Jeepers Creepers 2

    • Jeepers Creepers 2



      Produktionsland: USA
      Produktion: Francis Ford Coppola, Kirk D'Amico, Lucas Foster, Bobby Rock, Tom Luse
      Erscheinungsjahr: 2003
      Regie: Victor Salva
      Drehbuch: Victor Salva
      Kamera: Don E. FauntLeRoy
      Schnitt: Ed Marx
      Spezialeffekte: John E. Gray, Richard O. Helmer, Nicole Michaud, Brian Penikas, John R. Ziegler
      Budget: ca. 17.000.000 $
      Musik: Bennett Salvay
      Länge: ca. 99 Minuten
      Freigabe: FSK 16
      Darsteller: Ray Wise, Jonathan Breck, Garikayi Mutambirwa, Eric Nenninger, Nicki Lynn Aycox, Marieh Delfino, Diane Delano, Thom Gossom Jr., Billy Aaron Brown, Lena Cardwell, Al Santos, Travis Schiffner, Kasan Butcher, Josh Hammond, Tom Tarantini



      Inhalt:

      Alle 23 Jahre erwacht der Creeper für 23 Tage zum Leben, um zu jagen. Seine Beute: Menschen! Wir schreiben den 22. Tag und der geflügelte Dämon, der seit drei Wochen in einem abgelegenen amerikanischen Landstrich seiner blutrünstigen Berufung nachgeht, ist fest entschlossen, am letzten Tag seiner Jagdsaison so viel Beute zu machen wie nie zuvor. Nachdem die Bestie sich zuerst den Farmjungen Billy im Sturzflug geschnappt und in den sicheren Tod entführt hat, entdeckt sie auf einem einsamen Highway einen vollbesetzten Schulbus. Es ist das Basketball-Team der Bannon High School, das sich gerade von einem Auswärtsspiel auf dem Heimweg befindet. Für den Creeper jedoch ist es schlicht Essen auf Rädern...

      Trailer:



      Meinung:

      Victor Salva drehte mit mehr Budget eine Fortsetzung seines überraschend guten Jeepers Creepers.
      Eine Basketballmannschaft mit Trainer und Cheerleader fahren in einem Bus Richtung Heimat. Dabei erleidet der Bus eine Panne, ist dies einfach nur Pech oder steckt doch mehr dahinter?
      Die tolle Fortsetzung bietet all dies was man beim 1.Teil auch nur loben konnte, ein gruseliges Monster dessen Rasse auch weiterhin mysteriös bleibt, was evtl. sogar bis jetzt den Reiz von Jeepers Creepers auch noch mit ausmacht. Der Spannungsbogen ist ordentlich, die Atmosphäre erneut sehr düster. Aus der Story hat man nun einen waschechter Teenhorror gemacht, bei dem man diesen jungen Darstellern einfach nur ein schnelles Ableben wünscht, wobei groß Sympathie auch nicht aufgebaut werden kann. Da dürfte der Creeper die Herzen noch eher erobern. Der Film braucht sich trotzdem nicht hinter dem Erstling verstecken. Als Schauplatz dient zumeist ein Bus welcher durchaus klaustrophobisch wirkt. Der Härtegrad zieht etwas an.
      Bleibt die Hoffnung das Teil 3 mithalten kann und es dann vielleicht sogar mehr Informationen über den Creeper geben wird.

      [film]9[/film]
    • Die Fortsetzung von Jeepers Creepers kommt leider nicht mit guter Atmosphäre und Spannung rüber. Eher im Durchschnittsfall...fängt der Film doch sehr gut an lässt er bei den Teenies im Bus eher nach. Spannung kommt und geht und auch die Effekte sind eher im Mittelbereich einige lassen sich sehen andere eher durchschnittskost. Normale Fortsetzung sollte man nicht zuviel erwarten.

      [film]8[/film]
    • Sehr gute Fortsetzung und imho einen Zacken besser als sein Vorgänger. Die Teenies sind natürlich austauschbarer wie Socken und man wartet nur bis die ins Gras beissen :0:

      Danke Creeper!!

