Jurassic Attack

    • Jurassic Attack



      Produktionsland: USA
      Produktion: Mark L. Lester, Anthony Fankhauser, Jeff Goldman
      Erscheinungsjahr: 2013
      Regie: Anthony Fankhauser
      Drehbuch: Rafael Jordan
      Kamera: Stuart Brereton
      Schnitt: Sean Cain
      Spezialeffekte: Joseph Sandoval
      Budget: ca. -
      Musik: Mario Salvucci
      Länge: ca. 83 Minuten
      Freigabe: FSK 16
      Darsteller: Corin Nemec , Vernon Wells , Gary Stretch , Alicia Ziegler , Michael Worth , Natascha Berg , Israel Sáez de Miguel , Philip Coc , Berne Velasquez , John Frear , Ganney Dortch


      Inhalt:

      Während des Rückflugs von einem Einsatz, stürzt der Helikopter eines Kommando-Teams ab. Die Crew überlebt leicht verletzt und kämpft sich fortan durch einen dichten, abgelegenen tropischen Dschungel. Ihnen offenbart sich eine unerforschte verlorene Welt, die von einer längst vergessenen Spezies bevölkert wird: den Dinosauriern. Als diese die Menschen entdecken, wittern sie frische Nahrung. Die Gruppe muss schnellstens einen Weg finden aus dem todbringenden Tal zu entkommen, bevor sie zur Beute für die blutrünstigen prähistorischen Raubtiere wird.


      Trailer:



      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 22.02.2013 (Verleih: 07.02.2013)


      Kritik:

      Ein Flugzeug stürzt im Dschungel ab und schon bald werden sie von Saurier begrüßt, die Menschen als Futter sehen. Die Saurier sehen zwar auf dem ersten Blick noch ok aus, aber die Bewegungen und Kämpfe sind derb schlecht animiert, die Bluteffekte sind nur auf C64 Niveau, es schaut sehr billig aus was hier an Blutspritzerei aus dem Computer serviert wird. Anschließend bekämpfen sich dann 2 Partien und die Schießerei im Waldgebiet wird schlecht geschnitten, ein paar Einschüsse auch wenn sie billig aussehen, hätten dabei gut getan. Jurassic Attack ist einer der aller schlechtesten Genrefilme in letzter Zeit, der an Billigkeit schon eine neue Erkenntnisstufe erreicht. Zu Beginn noch unterhaltsam zieht sich der Ablauf durch blasse Darsteller in die Länge. Die Saurierangriffe sind, so billig sie aussehen aber lustig.

      Besonders Highlight:
      Ein abgeschossener Helikopter der lange in der schwenkt, wo die CGI Effekte grauenhaft schlecht und unrealistisch ausschauen.

      [film]4[/film]

      [bier]5[/bier]
    • Super, wird des jetzt es Jahrzehnt der prähistorischen Wesen???
    • Haha,erinnert mich iwie an die guten alten 80er Trashmonsterfilme.Ob der Film was wird,das wage ich zu bezweifeln lolp
    • Ohja, wir werden uns alle sicherlich riesig über die billig designten CGI-Dinos freuen :5:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • RE: Jurassic Attack

      Wird halt einer dieser aktuellen CGI-Creature-Feature Filmen. Wobei er eig schon Recht gut aussieht, muss ich sagen. Ich mag das Genre aber auch :P
    • Ich warte lieber weiter auf Jurassic Park 4 :6: :6:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Die Dinos sind richtig gut animiert danacht hat das Geld aber nicht mehr gereicht um alles andere zu animieren rofl alles was mit Splatter zu tun hat sieht grauenhaft aus rofl

      Hier mein Bodycount zum Film -> SplatGore.de
    • Die Dinos sind richtig beschissen animiert, zumindest wenn sie sich bewegen. Ein paar Szenen wo sie nur in der Gegend rumstanden sahen aber ok aus.

      Meine Kritik:

      Jurassic Attack bietet bekannte Kost mit einer Handlung wie man sie schon öfters gesehen hat. Das die Opfertruppe aus schwer bewaffneten Soldaten besteht und zusätzlich eine Rebellentruppe im Spiel ist, sollte eigentlich Action garantieren. Leider hält der Film es dann nur bedingt, die Actionszenen sind lahmarschig und unblutig.
      Die Dinos sind animationstechnisch auf Asylumniveau vor 3 Jahren, folglich unterirdisch. Insbesondere wenn sie jemanden anknabbern und noch schlecht gemachtes CGI-Blut spritzt. Die Effekte sind entweder zum lachen oder weinen, je nach persönlichem Geschmack.

