Poolboy: Drowning Out the Fury

    • Poolboy: Drowning Out the Fury



      Produktionsland: USA
      Produktion: Brandon Bonfiglio, Garrett Brawith, Jim Kehoe, Ross Patterson, Alanna Ubach uva.
      Erscheinungsjahr: 2011
      Regie: Garrett Brawith
      Drehbuch: Ross Paterson
      Kamera: Evan Pesses
      Schnitt: Adam Beamer
      Spezialeffekte: Matt Sherin
      Budget: ca. -
      Musik: Peter Bateman, Shay Raviv
      Länge: ca. 86 Minuten
      Freigabe: FSK Keine Jugendfreigabe
      Darsteller: Kevin Sorbo, Danny Trejo, Ross Paterson uva.


      Inhalt: Der Poolreiniger Sal Bando kehrt nach 24 Jahren aus Vietnam zurück. Entsetzt muss er feststellen, dass das Poolreinigungsgeschäft inzwischen von mexikanischen Einwanderern übernommen wurde. Das läßt er nicht auf sich sitzen und schwört blutige Rache...


      Trailer:



      Meinung:

      Sieht man das Cover dann weiß man, dass man Trash im Endstadium bekommt. Die Story ist so unglaublich bekloppt, dass man den Film von Anfang an nicht ernst nehmen kann. Die Special Effects sind unterstes Amateurniveau und alles ist einfach nur schlecht. Bewußt schlecht! Selten habe ich bei einem Film so gelacht wie bei dem hier. Der Film ist anarchistisch, unkonventionell und einfach nur witzig. Man muss jedoch für diese Art von Humor offen sein. Man sollte sich auf jeden Fall den Trailer anschauen bevor man den Film kauft, sonst bereut man es vielleicht.
      Wer Filme wie Planet Terror oder Machete mochte, der sollte einen Blick riskieren. Ein Partyfilm der unter dem Einfluss von Alkohol richtig abgeht!

      [film]7[/film]

      [bier]10[/bier]


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Eigentlich hat Anyu ja schon alles in seinem Review gesagt was es zu diesem Film zu sagen gibt also halte ich mich kurz mit meiner Meinung und sag nur das es ein Trash-Highlight des schlechten Geschmacks ist.Alle die damit nichts anfangen können sollten diesen dann besser meiden.

      [film]7[/film]
    • Werde ich auch mal antesten.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich möchte den schon ewig sehen... ist der genauso Trashig wie Hobo???? Denn mit diesem Filmchen hatte ich so meine probleme...
    • Hobo habe ich noch nicht gesehen, steht aber bald auf meinem Plan. Poolboy ist EXTREM trashig.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Wow, was für eine Trashwasserstoffbombe :7:.
      Habe selten so viel gelacht bei einem Film wie bei diesem und ich möchte betonen, dass so gut wie kein Alkohol im Spiel war, ist hier auch nicht notwendig :10:.
      Der Film ist dermaßen bekloppt und verrückt, dass man ihn schon lieben muss.
      Die Idee, von dem Film im Film mit Hintergrundinformationen und Interviews des Regisseurs (Saint James St. James) ist grandios, trägt den Film und somit wird er auch nicht langweilig.
      Ich habe noch nichts Vergleichbares gesehen und deswegen kann man auch nicht pauschal sagen, dass wenn jemandem Hobo with a Shotgun gefallen hat, dass er Poolboy auch mögen wird.
      Hobo ist nämlich ein ganz anderes Kaliber.
      Während Hobo eher ein durchdachter Edeltrash mit guten Effekten ist,
      ist Poolboy ein bekloppter Trashfilm, der Genrekollegen und Actionfilme aus 80er und 90er parodiert. Dabei ist alles auf höchstem Niveau auf schlecht getrimmt.
      Es werden verpixelte, fremde Außenaufnahmen gezeigt, die so nicht ins Bild passen, die Drehorte sind oft die selben, die Bluteffekte sind unter aller Sau und einfach alles ist einfach unterirdisch amateurhaft.
      Das wird aber sehr detailverliebt und perfekt gemacht. Irgendwie paradox.
      Die Witzquote ist sehr hoch, wobei zwar nicht alle zünden, aber so gut wie.
      Wie oben schon erwähnt ist es empfehlenswert, sich den Trailer anzugucken, da man wissen muss auf was man sich einlässt.

      Fazit: Für mich ist Poolboy der beste schlechteste Film, den ich je gesehen habe. Deswegen ist für mich eine Wertung sehr sehr schwer.
      Ich möchte fast 8-9 geben, da ich mich nur köstlich amüsiert hab,
      jedoch halte ich mich mal damit zurück und lasse das hier so stehen :0:.