The Night Of The Devils

    • The Night Of The Devils





      Alternativer Titel: Djävulens Nat, La Notte dei diavoli, La Notte del diavolo, Night Of The Devils
      O-Titel: La Noche de los diablos
      Produktionsland: Italien, Spanien
      Produktion: Luigi Mariani
      Erscheinungsjahr: 1972
      Regie: Giorgio Ferroni
      Drehbuch: Eduardo Manzanos Brochero, Romano Migliorini, Gianbattista Mussetto
      Kamera: Manuel Berenguer
      Schnitt: Gianmaria Messeri
      Spezialeffekte: Carlo Rambaldi
      Budget: ca. -
      Musik: Giorgio Gaslini
      Länge: 89:20 Min. (US Blu Ray)
      Freigabe: Ungeprüft (US Blu Ray)
      Darsteller: Gianni Garko, Agostina Belli, Roberto Maldera, Cinzia De Carolis, Umberto Raho




      Inhalt:
      Ein namenloser, psychisch verstörter Mann (Gianni Garko) wird in Wald aufgefunden und in eine Nervenklinik gebracht. Dort versuchen Polizei und Ärzte hinter die Identität des Mannes zu kommen und veröffentlichen Bilder des Mannes in der Zeitung. Daraufhin meldet sich die attraktive Sdenka (Agostina Belli) in der Anstalt, die angibt, den Mann zu kennen. Dieser erleidet bei ihrem Anblick jedoch einen Zusammenbruch und wird im Zimmer isoliert, wo er den grausamen Bildern der vergangenen Tage (erzählen dann die Vorgeschichte) ausgesetzt ist...


      Trailer:


      Fazit:
      Heute geschaut und als sehr gut empfunden! Wer Italo Filme der 70er mag (Horror Genre) wird bestens bedient! Jedoch ist die Story interessanter als ich dachte bzw. man legt hier nicht nur Wert auf möglichst Gore, sondern auch auf die Geschichte, die dann als Rückblende erzählt wird und mit einem zynisch bösen Ende aufwartet!
      Die Darsteller machen ihre Sache durch die Bank gut, der Score passt ganz wunderbar zu den stimmigen Szenen, die Goreffekte sind blutig und werden gut eingsetzt und der Film bietet eine tolle Atmosphäre (abgelegenes Hüttchen, einame Famile, Wald, Legenden, Nebel), vor allem als der "Wahnsinn" im wahrsten Sinne des Wortes gegen Ende im Wald kameratechnisch eingefangen wird, muss man schon sagen: gute Arbeit jungs!

      Paar nackte Tatachen gibt es auch, wie es sich für diese Art Film gehört!

      Klare Kaufempfehlung für Fans des "Euro Trash" Kinos (meine damit nicht das der Film Trash ist) der 70er

      [film]8[/film]



      Fassungen
      - keine dt. Fassung
      - DVD: Gibt es in Italien = Uncut, Englischer und Ital. Ton, KEINE UT
      - Blu Ray: USA = sehr gute Bildqualität, Englischer & Ital. Ton, englische UND deutsche UT, Schuber, Booklet mit Interview und Infos, Einleitung zum Film als Bonus
    • Sieht wirklich sehr schick aus. Werde mir die US BD mal näher anschauen wenn sie Regionfree ist ansonsten muss unbedingt die italienische DVD her :6: Danke für den Tipp! :3:
    • Laut ofdb. ist die Blu Region A, B und C

      Werde mir die US BD mal näher anschauen wenn sie Regionfree ist ansonsten muss unbedingt die italienische DVD her


      Oder ein neuer Blu Ray Player, damit du dir wg doofe Codes keine Sorgen mehr machen musst :0: ?
    • Original von Der Doctor Schnabel von Rom:

      Laut ofdb. ist die Blu Region A, B und C

      Werde mir die US BD mal näher anschauen wenn sie Regionfree ist ansonsten muss unbedingt die italienische DVD her


      Oder ein neuer Blu Ray Player, damit du dir wg doofe Codes keine Sorgen mehr machen musst :0: ?


      Ja aber musste gerade ein neues Auto für 2000€ kaufen da muss der Filmische Genuss erstmal hinten anstehen ;) Aber A,B+C wäre ja perfekt rofl
    • Auch Blu Rays Reviews sagen ist Code Free:

      bluray.highdefdigest.com/6930/night_devils.html

      Wird daher sicher stimmen:-)
    • Original von Der Doctor Schnabel von Rom:

      Auch Blu Rays Reviews sagen ist Code Free:

      bluray.highdefdigest.com/6930/night_devils.html

      Wird daher sicher stimmen:-)


      Jetzt muss ich nur noch schauen wo ich die BD her bekomme lolp
    • Das war auch bei mir weniger leicht als erwartet. Hatte die Blu schon letztes Jahr bei Vö Termon bestellt und dann kam Mal die Info, dass vergriffen.

      Ein CH Shop hat mir dann ein Exemplar über amazon Marktplatz gekauft...würde dort und auf ebay.com schauen
    • Die US BD war mir hier zu teuer, habe mir auch die ital. DVD von Raro geholt. Ton ist dort italienisch und englisch ohne Untertitel.
      Die Englische Synchro ist aber ziemlich schlecht.

      Zum Film:

      Sehr atmosphärischer, klasse erzählter Gruselstreifen mit einer tollen Musikuntermalung. Der Film macht sehr viel Spaß und hat vor allem ein recht unerwartetes Ende. Lediglich der Beginn zieht sich etwas. Ansonsten unterhaltsamer Italo Horror der zuweilen auch ziemlich unheimlich ist. Die Puppen.... lol

      [film]8[/film]
      What fools these Mortals be!