkt den Streifen das alter dennoch an.
      Da habe ich von Fulci weit aus bessere Titel gesehen und das liegt jetzt nicht nur an den Gore gehalt sondern auch Storytechnisch ist dies keine Meisterleistung und konnte mich nicht vom Hocker reißen.Na ja mag zwar ein Klassiker sein, aber wenn man schon weit aus härtere Filme von anderen Regisseuren hinter sich hat(nein nicht Dario Argento :2:) dan wirkt dieser Film eher Mau wie ein Mauerblümchen^^
      Ja er hat seine guten spannenden passagen, Ja er hat eine wirklich tolle Musikuntermahlung, Ja er hat teils recht brutale Gore Szenen, aber eben nicht die harte Kost eines Fulcis wie ich ihn kenne aus den 80igern.
      [film]6[/film]

    • Oah, "Woodoo" fand ich schon zimelich gut. Der Film hat mir von der Optik schon sehr gefallen, vor allem die Zombies sehen so schön ranzig aus. Dazu kommt noch, das ich Lucio Fulcis Zombiefilme sowieso sehr gerne mag. Kann ja sein, das sie inhaltlich eher so lala sind, doch gerade atmosphärisch sind sie wie eine Zitronentorte - saftig und cremig im Abgang, mit einigen Highlights zwischen drin.

      Spoiler anzeigen
      Gerade der Haikampf war super. Auf die Idee erstmal zu kommen...^^.


      Ich schaue den Film immer wieder gerne. Toller Fulci.

      [film]9[/film]
      "Ich hab mich lange nicht mehr bei meinen Kindern gezeigt - und zwar viel zu lange..."
    • 1x gesehen und nie wieder! Im Gegensatz zu Beyond & Glockenseil wirkt Woodoo wie ein schnell abgekurbeltes stück Film, ohne groß nennenswerte Szenen. Stellenweise kommt zwar sowas wie Atmosphäre auf, z.B. wenn die Segelyacht in den Hafen einläuft oder der tote im Leichenhaus bewegende Körper, andererseits sieht vieles einfach nur billig aus (u.a. Augenszene/Gummibirne :5:) oder fördert unfreiwillig den Humor als der Zombie aus dem Boden schießt und der Frau in den Hals beißt und plötzlich laufendes Badewasser zu hören ist lol Objektiv mögen Geisterstadt & Beyond inhaltlich kein Oscar gewinnen, doch was Woodoo an Potential verschenkt und an inhaltlicher Leere krankt, ist meines Erachtens genau so traurig wie die für mich oftmals eingesetzten, unpassenden Zeitlupenszenen.

      Subjektiv fast totaler Müll, objektiv noch immer weitaus besser als die heutigen Billigstreifen. Wer sich wirklich für Zombiethematik interessiert sollte Woodoo auf jeden fall MIT gesehen haben.

      Fulci das konntest du besser!

      3-4/10
    • Bilder
      • woodoo-neues-filmprogramm.jpg

        208,48 kB, 412×600, 81 mal angesehen
    • Der einzige Zombiefilm der mir ne Heidenangst eingejagt hat.
      Neben dem ersten Return of the Living Dead und dem Night of the Living Dead Remake von Savini der allerbeste Genrebeitrag. Von mir gibts die Höchstnote.
    • Der gruseligste Zombiefilm aller Zeiten. Die Masken, das Ambiente und die brutalen Kills haben mich kleinen Scheißer damals das Fürchten gelehrt. Wenn ich den Soundtrack höre kriege ich nach all den Jahren noch immer Herzkopfen. Nur der erste Return of the Living Dead und das tolle Night of the living Dead Remake von Savini können da ansatzweiße mithalten. Danach war der Zombiefilm tot.
    • Das ist auch für mich DER Zombiefilm .
      Habe den zwar Jahre nicht mehr gesehen, aber ich habe direkt 10 Szenen für die Ewigkeit vor Augen, wenn ich an "Woodoo" zurück denke.
      Der wird dieses Jahr zu Halloween auf jeden Fall nochmal gesichtet.