      9,5-10/10
    • Für mich auf gar keinen Fall besser wie Teil 1, da fehlt schon alleine die Spannung die im ersten greifbar war! Sicher einer der besseren Teenie Horror Movies. [film]7[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Für mich hat der Creeper an "Glanz" verloren, als er seine Flügel gespannt hat in Teil 1. Ohne Flügel wäre er meines erachtens einfach unheimlicher. Na ja spannend sind die Teile allemal. House of pain ist Kult rofl Leider eine Art von Happy End, was beim ersten nicht der Fall war.

      [film]6[/film]
      "Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zutun!"
      - Fight Club
    • Ich find sie beide Klasse. Glaub das einzig neue Monster ab 2000 was mich richtig überzeugt hat. Auf Teil3 warten jedenfalls viele.

    • Einer der Horrorfilme, die ich als Teenie im Kino sah und mich irgendwie enttäuschten. Sollte ich mal wiedersehen.
    • Der 1. Teil ist richtig gut. Wir waren damals mit einer ganzen "Horde" im Kino drin und er haut eigentlich nur mir und noch nem Kumpel gefallen, die anderen fanden ihn total "öde" ... lol
      Den zweiten Teil habe ich leider noch nicht gesehen. Vielleicht werd' ich das irgendwann mal nachholen, aber momentan haben andere Filmchen mehr Priorität bei mir.
      Hurley: "Hat der Vogel gerade meinen Namen gerufen?"
      Sawyer: "Ja hat er...Und gleich danach hat er Goldklümpchen gekackt."
    • Der 2. Teil lümmelt mit einer Bewertung von 2 Punkten auf meinem OFDb Profil. lolp
    • Jeepers Creepers 2 konnte ich überzeugen. War eine der ersten DvDs die ich geschenkt gekriegt habe. Das Monster gefällt mir sehr gut. Der Film hatte eine gute Mischung aus Tötungsszenen und lustigen Szenen (sieht aus wien dreckiger Duschvorhang lol lol :2:). Spannung war auch vorhanden, nur die Schauspieler waren echt nur mittelmäßig...
      [film]8[/film]
    • In den meisten Fällen sagt man ja, dass Fortsetzungen schwächer sind als der Vorgänger. Auf Jeepers Creepers trifft das meiner Meinung nach nicht zu.
      Beginnend im Maisfeld und den Voglescheuchen geht es auch hier relativ schnell und gut zur Sache. Auch wenn später der Handlungsort im Film zu langer Zeit der Gleiche ist, ist der Film gut unterhaltend, spannend und ähnlich atmosphärisch wie Teil 1.
      Absolut gelungener Film, der seinem Vorgänger auch das Wasser reichen kann, wie ich finde.

      [film]9[/film]
    • Teil 1 fand ich damals schon nur Durchschnitt, teil 2 aber fand ich mies.
      Absolut spannungslos.
      Kann mich zwar an nix mehr erinnern, ausser das der fast nur im Bus spielte, aber wie schlecht ich den fand das weiß ich noch.

      4 von 10
    • Original von Gold-Digga:

      Die Fortsetzung von Jeepers Creepers kommt leider nicht mit guter Atmosphäre und Spannung rüber. Eher im Durchschnittsfall...fängt der Film doch sehr gut an lässt er bei den Teenies im Bus eher nach. Spannung kommt und geht und auch die Effekte sind eher im Mittelbereich einige lassen sich sehen andere eher durchschnittskost. Normale Fortsetzung sollte man nicht zuviel erwarten.

