Dexter



    • Seriendaten:

      Originaltitel: Dexter
      Produktionsland: Vereinigte Staaten
      Originalsprache: Englisch, Spanisch
      Produktionsjahr(e): seit 2006
      Länge: 47 bis 54 Minuten
      Episoden:
      Genre: Krimi, Drama, Schwarze Comedy
      Titellied: Rolfe Kent
      Produktion: Daniel Cerone, Arturs Rusis, Drew Z. Greenberg
      Idee: Jeff Lindsay, Lauren Gussis, Timothy Schlattmann
      Musik: Daniel Licht
      Erstausstrahlung: 1. Oktober 2006 (USA) auf Showtime

      Deutschsprachige Ausstrahlung:
      Staffel 1: 28.01.2008 (Premiere Film)
      Staffel 2: 20.10.2008 (Premiere Film)
      Staffel 3: 05.10.2009 (Sky Cinema Hits)
      Staffel 4: 18.10.2010 (Sky Cinema Hits)
      Staffel 5: 12.09.2011 (Sky Cinema Hits)
      Staffel 6: 22.08.2012 (Sky Atlantic)
      Staffel 7: 20.06.2013 (Sky Atlantic)
      Staffel 8: 19.06.2014 (Sky Atlantic)
      Staffel 9: 22.11.2021 (Sky Atlantic)

      Dexter ist eine US-amerikanische Krimi- bzw. Dramaserie mit Elementen des schwarzen Humors. Michael C. Hall spielt den Serienmörder Dexter Morgan, der beim Miami-Metro Police Department als Forensiker in der Blutspurenanalyse arbeitet und in seiner Freizeit Selbstjustiz übt. Die Serie basiert auf den Büchern Darkly Dreaming Dexter (deutscher Titel: Des Todes dunkler Bruder), Dearly Devoted Dexter (Dunkler Dämon), Dexter in the Dark (Komm zurück, mein dunkler Bruder), Dexter By Design (Die schöne Kunst des Mordens), Dexter is Delicious (Dexter) und Double Dexter von Jeff Lindsay.

      Wie die Produzentin Sara Colleton im Juni 2012 bekannt gab, wird die Serie definitiv nach der achten Staffel beendet werden.

      ---------------------------------------------------------------------------

      Die Staffeln 1 und 4 gehören mit zum besten was ich bisher an Serien gesehen habe. Staffel 2 und 3 sind ein wenig schlechter, aber immer noch sehr gut.

      Hab jetzt gestern die DVD zur fünften Staffel bekommen und bin schon wieder voll im Fieber :0:

      [film]9[/film]

      Besser sind nur Luther und The Wire
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

      [ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nezyrael ()

    • Astreine Serie!
      Müsste die ersten 4 oder 5 Staffeln gesichtet haben.
      Soll sich wohl ziemlich auf die Bücher beziehen, kann ich aber nicht beurteilen.
      John Lithgow als der Trinity Killer war ganz ganz großes Kino.
      Ich schaue keine Filme, Filme schauen mich!
    • Meine absolute Lieblingsserie.Hab alle bisher erhältliche Staffeln auf DVD und bin absolut begeistert.Kann es kaum erwarten das die 6.Staffel erscheint.Selten eine spannendere und dramtischere Serie gesehen.Ständig neue Wendungen lassen das Interesse nicht abflachen.Hoffe das es diese Serie noch lange Zeit gibt und die Qualität beibehalten wird.

      [film]10[/film]
    • Original von Vizu-Al:

      Astreine Serie!
      Müsste die ersten 4 oder 5 Staffeln gesichtet haben.
      Soll sich wohl ziemlich auf die Bücher beziehen, kann ich aber nicht beurteilen.
      John Lithgow als der Trinity Killer war ganz ganz großes Kino.


