Dexter

    • So, heute die sechste Staffel beendet. Bin ein wenig zwiegespalten muss ich ehrlich sagen, der ganze religiöse Krempel ging mir doch ein wenig auf die Nerven mit der Zeit. Dafür gabs ein paar doch nicht ganz uninteressante Twists und vor allem einen großartigen Cliffhanger. Das größte Problem war aber einfach das fehlende Charisma der Antagonisten bzw irgendjemand sonst der eine tragende Rolle spielen kann neben den üblichen Gestalten, genau das was Charaktere wie ITK, Lundy, Trinity oder Lumen toll geschafft haben. Sonst waren gefühlt mehr doofe Zufälle im Spiel, aber dafür auch etwas mehr Sex und Titten, das werte ich mal als ausgeglichen.

      Insgesamt natürlich trotzdem eine tolle Staffel, ist halt Dexter, ne? Steht aber vor Staffel 3 trotzdem an vorletzter Stelle.

      [film]8[/film]
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

      [ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln
    • Da ich endlich mal wieder Zeit gefunden habe Dexter weiter zu schauen bin ich jetzt auch bei Staffel 5 angelangt und finde es immer noch eine der besten Serien überhaupt.
      Bin schon gespannt wie es weiter geht :)
    • Bin jetzt Bei der letzten Folge der 7. Staffel angelangt da es bisher nur 10 Folgen gibt die letzten beiden fehlen noch. Die 7. Staffel ist so dermaßen spannend und mal wieder eine Steigerung zur vorherigen Staffel einfach nur genial. :6:
    • Nachdem ich mit der 6. Staffel zum ersten mal bei Dexter nie richtig warm wurde, muss ich sagen das die 7. Staffel wieder ausgezeichnet war und ich es kaum abwarten kann das Sky Atlantic HD die 8. Staffel bringt...
      >I<
    • Gerade das Staffelfinale gesehen...
      Well... I don't know what to say...

      Es ist nicht das Ende, welches ich mir erhofft habe...
      Wie soll es denn bitteschön weitergehen? -> See for yourself and think about it.

      Das Ende wurde nicht richtig gut rübergebracht, da ein paar Fragen (nicht viele) noch offen sind. Beispielsweise war die Beziehung zwischen Masuka und seiner Tochter vollkommen sinnlos, da man nicht weiß, wohin das führen soll. Eigtl. weiß man bei kaum einem Charakter, wie es mit denen weitergehen soll.

      Dexter series finale branded 'lamest' ending in recent TV history - Daily Mail


      Klar, es ist nicht das Ende welches jeder sicht erhofft hätte, aber es ist irgendwie auch Schade, dass es so kommen musste (vielleicht auch gerade deswegen finde ich, dass es ein "schlechtes" Ende ist?) - Es musste kommen wie es kommen musste. Dexter war niemals "Der Gute" und gerade deswegen haben die Produzenten dieses Ende gewählt. Sie haben vollkommen recht damit, aber es ist eben Schade und gerade deswegen finden die Fans es auch so schlecht (so wie ich. Ich kann das Ende zwar nachvollziehen, jedoch komme ich damit nicht zurecht^^).

      Möchte jedenfalls niemanden das Ende vermasseln... (Vielleicht hab ich mich auch schon verplappert?). Ich fand die Serie Top, aber das Ende beschämend.

      Season: [film]9[/film]
      Ending: [film]5[/film]
      -> [film]7[/film]

      [film]7[/film]
    • Jap... das hätte teilweise echt in einen Spoiler Tag gehört... ich schau das erst gleich *grummel*


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • So, gerade gesehen. Also, die Staffel ist wieder mehr als gelungen und weiß voll und ganz zu überzeugen. Es gibt viele Wendungen und Nebenplots und weiß nie, wie es dann wirklich ausgehen wird. Ab der 9. Folge läßt die Spannung zwar etwas nach, aber es wird nie langweilig.
      Zu dem Finale... tja, es war wirklich anders als erwartet. Man hat sich wirklich alle Optionen bis zum Ende aufgelassen, leider hat man sich für eine nicht gerade gelungene Variante entschieden. Die letzten 5 Minuten waren irgendwie sehr enttäuschend, der Rest passte aber sehr gut zu der bis dahin gelungenen Staffel und der grandiosen Serie. Von daher: Bei Lost haben sie es damals schlimmer gemacht :5:. Ganz kann ich GoTTis Kritik auch nicht nachvollziehen....

      Was bleibt ist eine überragende, innovative Serie, die Fernsehgeschichte geschrieben und nun ihren Abschluss gefunden hat. Das trüben auch die letzten 5 Minuten nicht und daher gebe ich für die letzte Staffel und die Serie eine uneingeschränkte:

      [film]10[/film]

      Ich werde diesen sympathischen Psychokiller vermissen...


