Embryo des Bösen

    • Embryo des Bösen



      Alternativer Titel: And now the screaming starts
      Produktionsland: Großbritannien
      Produktion: Max J. Rosenberg
      Erscheinungsjahr: 1973
      Regie: Roy Ward Baker
      Drehbuch: Roger Marshall
      Kamera: Denys N. Coop
      Schnitt: Peter Tanner
      Spezialeffekte: Paul Rabiger
      Budget: ca. -
      Musik: Douglas Gamley
      Länge: ca. 87 Minuten
      Freigabe: FSK 16 (cut)
      Darsteller: Peter Cushing, Herbert Lom, Patrick Magee, Stephanie Beacham


      Inhalt:

      Es ist das Jahr 1795. Die junge Cathrine zieht mit ihrem Verlobten Charles Fengriffen in sein Landhaus. Dort soll die anstehende Hochzeit vorbereitet werden.
      Cathrine ist von den im Landhaus aufgehängten Potrait-Bildern der Fengriffen-Familie fasziniert. Besonders zu einem Portrait fühlt sie sich hingezogen: Henry Fengriffen, der Großvater ihres Verlobten. Aus seinem Bild scheint eine Art unheimliche Aura auszustrahlen, der sie sich nicht entziehen kann.
      Eines Nachts, als Cathrine wieder vor dem Portrait von Henry steht, wird sie von einer abgeschlagenen Hand angegriffen. Das ist nur der Anfang von unheimlichen Vorkommnissen, der Cathrine sich ausgesetzt sieht.
      Nach der Hochzeit mit Charles wird sie noch in der Hochzeitsnacht von einem Geist vergewaltigt und schwanger.
      Sie ist sicher, daß das Kind eine böse Reinkarnation von Henry ist und muß nun das Geheimnis der Familie lüften...

      Trailer:



      Film liegt nur geschnitten auf VHS vor.


      Hier haben wir es mit einem soliden Spuk- und Gothik-Film der 70er Jahre zu tun.
      Die schauspielerischen Leistungen sind durchweg sehr gut, das Setting ist düster und baut zeitweise Spannung auf.
      Die Effekte sind recht sparsam - hier handelt es sich nicht um einen Blood and Guts-Film. Das Filmcover ist etwas reißerisch und könnte falsche Erwartungen wecken.
      Wenn man alte englische Geisterfilme mag, ist man hiermit super bedient.
      Auf jeden Fall sollte man einen Blick riskieren.

      Von mir:
      [FILM]5[/FILM]
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • So richtig klappent tut es noch nicht mit dem Bild einfügen wa lol

      Immer nur den Knopf "Bild einfügen" nutzen nichts anderes :3:

      Der englische Titel hört sich ja mal deutlich besser an. Film sieht gar nicht so verkehrt aus :)
    • Ich versuche mein Bestes und klicke auch nur den Button. Der will wohl nicht so, wie ich...
      :16:

      Den Film kann man gerne mal schauen. Ist nicht der Schlechteste.
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • hab ich auch noch hier rumliegen und könnte ihn mir mal wieder geben :0:

      Mein Cover sieht so aus:

      [url=https://www.nightmare-horrormovies.de/Upload/bild.php/4116,embryodesboesenJWTFP.jpg][/url]