      Soweit ich weiß bezieht sich die Serie nur rudimentaer auf die Bücher
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

      [ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln
    • Endlich geschafft mehrere Folgen hintereinander anzusehen.
      Ganz eindeutig unterhaltend und niemals langweilig, schöne skurille Charaktere, freue mich auf mehr davon. [film]8[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich schaue die Serie auch seit einigen Wochen und bin inzwischen fast durch. Eine der besten Serien die bisher erschienen sind und Mega-Top. Schade, dass es definitiv nach der 8. Staffel zu Ende sein wird.

      [film]10[/film]


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Endlos-Serien verlieren sich dafür meist irgendwann in der Bedeutungslosigkeit. Grade Storylastige Sachen wie Dexter, da ist ein Ende irgendwann notwendig. Bei Sitcoms und Action-Serien wie 24 sieht das wieder anders aus
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

      [ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln
    • Habe ich leider noch nicht zu sehen bekommen...denke das ich das wohl schnellstens nachholen werde ..... lolp


      "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."

      _______________________

      In Gedenken an unseren Freund thor72, der am 5.3.2014 viel zu jung verstarb.

      Elantra, Hotte99, Three Finger, Skyr0se, Anyu, bossbitchOla, Samazone, Skilla, Nezyrael, Harry Warden, GrinsenderKürbis, Logge1002, Slayer, Dr.Gore, tom bomb, TripleSix, Fun, Skeletor, turborotz, Dr.Doom, Burns, Ghostface, Fulci1978, killercroc, Wassilis, Mbwun, Midnight, Early Grace
      _______________________

    • Hammergeil. Auf Tip von Trasher begonnen zu schauen. Ohne Worte. lolp Danke Trasher.


      [film]10[/film]
    • @Wassilis Freut mich das du meinen Rat befolgt hast und dir diese wunderbare Serie anschaust.Wusste doch das es deinen Geschmack treffen wird.Glaub mir die Serie steigert sich stetig.Du wirst noch viel Spass damit haben.
    • Ich blicke im Moment nicht so recht in welcher Staffel ich bin. Habe heute den Kühlhauskiller abgeschlossen. Davon habe ich jetzt alle Folgen gesehen. Läuft derzeit auf 2 Sendern. Bleibe jetzt erst einmal auf dem wo ich bin. Die Geschichte habe ich mir bei Wikipedia angelesen. Somit war der Einstieg einfach. Hat jetzt sehr gut gepasst das ich vom Kühlhauskiller alle Folgen schauen konnte :5:
    • Ich empfehle dir, dass du dir die Staffeln in der richtigen Reihenfolge ansiehst. Lohnt sich, vorallem da ab Staffel 6 alle Staffeln die davor kamen eine Rolle spielen.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Sehe ich schon ein. Ist halt so das es derzeit sehr häufig auf 2 Kanälen bei mir läuft. Denke ich werde mir das ganze auch noch zulegen. Fand den Einstieg jetzt nicht schwer. Und es macht wirklich Laune das zu schauen. Bin derzeit viel beschäftigt mit Serien: Braking Bad, Walking Dead und Dexter lolp
    • In der selben Liga von Breaking Bad, TWD, The Wire, Borardwalk Empiere oä spielt Dexter für mich jetzt nicht, aber Staffel 1 ist wirklich sehr unterhaltend, es bleibt bei sehr guten 8/10.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb:

      In der selben Liga von Breaking Bad, TWD, The Wire, Borardwalk Empiere oä spielt Dexter für mich jetzt nicht, aber Staffel 1 ist wirklich sehr unterhaltend, es bleibt bei sehr guten 8/10.



      Oha, Wire und Borarwalk Empire kenne ich auch noch nicht lolp
    • Tolle und spannende Serie.
      Die beste Staffel war die mit John Lithgow. der spielte Dexter auch an die Wand.
      Danach wurde die Serie etwas schwächer aber immer noch sehr gut.

      [film]9[/film]
    • Original von Wassilis:

      Original von tom bomb:

      In der selben Liga von Breaking Bad, TWD, The Wire, Boarrdwalk Empiere oä spielt Dexter für mich jetzt nicht, aber Staffel 1 ist wirklich sehr unterhaltend, es bleibt bei sehr guten 8/10.



