Filmausweider - Das Splattermovies Magazin

    • Filmausweider - Das Splattermovies Magazin



      Es gibt ein neues Magazin im Bereich Horror-/Splatterfilme! Kostet 4,44€. Da das Angebot an Filmmagazinen für "unser" Genre begrenzt bzw nicht all zu toll ist, ist Filmausweider sicherlich einen Blick wert!

      Habe es mir mal bei Amazon.de portofrei bestellt. Werde berichten wenn ich mehr wie das Cover kenne lolp



    • Ich habe mir Heft 2 des Filmausweider als EBook runter geladen. Heft 1 gibt es als EBook nicht. Die Aufmachung des 2.Heftes kann ich somit nicht beschreiben, ist auch mein 1.EBook somit ich auch nicht vergleichen kann. Zunächst fallen einige derbe Rechtschreibfehler auf, was den Anspruch schnell Richtung Keller trägt. Nichts desto trotz, die Schreibweise ist hart und sehr unterhaltsam, viele mögen es auch Niveaulos finden wenn Wörter wie onanieren oder Hirn weichspülen und co. Kraftausdrücke vorhanden sind, hab ich so in einem Heft übrigens noch nie gelesen. Die Kritiken sind an sich unterhaltsam und inhaltlich durchaus ok, allerdings mit Film-Lob auch ziemlich übersteuert. Was mich an dem Heft aber gestört hat, es sind zwar viele und alle wichtigen(aktuellen) Szene-Kritiken drin, aber es fehlt irgendwie die Abwechslung etwas im Heft, es ist in Grund eine Aneinanderreihung von Kritiken von „irgendjemand“, immerhin mit ein paar Bilder aufgefrischt und die Schreibweise ist mal von ein paar Rechtschreibfehler abgesehen locker zu lesen. Ob man das nun kaufen muss? Wofür gibt es doch Internetforen, wo man sich noch austauschen kann? Nicht zu vergessen sind noch ein paar Interviews zum Schluss. Das Magazin hat Herzblut, wirkt aber alles etwas billig und sehr roh von der Wortwahl her, es wird die Meinungen spalten.

      [film]6[/film]

      Aktuell gibt es 4 Ausgaben, das Letzte erschien im April 2013 mit Evil Dead was ich mir noch runter lade, vielleicht gibt es aktuell auch nicht viel zu bereichten für ein neues Magazin.



    • Nun zur aktuellen 4.Aufgabe.
      Die Kritiken sind hart und unterhaltsam geschrieben, an sich lese ich sowas gerne. Rechtschreibfehler wie in Ausgabe 1 sind mir nicht mehr aufgefallen. Nun aber das negative, die Kritiken spiegeln für mich zu sehr die Meinung einer einzelnen Person wieder. Ich verstehe z.B. nicht die schlechte Kritik zu The Collection weil es zu brutale Fallen sind aber der Lobgesang zu Evil Dead da er ultrabrutal sein soll. Auch wenn die Kritiken kritisch sind und ersichtlich keine Werbekritiken sind, wie bei großen Magazinen, mit (wohl) übertrieben hoher Bewertungen von Filme wie Kill 'em All oder Death Race 3. So kann ich mit diesen Kritiken nichts anfangen, aber nur weil ich die Haupt-Filme kenne und ein ziemlich anderes Urteil fällen würde. Um sich eine Übersicht zu verschaffen was an harte Underground Wahre aktuell auf den Markt ist, auch mit Filmen die noch nicht auf dem Markt sind, so bietet das Heft aber wohl aktuell die beste Übersicht auf Papier in dem Bereich.

      [film]6[/film]