White Collar Hooligan

    • White Collar Hooligan



      Alternativer Titel: The Rise & Fall of a White Collar Hooligan
      Produktionsland: Großbritannien
      Produktion: Blade Angel, Lyndon Baldock, Billy Murray, Simon Phillips, Raheel Riaz uva.
      Erscheinungsjahr: 2012
      Regie: Paul Tanter
      Drehbuch: Paul Tanter
      Kamera: Paul Tanter
      Schnitt: Richard Colton
      Spezialeffekte: -
      Budget: ca.1 Millionen$
      Musik: -
      Länge: ca. 1std 30 min
      Freigabe: FSK 16
      Darsteller: Nick Nevern, Simon Phillips, Rita Ramnani, Peter Barrett, Rebecca Ferdinando, Ricci Harnett, Roland Manookian, Billy Murray, David Tremaine, Amed Hashimi, Emile Jansen, Charlie Bond


      Inhalt: In Mike Jacobs' (Nick Nevern) Leben verläuft nahezu nichts nach Plan. Weder in seinem Privatleben oder im Beruf gibt es irgendetwas, das ihm Halt gibt, noch besitzt er Perspektiven. Das Einzige, an dem er sich gelegentlich erfreuen kann, ist Fußball. Nach äußerst spannenden Spielen beteiligt sich Mike gern an nachfolgenden Krawallen, bei denen er selbst gern die Fäuste schwingt. Bei einem solchen Aufeinandertreffen der Hooligans trifft er auf seinen alten Kumpel Eddie Hill (Simon Phillips), dem es augenscheinlich um einiges besser geht als Mike. Eddie erzählt ihm von seinem Leben in einem Kreditkartenbetrügerring, bei dem gut organisierte Gangs in jeder Nacht große Mengen an Bargeld aus Bankautomaten entwenden. Mike ist sofort Feuer und Flamme und will bei Eddie mitmischen. Dieser lässt ihn auch sofort einen Job machen und Mike beißt endgültig an. Jedoch ahnt er da noch nicht, welche Auswirkungen der wachsende Reichtum und seine Taten haben werden


      Fazit: Nicht gerade der beste Hooligan Film, Hooligans,Rise of the Foodsoldiar oder The Football Factory sind klar besser. Doch wer sich in dieser Scene bewegt oder interesse daran hat, wird den Film mögen. Habe ihn für 8,99 BD bekommen..

      [film]6[/film]

      Trailer:
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.