      Oha, Wire und Borarwalk Empire kenne ich auch noch nicht lolp
      ....sind beide sehr anspruchsvoll und dabei so etwas von flüssig erzählt und schnell.
      grossartig!
      The Wire hat 60 Folgen, und ich habe keine gesehen die mir nicht gefallen hat.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Also Dexter ist eine der besten Serien überhaupt! Wirklich spannend, lustig und super Unterhaltsam. Einfach geniale Serie :) jeder der sie noch nicht gesehen hat sollte das schleunigst nachholen.
      "Ich weiß auch, dass die einzige Möglichkeit, einen von den Geistern dieses Buches Besessenen aufzuhalten, darin besteht, seinen Körper völlig zu zertückeln."
    • Original von Wassilis:

      Original von tom bomb:

      In der selben Liga von Breaking Bad, TWD, The Wire, Borardwalk Empiere oä spielt Dexter für mich jetzt nicht, aber Staffel 1 ist wirklich sehr unterhaltend, es bleibt bei sehr guten 8/10.



      Oha, Wire und Borarwalk Empire kenne ich auch noch nicht lolp


      The Wire ist neben Luther die wohl beste Serie überhaupt. Unbedingt anschauen
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

      [ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln
    • Neben TWD meine zweitliebste Serie, auch wenn ich momentan noch nicht so recht weiß, wie ich die siebte Staffel einschätzen soll.
    • Bei der siebten Staffel bin ich auch noch skeptisch....


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Ich muss erstmal irgendwann die sechste kaufen :0:
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

      [ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln
    • Original von Nezyrael:

      Ich muss erstmal irgendwann die sechste kaufen :0:


      Dazu müsste die aber mal erst in Deutschland erscheinen.Vor kurzem ist doch erst die 5.Staffel auf DVD/BD erschienen.Wird also noch ne ganze Weile dauern wie ich befürchte.
    • Ich kauf die Staffeln ja eh meist als UK-Import, von daher juckt mich das nicht. Die ersten 5 sind ja auch ohne deutsche Tonspur
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

      [ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln
    • Passiert auch nicht jeder Serie, Staffel 7 war die erfolgreichste aller bisherigen!
      Staffel 8 kommt ab 30. Juni 2013 mit zwölf Episoden, soll angeblich den Serienabschluss bilden.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Staffel 7 war meiner Meinung nach die schwächste neben der 2. Staffel. Die Mafiageschichte wirkte irgendwie Nebensächlich. Lediglich die letzten 3 Folgen waren wirklich sehr gut und versprechen eine gute 8. Staffel.

      Und ja, Staffel 8 ist definitiv die letzte.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Das ist bislang nicht sicher ob wirklich Finale ist, denke das kommt auf die Einschaltquten an.
      Ich glaube nicht an ein Ende.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Hall hat sich schon bei Staffel 7 sehr quer gestellt. Vor einigen Monaten haben die es auch als "Ende" beworben, dass sich die Produzenten jetzt "vielleicht Ende, vielleicht auch nicht" sagen, ist wohl eher die Hoffnung, dass er bei mehr Geld doch noch weiter macht.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Ist bei mir wieder eingeschlafen. Jede Menge Folgen die ich noch sichten muss.
    • Besitze jetzt alle Staffeln und sichte fleißig im Nachtdienst. Einfach nur cool die Serie :6:
    • Trailer von Staffel 8

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Sieht gut aus, bin schon gespannt! Ich hoffe, es wird ein würdiges Ende geben. Nebenbei: Was ist das für ein Song am Ende, kennt den jemand?


