Up!




    • Alternativer Titel: Drüber, drunter und drauf
      Produktionsland: USA
      Produktion: George K. Carll, Uschi Digard, Russ Meyer, Fred Owens
      Erscheinungsjahr: 1976
      Regie: Russ Meyer
      Drehbuch: Russ Meyer, Roger Ebert, Anthony-James Ryan
      Kamera: Russ Meyer
      Schnitt: Russ Meyer
      Spezialeffekte: -
      Budget: ca.
      Musik: William Loose, Paul Ruhland
      Länge: ca. 80 Min. (deutsche DVD ist geschnitten)
      Freigabe: FSK 18
      Darsteller:
      Raven de la Croix: Margo Winchester
      Janet Wood: Süße kleine Alice
      Su Ling: Limehouse
      Elaine Collins: Äthiopischer Koch
      Candy Samples: Die Hauptperson
      Edward Schaaf: Adolf Schwarz
      Robert McLane: Paul
      Monty Bane: Homer Johnson
      Linda Sue Ragsdale: Gwendolyn
      Marianne Marks: Das vollbusige junge Ding
      Larry Dean: Leonard Box
      Bob Schott: Rafe
      Foxy Lae: Pocohontas
      Ray Reinhardt: Der Polizeichef
      Kitten Natividad: Der griechische Chor





      Adolph Schwartz wird ermordet in der Badewanne seines Schlosses aufgefunden. Als Margo Winchester in den Ort kommt, geschieht ein weiterer Mord, den auch der Sheriff beobachten konnte. Hängen die Morde miteinander zusammen oder ist alles nur Zufall?

      Mit einem Peitschehiebempfänglichen und Männerliebenden Adolf Hitler Imitat geht es in dessen SM Folterkeller mächtig zur Sache. Zur Entspannung legt sich der Führer anschließend in die Badewanne und wird von einem Piranha gefressen. Die Frage die sich schnell stellt lautet: Was geht hier überhaupt ab? Nun, das ist nicht so einfach zu definieren und wer dem Trash- oder Exploitationkino abgeneigt ist, der sollte jetzt auch schnell die Ansicht des Films beenden…

      …wer jedoch weiter am Ball bleibt, der wird von Kitten Natividad über den Sachverhalt informiert und lernt die näheren Verdächtigen etwas besser kennen. Hierbei handelt es sich um allesamt Sexbesessene Individuen die die Suche nach dem Mörder auch schnell ins Leere laufen lassen. Es wird sich vielmehr auf einige, sagen wir mal- Kuriositäten, konzentriert.

      Die Kamera macht hierbei genau wie der Schnitt einen guten Eindruck. Alles läuft ähnlich wie man es auch Meyers Werken (Ausnahme die der düsteren Phase) kennt. Die deutsche Synchronisation ist ebenfalls gelungen und man hört nicht ungern hin.

      Wer dem Film lang genug treu bleibt, der wird es nicht bereuen, denn Sheriff Homer Johnson greift zur Kettensäge und lässt das Blut spritzen, des weiteren tun sich noch ungeahnte Wahrheiten über Adolf Hitler und Eva Braun auf.

      Fazit: Wer diesen Film für voll nimmt, der kann meiner Ansicht nach selber nicht für voll genommen werden. Ein für diese Art von Filmen offenes Publikum wird jedenfalls einiges an Freude bei der Ansicht von Meyers „Up“ haben.

      6,5/10



    • Yeah, Raven de la Croix, die Granate. Da fällt mir grade ein dass ich schon die ganze Zeit auf der Suche nach der Jubiläums-Box von Mr. Big Tits bin, leider is die aber immer so teuer!

      Desweiteren find ich das Review gut von dir Sid, besser könnte ich es net beschreiben! lolp Vor allem dein Fazit!
    • ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=2169&vid=171643

      Ist mit 75 Euro auch ziemlich hoch bemessen, da nicht alle Filme in der Box interessant sind.
    • Original von sid.vicious:

      ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=2169&vid=171643

      Ist mit 75 Euro auch ziemlich hoch bemessen, da nicht alle Filme in der Box interessant sind.


      WTF....75 Euro.....Des is des günstige was ich bis jetzt gesehen habe, alles andere geht über 80 Euro drüber. Nun, 75 Knochen sind sogar in meinem Rahmen rofl Nun, als Tittenfreund ist das bei mir nicht so wild ob da alle jetzt gut oder mies sind. rofl Ich danke dir! :prop: