The Pact 2 - Es ist noch nicht vorbei...

    • The Pact 2 - Es ist noch nicht vorbei...



      Produktionsland: USA
      Produktion: Jamie Carmichael, Ross M. Dinerstein, Csaba Bereczky
      Erscheinungsjahr: 2014
      Regie: Dallas Hallam, Patrick Horvath
      Drehbuch: Dallas Hallam, Patrick Horvath
      Kamera: Carmen Cabana
      Schnitt: Saul Herckis
      Spezialeffekte: Eric Schrecongost
      Budget: ca. -
      Musik: Carl Sondrol
      Länge: ca. 96 Minuten
      Freigabe: FSK 16
      Darsteller: Alexandra Ryan, Amy Pietz, Brad Grunberg, Caity Lotz, Camilla Luddington, Haley Hudson, Mark Steger, Nicki Micheaux, Patrick Fischler, Scott Michael Foster, Suziey Block, Trent Haaga

      Inhalt:

      Tagsüber reinigt June die Tatorte von Verbrechen, des Abends verarbeitet sie ihre wiederkehrenden albtraumhaften Visionen als Zeichnerin. Da steht eines Tages der FBI-Agent Ballard vor der Tür von June und ihrem Lover, dem Jungpolizisten David, und eröffnet dem staunenden Paar, dass June in Wirklichkeit die Tochter des ersten Opfers des zwischenzeitlich verblichenen "Judas-Killer" ist, von dem nun offenbar ein Copycat-Killer herumläuft und womöglich June bedroht. Die aber stellt Nachforschungen an und gerät darüber in höchste Gefahr.

      Trailer:


      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 13.01.2015 (Verleih: 15.12.2014)
    • Den ersten Teil wollte ich letztens schauen, habe mich dann aber doch umentschieden..:Die Kritiken war ja nur so lala.
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Kein Kracher, wenn auch nicht gänzlich uninteressanter Genre-Mix...wundert mich aber, dass da so schnell ein Sequel angekündigt wird.
    • Wird zumindest geschaut, da ich Teil 1 recht gut fand.
    • Der Trailer ist da:

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Der erste hat mir gelangt... vieleicht mal im TV aber nur wenn nix anders läuft. lolp
      >I<
    • Hab ich nicht durch geschafft, noch schlechter als der 1.Teil. Sehr künstlich die ganzen Spukszenen, dazu träge Dialoge und optisch auch wieder zu grau. [film]1[/film]
    • Hab den ebenfalls nicht ganz zu ende gesehen. Der erste Teil war in meinen Augen schon recht mies. Der hier stetzt dem Übel aber die Krone auf. Saumäßig der Film - oder zumindest das was ich gesehen habe. Ich glaube kaum das der Rest noch was gerissen hätte.
      "Ich hab mich lange nicht mehr bei meinen Kindern gezeigt - und zwar viel zu lange..."
    • Wieder eine Niete die einen schon schlechten Teil nochmal deutlich als Ärgernis überholt. [film]3[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Hab von der fortsetzung etwas mehr erwartet und empfand ihn nur als langweilige Schlafpille, die keiner braucht. Wer den nicht gesehen hat, hat auch nix verpasst! Hab ihn gleich nach Sichtung von meiner Wunschliste runtergeschmissen. :11:

      Geb ihn gerade noch 3/10, aber nur wegen einer einzigen Szene.
      Alterius non sit, qui suus esse potest.

    • ich hab mir für billiges geld den ersten geholt, weil ich dachte gelesen zu haben, dass teil 2 stark sein soll ... aber naja vor lauter ärgern über diesen müll hab ich teil 1 nach 3/4 der spielzeit abgeschalten! ich boykottier teil2 :11:
      Ich liebe es, Zombies ins Knie zu schiessen, die Beine zu amputieren und sie dann mit Salat vollzustopfen... weil das ist gesund!
    • The Pact II
      (The Pact II)
      mit Caity Lotz, Camilla Luddington, Scott Michael Foster, Amy Pietz, Patrick Fischler, Haley Hudson, Mark Steger, Nicki Micheaux, Alexandra Ryan, Brad Grunberg, Trent Haaga, Leonel Claude, Suziey Block, Joshua Grote
      Regie: Dallas Richard Hallam / Patrick Horvath
      Drehbuch: Dallas Richard Hallam / Patrick Horvath
      Kamera: Carmen Cabana
      Musik: Carl Sondrol
      FSK 16
      USA / 2014

      Als Annie Barlow den berüchtigten Judas-Killer vernichtet hat, sollte der Alptraum eigentlich zu Ende sein. Doch wieder geschieht ein Mord mit der Handschrift des Irren. Das FBI fürchtet, dass ein Nachahmungstäter umgeht und sich Opfer sucht, die mit dem ursprünglichen Fall zu tun haben. June Abbott versteht zunächst nicht, warum sie in Gefahr sein soll, bis sie erfährt, dass ihre richtige Mutter Jenny Glick war. Die erste Frau, die der Judas-Killer enthauptet hat. Verstört von blutigen Alpträumen und Visionen beginnt June, nach ihrer eigenen Geschichte zu suchen. Was sie findet, lehrt sie bald das Fürchten. Der Judas-Killer könnte ihr Vater sein - und sie spürt immer öfter, dass etwas im Haus ist …

      Nachdem Nicholas McCarthy seinen Kurzfilm "The Pact" aus dem Jahr 2011 nur ein Jahr später auch eine Spielfilmversion folgen ließ konnte man als Zuschauer wirklich dankbar sein, präsentierte sich doch ein absolut erstklassiger Horrorthriller der gespickt war mit gruseligen Momenten. Umso gespannter konnte man also an die 2014 erschienene Fortsetzung "The Pact II" herangehen und machte sich auch weniger Gedanken um den Wechsel auf dem Regiestuhl, der nun von dem eher noch unerfahrenen Duo Dallas Richard Hallam und Patrick Horvath (Entrance) besetzt war. Bei der Sichtung des vorliegenden Filmes kristallisiert sich dann allerdings relativ schnell heraus, das die Weiterführung der Geschichte um den Judas Killer nicht annähernd die Klasse des Vorgängers erreichen kann, obwohl man mit den Geschehnissen eigentlich perfekt am Ende des Originals anknüpft. Es ist aber vielmehr die maue und äußerst lahme Umsetzung die einem hier auf den Magen schlägt, denn "The Pact II" kann leider zu keiner Zeit jene Intensität aufbauen, die man beim ersten Teil noch zu sehr zu schätzen wusste. zuerst einmal beinhaltet das Szenario so gut wie überhaupt keine "spookie Moments", denn die rar gesäten Schockmomente beschränken sich lediglich auf einige zuschlagende Türen, visionsartige Vorahnungen der Hauptdarstellerin und diverse Abbildungen in Spiegeln, mit denen man noch nicht einmal einen Hund hinter dem Ofen hervor locken könnte.

      Zudem ist auch die Story an sich nicht sonderlich gut gelungen und entbehrt fast jeglicher Substanz, so das der Zuschauer auch bei diesem Punkt kaum auf seine Kosten kommt. Zu allem Überfluss hat man dann aber auch noch eine relativ träge agierende Darsteller-Riege verpflichtet, die in keiner Phase des Szenarios mit überzeugenden Leistungen aufwarten kann. Es offenbart sich stattdessen eher hölzernes und vollkommen ungelenk erscheinendes Schauspiel, was in etlichen Momenten schon fast für Ermüdungserscheinungen Sorge trägt. Im Prinzip könnte man diese Fortsetzung also ohne Bedenken als regelrechten Rohrkrepierer einordnen, denn Dallas Richard Hallam und Patrick Horvath konnten ihrer Erzählung weder eine gruselige Atmosphäre, geschweige denn einen gelungenen Spannungsbogen verleihen. Daran ändert auch das Ende des Szenarios überhaupt nichts, denn was hier wohl als überraschende Pointe gedacht war, stellt sich im Endeffekt lediglich als misslungener Versuch dar, einem schlecht umgesetzten Film noch ein kleineres Highlight zu verleihen. Es ist wirklich schade das man mit ansehen muss, wie hier eine im Vorgänger sehr gelungene Geschichte so lieblos und vollkommen uninspiriert weiter geführt wird und vorhandenes Potential noch nicht einmal ansatzweise zur Geltung kommt.

      Die gesamte Chose hinterlässt vielmehr den Eindruck einer recht billigen Direct to DVD Produktion und lässt dabei fast jegliche Qualität vermissen, die beim 2012er Werk von Nicholas McCarthy noch in so hohem Maße vorhanden war. Hier kommen allerdings jegliche Grundzutaten eines gelungenen Horrorthrillers erst gar nicht zur Geltung, wobei man sich dann als Betrachter unweigerlich die Frage stellt, mit welcher Intension das Regie-Duo dieses extrem lahme Szenario umgesetzt hat. Vielleicht wollte man den Betrachter ganz bewusst vor den Kopf stoßen oder es fehlt ganz einfach am nötigen Talent, um einen Film dieser Art auch angemessen ins Bild zu rücken. Wie dem aber auch sei, für mich persönlich ist diese Produktion eine der mit Abstand enttäuschendsten Produktionen der letzten Zeit mit der man ausschließlich kostbare Lebenszeit sinnlos vergeudet. Eventuell mag meine Einschätzung nicht völlig objektiv sein, denn die maßlose Enttäuschung über das Gesehene wiegt noch immer relativ schwer, doch nach dem äußerst gelungenen Original geht man nun einmal mit einer gewissen Erwartungshaltung an den zweiten Teil heran, die dann in keinster Weise erfüllt werden kann.

      Letztendlich mag ein jeder das anders beurteilen, doch "The Pact II" zählt für mich eindeutig zu den Sequels, die man besser gar nicht erst auf die Menschheit los gelassen hätte, da sie ihrem Vorgänger in keiner Weise gerecht werden können. Und so sollte man sich hier lieber in regelmäßigen Abständen mit dem tollen 2012er Film zufrieden geben, bevor man sich durch die vorliegende Geschichte quält, die im Prinzip über keinerlei sehenswerte Momente verfügt und als extrem lahme Inszenierung in die Analen der Filmgeschichte Einzug halten wird.


      Fazit:


      Es ist schon phasenweise schockierend, mit wie wenig Inspiration man hier die Chance vertan hat, die äußerst interessante Story aus dem ersten Teil würdig weiter zu führen. Dabei kann man doch als Zuschauer bei einem Film dieser Art zumindest Spannung und eine dichte Grundstimmung erwarten, doch selbst diese im Prinzip selbstverständlichen Dinge sucht man leider vergebens.


      [film]3[/film]
      Big Brother is watching you
    • Original von Dr.Doom:

      Hab ich nicht durch geschafft, noch schlechter als der 1.Teil. Sehr künstlich die ganzen Spukszenen, dazu träge Dialoge und optisch auch wieder zu grau. [film]1[/film]



      Richtig, ich dachte noch schlechter als Teil 1 geht es nicht, doch es geht, sehe The Pact 2



      [STINKER]4[/STINKER]
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Wobei mir der erste Teil sehr gut gefallen hat.
      Big Brother is watching you
    • Der Film hat nun Seed 2 abgelöst, kein Film wurde bei uns aktuell schlechter bewertet. lolp
    • Original von Dr.Doom:

      Der Film hat nun Seed 2 abgelöst, kein Film wurde bei uns aktuell schlechter bewertet. lolp




      Na Gott sei dank, denn Seed 2 ist dagegen ein Blockbuster :6:
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Original von Midnight:

      Original von Dr.Doom:

      Der Film hat nun Seed 2 abgelöst, kein Film wurde bei uns aktuell schlechter bewertet. lolp




      Na Gott sei dank, denn Seed 2 ist dagegen ein Blockbuster :6:



      Ich finde beide gleichwertig scheiße lol
      "Ich hab mich lange nicht mehr bei meinen Kindern gezeigt - und zwar viel zu lange..."
    • Unwürdige Fortsetung zu einem eh schon schlechtem Film. Hätte man sich sparen können. Ich hatte ja die Hoffnung das im zweiten Teil dann einiges besser gemacht wurde. Wieder enttäuscht worden. Naja the pact 3 werde ich mir definitiv schenken.

      [film]1[/film]
      "Ich weiß auch, dass die einzige Möglichkeit, einen von den Geistern dieses Buches Besessenen aufzuhalten, darin besteht, seinen Körper völlig zu zertückeln."
    • War Teil 1 zumindest ein solider Grusler, so haben wir es mit dieser Fortsetzung mit einem überflüssigen Machwerk zu tun.
      Es wird krampfhaft ein Bezug zum getöteten Judas-Killer hergestellt.
      Nebenbei gibt es dann noch einen Twist, wer den nu der böse Junge im Film ist.

      Das Ganze wirkt irgendwie bemüht zusammengeflickt.
      Spannung gibt es eigentlich kaum noch.
      Darstellerleistungen wie in Teil 1 unterirdisch.

      Das war nun nix.

      [film]2[/film]

      [STINKER]1[/STINKER]
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Auch Teil 2 erscheint von Ascot am ca. 16.04. im auf 100 Stück limitierten Mediabook (DVD+BD).