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Original von Anyu:

      Sieht gut aus, bin schon gespannt! Ich hoffe, es wird ein würdiges Ende geben. Nebenbei: Was ist das für ein Song am Ende, kennt den jemand?
      ..das müsste "The new Blood Theme" von Daniel Licht sein.
      Auf youtube ist es bislang nicht, nur das alte, zum Vergleich:

      Mein Herz schlägt für meine Mama &


    • Staffel 6

      Die Serie „Dexter“ hat es in den letzten Jahren geschafft eine große Fangemeinde zu sammeln. Unter anderem liegt das an den großartigen Schauspielern die ihren Job überaus hervorragend machen. Bisher hat die Serie es auf 7 Staffeln gebracht (die achte wird gerade veröffentlicht in Amerika). In Deutschland jedoch wurde nun erst die 6 Staffel der Showtime Serie von Paramount veröffentlicht.

      Die Sechste Staffel ist eine der sehenswertesten überhaupt. Das Grundthema ist die Kirche und der Glaube zu Gott. So gibt es auch hier wieder einen Freund an Dexters Seite den er in sein Leben lässt und Ratschläge annimmt. Dieser ist ein Ex Gefangener der nun eine Werkstatt betreibt in der nur Ex Häftlinge arbeiten. Er hat den Weg zu Gott gefunden und will nun auch den anderen helfen seinen Weg einzuschlagen und ihr Leben in den Griff zu bekommen. Auch Dexter versucht er von Gott zu überzeugen doch das schlägt nicht so an wie erhofft.
      Außerdem treibt sich ein Serienkiller Duo herum, die von sich selbst behaupten die Apokalypse mit ihren Morden einzuleiten. So richten sie Menschen auf grausame Weiße hin, wie es in der Bibel beschrieben wird. Und auch hier muss sich Dexter wieder fragen, ob das derselbe Gott ist, an den die beiden Killer glauben, an den auch sein Freund aus der Werkstatt glaubt, der ja durch Gott von der schiefen Bahn runterkam.
      Im Polizei Präsidium von Miami findet außerdem auch eine Veränderung statt. Debra, Dexters Schwester, wurde zum neuen Leutnant ernannt und muss nun das private hinter den Job stellen was nicht ganz so einfach für sie ist wie es am Anfang klingt. Durch die Trennung von Debra, wurde auch Quinn sehr aus der Bahn geworfen und sucht nun seinen richtigen Weg, den er aber des öfteren durch Sauferei, kiffen und Fraueneskapaden weit verfehlt.


      Diese Staffel beschäftigt sich mit dem Glaube der Menschen. Sehr gut dargestellt wird der konflikt zwischen dem „guten“ Glauben der einen auf den rechten Weg führt wie bei Bruder Sam. Doch Das Gegenstück hierzu liefern die „Doomsdaykiller“ welche durch ihren extremen Glauben zu radikalen Gläubigen werden, die ihrer Meinung nach im Auftrag Gottes Morden. Dexter wird zwischen die beiden Fronten geworfen und muss nun entscheiden was er von der Kirche und von Gott hält. Ist er überhaupt würdig mit Gott in Verbindung zu treten? Immerhin tötet er Menschen. Doch Bruder Sam sagt ihm Gott verzeiht alles wenn man wirklich bereut was man getan hat. Als dann sein Sohn krank wird, ist es Gott an den sich Dexter wendet und in ihm Hoffnung schöpft.
      Außerdem hält diese Staffel auch ein paar Überraschungen bereit. Zum einen trifft er seinen toten Bruder wieder, der „Trinity Killer“ tritt auch nochmal ins Licht und sorgt für Aufregung. Aber auch alte Bekannte die man als Zuschauer nicht kannte, das Police Departement in Miami jedoch schon (die Zahnfee usw.). Das epische ende der sechsten Staffel übertrifft dann natürlich alles, so dass man einfach gespannt sein muss auf die nächste.
      Diese Staffel ist eine der denk würdigsten Staffeln überhaupt von Dexter. Brutale Morde und Spannende Wendung und viele Überraschungen machen sie zu einer der besten, wenn nicht sogar zu DER besten Staffel. Wer „Dexter“ kennt sollte kein halt machen und sich die Staffel sofort zulegen. Wer die Serie noch nicht kennt, sollte dies schleunigst nachholen. Sie wird nicht umsonst von so vielen Kritiker so gelobt.

      Von mir bekommt diese Staffel volle Punktzahl. Eine gelungene sechste Staffel wo man nur hoffen kann, dass die siebte an dieser Hochform von Unterhaltung anknüpft und weiterhin so brillant ist.


      [film]10[/film]
      "Ich weiß auch, dass die einzige Möglichkeit, einen von den Geistern dieses Buches Besessenen aufzuhalten, darin besteht, seinen Körper völlig zu zertückeln."
    • Dexter ist neben Breaking Bad meine Lieblings Serie, besitze auch alle bisher erschienen Staffeln. Die Serie ist total spannend ohne jemals langweilig zu werden als ich angefangen habe es zu schauen bin ich direkt süchtig danach geworden^^. Einfach nur der Hammer.

      [film]10[/film] Punkte
    • Kann Leatherface69 nur zustimmen! Nach Breaking Bad ist Dexter einer der besten Serien! Man weiß nie was als nächstes kommt ;)

      Edit: Merke gerade, dass es es der Bericht für Staffel 6 ist... Hat etwa noch keiner die Staffel 7 gesehen? :45: Bald kommt ja schon Staffel 8 raus!

      In der 7ten Staffel geht es mehr um die Beziehung zwischen ihm und seiner Schwester (er wurde ja erwischt...). Es ist bis zum Ende spannend, wobei am Ende etwas unvorstellbares passiert ;). Man kann nur sagen trauriger Abgang. [film]10[/film]
    • Original von GoTTi:
      Hat etwa noch keiner die Staffel 7 gesehen?


      Klar. Das ist doch die mit Hannah :44:
    • Original von GoTTi:

      Kann Leatherface69 nur zustimmen! Nach Breaking Bad ist Dexter einer der besten Serien! Man weiß nie was als nächstes kommt ;)

      Edit: Merke gerade, dass es es der Bericht für Staffel 6 ist... Hat etwa noch keiner die Staffel 7 gesehen? :45: Bald kommt ja schon Staffel 8 raus!

      In der 7ten Staffel geht es mehr um die Beziehung zwischen ihm und seiner Schwester (er wurde ja erwischt...). Es ist bis zum Ende spannend, wobei am Ende etwas unvorstellbares passiert ;). Man kann nur sagen trauriger Abgang. [film]10[/film]


      Naja mein Review ist zur sechsten Staffel da ich ein REviewexemplar von Paramount dazu bekommen habe lolp

      Und nein Staffel sieben hab ich noch nicht gesehen. Warte bis die in Deutschland VÖ hat. Auf ENglisch ist mir Dexter zu anspruchsvoll :0:
      "Ich weiß auch, dass die einzige Möglichkeit, einen von den Geistern dieses Buches Besessenen aufzuhalten, darin besteht, seinen Körper völlig zu zertückeln."
    • Und wieder mal ne Serie die ich erst jahrelang nach der ersten Staffel anfange zu sichten.

      Bin absolut begeistert... und habe noch sooo viele Folgen und Staffeln auf die ich mich freuen kann. :0:
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Original von teufelstanzer:

      Und nein Staffel sieben hab ich noch nicht gesehen. Warte bis die in Deutschland VÖ hat. Auf ENglisch ist mir Dexter zu anspruchsvoll :0:


      Hab Dexter auch zuerst auf deutsch angeschaut, aber ich will immer "Up2Date" sein und schaue mir deswegen auch immer die neusten Staffeln/Serien an. Des Weiteren sind Filme/Serien auf englisch bzw. in Originalfassung immer besser als übersetzte Filme (jedenfalls dann, wenn man auch die jeweilige Sprache/Text versteht :P)

      Edit: Season 8 läuft jetzt in Amerika! :)