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Also ich kenne keine Serie die qualitativ so eingebrochen ist.
      Staffel 7 war schon arg langweilig, schon ärgerlich. Die finale Staffel ist leider auch nicht viel besser.

      Trotzdem insgesamt noch ne top Serie, dank genialer erster Staffeln. Vor allem 1 und 4.
      Für den Trinity-Killer (Highlight der gesamten Serie) gibts einen extra Punkt.

      [film]8[/film]
    • Original von Anyu:

      So, gerade gesehen. Also, die Staffel ist wieder mehr als gelungen und weiß voll und ganz zu überzeugen. Es gibt viele Wendungen und Nebenplots und weiß nie, wie es dann wirklich ausgehen wird. Ab der 9. Folge läßt die Spannung zwar etwas nach, aber es wird nie langweilig.
      Zu dem Finale... tja, es war wirklich anders als erwartet. Man hat sich wirklich alle Optionen bis zum Ende aufgelassen, leider hat man sich für eine nicht gerade gelungene Variante entschieden. Die letzten 5 Minuten waren irgendwie sehr enttäuschend, der Rest passte aber sehr gut zu der bis dahin gelungenen Staffel und der grandiosen Serie. Von daher: Bei Lost haben sie es damals schlimmer gemacht :5:. Ganz kann ich GoTTis Kritik auch nicht nachvollziehen....

      Was bleibt ist eine überragende, innovative Serie, die Fernsehgeschichte geschrieben und nun ihren Abschluss gefunden hat. Das trüben auch die letzten 5 Minuten nicht und daher gebe ich für die letzte Staffel und die Serie eine uneingeschränkte:

      [film]10[/film]

      Ich werde diesen sympathischen Psychokiller vermissen...


      Kannst ja mal sehen, wie das Ende auf eine "lustige" Art und Weise schnell dargestellt wird:


      Genau so hab ich es selbst gesehen :P

      Wie schon gesagt, Serie super (vorallem eben Staffel 1 - 4), aber man hätte das Ende besser machen können.
      Kleiner Lacher (aber Spoiler) zum Ende:

      Spoiler anzeigen
      https://twitter.com/JUANMONTOYA/status/381971772842577920/photo/1
    • Wie gesagt, die letzten 5 Minuten habe ich mir auch definitiv anders vorgestellt, aber der Rest... doch, war ok.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Die siebte Season erscheint am 5. Dezember 2013.
      [amazon]B00EUD2FPG[/amazon]
    • Bin mit dem Ende der Serie überhaupt nicht zufrieden. Ich gebe zwar zu, bei der einen Szene sogar ein paar Tränen gehabt zu haben, jedoch war das auch der Höhepunkt der Gefühle. Hall ist ja selbst mit dem Ende nicht so zufrieden und sagt, dass er sich das nicht mal im Fernsehen angeschaut habe. Ich finde, diese Aussage sagt mehr als tausende Worte!

      Was denkt ihr über das Ende?
    • Dexter macht gute Beats zum darauf rappen y0.
      ^(^.^)^
    • Sehr qualifizierter Kommentar von dir :prop:
      Und so schön zum Thema passend!
    • Original von Doctor Red Mouse:

      Bin mit dem Ende der Serie überhaupt nicht zufrieden. Ich gebe zwar zu, bei der einen Szene sogar ein paar Tränen gehabt zu haben, jedoch war das auch der Höhepunkt der Gefühle. Hall ist ja selbst mit dem Ende nicht so zufrieden und sagt, dass er sich das nicht mal im Fernsehen angeschaut habe. Ich finde, diese Aussage sagt mehr als tausende Worte!

      Was denkt ihr über das Ende?


      Das Ende war eine große Scheisse, anders kann man es nicht sagen. Die Serie war großartig, die letzte Staffel war auch wieder Klasse aber das Ende hinterlässt einen faden Beigeschmack. Die Macher haben sich so großartige Handlungen und Schocker einfallen lassen über die ganze Serie hinweg. Und zum Schluss servieren sie uns sowas? Ganz ganz mies, enttäuschend und echt traurig. Ja, ich war und bin immer noch sehr enttäuscht, da ich mir noch mal so einen WTF Moment wie in Staffel 4 gewünscht hatte. Echt Schade...
    • Ich hänge derzeit bei Staffel 8.
    • Hab Dexter mal mit der 1.Staffel Episode 1 geschaut. So richtig glaubhaft ist es nicht, wenigstens ist der beginn noch krank. Die Serie wirkt auch gleich wie ein Abklatsch von American Psycho nur auf spaßiger und mainstreamig gemacht. Und mehr als Detektiv-Geschichte verkauft Zufälle wie der Kopf einer Leiche die ausgerechnet auf das Auto von Dexter geworfen wird, vom Tatort den er vorher besuchte das ist soweit hergeholt, dass es richtig weh tut. Warum macht das ein Killer den Kopf jemanden zuwerfen und ihn dann selbst zu tyrannisieren? Dexter macht den Eindruck einer modernen EMO/Psycho Krimi-Serie, dass die Serie in Deutschland im Free TV schnell floppen würde, dass verwundert gar nicht. Da ähnlich wie Hannibal (das gerade sogar in den USA floppt) einfach zu langweilig und für das deutsche Publikum zudem streckenweise auch noch zu gestört und krank, die Psychkids sind hierzulande ja doch nicht so sehr verbreitet wie zum Bsp. in den USA. Serien die mehr auf Fantasy und Zombie oder Geisterhorror setzen kommen ja hierzulande gut an, aber Dexter war auch für mich schon mit Episode 2 so langweilig, dass ich aus gemacht habe. Das ich hier wie bei Breaking Bad im 2.Anlauf noch reinfinden werde, glaube ich nicht, das Thema interessiert mich schon nicht mehr. Wertung gebe ich lieber nicht.
    • das finale ist ein witz!!!!!! wenn es nach dem geht MUSS es ne 9te staffel geben.. ich bin maßlos ettäuscht
      Ich liebe es, Zombies ins Knie zu schiessen, die Beine zu amputieren und sie dann mit Salat vollzustopfen... weil das ist gesund!
    • Ob Ihr es glaubt oder nicht, muß gestehen habe jetzt erst mit "Dexter" angefangen. (Lieber spät als nie.) Bisher finde sie super. :6: Alleine die Grundidee (
      Spoiler anzeigen
      Ein Serienkiller der andere Killer tötet.
      ) Auch das mit diesem
      Spoiler anzeigen
      Eislaster-Killer
      finde ich gut. Auch die Darsteller, ganz besonders Michael C. Hall , machen ihre Sache sehr gut
    • Endlich mal die erste Folge der ersten Staffel geschaut. Fängt cool an obwohl ich mich ja immer vor Investigationkrams scheue, Dexter ist natürlich etwas spezieller. Fand ich gut und wird weiter geguckt. Bin gespannt ob sich ein roter Faden entwickelt.
    • Hast Du gut gemacht. Ist ne super Serie. :6: Besonders die Staffeln 4, 1 und 6
      Aber die anderen sind auch sehr gut.
      Staffel 7 finde ich schwächer, obwohl die letzten Folgen besser werden. (Nähre mich dem Staffel-Ende.)
    • "Dexter" kommt für zunächst zehn neue Episoden zurück!
      Showtime dreht das ganze, Clyde Phillips ist der Verantwortliche, und Michael C. Hall wird erneut zum Serienkiller.
      Ausgestrahlt werden soll sie im Herbst 2021.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Cool, freue mich auf "Dexter"'s Comback! :6:

      Die Serie war u. ist für mich eine der besten Serien überhaupt.
    • Kleines erstes Detail zur neuen Staffel, sie soll 10 Jahre nach Ende der letzten spielen, Dexter soll nun unter einem anderen Namen weit entfernt von Miami leben.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ihn kennt wohl jeder der Filme mag, Clancy Brown wird in 9. Staffel von Dexter dessen "Feind" übernehmen er ist Kurt Caldwell, inoffizieller Bürgermeister von Iron Lake.
      Bei den Bewohnern ist er beliebt, aber keiner von ihnen ahnt wer hinter der netten Fassade steckt, Dexter durchschaut ihn.
      Wahrscheinlich läuft diese Staffel auf Sky.


      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Weitere Haupt und Nebenrollen nehmen Julia Jones als Angela Bishop, die erste Indianische Polizei Chefin im Staat New York.
      Johnny Sequoyah als Audrey, die Tochter von Angela Bishop.
      Alano Miller ist Logan, ein Polizist und Trainer der Ringer Schulmannschaft.
      Jack Alcott als Randall, er wird ein enger Vertrauter für Dexter.
      Gedreht wird ab Februar 2021 im US Bundestaat Massachusetts.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Bis auf Michael C. Hall kehrt sonst niemand für 'Season 09' zurück.
      https://screenrant.com/dexter-season...s-james-remar/
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Wie nun bekannt wurde, wird die neue Staffel 10 Episoden beinhalten.
      Geplanter Start ist der 07.11.2021 beim US-Sender Showtime.
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Deutscher Start ist am 22. November 2021 auf Sky Atlantic, und steht zudem auch über Sky Ticket auf Abruf bereit.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &