Snakehead Terror

    • Snakehead Terror



      Alternativer Titel: Snakehead - Der Schrecken aus dem See
      Produktionsland: USA
      Produktion: Elizabeth Sanchez
      Erscheinungsjahr: 2004
      Regie: Paul Ziller
      Drehbuch: A.G. Lawrence
      Kamera: Kyle Brown
      Schnitt: Garry M.B. Smith
      Spezialeffekte: Allen Benjamin
      Budget: ca. -
      Musik: Ken Williams
      Länge: ca. 93 Minuten
      Freigabe: FSK 16

      Darsteller:
      Bruce Boxleitner
      Carol Alt
      Chelan Simmons
      Juliana Wimbles
      Ryan McDonell
      Chad Krowchuk
      Matthew MacCaull
      William B. Davis
      Alistair Abell
      Doug Abrahams
      Brenda Campbell
      Gardiner Millar

      Inhalt:

      Immer wieder werden grausam zugerichtete Leichen in der Nähe des Sees des kleinen Dorfes gefunden. Niemand weiß, was die Menschen getötet haben könnte, doch dann wird eines Tages ein Bekannter des Sheriffs Peters (Bruce Boxleitner) gefunden und er macht sich daran, den Ursachen für die Tode auf die Spur zu kommen. Als kurze Zeit später nach einem Schwimmwettbewerb, bei dem Killerfische die Schwimmer angreifen, in einer weiteren Leiche ein Zahn gefunden wird, merken die Bewohner langsam, was hier vor sich geht. Vor etlichen Jahren wurde der See vergiftet, da damals eine gefährliche, todbringende Fischart, die Snakeheads, durch das Gewässer schwamm. Man dachte, dass dem Grauen damit ein Ende gesetzt wurde, doch da hatte man sich wohl geirrt. Denn ein Teil scheint überlebt zu haben und mutierte in den vergangenen Jahren, sodass die Bedrohung heute noch größer geworden ist. Zusammen mit der Wissenschaflterin Lori Dale (Carole Alt) macht sich Peters daran, diesmal die gesamten Snakeheads auszurotten...

      Trailer:



      Den Film habe ich mal auf RTL 2 gesehen, da mich der Trailer ansprach, dachte ich mir, den schaust mal an, da sonst eh nix gescheites gekommen ist in der Flimmerkiste! Es geht um Fische die man Snakeheads nennt, die bis zu nem halben Meter lang werden können, was sich ja schon interessant anhört. Die Fische haben sich in nem See breit gemacht und können dank Mutation an Land krabbeln. Warum es so weit kam?? Weil irgendein irrer Doktor Wachstumshormone in den See geschüttet hat. Wie man es kennt ist es wieder ein Sheriff der weiss was Sache ist und hat wie man es kennt eine nette Meeresbiologin an seiner Seite!^^

      Den Rest kennt man ja wie es dann weiter geht und endet. Der Film ist an sich unterhaltsam und für einen netten Sonntag-Abend tuts der vollkommen. Dass die Darsteller nicht das gelbe vom Ei sind, brauch ich ja wohl nicht näher erläutern, aber sie sind brauchbar. Was natürlich positiv zum Vorschein kommt, ist die Tatsache dass der Film ne Menge Splatterinhalt hat, was man eigentlich aus Tierrhorrorfilmen gar nicht kennt, ich finde das sehr löblich von den Machern und finde dass das dem Film die nötige Würze gibt.

      An sich war der Film schon spannend, als hat etwas mehr Spannung, wie die ganzen Asylum-Schinken. Was ic dem Film auch hoch anrechne,ist die Tatsache, dass da nicht irgendeine schnulzige Liebesgeschichte eingebaut worden ist, wie es bei den meisten Filmen so ist. Zwar kein neuer Meilenstein der Filmgeschichte, aber dennoch unterhaltsam!

      Die Snakeheads selber sind wie man es kennt aus CGI, aber ich denke damit kann man grade noch leben. Leider scheint die deutsche DVD geschnitten zu sein, aber die TV-Fassungen ungeschnitten, wer also Glück hatte, kam in den Geschmack der ungeschnittenen Fassung.

      [film]7[/film]
    • Ich habe den Film (ist schon ewig her) mal in der Videothek ausgeliehen und weiß noch, dass ich total begeistert war. Mal die etwas anderen "Monster" bzw. Fische, die auch gut dargestellt wurden. Was die Darsteller und allgemein die Produkton angeht, so kann man sagen, dass der Film nicht in den Trash abrutscht, sondern auch in Punkten Spannung und Wendungen punkten kann.

      Ich gebe deshalb ffür den Film [film]8[/film]

      Wobei ich ihn mir auf jeden Fall wieder anschauen muss :)