      Mehr will ich auch gar nicht dazu schreiben, der Film nimmt sich viel zu ernst, versucht auf billigste Art Jurassic Park zu kopieren und auch die Actionszenen überzeugen gar nicht. Trashig ist er schon, aber irgendwie auch ziemlich öde. Wer derartiges Material nicht gewohnt ist dürfte sich bei der Sichtung sehr oft die Hand vor die Stirn schlagen, sofern er überhaupt durchhält.

      Bei mir als Vielseher in dem Bereich reicht es nur für

      [film]4[/film]

      Goregehalt: 2/10


      Medium:

      Die deutsche DVD welche uncut ist und eine gute Synchro mit einigen bekannten Sprechern bietet.

      Spoiler anzeigen
      Ja, ich mache ab jetzt eine zweite Bewertung für den Goregehalt eines Films und ja das ist Splatterkiddy-like, aber vielleicht interessiert es ja wen dort draußen
    • Original von HenrX:

      Die Dinos sind richtig gut animiert danacht hat das Geld aber nicht mehr gereicht um alles andere zu animieren rofl alles was mit Splatter zu tun hat sieht grauenhaft aus rofl

      Hier mein Bodycount zum Film -> SplatGore.de


      Huch 30 Tote, waren doch so viel. lol Es reicht aus sich den Schnittbericht anzuschauen, die Geschichte ist etwas zu lahm und so richtige Highlights wie bei Megapiranha und diese ganzen Versus Filme gibt es halt auch nicht. Von den Effekten her ist das mit das schlechteste was ich gesehen habe, noch schlimmer sah es bei Jurassic Shark erst aus, dass sind die schlechtesten CGI Effekte aller Zeiten, dass hätte ich noch mit Paint genau so hinbekommen. lolp
    • also, ich fand den Film recht gut. aber bei mir fängt ja auch gut schon bei [film]5[/film] an

      Die Story an sich fand ich so an sich nicht verkehrt hätte aber noch ne spitze mehr gebraucht. MEine Meinung kann man im Blog nachlesen, wenn man das will...
    • Bei mir fängt gut bei 6 Punkte an. Wenn ein Film allerdings 4 Punkte und 6 Punkte in meiner Bierskala hat, dann fand ich den auch gut. Ich hab mir deine Kritik durchgelesen ist auch die beste Kritik die es weltweit gibt, meine ist die 2.Beste, mehr Kritiken gibt es laut imbd/ofdb nicht. Vielleicht meldet sich ja der Regisseur noch zu Wort. lol
    • Wenn Corin Nemec mit durch den Dschungel gehuscht wäre, hätte er vieleicht noch besser abgeschnitten rofl

      Wenn man bedenkt was man bei Asylum so immer vorgesetzt bekommt da war dieses hier mal eine abwechslung. das man sich hauptsächlich auf den Wald beschränkt und nicht noch sinnlos Geld für andere Drehorte ausgibt.

      Witzig ist auch das es sich zum Anfang um 2 verschiedene Flugzeuge handelt. eins in der Luft und eins das abgestürzt ist.

      Auch wenn die Dinos sich bewegen sahen sie recht gut aus. Problematisch wurde es nur wenn es darum geht wenn ein Mensch mit in der Szene war sowie das schlecht animierte Blut. Dann lieber gar keins als das. Wie du so schön sagst C64 Blut. Das ist ein wenig übertrieben. PlayStation 1 Qualität hatte es schon.

      Meine Lieblingsszene war die wo diezum Schluß ins Tal des Todes kommen der Blick auf die T-Rexe hatte schon irgendwas auch wie diese den Berg hochklettern. Nur das Ende war recht sinnlos. es gab ja gar keinen Grund mehr dem

      Spoiler anzeigen
      T-Rex noch mit der Panzerfaust den Kopf wegzublasen


      witziger wäre es gewesen wenn sie den ganzen Film über die Panzerfaust reden und diese dann nicht einsetzen rofl
    • Die Dinos sehen auch gut aus, erinnert vom Verhalten her an Jurassic Park vereinzelt. Ich fand die Darstelller und deren Auseinandersetzungen zu langweilig, hab eben noch mal 30 Minuten laufen lassen, mit fehlt da mehr Humor, ist aber bei Asylum Produktionen meistens so, dass die Darsteller zu lahm sind und hier fehlt noch die Abwechslung zum Waldgebiet.
    • Original von Dr.Doom:

      Die Dinos sehen auch gut aus, erinnert vom Verhalten her an Jurassic Park vereinzelt...



      Bitte nicht beleidigend werden. :221:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"