      8/10


      Sehr gut, da weis man wie manche OFDB-Bewertungen zu stande kommen. Schlüssig argumentiert und dann eine überraschende [film]8[/film] aus dem Hut gezaubert... :0:

      Zum Film:
      Den hatte ich eigentlich ganz gut in Erinnerung. Aber wenn selbst Tom (der ja an andere Stelle mal behauptet hat, durchaus anspruchlos an Teenie-Horrorsachen ran zu gehen) den Fim schlecht findet werde ich mir den wohl nochmal ansehen. Kann ja nicht angehen dass der bei mir mit einer zu hohen Bewertung geführt wird... lol
    • Original von TheThing:

      Original von Gold-Digga:

      Die Fortsetzung von Jeepers Creepers kommt leider nicht mit guter Atmosphäre und Spannung rüber. Eher im Durchschnittsfall...fängt der Film doch sehr gut an lässt er bei den Teenies im Bus eher nach. Spannung kommt und geht und auch die Effekte sind eher im Mittelbereich einige lassen sich sehen andere eher durchschnittskost. Normale Fortsetzung sollte man nicht zuviel erwarten.

      8/10


      Sehr gut, da weis man wie manche OFDB-Bewertungen zu stande kommen. Schlüssig argumentiert und dann eine überraschende [film]8[/film] aus dem Hut gezaubert... :0:

      Zum Film:
      Den hatte ich eigentlich ganz gut in Erinnerung. Aber wenn selbst Tom (der ja an andere Stelle mal behauptet hat, durchaus anspruchlos an Teenie-Horrorsachen ran zu gehen) den Fim schlecht findet werde ich mir den wohl nochmal ansehen. Kann ja nicht angehen dass der bei mir mit einer zu hohen Bewertung geführt wird... lol


      Vom lesen der Kritik des Gold-digga hätte ich auch gedacht unter 5 und dann steht dort 8/10, entweder verschrieben oder es trifft das zu, was du ansprichst. Noch unsinniger sind aber die Massenbewertungen der imbd bevor ein Film erscheint, dann kann er noch so schlecht sein, die gute Bewertung fällt dann nicht mehr groß. lol JC Filme find ich absolut Klasse,wenn ich die Blu-Rays hab (gibts wohl nur von Teil 1), schreib ich noch mal eine richtige Kritik.

      Teil 3 ist in den USA seit über 2 Jahre die meist gewünschte Horrorfilm Fortsetzung. upcominghorrormovies.com/ (siehe rechts mittig)
    • Kommt an den ersten Teil ran, wenn auch atmosphärisch nicht ganz so gut wie dieser.

      [film]8[/film]
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Für mich gehört dieser Film unter die Kategorie "Komödien" xD. Also ich bin ein riesen Fan von der Reihe. Aber auch nur weil die sich als ziemlich lustig erwiesen haben. Vorallem der 2te Teil. Wo der da so im Gras hinter dem Farbigen her war brach alles raus. ein 20 Minuten dauernder Lachflash. Angst? HAHAHAHA. Ich glaube der hätte mehr Angst vor mir als ich vor ihm :D.

      Trotzdem muss man den gesehen haben xD! Lohnt sich^^ lol
    • Teil 1 fand ich für mich ein absoluter überraschungstitel... hatte mir nicht viel von erwartet und dafür hat er gerockt ohne Ende... An Teil 2 hatte ich dann natürlich ähnliche Erwartungen und wurde bitter enttäuscht... ich Stufe Teil 2 in die Sparte Scheißfilmchen die die Welt nicht braucht ein... Ich fand hier den Creeper kacke, die Atmo kacke, Spannung gab es gar keine und den Humor hann man sich getroßt an de Wand nageln... hier hat mich nix vom Hocker gehauen...

      [film]3[/film]
    • Der Creeper Böse, zynisch und gerissen wie eh und je und herrlich wenn er sich Schnauffend, grinsend um den Bus bewegt und wie gemein er die verstörten Opfer abcheckt nach Körperteilen und dann schön klebrig-blutig aneignet. Ich hatte jedenfalls meinen Spaß den Creeper dabei zusehen wie er auf unterschiedlicher Art und Weise einen nach dem anderen schnappt. Vielleicht nicht mehr ganz so frisch wie im Vorgänger aber durchaus gelungene Fortsetzung.

      [film]7[/film]
      >I<