Warriors of the Rainbow

    • Warriors of the Rainbow



      Alternativer Titel: Sàidékè balái
      Produktionsland: China/Taiwan
      Produktion: Terence Chang / im Senator Filmverleih
      Erscheinungsjahr: 2011
      Regie: Te-Sheng Wei
      Drehbuch: Te-Sheng Wei
      Kamera: Ting-chang Chin
      Schnitt: Te-Sheng Wei
      Spezialeffekte: -
      Budget: ca. 25 Mio US$
      Musik: Ricky Ho
      Länge: ca. 176 Minuten
      Freigabe: FSK Keine Jugendfreigabe

      Darsteller:
      Ching-Tai Lin - Mona Rudao
      Umin Boya - Temu Walis
      Masanobu Andô - Genji Kojima, Constable at Tonbara clan
      Chi-Wei Cheng - Jin - Dun Wu
      Da-Ching - Mona Rudao - Young
      Dean Fujioka - Miyakawa
      Jun'ichi Haruta - Egawa Hiromichi, Police chief in Wushe area
      Michio Hayashida - Hua-Lien Police Chief
      Akira Hibino - General Oshima, Commander of occupying force
      Vivian Hsu - Obing Tadao aka Hatsuko Takayama
      Yi-Fan Hsu - Ichiro Hanaoka aka Dakis Nomin
      Yoshitaka Ishizuka - Yasuichiro Fukabori


      Inhalt:

      Die Insel Taiwan Anfang des 20. Jahrhunderts wird von den Japanern besetzt gehalten.
      Die traditionellen Ur-Einwohner, die Seediq, werden unter sklavenähnlichen Verhältnissen gehalten und sehen sich immer mehr dem Druck ausgesetzt, ihre eigene Kultur zu vergessen.
      Auch unter einander sind die Stämme zum Teil sehr verfeindet und hassen ihre Nachbarn noch mehr wie die ausländischen Agressoren.
      Die Männer werden gedemüitigt und müssen wie Sklaven arbeiten.
      Alle Frauen müssen im Haushalt der Besatzer dienen und werden Vergewaltigt.
      Das schlimmste für die Seediq, noch mehr als die Arbeit, sind die Verbote, die zu Aufgabe und Verlust ihrer Traditionen führen.
      So wird das Tätowieren des Gesichtes, was in ihrem Glauben erst zur Vollkommenheit des Menschen führt, ist ihnen dauerhaft verboten, und sie sollen die Japanische Kultur annehmen, in Schulen gehen oder in der Stadt leben.
      Also beginnt der Hauptling im geheimen mit dem Plan für einen Aufstand der nur mit dem Tod enden kann, und soll.

      Trailer:


      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 22.03.2013 (Verleih: 06.03.2013)


      Kritik:

      Eine sehr gelungene Mischung aus Mel Gibsons Apocalypto und Der Patriot.
      Das es sich hierbei um eine wahre Begebenheit handelt macht das ganze natülich noch eindrucksvoller.
      Auch wenn wir sie mit ihrer Mentalität nie verstehen können und sogar eher das Verhalten der Besatzungsmacht Japan nachvollziehen können, schlägt man sich ganz schnell auf die Seite der Ureinwohner.
      Die CGI Effekte sind jetzt nicht vollkommen gelungen, darüber sollte man hinweg sehen, gezeigt werden diese dafür dann aber äusserst Brutal, selten habe ich so viele Köpfe rollen sehen.
      Wermutstropfen ist die schwache Deutsche Synchronisation, die noch nicht mal versagt, aber wer das Original gesehen hat wird wissen was ich meine, es passt einfach nicht.
      Davon sollten sich Epos Fans nicht abhalten lassen, und wer Action mag kommt eh nicht um Warriors Of The Rainbow herum, alleine die letzten 45 Minuten sind eine einzige lange Kampfsequenz! [film]8[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Die Deutsche ist ja fast 2,1/2 Stunden geschnitten nur die US-Version geht 4 Stunden 36 Minuten (276 Min.).

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • Original von Ghostface:

      Die Deutsche ist ja fast 2,1/2 Stunden geschnitten nur die US-Version geht 4 Stunden 36 Minuten.
      ...ist das so?
      Puh, ich frage mich dann ernsthaft ob der noch so viel Spass macht wie in unserer Version?
      Die ist bis auf wenige Momente absolut gelungen unterhaltend und hat anscheinend den Vorteil über ein Finale zu verfügen welches Action ohne Ende bietet, ich wüsste nicht welche Passagen nötig wären um die Standpunkte klarer zu machen, ich bleibe bei dem was ich gesehen habe.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Der Trailer hatte mir auch zugesagt,aber wo ich das gelesen habe musste ich :11: leider hat die US nur Chinesische Audiosprache und Untertitel:English und Mandarin<<<was das nun sein soll keine ahnung^^



      DE:155 Minuten

      US oder Enlische Version: 276 Minuten

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • Ich kann dir nur raten die Deutsche zu leihen oder zu kaufen wenn du mit diesem Thema was anfangen kannst.
      Wie ich in meiner Kritik schrieb ist das ein echter Hit, man sollte Apocalypto etc mögen dann wirds was.
      Dsas mit Ureinwohnern finde ich immer sehr reizvoll, auch hier tolle Optik!
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb:

      ich kann dir nur raten die Deutsche zu leihen oder zu kaufen wenn du mit diesem thema was anfangen kannst.
      Wie ich in meiner Kritik schrieb ist das ein echter Hit, man sollte Apocalypto etc mögen dann wirds was.
      Dsas mit Ureinwohnern finde ich immer sehr reizvoll, auch hier tolle Optik!




      Denn werde ich mir den erstmal leihen und wenn der gut ist kaufe ich ihn mir:)

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • Alle anschauen verdammte Hacke :0:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich mache das jetzt einmal im Monat bis sich den wenigstens einer angschaut hat, wer The Raid mag kommt nicht umhin den auch gut zu finden.
      Also wer will das ich aufhöre den zu bewerben - ansehen!
      Mein Herz schlägt für meine Mama &