Mitternachtszirkus - Willkommen in der Welt der Vampire

    • Mitternachtszirkus - Willkommen in der Welt der Vampire

      Originaltitel: Cirque du Freak: The Vampire's Assistant

      Produktionsland: USA
      Erscheinungsjahr: 2010
      Regie: Paul Weitz
      Drehbuch: Darren Shan (Buch), Paul Weitz, Brian Helgeland
      Kamera: J. Michael Muro
      Schnitt: Leslie Jones
      Spezialeffekte: Beau Crouch, Raymond J. Brown
      Budget: ca. 80.000.000 $
      Musik: Stephen Trask
      Länge: ca. 109 Minuten
      Freigabe: FSK 12
      Produktion: Kerry Kohansky, Dan Kolsrud, Rodney Liber, Andrew Miano, Courtney Pledger, Sarah Radclyffe, Lauren Shuler Donner, Ewan Leslie
      Darsteller: John C. Reilly, Ken Watanabe, Chris Massoglia, Josh Hutcherson, Patrick Fugit, Ray Stevenson, Michael Cerveris, Frankie Faison, Jane Krakowski, Orlando Jones, Kristen Schaal, Salma Hayek, Willem Dafoe






      Inhalt:

      Gemeinsam mit seinem besten Freund Steve besucht der 14-jährige Darren (Chris Massoglia) die kuriose "Cirque du Freak"-Show und lässt damit eine Nacht anbrechen, die das Schicksal der beiden für immer verändern wird. Der Spinnenbeschwörer Larten Crepsley (John C. Reilly) vom Wanderzirkus ist in Wahrheit ein echter Vampir. Während Steve sich ihm am liebsten sofort anschließen würde, aber nicht darf, bleibt Darren bald darauf nichts anderes übrig, um Steves Leben zu retten. Crepsley verwandelt den Jungen also zur Hälfte in einen untoten Blutsauger, der damit zu einem unfreiwilligen Neuzugang in der grotesken Gemeinschaft umherziehender Artisten des Sonderbaren wird, die vom Schlangenjungen bis zum Wolfsmenschen und vom riesigen Marktschreier (Ken Watanabe) bis zur bärtigen Lady (Salma Hayek) reicht. Mit seinen Neugewonnenen Vampirkräften erkundet Darren ab sofort die ungeahnte Welt der Dunkelheit und sorgt aus Versehen dafür, dass ein 200 Jahre alter Waffenstillstand zwischen zwei feindlichen Vampirfamilien gebrochen wird. Inmitten eines tödlichen Vampirkrieges muss er nun ums Überleben und um den Rest Menschlichkeit in ihm kämpfen.

      Trailer:


      Homepage: thevampiresassistant.net/
      Facebook: facebook.com/TheVampiresAssistant





      Kino USA: 15.01.2010
      Kinostart in Deutschland: 07.01.2010
      Deutsche DVD Fassung: 12.05.2010 (Verleih: 12.05.2010)


      Meinung:

      Der Anfang war ja nicht schlecht, mit trashige Effekte, wie eine bunte Riesenspinne und ein ulkiger Wolfman, der sich an den Sack fässt. lolp Um so länger der Film andauerte, desto langweiliger fand ich ihn dann auch. Besonders schwach sind die Kampfszenen und Computereffekte dabei, da hat Twilight einiges mehr drauf. Ansonsten ist der Film auch eher für Kinder gedacht, die im Film superschwach gehalten sind sind und trotzdem in den Hauptrollen gepresst werden, sogar von den viel stärkeren Vampiren werden sie so richtig geschätzt. :0: Eigentlich war der Film am Ende sogar noch schlechter als Twilight, der wenigstens irgendwie konstant ist. Hier geht es hingegen nach und nach Bergab. Zumindest ist die 1. Filmhälfte etwas witzig, fast schon trashig.
      Bei den Darstellern ist Josh Hutcherson (Reise zum Mittelpunkt der Erde) richtig blass, aber keine wirkliche Überraschung. Die Erwachsenen sind besser, aber die Kinder haben nun mal die meiste Spielzeit.

      Teenager die eher etwas dunkel angehauchtes mögen, können einen Blick rein werfen. Der Rest sicher nicht.

      [film]4[/film]
    • RE: Cirque du Freak

      Cirque du Freak kommt noch in diesem Jahr in die deutschen Kinos, am 26.November ist es nun soweit.
    • Wir wolln die Salma sehen *sing* lol
    • Schein lustig zu werden...
      Wenn man schon nicht gut aussieht, sollte man wenigstens gut riechen.
    • RE: Mitternachtszirkus - Willkommen in der Welt der Vampire

      Clip:



      sieht aus wie twilight und wird wohl auch nicht der letzte sein :16:
    • verdammt ich habe mich gerade verliebt.aber nicht in den film :0:

      der film ansich sieht vielversprechend aus.werde ich mir auf jeden fall ansehen/kaufen.
      30% aller Amokläufer spielen Killerspiele!
      100% aller Amokläufer essen Brot!
      Verbietet Brot!!! :28:
    • Das sieht auch sehr nett aus. bei dem budget und der story besteht echte hoffnung!
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Erinnert mich an den Kinderfilm Twilight lolp lolp
    • ehrliche meinung? 80 millionen an rausgeschmissenen geld.mehr mag ich dazu ehrlich nicht schreiben :46:
      30% aller Amokläufer spielen Killerspiele!
      100% aller Amokläufer essen Brot!
      Verbietet Brot!!! :28:
    • Ich verspreche mir von dem Film ganichts. Der kleine Vampir in einer
      Neuauflage für 80.000.000 Dollar.

      Die Skandinavier haben mit "So finster die Nacht" den besten Vampirbeitrag
      seit Jahren geschaffen, da können die Amis noch so ein astronomisches
      Budget aufbieten.
    • RE: Mitternachtszirkus - Willkommen in der Welt der Vampire

      Wird wohl noch langweiliger sein als Twilight. lolp
    • RE: Mitternachtszirkus - Willkommen in der Welt der Vampire

      Original von Dr.Doom
      Wird wohl noch langweiliger sein als Twilight. lolp


      falsch.....twilight ist gegen diesen spannend lol lol
      30% aller Amokläufer spielen Killerspiele!
      100% aller Amokläufer essen Brot!
      Verbietet Brot!!! :28:
    • RE: Mitternachtszirkus - Willkommen in der Welt der Vampire

      Kommt das bei raus, was ich mir erwartet habe. Meine eben geschriebene Meinung hab ich oben eingetragen.